• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2007: Frische Screenshots des Ageia-UT3-Levels von der GC

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610647
 
Kann man die map dann auch ohne eine Ageie PhysX-karte spielen? und wirkt sich das auch auf das gameplay aus oder ist es rein dekorativ? Übers internet lassen sich die PhysikDaten ja schlecht übertragen.
 
AW:

afaik ut3 nutzt die physx-api und wenn eine physx-karte verwendet wird, kann eine map eine wesentlich höhere anzahl an dynamischen objekten erzeugt werden, ohne daß die fps wesentlich einbricht.
daß sie einbrechen kann spricht allerdings für die physx-karte, weil der grund darin besteht, daß die grafik-karte für wesentlich mehr objekte die grafik berechnen muß. wenn eine physx-karte also die neuesten high-end-grafik-karten an ihre grenzen führt, frage ich mich, wie dann diese grafik-karten noch zusätzlich die physik berechnen wollen, wenn sie schon so überfordert sind, wenn die physx-karte voll loslegt.
GRAW 2 profitiert von einer physx-karte mit 40% mehr Leistung. entsprechende zahlen für UT3 sind mir leider nicht bekannt
 
Zurück