• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611625
 
AW:

Spielfilm: From Dusk Till Dawn
Serie: Stargate (Es kommt zwar Stargate: Worlds, freu mich auch schon drauf, aber ein Taktik Shooter wär auch noch nice :top: )
 
AW: News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

[x] Space 2063
Sci-Fi shooter mit vereinzelten Act-Adv. Bodenmissionen zu Fuss wo die Story vorangetrieben wird.

[x] Terminator
Nur bloss nicht in der Gegenwart, also in den Zukunftsszenarien spielen wäre toll.
Zwei Kampagnen: einmal als Terminatorcyborg und in den letzten Missionen als flüssige Ausführung und einmal Mensch.
Ordentliche Third Person Ballerei mit kurzen Begegnungen mit Sarah, John und Arnie.
 
AW: News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

300 muahaha.
Naja, bei den meisten Filmen ist es schwierig sie vernünftig umzusetzen, bei Serien erst recht.
 
AW: News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

Stirb Langsam gibt es, google mal nach Nakatomi Plaza. Das is eigentlich ganz nett.
Zu T2 gabs nen ganz lustiges Spiel aufm MegaDrive :-D
 
AW: News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

[x] Bond! Bond! Bond! Nach GoldenEye64 muss endlich mal wieder ein exorbitant gutes Bond-Game in die Regale kommen. Egal ob frei erfunden, oder auf einem Film bzw. einem Buch basierend.

[x] Battlestar Galactica (Remake). So ein schöner Shooter im Stil von Lylat Wars wäre toll. Man fliegt eine Karte ab, ballert alles in Stücke und abhängig von der "Professionalität", werden andere Wege freigeschaltet. Einfach nur geile Arcade-Action. Das aktuell angekündigte Spiel zur Serie geht ja irgendwie andere Wege, was ich schade finde.

Regards, eX!
 
AW: News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

Mir ist irgendwie schon öfter mal die Idee gekommen, dass die Handlung von Jericho - Der Anschlag ganz gut in ein PC spiel passen könnte:
Man bewegt sich durch die frei erkundbare Spielwelt, als auf einmal Atompilze aufsteigen, man sucht Schutz in einer nahen Stadt (Jericho, wo man auch auf die Seriencharaktere trifft) und hilft sich selbst und den anderen Stadtbewohnern durch verschiedene Missionen / Quests, am Leben zu bleiben und herauszufinden, was überhaupt passiert ist.
Genre könnte dann ein Adventure aus der Ego-Perspektive oder 3rd Person sein, vllt sogar mit Rollenspielelementen. Als Anfangsklassen Techniker, (ehemaliger) Soldat, usw.
 
AW:

Kingpix am 31.08.2007 10:53 schrieb:
ganz klar LOST, es kommt ja auch ein spiel davon ;)
Jop, hoffentlich wird das gut :top:

Außer Lost fällt mir eigentlich nichts mehr ein, zu den Filmen die mir mir gefallen gabs schon mehr oder weniger schlechte Spielumsetzungen^^
 
AW:

Ich könnte mir bei den Serien auch durchaus Heroes vorstellen. Als Adventure oder Rollenspiel würde das bestimmt gut funktionieren.
Jericho ist auch ne gute Idee und über LOST brauchen wir ja nicht reden, da davon schon ein Game in der Mache ist :)

Bei den Filmen wär ich auch für 300!
 
AW:

Fischinator am 31.08.2007 11:32 schrieb:
Ich könnte mir bei den Serien auch durchaus Heroes vorstellen. Als Adventure oder Rollenspiel würde das bestimmt gut funktionieren.
Jericho ist auch ne gute Idee und über LOST brauchen wir ja nicht reden, da davon schon ein Game in der Mache ist :)

Bei den Filmen wär ich auch für 300!
man kann ja auch ältere Sachen verfilmen und Cartoons, wie z.B. Sabre Ryder.


Achja zu Terminator gab es mal ein verdammt schlechtes spiel. Da sollten die mal ein wenig warten, bevor die da was neues rausbringen.

Jericho wäre dann irgendwie STALKER recht ähnlich.

Ensonsten:
MadMax wäre noch ein Film. Aber erst, wenn man Sand/Wüste realistisch darstellen kann.

Die Festung. Zu beginn ein wenig wie Thief, also eher schleichen und sowas und später actionreicher werdend.

Dr. XXX (weiß den namen gerade nicht) Island, was aber wohl FarCry recht ähneln würde.

Wie wäre es mit einer Ramboverspielung (1 oder 2). Aber nicht als reiner shooter, sondern taktisch mit verstecken und den Bogen und den Messern. Hat ein wenig was von Turok ohne Dinos.

Crank so in der Art von GTA, aber mit etwas mehr story und ein wenig weniger freiheit.

Das Boot als beklemmendes Advanture

Ich denke das reicht erst mal als Ideen. Achja liebe Spieleindustrie, ich will prozente, wenn ihr mir jetzt die ideen klaut ;)

Die sollen lieber stadt serienportierungen an sich gute spiele auf den markt bringen. Momentan kommen ja wieder ein paar schöne, aber es gibt so zeiten, da kommt ja nichts, garnichts...
 
