• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Weltweit ein und dieselbe Version für Crysis geplant

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crysis: Weltweit ein und dieselbe Version für Crysis geplant

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611058
 
Also das finde ich ist mal eine gute Nachricht :)
Ich freue mich schon sehr auf Crysis.
 
AW:

also ich find die nachricht auch mal sehr gut
endlich muss man sich nich um nen extra blutpatch kümmern um das spiel so zu spielen wie es entwickelt wurde
da wurde ich nämlich gestern mal wieder von nem spiel enttäuscht bei dem das der fall ist (bioshock)
 
AW:

P3r0 am 26.08.2007 10:34 schrieb:
Also das finde ich ist mal eine gute Nachricht :)
Ich freue mich schon sehr auf Crysis.

ich finde es eine schreckliche Nachricht, denn das heißt nicht das wir die "Harte" Version bekommen sondern es weltweit nur die "Softi" Version gibt :pissed:

damit gibt es auch keine Importe ;)
 
AW:

w33werner am 26.08.2007 13:50 schrieb:
P3r0 am 26.08.2007 10:34 schrieb:
Also das finde ich ist mal eine gute Nachricht :)
Ich freue mich schon sehr auf Crysis.

ich finde es eine schreckliche Nachricht, denn das heißt nicht das wir die "Harte" Version bekommen sondern es weltweit nur die "Softi" Version gibt :pissed:

damit gibt es auch keine Importe ;)

Sehr gute argumentation :top:

kein Wunder das die Killerspieldebatte noch am laufen ist. :rolleyes:
 
AW:

Blue_Ace am 26.08.2007 15:17 schrieb:
w33werner am 26.08.2007 13:50 schrieb:
P3r0 am 26.08.2007 10:34 schrieb:
Also das finde ich ist mal eine gute Nachricht :)
Ich freue mich schon sehr auf Crysis.

ich finde es eine schreckliche Nachricht, denn das heißt nicht das wir die "Harte" Version bekommen sondern es weltweit nur die "Softi" Version gibt :pissed:

damit gibt es auch keine Importe ;)

Sehr gute argumentation :top:

kein Wunder das die Killerspieldebatte noch am laufen ist. :rolleyes:

Ja, irgendwie schon.
Aber mach mehr Blut ein bessere Spiel aus?
Und ganz so harmlos scheint es ja auch nicht zu sein (das mit dem Koreaner im GC-Video sah nicht gerade nett aus).

Für brutale Inhalte brauch man auch nicht immer Blut. Da kann man auch viel bei der Inszenierung erreichen.
 
AW:

Ich find's schön. Endlich mal welche, die nicht eine Atomrakete in Aurorarakete umbenennen, sondern sagen, dass sich Minderjährige es einfach illegal oder von jemand anderem besorgen sollen. Vorbildlich. :rolleyes:
 
AW:

Hör ich hier ein leises "Mutti"?
Es gibt nunmal erwachsenen Unterhaltung und die ist ab 18!
Punkt, Aus, Ende!

Wer Angst hat das die armen Kleinen sich das Game besorgen, soll sich beim Einzelhandelsverbandbeschweren oder sonstwo...

Die Masse der Spieler ist heute zwischen 20-30 Jahren alt. Bei den Über 50jähren spielt auch schon jeder Fünfte.
Was kümmern mich die paar Kiddies unter 18?

Ich will ungekürzte Inhalte, und das legt nicht daran das ich blutgeil wäre oder so, sondern einfach nur daran, das es mir stinkt als "alter Mann", bevormundet zu werden.

z.B:
C&C Generals war in der ersten deutschen Version ein sehr geiles Spiel, in der 2. gekürzten Version (Generäle), mit Robostimmen ect, hatts einfach kein Spaß mehr gemacht.
Die Atmosphäre war dahin.
 
AW:

Wenn das so ist, dann muss Crytek und Ihr ja im Prinzip sofort die Werbung für Crysis einstellen, denn USK = unfreiwillig = Bundesprüfstelle = indiziert.... oder?
 
AW:

mroggenbu am 27.08.2007 11:57 schrieb:
Wenn das so ist, dann muss Crytek und Ihr ja im Prinzip sofort die Werbung für Crysis einstellen, denn USK = unfreiwillig = Bundesprüfstelle = indiziert.... oder?

U = Unterhaltungsoftware
USK != BPJM
Keine Jugendfreigabe != indiziert

Wir sollten wirklich mal ein FAQ zum Jugendschutz schreiben. Wenn es schon Verwirrung bei den "betroffenen" Spielern gibt, dann ist das kein Wunder, dass die Herren Politiker da gar nicht durchsteigen. ;)
 
AW:

Eine wirklich gute Nachricht. Es scheint so, als ob Crytek es geschafft hat ein Erwachsenenspiel abzuliefern, das jedoch nicht von übermäßiger Gewalt geprägt ist. Von Befürchtungen, die ganze Welt bekäme eine "softie" Version vorgesetzt halte ich gar nichts. Ich bin zwar definitiv kein Freund von grünem Blut oder Robotern statt Menschen, aber ich muss auch nicht jedes Körperteil einzeln abschießen können, um Spaß an einem Spiel zu haben.
 
Zurück