• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Bioshock: PC vs. Xbox 360 - Bioshock im direkten Vergleich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610617
 
Ganz klar die xbox 360 version sieht ein tick besser aus,wegen mehr lichteffekten.
 
AW:

klinsmann am 22.08.2007 16:03 schrieb:
Ganz klar die xbox 360 version sieht ein tick besser aus,wegen mehr lichteffekten.
bei mir hat's also (subjektiv) besser ausgesehen auf dem PC als in diesem video.
 
AW:

Lol natürlich sieht die PC Version besser aus......
AA und Dx10 und höhere Auflösung...wieso sollte man darüber diskutieren?
 
AW:

Hmm....muss auch sagen, das die Lichteffekte bei der X360 Fassung schicker sind. Dafür gefällt mir das Wasser am Schluss des Videos auf dem PC besser.

Da ich X360 und einen Bioshockfähigen PC daheim hab, muss ich mich wohl entscheiden für welches System ich es mir kaufen....

MfG
 
AW:

Die PC-Version ist einen Tick besser.Die Partikel- und Wassereffekte sind einfach besser gemacht. Allerdings ist der Unterschied während des Spielens wohl marginal bis gar nicht zu merken. Schließlich sind PC- und 360Spiele so konzipiert, daß man sie relativ schnell auf das jeweils andere System portieren kann.
Die DirectX 10 Effekte nehmen aber bisweilen der PC-Version die Natürlichkeit in einiges Szenen.
Als zum Beispiel diese riesige Kammertür mit Wasser eingedellt wird und von den Seiten Wasserstrahlen spritzen,sieht das wie ein Gelfilm aus und nicht wie Wasser. Die Fluten hingegen sind toll gemacht.
Fazit: PC ist besser.
 
AW:

spooky3000 am 22.08.2007 16:24 schrieb:
Die PC-Version ist einen Tick besser.Die Partikel- und Wassereffekte sind einfach besser gemacht. Allerdings ist der Unterschied während des Spielens wohl marginal bis gar nicht zu merken.
ja, denke ich auch.
ich finde auch die DX9/DX10-unterschiede grösstenteils vernachlässigbar. die "detaillierteren oberflächen" konnte ich jedenfalls nicht entdecken unter DX10. nur der qualm, der sieht zugegebenermassen besser aus unter DX10.

Als zum Beispiel diese riesige Kammertür mit Wasser eingedellt wird und von den Seiten Wasserstrahlen spritzen,sieht das wie ein Gelfilm aus und nicht wie Wasser. Die Fluten hingegen sind toll gemacht.
das hat was.
aber es sieht irgendwie trotzdem besser aus als in jedem anderen game, das es je gab.
sowas ist wohl recht schwierig zu designen. das blut ist ja auch... speziell. hübsch, aber nicht wirklich realistisch.
nicht dass ich grossartig auf realitätsnähe gucken würde in so einem spiel, sicher nicht.
 
AW:

Bei einem Shooter überlegst du da noch lange? :-o

Also wenn der PC fit genug für höchste Details is, würd ich ganz klar den PC bevorzugen, wegen der präziseren Maussteuerung!
 
AW:

Chemenu am 22.08.2007 16:28 schrieb:
Bei einem Shooter überlegst du da noch lange? :-o

Also wenn der PC fit genug für höchste Details is, würd ich ganz klar den PC bevorzugen, wegen der präziseren Maussteuerung!
genau deswegen bevorzuge ich auch den PC.
selbst wenn die maussteuerung nicht perfekt ist, komme ich besser damit zurecht als mit dem pad.
gut aussehen tun beide versionen.
 
AW:

d3rd3vil am 22.08.2007 16:20 schrieb:
Lol natürlich sieht die PC Version besser aus......
AA und Dx10 und höhere Auflösung...wieso sollte man darüber diskutieren?
Die PC-Version kann nur minimal besser aussehen durch Grafikkartenfeatures, die ohne viel Zusatzaufwand zu implementieren sind, da das Spiel laut Entwickler primär für die 360 programmiert wurde.
Siehe Lost Planet, wo man mit der Lupe suchen muss.
 
AW:

JohnCarpenter am 22.08.2007 16:36 schrieb:
d3rd3vil am 22.08.2007 16:20 schrieb:
Lol natürlich sieht die PC Version besser aus......
AA und Dx10 und höhere Auflösung...wieso sollte man darüber diskutieren?
Die PC-Version kann nur minimal besser aussehen durch Grafikkartenfeatures, die ohne viel Zusatzaufwand zu implementieren sind, da das Spiel laut Entwickler primär für die 360 programmiert wurde.
Siehe Lost Planet, wo man mit der Lupe suchen muss.

Im großen und ganzen ist der Grafikvergleich DX 10 vs. Xbox 360 vollkommen gegen die Wand. Wie man bereits öfters hört werden beide Versionen sehr gut. Jetzt wegen 2-3 unterschiedliche Grafikeffekte, ein Theater zu veranstalten finde ich als Zeitverschwendung. Spielen, Spaß haben -> FERTIG!
 
AW:

Hallo mal eine Frage zu der Demo:

Ich kann die Demo normal starten und alles läuft anfangs normal zb Die Sequenz im Flugzeug vor dem Absturz. Ab der Stelle wo man sich unter Wasser befindet , auftaucht, zum Leuchtturm schwimmt etc etc habe ich kein Ton mehr. Sobald man mit der Tauchkapsel in der Stadt angekommen ist passiert gar nichts mehr, man kann nicht austeigen und sich in der Kapsel nur im Kreis drehen ( alles ohne Ton)

Sämtiche Treiber sind aktuell. Kann jemand helfen?
 
