• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Videomaterial aus der Bioshock Demo

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609664
 
Einfach nur hammer, super atmo, super grafik, super effekte, super wasser (nochnie sah wasser so real aus)

Bin überhypt, und kann kaum noch erwarten die fullversion ein paar mal durchzuzocken


Best game of the year oder sogar forever


CryTeK packt ein :)



-Para
 
Hammer Hammer, geil der erste Teil des Videos, boah lechz sabber.................Bioshock!!!
 
AW:

Das Video begeistert mich immer noch nicht so wirklich...
Klar, die Intro-Sequenz is klasse gemacht... aber irgendwie wirkt das alles sehr eintönig.

10 m laufen, Splicer plätten, Spritze in Arm, wieder um die nächste Ecke laufen, fliegenden Wachroboter plätten, weiterlaufen, 3 Splicer blitzdingsen, wieder ne Spritze in Arm, weiterlaufen... oh, noch ein paar Splicer.... wow... :rolleyes:

Ich hoffe mal die Demo kann mich mehr begeistern...
 
AW:

Chemenu am 14.08.2007 14:49 schrieb:
Das Video begeistert mich immer noch nicht so wirklich...
Klar, die Intro-Sequenz is klasse gemacht... aber irgendwie wirkt das alles sehr eintönig.

10 m laufen, Splicer plätten, Spritze in Arm, wieder um die nächste Ecke laufen, fliegenden Wachroboter plätten, weiterlaufen, 3 Splicer blitzdingsen, wieder ne Spritze in Arm, weiterlaufen... oh, noch ein paar Splicer.... wow... :rolleyes:

Ich hoffe mal die Demo kann mich mehr begeistern...
Du hast soeben die Kernessenz jedes Shooters treffend auf den Punkt gebracht. *g*

Bioshock revolutioniert zweifelsfrei nicht das Genre, auch wird ganz klar deutlich, dass das Spiel nur mit warmen Wasser (davon gibt es ja im Spiel genug) kocht. Selbst die Demo wird in treuer Tradition nach dem zweiten Versuch fad, weil alle gescripteten Events sich in das Hirn des Spielers gebrannt haben. Trotzdem macht das Spiel bezogen auf Action und Zugänglichkeit mehr richtig, als z.B. Prey, Doom3, HL2, Fear und andere große Röhrenshooter. Es wirkt einfach sehr stimmig, düster und erstaunlicherweise wird dieses gewisse Flair erzeugt, was man einfach nicht beschreiben kann. Da knistert förmlich die Luft vor Aufregung. Das Spiel hat was, und ist betrachtet vom künstlerischen Standpunkt verdammt eindrucksvoll. Gut, die Gegner haben imho trotzdem einen Kuschelfaktor der Extraklasse (ich finde die einfach nicht gruselig oder bedrohlich), aber dies ist ja abhängig von der jeweiligen Person. Insgesamt macht das Spiel in meinen Augen sehr viel richtig, und wenn die VV das Niveau der Demo halten kann, oder gar noch mehr bietet, dann ist Bioshock definitiv ein Spiel, welches zumindest beim ersten Durchgang mehr fesseln dürfte, als beispielsweise ein HL2 oder ein Doom3. Schließlich wird durch diese Injektionen doch recht viel Abwechslung bezogen auf die Kämpfe geboten. Abwechslung, die anderen Titeln im Nahkampf klar fehlte.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 14.08.2007 14:58 schrieb:
Du hast soeben die Kernessenz jedes Shooters treffend auf den Punkt gebracht. *g*

Vielleicht bin ich inzwischen auch schon gelangweilt, oder sollte ich eher sagen "übersättigt" von Ego-Shootern, und will es nur noch nicht so wirklich wahr haben... :-o

Insgesamt macht das Spiel in meinen Augen sehr viel richtig, und wenn die VV das Niveau der Demo halten kann, oder gar noch mehr bietet, dann ist Bioshock definitiv ein Spiel, welches zumindest beim ersten Durchgang mehr fesseln dürfte, als beispielsweise ein HL2 oder ein Doom3. Schließlich wird durch diese Injektionen doch recht viel Abwechslung bezogen auf die Kämpfe geboten. Abwechslung, die anderen Titeln im Nahkampf klar fehlte.

