• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Nachschub für Games for Windows

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spielemarkt: Nachschub für Games for Windows

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610768
 
AW:

NSA am 23.08.2007 16:51 schrieb:
Und was hab ich davon?
"Games for Windows auf einem Spieletitel bedeutet in erster Linie vier Dinge:

1) Qualität. Titel mit der „Games for Windows“-Auszeichnung werden umfassend getestet – nicht nur vom Publisher. Auch Microsoft investiert in die Qualitätsprüfung jedes Titels, damit sichergestellt ist, dass Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards eingehalten werden.

2) Kompatibilität. Titel mit der „Games for Windows“-Auszeichnung laufen auf PCs mit Windows XP und Windows Vista, und zwar auf den 32- und 64-Bit-Editionen. „Games for Windows“-Titel, die Controller unterstützen, sind kompatibel zum Microsoft XBOX 360-Controller für Windows, beispielsweise dem XBOX 360 Wireless Gaming Receiver für Windows. Sie unterstützen sogar Breitbildauflösungen und noch mehr.

3) Sicherheitsmerkmale. Ihr könnt sicher sein, dass ein Titel mit der „Games for Windows“-Auszeichnung die neuen Jugendschutzeinstellungen von Windows Vista unterstützt.

4) Einfach zu spielen. Games for Windows sind einfach zu installieren, zu finden und zu entfernen – ganz besonders unter Windows Vista. Jeder „Games for Windows“-Titel erscheint im neuen Spiel-Explorer von Windows Vista – kein Suchen mehr nach gerade installierten Spielen im Startmenü. Und alle „Games for Windows“-Titel bieten eine Form der „einfachen Installation“, um euch schneller ins Spiel zu bringen."

http://global.gamesforwindows.com/de-DE/aboutGFW/gamesForWindows.aspx

An sich nicht schlecht, bloß es sieht IMO sch... aus auf der Packung :$
 
AW:

und dieser games-explorer ist murks... (find ich)
 
AW:

BitByter am 23.08.2007 17:17 schrieb:
und dieser games-explorer ist murks... (find ich)
Du brauchst ihn ja nicht nutzen. Aber eine zentrale Anlaufstelle, wo alle Games übersichtlich aufgelistet sind und man mit einem Klick bei den Saves ist, etc. ist IMO schon ne nette Sache. Sicherlich verbesserungswürdig, aber ein doch schöner Ansatz, um ein wenig mehr System zu haben. Auch auf dem PC darf es ruhig hier und da einen Standard geben. ;)
 
AW:

Nali_WarCow am 23.08.2007 17:31 schrieb:
BitByter am 23.08.2007 17:17 schrieb:
und dieser games-explorer ist murks... (find ich)
Du brauchst ihn ja nicht nutzen. Aber eine zentrale Anlaufstelle, wo alle Games übersichtlich aufgelistet sind und man mit einem Klick bei den Saves ist, etc. ist IMO schon ne nette Sache. Sicherlich verbesserungswürdig, aber ein doch schöner Ansatz, um ein wenig mehr System zu haben. Auch auf dem PC darf es ruhig hier und da einen Standard geben. ;)
nee... nutzen muss ich ihn nicht... mir würde schon reichen, wenn man mir sagen würde wie und warum und wo und überhaupt ich "games for windows" (z.b. coh) ganz normal in die taskleiste oder auf den desktop bekomme... (ohne selbst verknüpfungen dorthin zu basteln), denn das klappt bei vista business irgendwie nicht... oder ich bin zu doof...
 
AW:

und dieser games-explorer ist murks... (find ich)
Du brauchst ihn ja nicht nutzen. Aber eine zentrale Anlaufstelle, wo alle Games übersichtlich aufgelistet sind und man mit einem Klick bei den Saves ist, etc. ist IMO schon ne nette Sache. Sicherlich verbesserungswürdig, aber ein doch schöner Ansatz, um ein wenig mehr System zu haben. Auch auf dem PC darf es ruhig hier und da einen Standard geben. ;)
nee... nutzen muss ich ihn nicht... mir würde schon reichen, wenn man mir sagen würde wie und warum und wo und überhaupt ich "games for windows" (z.b. coh) ganz normal in die taskleiste oder auf den desktop bekomme... (ohne selbst verknüpfungen dorthin zu basteln), denn das klappt bei vista business irgendwie nicht... oder ich bin zu doof...
Ich weiß..uralt..aber:
Ganz einfach, wenn man sich mal zeit nimmt! :P
Dennoch is der Games Explorer totaler Schwachsinn... Winxp und W7 ftw
 
Zurück