• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2007: Games Convention: Ab 2009 nicht mehr in Leipzig?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611870
 
Der BIU hat aber da was verlauten lassen!
Zitat: „Wir sind mit der Games Convention in Leipzig sehr zufrieden und sehen im Augenblick keinen Grund für eine Standortdiskussion."
 
Also ich war nicht da, weil mir eine Anfahrt von über 500km eindeutig zu viel ist. Meine Favoriten wären Köln (95km von mir aus) oder Frankfurt(ca. 150 km von mir aus). Würde derUmzug in eine dieser Städte stattfinden, dann hätte die GC 2009 direkt ein paar Besucher mehr, weil auch all meinen Freunden der Weg nach Leipzig einfach viel zu weit ist.
 
Man muss es aber auch aus der sicht der Leipziger sehen. Wenn die GC weg ist, warum braucht man dann überhaupt noch die Messe. Es gibt dann nur noch die Buchmesse und AMI (die auch schon andere Messen haben wollen). Wäre dann wirklich sinnlos für den Steuerzahler ein So Großes Bauwerk erst zu Bauen und fast nicht mehr zu benutzen.
 
Leipzig ist eine wunderschöne Stadt, der Besuch lohnt auf jeden Fall. Aber die GC könnte ruhig in eine andere Stadt verlegt werden denn der Weg dorthin ist echt zu weit. Hamburg ist auch nicht zentral, deshalb plädiere ich für Köln oder Frankfurt.
 
jrompf am 03.09.2007 12:57 schrieb:
Also ich war nicht da, weil mir eine Anfahrt von über 500km eindeutig zu viel ist. Meine Favoriten wären Köln (95km von mir aus) oder Frankfurt(ca. 150 km von mir aus). Würde derUmzug in eine dieser Städte stattfinden, dann hätte die GC 2009 direkt ein paar Besucher mehr, weil auch all meinen Freunden der Weg nach Leipzig einfach viel zu weit ist.
genau das ist der punkt. leipzig ist am arsch der welt für einen großteil der deutschen (genau wie münchen oder hamburg). frankfurt oder köln bieten sich da eher an, weil sie zentraler liegen und daher mehr leute ziehen können (zumal das einzugsgebiet in kön mit 2 großstädten undd em ruhrgebiet recht groß ist). ich persönlich habe keinen bock stundenlang für ein paar videospiele nach leipzig zu fahren... abgesehen davon ist es mir auch zu teuer. bei einer gc in köln würde das auch anders aussehen...
 
Als Österreicher bin ich natürlich für München...

Über Salzburg würde meine Anfahrt dann nur mehr 2-3 Stunden dauern.
Bisher hat mich die GC noch nicht gesehen, weil mir Leipzig ein wenig zu weit weg ist, aber bei einer GC in München wäre ich Stammgast
 
Also mich würde natürlich München sehr freuen ^^ und durch den Flughafen ist es auch leicht erreichbar,
aber ich würde vorallem Frankfurt vor Leipzig ziehen, da es nicht im nirgendwo liegt und man sich auch noch gleich das Ruhrgebiet usw. anschauen kann
 
Ich finde das schon witzig, wenn ihr hier von irgendwelchen "zentral gelegenen Städten" erzählt. Was ist denn an Frnkfurth oder Köln zentral?

letztlich ist es völlig egal, in welcher Stadt die Messe ausgetragen wird, da es immer einen Teil der bevölkerung geben wird, der einen recht langen Anfahrtsweg hat.
Wechselt die Messe in westdeutsche Stadt, dann fallen eben die Besucher aus dem Osten größtenteils weg, so wie es halt jetzt anderes herum ist ...

