• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Games for Windows jetzt auch für Windows XP

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Microsoft: Games for Windows jetzt auch für Windows XP

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610179
 
Ich glaub ja eher Microsoft hat gemerkt, dass sich Vista nicht so gut verkauft wie erwartet und die meisten Windows-Nutzer noch auf XP schwören und nicht wechseln wollen ... schlauer Schachzig von Gates & Co. Ihnen bleibt auch nix anderes übrig, da sie sonst auf ihren tollen Vistaspielen sitzen bleiben werden.
 
irgendwann passiert dann vl auch das "leider technisch unmögliche": DX10 für XP ^^
 
AW:

Da muss ich Euch recht geben. Die merken das Vista nicht so gut ankommt. Gut, als ich mir meinen Laptop geholt habe, habe ich auch darauf geachtet das Vista dabei ist, einfach um zu sehen wie das neue System so ist. Aber auf meinem PC lasse ich das gute alte XP zum zocken! und genau das ist der Punkt: die meisten behalten ihr XP da das ganze Gedöns um dx10 kaum einen juckt. Nur weil da vielleicht ein Schatten weicher aussieht oder die Landschaft ein paar Texturen mehr hat, kaufe ich mir kein Vista und dx10 Grafikkarte! Tja Gates, lass Dir mal was einfallen!
 
AW:

Mein nächster PC wird eine DX 10 Grafikkarte beheimaten, gleichzeitig aber auch Win XP als OS nutzen. Damit verlier ich zwar in den entsprechenden Spielen die DX 10 Unterstützung, aber auf diese 2 oder 3 Grafikschmankerl verzichte ich dankend.

Logisch hat MS festgestellt, dass Vista weit hinter den Erwartungen zurück bleibt. Also was liegt näher, als die derzeit entwickelten angeblichen DX10 only Titel auch für DX 9 und XP zu öffnen ? Immerhin wollen die Spielehersteller auch Einheiten absetzen.

Bisher waren die beiden Games for Windows Games Shadowrun und Halo 2 auch unter XP spielbar. Nur eben nicht offiziell. Ich nehme an, dass auch die kommenden Titel (Stranglehold war glaub ich einer, der zwingend Vista und DX 10 braucht??) grundsätzlich unter XP und DX 9 laufen würden, aber MS versucht so entweder die XBox360 zu verkaufen oder eben dem Kunden Vista aufzuzwingen. Möglicherweise hat man nun erkannt, dass damit kein Blumentopf zu gewinnen ist und gibt den Spielern das, was sie wollen. Gute spiele für Windows (XP) und DX9...
 
AW:

Mal ganz abgesehn von der Vista problematik. (Vista kommt mir eh nicht ins Haus.)

Windows Live kostet doch Kohle oder?
Ich mein das Xbox Live kauft man doch auch extra.
Weiß nicht, für das grottig umgesetzte Halo2 würde ich nicht auch noch extra onlinekosten bezahlen und "Universe at War" scheint ja auch nicht der Kracher, also wayne...
Ob das Mista only ist oder auch für XP gibt, egal.
 
AW:

Also ich warte auf die ersten Notebooks mit DX10 GraKa. Dann mit Vista + XP auf einer extra Partition.
Mit Halo2 hat M$ eh mist gebaut. Halo ist ja eine super Shotterserie, aber man muß halt dran denken, das Halo 3 für XBox360 schon recht lang in den Regalen steht.
Als ob Crytech Crysis exclusiv für PS3 entwickelt hätte und jetzt Farcry nur für Vista rausbringen würdel. Dumpf.
 
AW: News - Microsoft: Games for Windows jetzt auch für Windows XP

Ich verstehe nicht ganz auf welche Cover dieses Logo nun kommen wird, denn mit LIVE hatte ja auch das alte "Games for Windows"-Logo nicht unmittelbar etwas zu tun.
Ist das jetzt ein Logo nur für XP Spiele, denen im Bedarfsfall ein "LIVE" Logo hinzugefügt wird, oder wird das alte "Games for Windows" Logo einfach durch dieses neue ersetzt?
 
Zurück