AW:

image am 22.08.2007 17:04 schrieb:
Hallo mal eine Frage zu der Demo:

Ich kann die Demo normal starten und alles läuft anfangs normal zb Die Sequenz im Flugzeug vor dem Absturz. Ab der Stelle wo man sich unter Wasser befindet , auftaucht, zum Leuchtturm schwimmt etc etc habe ich kein Ton mehr. Sobald man mit der Tauchkapsel in der Stadt angekommen ist passiert gar nichts mehr, man kann nicht austeigen und sich in der Kapsel nur im Kreis drehen ( alles ohne Ton)

Sämtiche Treiber sind aktuell. Kann jemand helfen?

Die Sequenz im Flugzeug ist nur ein Film, nicht in Echtzeit gerendert, deshalb hast du dort wahrscheinlich noch Sound.
Was hast du denn für ne Soundkarte?
Welches OS?

Das in der Kapsel, das dauert ein wenig bis man da raus kann... erst mal muss der Splicer verschwinden und dann dauert es noch noch mal fast ne halbe Minute...
Geht denn nicht irgendwann die Tür auf?
..
.
 
AW:

image am 22.08.2007 17:04 schrieb:
Sobald man mit der Tauchkapsel in der Stadt angekommen ist passiert gar nichts mehr, man kann nicht austeigen und sich in der Kapsel nur im Kreis drehen
Das Funkgerät links neben der Tür kannst du nicht nehmen?
 
AW:

Hallo

Also ich nutze Vista 32Bit mit dem Logitech Z10 lautsprechersystem. Hab sonst noch nie Probs gehabt das ich keinen Ton hatte, bis auf das jetzt.

Irgendwie passiert da gar nüx wenn man mit der Kapsel angekommen ist... da steht jemand mit dem Rücken zu einem aber der bewegt sich nicht.
Sieht fast so aus als ob das Spiel auf ne gescriptete Szene wartet...
 
AW:

image am 22.08.2007 17:20 schrieb:
Hallo

Also ich nutze Vista 32Bit mit dem Logitech Z10 lautsprechersystem. Hab sonst noch nie Probs gehabt das ich keinen Ton hatte, bis auf das jetzt.

Irgendwie passiert da gar nüx wenn man mit der Kapsel angekommen ist... da steht jemand mit dem Rücken zu einem aber der bewegt sich nicht.
Sieht fast so aus als ob das Spiel auf ne gescriptete Szene wartet...

Hmm... eigentlich sollte dieser typ in einen Kampf verwickelt werden.
Schon mal die Demo neu installiert?
..
.
 
AW:

hehe...ja sorry mein fehler. Da mir der Sound fehlt hab ich nicht lang genug gewartet. Anfangs bewegt der Typ sich ja nicht und ich dachte halt das Demo hat sich aufgehangen. Läuft aber normal weiter bis zum Schluß..NUR OHNE TON *grummel* :)
 
AW:

HanFred am 22.08.2007 16:29 schrieb:
Chemenu am 22.08.2007 16:28 schrieb:
Bei einem Shooter überlegst du da noch lange? :-o

Also wenn der PC fit genug für höchste Details is, würd ich ganz klar den PC bevorzugen, wegen der präziseren Maussteuerung!
genau deswegen bevorzuge ich auch den PC.
selbst wenn die maussteuerung nicht perfekt ist, komme ich besser damit zurecht als mit dem pad.
gut aussehen tun beide versionen.

Nur dürfen bei der PC-Version wieder die Hacker Überstunden machen, scheinbar kann man das Spiel maximal zweimal installieren :-o
http://kotaku.com/gaming/more-bioshock-shock/bioshock-pc-+-you-only-install-twice-292222.php


@Vergleichsvideo: Sehe nach dem ersten Anschauen kaum einen Unterschied, die verwendete PC-Hardware würde mich allerdings mal interessieren *g*
 
AW:

Chemenu am 22.08.2007 16:28 schrieb:
Bei einem Shooter überlegst du da noch lange? :-o

Also wenn der PC fit genug für höchste Details is, würd ich ganz klar den PC bevorzugen, wegen der präziseren Maussteuerung!
Atmosphärisch dichte Titel kommen imho eher auf einer verflucht großen Bildfläche zur ganzen Geltung. Auf einem 40 Zoll TV zieht Bioshock (Demo) schon extrem eindrucksvoll und "nah" aus, mal vom Sound und der geschaffenen Atmosphäre ganz zu schweigen, wenn plötzlich Wasser durch einen Gang bricht oder die little Sister singt. Da wirkt dann das Spiel auf einem normalen 17 - 22 Zoll TFT natürlich reichlich klein und irgendwie nicht so bombastisch. Ist hier ähnlich wie bei Condemned, auf dem großen Screen genial, auf dem kleinen hingegen eher lieb und fast brav. Wenn er also einen entsprechend großen Fernseher hat, dann sollte die Entscheidung klar sein - besonders wenn man Wert auf die Atmosphäre liegt. Das Spiel lässt sich mit dem Controller der Box übrigens sehr gut steuern, da hat Irrational gut mitgedacht. Da die Action im Spiel ohnehin recht langsam ist, macht das Eingabegerät kaum einen wichtigen Unterschied.

Grafisch sehe ich beide Fassungen als identisch / gleichwertig an. Da fallen maximal Kleinigkeiten auf, die erst ins Gewicht fallen, wenn man penetrant auf jede Textur oder jeden Effekt achtet. Im Spielfluss selbst muss man schon verdammt gute Augen haben, um entsprechende Änderungen wahrzunehmen. Wie schon im Thread angerissen: Es sind Nichtigkeiten.

Regards, eX!
 
Zurück