• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crytek bestellt Crysis-Dogtags und Sie können Gewinne abstauben!

System

System
News - Crysis: Crytek bestellt Crysis-Dogtags und Sie können Gewinne abstauben!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611524

kann man diese DOGTAGS auch so frei bestellen bei euch oder nur mit der PREMIUM ?

Und wieder das englische statt das deutshsprachige Wort in der Überschrift, was ist an unserer Muttersprache so schlimm? Ist es ungeil für euch Deutsch zu schreiben? Armes Deutschland, arme PC-Games

Anglizismen stinken, kann den niemand mehr vernünftiges Deutsch? Dogtag, da stellen sich mir die Nackenhaare wenn ich dieses Wort lese.

AW:

DarkWanderer am 30.08.2007 12:48 schrieb:
Und wieder das englische statt das deutshsprachige Wort in der Überschrift, was ist an unserer Muttersprache so schlimm? Ist es ungeil für euch Deutsch zu schreiben? Armes Deutschland, arme PC-Games

Anglizismen stinken, kann den niemand mehr vernünftiges Deutsch? Dogtag, da stellen sich mir die Nackenhaare wenn ich dieses Wort lese.
Hast Recht. Geht alles den Bach runter. :rolleyes:

AW:

Zitat: (Original von DarkWanderer am 30.08.2007 12:48)

-----------------------------------------------------------------

Was ist denn mit dem los. Das 2. mal schon das der stänkert. Was ist daran denn so schlimm. Seit Jahren werden englische Wörter verwendet. Ist doch nix neues. Also es gibt wirklich Wichtigeres im Leben, als sich über soetwas aufzuregen. Du sagst "arme PC-Games" ich sag Dein Leben muss wohl ziemlich langweilig sein, armer Darkwanderer.

AW:

DarkWanderer am 30.08.2007 12:48 schrieb:

Dann müstest du auch Dunkler Wanderer heißen, oder? ;-)

PS: Es müsste entweder "vernünftig Deutsch" oder "ein vernünftiges Deutsch" heißen. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich deinen Kommentar lese...

AW:

Kamrum am 30.08.2007 12:59 schrieb:
es klingt aber cooler als "Crysis Hundemarken"
Faktisch richtig hätte es aber "Erkennungsmarke für den Krisenfall" heißen müssen. Hundemarke ist nur der "Slangbegriff" (wie auch „Dogtag“), Erkennungsmarke ist hingegen die militärisch korrekte Bezeichnung. So viel Zeit muss sein! :ugly:

Regards, eX!

AW:

Faktisch richtig hätte es aber "Erkennungsmarke für den Krisenfall" heißen müssen. Hundemarke ist nur der "Slangbegriff" (wie auch „Dogtag“), Erkennungsmarke ist hingegen die militärisch korrekte Bezeichnung. So viel Zeit muss sein!
Hätten wir es "Erkennungsmarke für den Krisenfall" genannt, wären erst recht Proteste erklungen - weil auf dem CRYSIS-Dogtag u. a. Blutgruppe, Staatsangehörigkeit, Name etc. fehlen ;-)

Petra
PC Games

Zurück