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smorgedrad am 21.08.2007 17:08 schrieb:Wir sind [...]*es folgt ein längerer deutschnationaler Sermon, dessen Lektüre eigentlich nur eine Verschwendung von Lebenszeit darstellt*
smorgedrad am 21.08.2007 17:08 schrieb:*edit*
Boesor am 21.08.2007 17:19 schrieb:smorgedrad am 21.08.2007 17:08 schrieb:*edit*
Tja, das wäre alles richtig (bis auf den etwas vulgären Ton) wenn ein Spitzenspiel rein für den deutschen Markt finanzierbar wäre.
Internationalisierung heißt das Wort der Stunde, wenn ein Titel wie Crysis 16 Mios kostet muss er eben auch außerhalb von Deutschland angenommen werden.
Okay genannten Grund versteh ich einfach nicht. Wenn dem wirklich so wäre: Wie wärs mit ner Weiterbildung??Beispielsweise gibt es seiner Ansicht nach erhebliche Sprachbarrieren zwischen Englisch sprechenden Publishern und deutschsprachigen Entwicklern.
Ich bezweifel ganz stark, dass US Publisher in Kneipengesprächen ihre Kohle verhökern, sonst bräuchten sie wohl selbst bald Publisher. Man kann wohl davon ausgehen, dass diese Leute genauso handeln wie alle anderen erfolgreichen Geschäftsleute, und denen kommts nun mal auf Fakten an. Und da fehlts bei deutschen Spielen nun mal an Innovation und Exklusivität. Ich sag nur: DSA 4, Siedler 6, Gothic 3....Der zweite seltsame Grund laut Blechschmidt: "Deutsche gehen nicht regelmäßig mit den Publishern etwas trinken." Es mangelt also an sozialem Kontakt? "Erst wenn man sich persönlich getroffen und miteinander gesprochen hat, entsteht das nötige Vertrauen für ein Abkommen." Der Deutsche, ein Kontaktmuffel? Und dabei sagt man uns doch so viel Kneipenkultur nach...
Vielleicht fehlt Ausländern einfach die Geduld, auf Patch 8.95 zu warten, bis die Spiele einfach mal spielbar sind (Anno, Gothic). Denn in der Zeit kommen nun mal wieder Spiele raus, die technisch schon weiter sind.Blechschmidts dritter Grund ist hingegen ein interessanter: Deutsche Spiele seien zu komplex für ausländische Märkte.
... noch mit 50% der Features?!Mittlerweile haben die Entwickler aber eine Finanzspritze erhalten. Und die Entwicklung von Das Schwarze Auge 4: Drakensang schreitet prächtig voran.
Es GIBT auch nichts anderes. Ich würde meine rechte Hand dafür geben wenn Fallout 3 endlich kommen würde und es so geil wie 1 und 2 wäre..... ach nee, die Hand brauch ich ja dann wiederRitterburgen, Wälder und Fachwerkhäuser sind eben des deutschen Lieblinge.
Sheggo am 21.08.2007 20:40 schrieb:Und da fehlts bei deutschen Spielen nun mal an Innovation und Exklusivität. Ich sag nur: DSA 4, Siedler 6, Gothic 3....
Es GIBT auch nichts anderes. Ich würde meine rechte Hand dafür geben wenn Fallout 3 endlich kommen würde und es so geil wie 1 und 2 wäre..... ach nee, die Hand brauch ich ja dann wieder
Sheggo am 21.08.2007 21:41 schrieb:@Spassbremse:
Du musst zwischen den Zeilen lesen.
Ich meinte auch nicht direkt, dass DSA 4 ein abklatsch von 1-3 ist. Sondern: Wenn aufgrund von Geldknappheit Features gestrichen werden, ist es auch nur ein weiteres Rollenspiel, wie es auf dem Markt schon zu 100en zu haben ist. Und den Screenshots nach wird es auch keinen internationalen Hype auslösen. Nord-Amerika ist nunmal Grafik-Geil.
Und Fallout 3 habe ich angesprochen, weil ich seit Fallout 2 nichts vergleichbares mehr gespielt habe und da einfach nen riesen Spielraum für Neuerungen vorhanden ist!!!
Nicht zu vergessen, dass die Engine durch staatliche Fördergelder mitfinanziert wurde. Mit Ziel auf Simulationssoftware und bis sich dann die Sache mit dem Shooter zeigte... sooo schlecht kann die Förderung hier nicht seinBlue_Ace am 21.08.2007 19:47 schrieb:Den einzigen Unterschied (zu deutschen Entwicklern) den Crytek machte war einehervorragende Grafikdemo den Publisher vorzustellen, ein Team Aufzubauen welches aus erfahrenen Entwicklern und Moddern! besteht welche mit ihren Ziel (Egoshooter) bereits bestens als Spieler vertraut waren.