• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: THQ-Titel S.T.A.L.K.E.R. und Supreme Commander nun günstiger

System

System
News - STALKER: Shadow of Chernobyl: THQ-Titel S.T.A.L.K.E.R. und Supreme Commander nun günstiger

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610164

*spießer spiel*

Eine sofortige Preissekung die sofort in Kraft treten soll? :P

AW:

Der Preisverfall setzte hier aber extrem schnell ein. Gerade bei SupCom. Na ja, das Spiel war wahrlich nicht sonderlich tauglich für den breiten Markt, und die wenigen Hardcore-Strategen können eben keinen Titel finanziell erfolgreich machen. Der Titel ist ja damals fast zeitgleich mit C&C3 erschienen, welches aber noch konstant nach Liste die 50 Euro kostet. Und Stalker? Wundert mich dann doch etwas, andere Hype-Games wie HL2, Stalker, Far Cry und Co hielten sich wenigstens 1 Jahr konstant bei 50 Euro, Far Cry kam erst etwa 1.5 Jahre nach dem Release als Neuauflage für 15 Euro raus.

30 Euro sind mir für Stalker aber immer noch zu teuer, wenn es das Ding mal für 15 Euro gibt schlage ich zu, bis dahin schnorre ich mir das Spiel lieber weiter von Leuten, die die Vollversion damals gekauft haben. :-D

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 18.08.2007 11:35 schrieb:
30 Euro sind mir für Stalker aber immer noch zu teuer, wenn es das Ding mal für 15 Euro gibt schlage ich zu, bis dahin schnorre ich mir das Spiel lieber weiter von Leuten, die die Vollversion damals gekauft haben. :-D

Regards, eX!

Scheint du ja generell gerne so zu machen:
-Bioshock ("Werd ich beim nem Kumpel mal durchpspielen, aber nicht kaufen")
-Stranglehold ("Wenn sichs ein kumpel mal kauft")
;-) :-D

Gruß

PS: Just in diesem Moment ist mein Max Payne 2 für 10€ angekommen :-P

AW:

Muehlenbichl am 18.08.2007 11:44 schrieb:
Scheint du ja generell gerne so zu machen.
Irgendwie können mich viele aktuelle Spiele nicht mehr so überzeugen, dass ich bereit wäre direkt zum Launch die unverbindliche Preisempfehlung zu zahlen, bzw. mich großartig nach Angeboten umzusehen, die man auf den diversen Gameshop-Sites sieht. Früher oder später fallen die Titel ja doch alle im Preis, und den Umstand nutze ich aktuell recht gerne aus. Am 19.9. kommt z.B. Dark Messiah in die UbiExclusive-Serie...ein Spiel was ich eigentlich seit dem Launch haben wollte, mir jetzt aber endlich für 15 Euro gönne. Oder die DV von "Übersoldier" (die man schnell in eine Uncut umwandeln kann *g*), kostete zum Launch 30 Euro, habe ich kürzlich für 5 Euro gekauft. Geiz ist geil. :ugly:

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 18.08.2007 11:58 schrieb:
Irgendwie können mich viele aktuelle Spiele nicht mehr so überzeugen, dass ich bereit wäre direkt zum Launch die unverbindliche Preisempfehlung zu zahlen, bzw. mich großartig nach Angeboten umzusehen, die man auf den diversen Gameshop-Sites sieht. Früher oder später fallen die Titel ja doch alle im Preis, und den Umstand nutze ich aktuell recht gerne aus. Am 19.9. kommt z.B. Dark Messiah in die UbiExclusive-Serie...ein Spiel was ich eigentlich seit dem Launch haben wollte, mir jetzt aber endlich für 15 Euro gönne. Oder die DV von "Übersoldier" (die man schnell in eine Uncut umwandeln kann *g*), kostete zum Launch 30 Euro, habe ich kürzlich für 5 Euro gekauft. Geiz ist geil. :ugly:

Regards, eX!

Jepp, stimmt schon, bei mir sind es auch lediglich der FM08 und Hellgate:London, die ich mir zum Release zulegen werde. So spart man wenigstens an dieser Stelle, wenn schon die Hardware immer schneller erneuert werden muss. (bei Bioshock müsste die Demo schon arg überzeugend sein)

Und wenn ich MP2 durchhabe, versuche ich mich vlt. an Arma, wenn der 1.8er hält was er verspricht. Wären dann 2 klasse Spiele zum Preis von einem :-] )

Gruß

AW:

Geht mir auch so. Ich kaufe auch viele Spiele erst wenn sie billiger sind. Erstens sind die meisten Spiele heute so kurz, dass sie mir keine 40-45 Euro mehr Wert sind und zweitens sind sie ja oft beim Release noch sehr verbuggt. Wenn man es dann einige Monate später kauft, bekommt man es nicht nur billiger, sondern es sind meist schon so viele Patches erschienen, dass man die Spiele ohne sich mit Bugs rumzustressen durchspielen kann.

AW:

Shadow_Man am 18.08.2007 21:15 schrieb:
Geht mir auch so. Ich kaufe auch viele Spiele erst wenn sie billiger sind. Erstens sind die meisten Spiele heute so kurz, dass sie mir keine 40-45 Euro mehr Wert sind und zweitens sind sie ja oft beim Release noch sehr verbuggt. Wenn man es dann einige Monate später kauft, bekommt man es nicht nur billiger, sondern es sind meist schon so viele Patches erschienen, dass man die Spiele ohne sich mit Bugs rumzustressen durchspielen kann.

Das ist ganz genau meine Meinung: wenn man ein wenig wartet, bekommt man lauffähige, weil mittlerweile gepatchte, Spiele zu günstigen Preisen.

Und wenn die Spiele, die man sich gene holen würde, dann immer noch total verbuggt sind, hat man auch kein Geld in den Sand gesetzt, nur weil man ungeduldig war.

Zurück