• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: PC-Demo zu Bioshock kommt noch im August

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609575
 
AW:

Richard_XXI2 am 13.08.2007 15:57 schrieb:
bald endlich kann man den neuen innovativen shooter anspielen *freu*

Gut designed? Wahrscheinlich, mal sehen...
Innovativ? Wohl eher nicht... :|

Naja, ich freu mich auch mal auf die Demo.
Hoffe die Download-Größe hält sich in Grenzen... :rolleyes:
 
AW:

Chemenu am 13.08.2007 16:06 schrieb:
Gut designed? Wahrscheinlich, mal sehen...
Jo, das Design ist fein, oha, welch ein Reim!
Innovativ? Wohl eher nicht...
Nicht wirklich, was auch zu erwarten war. Spielt sich in etwa wie eine überlegte Mischung aus Dark Messiah und Doom 3. Atmosphärisch sehr toll, das Gegner- und Umgebungsdesign ist hingegen Geschmackssache.
Naja, ich freu mich auch mal auf die Demo.
Bin auf die Performance gespannt.
Hoffe die Download-Größe hält sich in Grenzen...
Unter 1 GB wird die PC-Demo wohl kaum sein. Die XB360 Uncut-Demo kommt auf 1.3 GB. Die Cut-Demo kommt auf etwa 1 GB.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 13.08.2007 16:15 schrieb:
...Bin auf die Performance gespannt.
...
Unter 1 GB wird die PC-Demo wohl kaum sein. Die XB360 Uncut-Demo kommt auf 1.3 GB. Die Cut-Demo kommt auf etwa 1 GB.

Regards, eX!

Auf die Performance bin ich auch mal gespannt. Da wird meine GraKa gleich mal abkotzen. >:|

Danke für die Vorab-Info wegen der Demo-Größe ... kann man sich ja schon mental drauf einstellen... %)
 
AW:

Finde ich gut :top: - dann weiß ich wenigstens sicher, dass das Spiel auf meinem (3 1/2 Jahre alten) Rechner nicht laufen wird, und muss es nicht mehr länger vermuten :B
 
AW:

eX2tremiousU am 13.08.2007 16:15 schrieb:
Bin auf die Performance gespannt.

Jo, ich eben auch. ;)

Unter 1 GB wird die PC-Demo wohl kaum sein. Die XB360 Uncut-Demo kommt auf 1.3 GB. Die Cut-Demo kommt auf etwa 1 GB.

Bei ca. 300 MB Unterschied fehlt da aber mehr als nur ein paar Gore-Effekte, oder? :-o
Wahrscheinlich auch noch ganze Zwischensequenzen wie in Quake IV... :S
 
AW:

Chemenu am 13.08.2007 16:23 schrieb:
Bei ca. 300 MB Unterschied fehlt da aber mehr als nur ein paar Gore-Effekte, oder? :-o
Wahrscheinlich auch noch ganze Zwischensequenzen wie in Quake IV... :S
Die Gewalt-Cuts sollen sich in Grezen halten (habe nur die EV gesehen). In der deutschen Demo soll wohl kein Blut an den Wänden kleben bleiben, und einige Effekte bei den "Zaubern" / Nahkampfwaffen fehlen. Blutspritzer, entstellte Leichen und Ragdoll gibt es aber trotzdem. Der Unterschied in der Größe kommt wohl deshalb zu Stande, weil die Uncut mehrere Sprachen hat, die deutsche Version aber nur auf deutsch und englisch ist.

Regards, eX!
 
AW:

Da fragt man sich mal wieder warum die Demos immer zuerst auf den Konsolen erscheinen?!? naja, wenigstens wird das nicht bei Crysis der Fall sein ;)
Demo ist aber bestimmt klasse!
 
AW:

Chemenu am 13.08.2007 16:23 schrieb:
Bei ca. 300 MB Unterschied fehlt da aber mehr als nur ein paar Gore-Effekte, oder? :-o
Wahrscheinlich auch noch ganze Zwischensequenzen wie in Quake IV... :S
Am Ende der Uncut-Demo gibt es noch ein blutigeres Video mit diversen Spielszenen. Das Video gibt es im Download für Deutschland nicht.
 
AW:

Bei Spielegrotte gibts zum Glück dann auch die österreichische Version (uncut)
 
AW:

Chemenu am 13.08.2007 16:06 schrieb:
Innovativ? Wohl eher nicht... :|

Na ja, um Bioshock nicht innovativ zu nennen muss man seine Standards aber ganz schön hoch anlegen. Ja, dass Spiel macht nichts wirklich neues, aber welches Spiel macht das heutzutage schon noch? Innovativer als ungefähr 95% der auf dem Markt befindlichen Spiele ist Bioshock aber auf jeden Fall.
 
