• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Ein Ausflug nach Afrika - Erste Vergleichsbilder zu Far Cry 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610803
 
versteh den sinn jetzt nicht ganz, es handelt sich doch im die gleiche engine (grafik als auch physik) oder irre ich mich da?
 
AW:

patsche am 23.08.2007 19:28 schrieb:
versteh den sinn jetzt nicht ganz, es handelt sich doch im die gleiche engine (grafik als auch physik) oder irre ich mich da?
du irrst dich.
und ausserdem müssen sich spiele, die auf derselben engine laufen, nicht unbedingt gleichen.
 
AW:

patsche am 23.08.2007 19:28 schrieb:
versteh den sinn jetzt nicht ganz, es handelt sich doch im die gleiche engine (grafik als auch physik) oder irre ich mich da?
Nein, beide Engines sind unterschiedlich. FC2 läuft auf einer Eigenentwicklung von UbiSoft, genannt "Dunia" (ist NICHT die CryEngine1), und C läuft eben auf der CryEngine2. So langsam setzt die Grafik von Crysis aber etwas Staub an. Der Titel sollte recht bald kommen. Diesen Grafikhype-Bonus kann das Spiel nicht mehr ewig halten, stehen schließlich schon genug Titel in den Startlöchern, die optisch ebenbürtig oder besser sind. Haze, Assassins Creed, Far Cry 2, Uncharted, Dead Island, Warhound, White Gold und Co warten bereits...

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 23.08.2007 19:37 schrieb:
FC2 läuft auf einer Eigenentwicklung von UbiSoft, genannt "Dunia" (ist NICHT die CryEngine1)...

Ist das wirklich ne komplett neue Engine?
Ich dachte die wollten nur die CryEngine aufbohren... :-o

Würde ja auch mehr Sinn machen als ne Neuentwicklung, schließlich hat UbiSoft für die CryEngine gezahlt.
..
.
 
AW:

Chemenu am 23.08.2007 20:08 schrieb:
eX2tremiousU am 23.08.2007 19:37 schrieb:
FC2 läuft auf einer Eigenentwicklung von UbiSoft, genannt "Dunia" (ist NICHT die CryEngine1)...

Ist das wirklich ne komplett neue Engine?
Ich dachte die wollten nur die CryEngine aufbohren... :-o

Würde ja auch mehr Sinn machen als ne Neuentwicklung, schließlich hat UbiSoft für die CryEngine gezahlt.
..
.
Ist neu, wurde auch im letzten Ubi-Video zu FC2 angerissen. Die Engine war 2 Jahre in der Entwicklung, und ist besser als die CryEngine1 dafür geeignet, um große und weitläufige Areale STREAMEN zu können. Ebenfalls ermöglicht Dunia einen realistischeren Look der Figuren, Umgebungen und Objekte - man wollte sich gänzlich vom Plastik-Look verabschieden, der deutlich Far Cry 1 prägte. Die CryEngine1 hat Ubi entsprechend angepasst in den zahlreichen Konsolentiteln genutzt.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 23.08.2007 20:24 schrieb:
... man wollte sich gänzlich vom Plastik-Look verabschieden, der deutlich Far Cry 1 prägte. ...

Regards, eX!
Also für damalige Verhältnisse war es eine Hammergrafik und heute sieht es auch noch gut aus. Für mich sieht diese neue Engine von Ubisoft zwar realistischer aus, hat aber verdächtige Ähnlichkeit mit einer aufgebohrten CryEngine 1. %)
 
AW:

ich möcht auch mal meinen senf dazu geben, nicht zur grafik sondern allgemein zum spiel.
warum zum henker heißt das FarCry 2??? das hat doch rein gar nix mit dem ersten teil zu tun. das nervt mich so sehr, dass die mit dem bereits bekannten namen noch profit machen möchten. wieso geben die dem spiel nich nen eigenen namen und starten was neues damit?? ich meine, schlecht siehts ja mal nicht aus, vom gameplay hört sichs auch eingiermassen interessant an. das setting ist neu und unverbraucht, alles das was man für nen neuen start braucht.
 
AW:

kraeh am 24.08.2007 03:54 schrieb:
ich möcht auch mal meinen senf dazu geben, nicht zur grafik sondern allgemein zum spiel.
warum zum henker heißt das FarCry 2??? das hat doch rein gar nix mit dem ersten teil zu tun. das nervt mich so sehr, dass die mit dem bereits bekannten namen noch profit machen möchten. wieso geben die dem spiel nich nen eigenen namen und starten was neues damit?? ich meine, schlecht siehts ja mal nicht aus, vom gameplay hört sichs auch eingiermassen interessant an. das setting ist neu und unverbraucht, alles das was man für nen neuen start braucht.

Ganz einfach der nachfolger von FarCry 1 ist Crysis da Crytec den namen FarCry nicht verwenden durfte da die echte bei Ubi Soft liegen. FarCry 2 ist von Ubisoft der nachfolger von FarCry 1 hat aber mit der Story nichts zu tun weil da die Rechte bei Crytec liegen glaube ich. Deshalb hat FarCry jetzt zwei nachfolger die mit der Story von FarCry 1 nichts mehr zu tun haben.

Ich bin :confused: stimmt das so ?
 
AW:

Ganz einfach der nachfolger von FarCry 1 ist Crysis da Crytec den namen FarCry nicht verwenden durfte da die echte bei Ubi Soft liegen. FarCry 2 ist von Ubisoft der nachfolger von FarCry 1 hat aber mit der Story nichts zu tun weil da die Rechte bei Crytec liegen glaube ich. Deshalb hat FarCry jetzt zwei nachfolger die mit der Story von FarCry 1 nichts mehr zu tun haben.


Bekommt eigentlich irgendjemand Geld dafür , wenn das Wort "Cry" fällt? Der wäre ja inzwischen reicher als Bill Gates. Far Cry 1, Far Cry 2, Crytec, Cryengine, Crysis... mann, das nervt!

:pissed: :B
 
Zurück