• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 08: FIFA 08 vs. Pro Evolution Soccer 2008 - Der Bildervergleich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612105
 
Pro Evo sieht allemal besser aus, dafür brauchts allerdings eigentlich keinen Bildervergleich. Schließlich benutzt der neueste Ableger aus Japan die "Next-Gen" Optik. Ein Bildervergleich zwischen der FIFA 08-Version auf den derzeiten Konsolen und Pro Evo 08 würde mich dann doch mal interessieren :)
 
sind das nicht die fifa bilder aus der demo also auf den bilder siehr die grafik ganz schlecht aus ich find pro evo zwar viel besser aber mit der grafik liegt fifa vorne ich mein jez aber nicht auf diese bilder bezogen sondern auf die richtigen mit next gen
 
AW:

cab2006 am 05.09.2007 17:10 schrieb:
sagts ma .. was hat PES für a Hardware forderung ?
Systemanforderungen:


Empfohlene Systemvoraussetzungen

* Windows XP
* Pentium 4 3.0GHz /AMD Athlon 64 oder besser
* 1GB RAM
* 6.5GB freier Festplattenspeicherplatz empfohlen
* 8x DVD-ROM Laufwerk
* DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte
* 256MB Pixel Shader 3.0 (ATI x1600 oder NVidia 6800 GT/GS oder besser)
* DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
* DirectX 9.0c oder besser
* Windows kompatibles USB Gamepad
* 1280 x 720 Bildschirmauflösung


Unterstützte Chipsets

* NVIDIA - GeForce 6600, 6800, 7300, 7600, 7800, 7900, GeForce FX (5950, 5900, 5800, 5600, 5200), GeForce4 Ti, GeForce3

* ATI - Radeon x1600, x1800, x1900, x800, 9800, 9700, 9600, 9500, 9200, 9000, 8500

* DIE GEFORCE MX-BAUREIHE WIRD NICHT UNTERSTÜTZT!


Quelle
 
AW:

FIFA war diesmal aber tiefst enttäuschend. Wenn PES jetzt auch noch eine neue Engine bekommt dann seh ich schwarz für FIFA
 
AW:

Schon alleine am Boden erkennt man den gewaltigen Unterschied. PES 2008 wird auf jeden Fall gekauft, selbst PES 5 (meiner erste und bisher auch letzte Version) ist immer noch deutlich besser als dieses Armutszeignis.
 
AW:

viel lustiger finde ich die kommentare auf pcaction...unglaublich sachbezogen und intelligent! manmanman...

also ich denke auch, dass PES dieses jahr zum ersten mal wirklich weitaus schöner aussieht als FIFA. habe die demo zu FIFA gespielt und war echt schwer enttäuscht...nicht nur, dass die grafik sehr langweilig und farbarm aussah, auch das gameplay war genauso grütze wie seit jahren. PES spielt schon lange in einer anderen liga, bzw genre, und daher wird es auf jedenfall wieder gekauft.

wenn es einzig und allein um die grafik geht, haben beide noch aufholbedarf...im vergleich zu NBA 2k oder NBA Live oder anderen sportspielen.
aber mir ist es nur recht so...bei dem blick von oben aufs feld sieht man eh keine details und ich will fußball spielen und nicht fußball gucken! und es läuft dann auch auf meiner alten kiste!
 
AW:

hmm .. dann tät des ja sogar laufen bei mir wie es mir scheint .. mit meinem old school system ! : ) !
 
AW:

Die Hardwareanforderungen, die Shadow_Man geschrieben hat, sind auch wie gesagt "empfohlene". Das heißt, die Mindestanforderungen werden noch mal eine ganze Ecke darunter liegen. Ich sags nur, damit sich keiner einen Kopf macht, ob das Spiel auf seinem System laufen bzw. nicht laufen würde
 
AW:

Einzig das Menü von PES5 und so find ich etwas nervig und umständlich.

Also in dem Fall hat mir Fifa zu der Schnelligkeit viel besser gefallen, besonders wenn man zusammen spielt nervts in PES eher, in Fifa geht alles qucikschnell, aber mal schaun wie PES08 wird.

Wollte mir eig. gern fifa08 kaufen, aber is ja wirklich keine Besonderheit und finde auch nur 20 € wert, jetzt hoff ich das PES2008 besser wird. Die Grafik wirkt ja schon viel klarer, besonders das Gras wirkt schön grün und nicht so farblos, es wirkt alles detailreicher...

Hoffma das das Gameplay auch noch um eineiges besser ist und dann kauf ichs mir vll ;)
------------------
Fifa08 Demo is ja wirklich enttäuschend :(

An PES fand ich bis jetzt nur die Stadion Werbung hässlich, also diese Balken um das Spielfeld rum (fällt grad der name nicht ein) wo nur in massen "KONAMI" steht, könnte man denn dort nicht i-welche werbung hinbauen, find ich sieht schöner aus als 100 mal Konami^^
-----------------
Achja die Anforderungen find ich eig. nicht so schlimm, wenn man schaut was andere Spiele an Grafik und REssourcen fressen, da is des ja top :-D
 
AW:

ah .. man beachte noch den soundtrack .. hab mir grad PES6 demo geladen .. der sound suckt .. EA hat immer klasse soundtrack :) !
 
AW:

cab2006 am 05.09.2007 22:08 schrieb:
ah .. man beachte noch den soundtrack .. hab mir grad PES6 demo geladen .. der sound suckt .. EA hat immer klasse soundtrack :) !

Ja, wobei ich auf soundtrack gar nicht so geachtet hab, obwohl mir aber der soundtrack von fifa auch nich immer gefällt aber naja^^

Hoffe die machen das Menü und allem schneller und einfacher, diese ganzen einstellungen und klicks, geht doch alles viel einfacher und schneller wie in fifa...

ABer bin gespannt auf PES08, werden doch sicher was gemacht ham und wenns jetzt sone "chance" haben :-D

Freu mich schon auf die nächste monate, die ganzen schönen spiele :)
 
AW:

Also ich fand schon bei den letzten Teilen die Grafik von PES deutlich besser. Allein die Gesichter sind viel detailierter und sehen viel besser aus.
 
Zurück