• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - 15 Jahre PC Games

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612212
 
Jaaaa, da isses: Beste Spiel ever. Sagt mir ein Spiel mit mehr Atmosphäre, einer ausgeklügeleren Story und besseren Charaktern in dieser Rubrik. Ja ??? Richtig, es gibt keines. Ich würde auf alle Restlichen Games dieses Jahr verzichten wenn nur ein richtiger Nachfolger mit dem guten alten DeadEye Flint erscheinen würde.
 
AW:

Beetlejuice666 am 06.09.2007 16:49 schrieb:
Jaaaa, da isses: Beste Spiel ever. Sagt mir ein Spiel mit mehr Atmosphäre, einer ausgeklügeleren Story und besseren Charaktern in dieser Rubrik. Ja ??? Richtig, es gibt keines. Ich würde auf alle Restlichen Games dieses Jahr verzichten wenn nur ein richtiger Nachfolger mit dem guten alten DeadEye Flint erscheinen würde.

Ich könnten heulen, weil ich das sagen muss, aber leider hast du 100% recht.
 
AW:

Schleichfahrt war der Hammer. War dann von Aquanox ein wenig enttäuscht.
 
AW:

Licht! ganz klar, SF ist atmosphärisch unerreicht. Finde ich super, das die PC Games das mit einem Jubliläums-Review honoriert. Ein Klassiker ohne Schwächen! und dabei ist die Story noch das beste, mir unverständlich wie Herr Borovski die langweilig finden konnte. ;) na sei's drum.
gruß an alle Aqua-Fans da draussen!
 
AW:

Eins der besten Spiele aller Zeiten!!! Aquanox war ein Witz... Sollte es einen 4ten Teil geben, der den Namen Schleichfahrt auch verdient hätte, wäre es für mich erst der 2te Teil...
 
AW:

Ja, war / ist ein tolles Spiel :)

Und wenn ich die schönen Preise lese, wird mir ganzwarm ums Herz :) 99.95DM
 
AW:

Ah sehr geil. Hab ich vor 2 Wochen wieder angefangen zu zocken. :)

Neben Mechwarrior 3 meine lieblings Simulation! Nur das Schleichfahrt vorallem in Sachen Story und Atmosphäre punktet und wirklich jedes Spiel abhängt. Dieses Spiel wartet auch heute noch auf auch nur einen ehrwürdigen Nachfolger.

Wahnsinn.
 
AW:

Meine Güte, Blue Byte hab ich ja fast vergessen. Die hatten ja immer schon ein feines Händchen für Qualitätsware. Kann mich da noch gut an Great Courts 2, die Battle Isle-Reihe bzw. History Line erinnern. Und eben Schleichfahrt - herrlich. Spiele mit 50h Spielzeit und einer packenden Story, sowas findet sich heute nichtmal mehr mit der Lupe.
 
Schleichfahrt hab ich mal bei einem Freund angespielt. Bei mir ist's nicht wirklich gut gelaufen. Aber einen Pentium 120? Das war für mich damals eine Bonzenkiste ;).
 
Licht!

Licht!
Schleichfahrt war mein absolutes Lieblingsspiel. Ich glaube es gibt kein anderes Spiel, das ich mehrfach durchgespielt habe. Die Story war einfach fesselnd. Die Videosequenzen waren unglaublich atmosphärisch. Dazu diese Stimme von Dead Eye Flint, die einem einen Schauer über den Rücken laufen ließ. Gänsehaut pur.
 
AW: Licht!

Joosi am 06.09.2007 21:19 schrieb:
Dazu diese Stimme von Dead Eye Flint, die einem einen Schauer über den Rücken laufen ließ. Gänsehaut pur.
Wenn ich mich richtig erinnere und nicht verhöre, dann arbeitet der Sprecher heute beim Deutschlandfunk als Nachrichtensprecher (oder zumindest einer, der ganz ähnlich klingt).
 
AW: Licht!