HL² und DOOM³ habe ich beide nicht zu Ende gespielt... mir fehlte einfach die Motivation da beide Spiele nach einigen Levels nur noch zum :schnarch: sind...

F.E.A.R. hat mich durch die Story motiviert, das habe ich samt AddOn durchgespielt.

Bei Bioshock bin ich so zwiegespalten wie noch nie...

Wenn ich nur daran denke was man aus dem Spiel hätte machen können kommt die pure Enttäuschung in mir hoch.
Wie geil wäre es gewesen sich nach dem Flugzeugabsturz in einer lebendigen, völlig intakten Unterwasserwelt wiederzufinden, mit hunderten von NPCs usw...
Nur um dann langsam herauszufinden: Moment mal, irgendwas stimmt hier nicht. Die Leute drehen durch... alles geht den Bach runter... ich muss hier raus!

Aber nö... stattdessen kommt man schon gleich am Anfang in einer toten und tristen Welt an... sowas motiviert mich irgendwie in keinster Weise auch nur einen schritt in den, zugegeben genial designten, Leveln zu machen.... schade....
 
AW:

Chemenu am 14.08.2007 15:14 schrieb:
Vielleicht bin ich inzwischen auch schon gelangweilt, oder sollte ich eher sagen "übersättigt" von Ego-Shootern, und will es nur noch nicht so wirklich wahr haben... :-o
Bei mir ist es tatsächlich so. Deshalb bin ich froh, dass Bioshock mich mal wieder für das Genre begeistern konnte (zumindest die Demo).

Bei Bioshock bin ich so zwiegespalten wie noch nie...
Dann hoffen wir beide mal auf die hoffentlich baldig kommende PC-Demo. *g*

Wenn ich nur daran denke was man aus dem Spiel hätte machen können kommt die pure Enttäuschung in mir hoch.
Es ist ja auch mit einem finanziellen Risiko verbunden, ein Spiel "groß" zu machen, bzw. interaktive Elemente und andere neuartige Gameplayaspekte zu integrieren. Nach dem Flop von System Shock 2 (bezogen auf die Verkaufszahlen, man munkelt von 170.000 Exemplaren...weltweit) war fast schon klar, dass der Entwickler nun versucht mehr in den Mainstreambereich zu gehen. Ich hätte mir gerne ein System-Shock im Bioshock-Stil gewünscht, doch daraus wurde wohl nix. Inhaltlich werden in BS nur dezent Elemente aus SS2 angedeutet - wahrscheinlich um "doofe" Spieler nicht zu überfordern.

Kreative und neue Ideen werden immer wieder Opfer des anspruchslosen Marktes, und wie John Carmack auf der QuakeCon sagte: "Innovationen sind gut, nur muss auch die Basis vorhanden sein, die solche Spiele kauft". Selbst sein „Rage“ ist für id schon ein finanzielles Risiko - bezeichnend für den Markt und die Spieler, wie ich finde.

Regards, eX!
 
Also Bioshock hat auf jeden Fall Atmosphäre und ist sicherlich kein 08/15 Shooter.
Alles passt zusammen und ich find die verlassene/tote Unterwasserstadt zu betreten genial. (Naja eigentlich is da noch recht krankes Leben vorhanden), dann die Stadt mit Neonreklamen, der 50ziger Jahre Stil, hat was von nem moderenen Jules Vernes Abenteuer.
Freu mich auf die Demo und das Spiel :-D
 
Gefällt mir :)

Weiß zufällig jemand wie das Lied heißt welches im Spiel zu hören ist, kurz befor der Spieler in diesen Unterwasserlift steigt?
 
markenprodukt am 14.08.2007 16:41 schrieb:
Weiß zufällig jemand wie das Lied heißt welches im Spiel zu hören ist, kurz befor der Spieler in diesen Unterwasserlift steigt?
Meinst rund um 2:30? Das müsste dann eine ziemlich bekannte Interpretation von Charles Trenets "La Mer" durch Django Reinhardt und Stephane Grappelli sein.