Leipzig hatte damals den Mut zum Risiko und ich finde, dass die Messe auch dort bleiben sollte. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich leipziger bin ...
:finger:

Direx
 
So jetzt an alle. DER BIU hat Offiziell verlauten lassen: „Der Standort der Branchenmesse steht nicht zur Disposition“, heißt es wörtlich.
Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe, "Dass die Games Convention - unabhängig von der Entscheidung des Bundesverbandes - auf jeden Fall auch in den Jahren 2009 sowie 2010 in Leipzig stattfinden werde."
Und Termine für 2008 und 2009 gibts auch schon.
20.08.2008 - 24.08.2008
26.08.2009 - 30.08.2009
 
ganz klar München!! Dann muss ich keine 400km mehr fahren! Des dauert immer ewig auch wenn man im Auto gute unterhaltung hat!
 
direx999 am 03.09.2007 13:25 schrieb:
Ich finde das schon witzig, wenn ihr hier von irgendwelchen "zentral gelegenen Städten" erzählt. Was ist denn an Frnkfurth oder Köln zentral?

letztlich ist es völlig egal, in welcher Stadt die Messe ausgetragen wird, da es immer einen Teil der bevölkerung geben wird, der einen recht langen Anfahrtsweg hat.
Wechselt die Messe in westdeutsche Stadt, dann fallen eben die Besucher aus dem Osten größtenteils weg, so wie es halt jetzt anderes herum ist ...

Leipzig hatte damals den Mut zum Risiko und ich finde, dass die Messe auch dort bleiben sollte. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich leipziger bin ...
:finger:

Direx

Als Bayer bin ich natürlich auch ganz klar für München, das wäre von mir aus mit dem Auto eine Anfahrtszeit von etwas 40-50min. Aber von den genannten Ausweichsmöglichkeiten liegt Frankfurt klar am zentralsten.
 
Also ich war noch nie auf der GC.....ist schlicht zu weit (ca 500km)
Wenn sie allerdings näher kommen sollte, würde ich schon mal gerne hingehen. Optimal für mich (von den genannten)wären Frankfurt oder Müchen, Hamburg hingegen wäre für mich :$ :$ Da wäre dann die Anreise noch länger ^^
Insgesamt wäre Frankfurt warscheinlich aufgrund relativ zentraler Lage am besten für alle....
 
Erstmal ist jede Stadt recht, die man z.B. aus den USA mit dem Flugzeug direkt anfliegen kann.
Bei der steigenden Anzahl an ausländischen (Fach)-Besuchern und dem Status der GC in der Welt sollte man daher eine andere Stadt als Leipzig ran lassen.

Wäre daher (und wegen der halbwegs zentralen Lage innerhalb Deutschlands - im Vergleich mit den Konkurrenten) für Frankfurt, wenn auch andere Städte mehr Charme hätten.
 
Ich muss grad nen bissel schmunzeln, was einige hier für Kommentare abgeben.

Wenn Köln zentral in Deutschland liegt, dann sag ich mal:
GEO 6, setzen!

Jetzt zum eigentlichem Thema:

Leipzig hatte damals das Risiko auf sich genommen und die GC aufgebaut.
Den Erfolg könnt ihr an dieser Stelle Leipzig danken und vorallem der Messe dort.
Wer zur GC will, der kommt schon irgendwie zur GC. Kleiner Tip für Personen die nen längeren Anreiseweg haben. Bleibt einfach nen paar Tage länger auf der GC, dann lohnt sich das auch :)

In diesem Sinne:
GC ohne Leipzig ist keine GC!

grüße aus Berlin ;)
 
DeVan90 am 03.09.2007 13:32 schrieb:
Als Bayer bin ich natürlich auch ganz klar für München, das wäre von mir aus mit dem Auto eine Anfahrtszeit von etwas 40-50min. Aber von den genannten Ausweichsmöglichkeiten liegt Frankfurt klar am zentralsten.

Ihr Bayer müsst erstmal den Beckstein wegschaffen, bevor da jemals ne Spielemesse hinkommt ;D
 
man sollte es mal ganzheitlich sehen und nicht auf sich bezogen. demnach ist leipzig genauso zentral wie frankfurt. nur ist halt der osten echt naja...ausgestorben im vergleich zum westen. somit würde es natürlich auch mehr besucher anziehen. ich bin allerdings auch der meinung, dass man leipzig die messe lassen sollte, solange die hallen voll sind. ein größeres messegelände wäre aber was feines. aber wie immer, wird auch hier das geld entscheiden...
 
München... Da passt einfach alles, die Atmosphäre die Räumlichkeiten und die Verkehrsanbindung und nicht zu vergessen - der bayerische Charm ;)
 
Zurück