Weis jemand ob es einen Mod oder ein Fanprojekt zu diesem Spiel gibt? Bessere Texturen usw.

Weil soweit ich weis ist das Spiel inzwischen als Freeware erhältlich oder?

Könnte die PCGames mal irgendwie rauskriegen wie die Rechte an der Hintergrundstory bzw. dem ganzen Hintergrunduniversum vergeben sind?

Dann könnte mann ja mal versuchen bei einigen Publishern ein richtig GUTES (nein Aquanox war NICHT gut!!! ) Remake oder ne Vortsetzung zu erwirken.

Ich glaube mit der Machart von Schleichfahrt, (vielleicht noch ein paar Videos mehr, Sprachausgabe und die Storyline [sprich Missionen abholen in IG Grafik wie in NWN2 oder KotOR]) wenn diese gut umgesetzt wird, dann könnte das ein richtiger Erfolg werden.

Im Allgemeinen vermisse ich in den letzten Jahren ein paar gute Simulationen.

Ja ich weis da gibt es ein paar Spiele aber die sind alle so LAHM.

Immer diese RP Eemente dabei.

Was soll das?

Wozu?

Brauchte Freespace Rollenspielelemente? Oder Wing Comander oder Schleichfahrt? NEIN! Wozu auch? Vollkommen unnötig.
 
AW: Licht!

Namensrechte etc. liegen meines Wissens teils bei Entwickler Massive, die sich mittlerweile ja aufgelöst haben, und Publisher Jowood. Die Situation für ein weiteres Aquanox oder Schleichfahrt ist damit mehr als festgefahren. Mods gibt es nicht, aber ein inoffizieller Open-Source Nachfolger ist in Entwicklung und schon recht vielversprechend (siehe beta): http://www.silentdepth.de
 
AW: Licht!

Hehe...schon abgefahren dass man damals bei 10-20fps von "absolut flüssig" sprach und heute
sinds schon 60fps bei denen ein Game "spielbar" ist ;)
Ich weiss noch wie ich damals gestaunt habe bei dem Test. Auf meinem 486 DX4 mit 100Mhz (war etwa vgl mit nem P60 glaub ich) lief das grad mal so...naja zu der Zeit hab ich eh hauptsächlich
WC IV gespielt :)
 
AW: Licht!

also mit einem direkten Nachfolger ist wie oben erwähnt nicht zu rechnen. Ist aber schön zu wissen dass es hier auch noch ein paar schleichfahrt fans gibt. Naja, die hoffnung stirbt zuletzt, aber naja, wenn ich an SF denke und diese unglaublich ausgeklügelte Handlung mit den verschiedenen politischen Blöcken (was ja in einer evtl Fortsetzung noch spielraum für vielmehr Story lässt) wird mir richtig warm im Herz. Eine Bessere und ausgeklügeltere Welt habe ich ein keinem Buch/ Spiel/ Film gesehen. Komplex, Hochinteressant und trotzdem durchsichtig
 
AW: Licht!

Ja, Schleichfahrt braucht einen richtigen Nachfolger. =)

Leider ist das mit Nachfolgern aber immer so eine Sache.
Schleichfahrt / Aquanox :S *naja*
System Shock / Bioshock :S *naja*
Operation Flashpoint / Armed Assault :$ *um Gottes Willen*

Ich bin dafür das man entlich mal "reine Remakes" einführt.

Haargenau das selbe Spiel, nur mit besser Grafik, Sound, Physik und Netzcode für den MP. :]
 
AW: Licht!

das war schon ein verdammt geiles spiel, ds erste mal hab ich es im halbzeilenmodus durchgespielt und später mit ner monster3D nochmal, es war schon geil was dieses spiel an atmosphäre aufgebaut hat, leider waren die nachfolger spielerisch nicht so anspruchsvoll

befor bluebyte zu siedlerbyte wurde haben die noch richtig gute spiele gemacht
 
Zurück