Hier ein "Remake" davon: YouTube

Hier kann man ein wenig in ein paar von Reinhardts Stücke reinhören: Django Station
 
AW:

Chemenu am 14.08.2007 15:14 schrieb:
Wie geil wäre es gewesen sich nach dem Flugzeugabsturz in einer lebendigen, völlig intakten Unterwasserwelt wiederzufinden, mit hunderten von NPCs usw...
Nur um dann langsam herauszufinden: Moment mal, irgendwas stimmt hier nicht. Die Leute drehen durch... alles geht den Bach runter... ich muss hier raus!

Genau diesen Gedanken hatte ich auch, wär das Spiel so konzipiert, es wäre für mich ein Pflichtkauf.

So habe ich auch die Angst, das das Spiel immer mehr abflacht. Die Atmosphäre ist super keine Frage, aber irgendwann hat man sich wohl satt gesehen und große Abwechslung ist in einer in sich geschlossenen Unterwasserstadt wohl nicht zu erwarten (wobei ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lasse).

Aber mal abwarten, vlt. überzeugt die Demo ja. Womit ich schon beim zweiten Punkt bin: Ob ich die im Video gezeigte Grafik auf mein Baby bringe...hmmm...
 
Linear, monoton, Skripte ohne Ende = Bioshock

Der nächste Grafikblender steht vor der Tür.
Die Videos halten mich eher vom Kauf ab, als dass sie überzeugen.
Man hätte soviel aus dem Setting machen können. Eine lebendige Unterwasserwelt hatte ich mir erhofft. Man schaut aus dem Fenster sieht eine riesige Stadt und spielt aber einen Tunnelshooter.
Für unter 20 Euro kauf ich es mir dann irgendwann mal.
Bleibt nur noch auf Hellgate London und Assassins Creed im November zu hoffen.
 
AW:

System am 14.08.2007 14:26 schrieb:
Die Demo-Version befindet sich in einem Zustand, welcher in der finalen Version nicht vorfindbar sein wird.
Aha :haeh:


Chemenu am 14.08.2007 14:49 schrieb:
Das Video begeistert mich immer noch nicht so wirklich...[...]

10 m laufen, Splicer plätten[...]
Gerade bei Spielen, die stark auf Atmosphäre bauen kann man nicht unbedingt durch ein Video ins Game "eintauchen". Insbesondere wenn man dann ein Video sieht, wo jemand das Game vorspielt und die Stellen genau kennt. Zudem ist es in jedem Spiel so, dass man immer wieder die gleichen Aktionen macht. So funktioniert ein Game eben Die Frage ist nur, wie gut diese ständigen Wiederholungen verpackt sind.
 
AW:

Nene immer wieder die gleichen die damit kommen wie Grafikblender und Co, meine Güte macht es besser, immer diese Nörgler! Dann spielt Mohrhuhn oder so ein Mist damit seit Ihr nicht zu sehr überfordert.
 
AW:

Belgium am 14.08.2007 18:03 schrieb:
meine Güte macht es besser, immer diese Nörgler!

Wie bist du denn drauf. Meine Meinung werde ich wohl noch sagen dürfen, auch ohne Spiele entwickeln zu können oder? Schließlich erwartet man von mir das ich die bezahle...


Dann spielt Mohrhuhn oder so ein Mist damit seit Ihr nicht zu sehr überfordert.

Aber immer noch ein bisschen. Also bleiben wir vorerst im Bioshock-Thread :rolleyes:
 
AW:

Öhhmm weiß den keiner ob die deutsche Version von Bioshock geschnitten wird oder nicht??
 
AW:

Darutarn am 14.08.2007 18:43 schrieb:
Öhhmm weiß den keiner ob die deutsche Version von Bioshock geschnitten wird oder nicht??

Es gibt eine gesonderte Uncut-Version, von daher wird es auch eine geschnittene Version geben.
 
Zurück