AW:

Serien : Ein neues "Three Stooges" Spiel wär mal was , gemacht wie Day of the tentacle und es wär ein Hit . A-Team (Action wie Mercenaries ), Drawn Together , Futurama ,Simpsons , South Park , American Dad oder Family Guy ein paar gibts zwar schon aber nicht so wie ich sie möchte . Nämlich als Point and Click Adventure , frag mich sowieso schon immer warum das nicht so gemacht wird . Da könnte man den Witz der Serien am besten umsetzten .

Filme : Ein Bud Spencer und Terrence Hill Spiel wär mal was geiles , aber nicht so verstümmelt wie die Asterix Spiele denn die waren nicht so der Hit bis jetzt .
Aus dem Kult-Western Django könnte auch ein geniales Spiel werden , so wie Gun damals auf der PS2 nur komplexer und natürlich mit Django´s MG im Sarg :)
 
AW: News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

gliderpilot am 31.08.2007 11:17 schrieb:
Mir ist irgendwie schon öfter mal die Idee gekommen, dass die Handlung von Jericho - Der Anschlag ganz gut in ein PC spiel passen könnte:
Man bewegt sich durch die frei erkundbare Spielwelt, als auf einmal Atompilze aufsteigen, man sucht Schutz in einer nahen Stadt (Jericho, wo man auch auf die Seriencharaktere trifft) und hilft sich selbst und den anderen Stadtbewohnern durch verschiedene Missionen / Quests, am Leben zu bleiben und herauszufinden, was überhaupt passiert ist.
Genre könnte dann ein Adventure aus der Ego-Perspektive oder 3rd Person sein, vllt sogar mit Rollenspielelementen. Als Anfangsklassen Techniker, (ehemaliger) Soldat, usw.

Joa, die Story von Jericho wäre bestimmt sehr geil als Spiel, allerdings würde ein Setting in Jericho selbst zu eng an die Geschehnisse der Serie gebunden sein.


Interessanter fände ich es, wenn man einen Charakter aus einer anderen Stadt spielt, man kann zu dem Handelsplatz, dort Quests holen und nach und nach entwickelt sich die Story weiter. Ein Tag+Nacht wechsel wäre dann natürlich Pflicht, sodass am Anfang der Handelsplatz zB. noch nicht da ist und im Laufe der Zeit erst aufgebaut wird, man sozusagen die Möglichkeit hat dort aktiv mitzuwirken, oder einfach nur zuzuschauen. Oder man hat die Wahl, der eigenen Stadt helfen oder doch lieber eine Bande von Gesetzlosen um sich scharen?

Imo gibt es da sehr viele Möglichkeiten.
 
AW: News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

Serie:
[x]Alias und zwar bitte, bitte ein gutes Spiel zur Serie (das bisherige Spiel ist doch sehr mager)

Serie bzw. Film:
[x]Firefly bzw Serenity: daraus könnte man ein absolut geniales Action Adventure mit Flug Einlagen machen, oder aber eine Art Rollenspiel. Das Universum ist auf jedenfall genial

Film
[x]Underworl: Würde sich geil für ein Thir Person Shooter oder Action Adventure eignen, vor allem mit den verschiedenen Fraktionen innerhalb der Vampire und Lycarner.
 
AW: News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

Das A-Team wäre cool, vlt. so in der Art wie Jagged Alliance ;)
 
AW: News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

Serie:

- Battlestar Galactica (Neuauflage) als ein Mix aus Weltraumshooter und Action-Adventure.
-Jericho wäre auch ganz net, Aufmachung im Stil eines GTA oder Alan Wake.
- Lost, Action-Adventure wird aber von Ubisoft schon entwickelt. Warte mal ab wie interessant sie das Thema ins Spiel eingeflochten haben.
- Stargate als Taktikshooter wäre optimal, schade nur das genau dieser von Jowood gecancelt wurde :hop:
- 24 aber bitte wirklich in Echtzeit. Gab zwar mal eine durchschnittliche Umsetzung, die war aber Playstation 2 exklusiv was für mich kontraproduktiv war (hab nämlich keine :rolleyes: )

Filme:

-Terminator mindestens mit Unreal Engine 3, ein fähiges Entwicklerstudios welche Fanboys beschäftigt die wissen was zu tun ist.

Die meisten interessanten (Blockbuster) Filme bekommen heutzutage bereits eine Umsetzung, so viel mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.
 
AW: News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

Ein MMO zu Cowboy Bebop wäre der Hammer! Aber sicher nie zufriedenstellend umzusetzten.
 
AW: News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

Ein richtig cooles RPG im Stil von Gothic könnte man aus Beowulf machen. Das wäre echt geil.
 
AW: News - Umfrage: Filme und Serien - Was möchten Sie spielen?

Film: Sleepy Hollow
Ich stell mir da eine gute Grusel/Horror Atmosphäre vor.

Serie: Eine schrecklich nette Familie (Al Bundy) :-D
Dürfte vor Humor nur so strotzen.

Gab es nicht mal eine ankündigung zu Die Klapperschlange? Hab da lange nix von gehört.
 
Zurück