AW:

hier gibts die ersten 5 minuten der (360)demo zu sehen

natürlich spoiler gefahr^^

http://www.gamersyde.com/news_4803_en.html
 
AW:

habe gestern die demo gespielt die auf dem xbox360 marktplatz gelandet ist.

meine eindrücke: achtung spoiler

die demo ziegt den anfang des gesamtes spiels. man stürzt mit einem flugzeug im meer ab. als einziger kann man sich aus dem flugzeug retten und schwimmt zu dem schon öfters erwähnten leuchtturm !! der ganze start ist sehr atmosphärisch gemacht. wassereffkte und explosionen sind wunderschön in szene gesetzt . vorallem licht schattenspiele so detailiert habe ich seit langem nicht gesehen... es empfielt isch das spiel in der nacht zu spielen. nach dem man in rapture abgetaucht ist sucht man einen ausweg ... die umgebungen sind wie in zahlreichen videos gesehen , genial in szene gesetzt. auch hier sind dynamische lichteffekte und dunkel hell wechselspiel überall zu finden. man krigt ein komisches angstgefühl da mn nie weiss was an der nächsten ecke lauert.
dazu ist zu erwähnen das man fast jeden gegenstand benutzen kann. wein trinkt man, riegel isst man usw... die pysikalischen spielereihen sind fast überall und man kann sie teilweise auch sinnvoll einsetzen. nocheinaml ist zu erwähnen wie sehr die entwickler sich auf dynamische lichteffeckte und atmosphäre konzentriert haben ... dies kommt im verlauf der demo immer mehr zur geltung. wenn man die ersten plasmide bekommt. der blitzschlag als erste fähigkeit ist sehr wirkungsvoll und man kann seine gegner taktischer auschalten. z.b. wasser elektrisieren usw...genau dort ist dann die grosse stärke von bioshock. die gegner sind clever und verfolgen dich fast überallhin ...am anfang gehen sie sehr kamikazemässig los auf den spieler doch schon bald kommen bewaffnete gegner die sich ganz anders verhalten. jeder gegnertyp hat seine eigene art...die kämpfe sidn anspruchsvoll und taktisch wer sich durchballert hat bald ein munitionsproblem. denn vorallem die spritzen für die plasmide liegen nicht überall rum.

zurück zu den lichteffekten und der grafik : während den kämpfen wird der raum ausgeleuchtet , gegestände zerbersten und lichter gehen an und aus ...wahnsinns gameplay mit horror atmosphäre...
die allgemeine optik ist wie in den videos zu erwarten sehr gut . teilweise etwas verwischte texturen be4i einigen stellen doch der gesamteindruck ist fantastisch ...

fazit: bioshock hält was es verspricht. es ist klar action orientierter als vielleicht einige denken, doch ein stumpfes geballer ist es in keiner weise. der pure adrenalin kick in abgedrehter umgebung und ein szenario das seines gleichen sucht. das spiel ist ein pflichtkauf !!! zumindest mir gings so ...ich will bioshock

:-D
 
AW:

An die die die XBox Demo angespielt haben,gibt es wie in Dark Messiah einen Body View??Ihr wisst schon, wenn man an sich runter schaut und es ist der Körper des Protagonisten zu sehen...gibt es das???
leider konnet ich es bislang weder ein-, noch ausschliessen. In manchen Videos konnte man den Körper sehen....wäre nett wenn mir einer was dazu sagen könnte, danke!
ich finde es nämlich echt cool!
 
AW:

Also ihr Pfeifen^^es gibt keine Spoilergefahr weill es wurde bestätigt das für des Demo ,levels zusammengefügt würden die so nicht im fertigen Spiel zusehen sind,also der ablauf im Demo ist ganz anders als im Spiel und selbst wenn stellt euch net so an xD
 
AW:

Ich freue mich sehr auf die Demo, oder auch nicht :B Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel gut sein wird, aber ob es noch ordentlich auf meinem PC laufen wird, da habe ich meine Zweifel. Naja so kann ich wenigstens sehen ob ich mir das Spiel sofort kaufen kann, oder erst in einigen Monaten, wenn ich einen neuen PC hab. :-D
 
AW:

Luccah am 14.08.2007 16:32 schrieb:
An die die die XBox Demo angespielt haben,gibt es wie in Dark Messiah einen Body View??Ihr wisst schon, wenn man an sich runter schaut und es ist der Körper des Protagonisten zu sehen...gibt es das???
leider konnet ich es bislang weder ein-, noch ausschliessen. In manchen Videos konnte man den Körper sehen....wäre nett wenn mir einer was dazu sagen könnte, danke!
ich finde es nämlich echt cool!

Nein ist leider nicht drin. Finde ich auch etwas schade.
 
Was soll das?!

Kann mir vielleicht mal jemand plausibel erklären, warum eine 5 Jahre alte Nachricht hier neu aufgewärmt wird? Weder steht eine Veröffentlichung einer Bioshock Infinite Demo kurz bevor, noch gibt es sonst einen für mich erkennbaren Grund warum man daran erinnern sollte dass Bioshock vor 5 Jahre eine Demo spendiert bekommen hat.

Mensch Meier! Das wiederverwerten alter News nimmt immer mehr zu. Auch auf Gamestar.de werden News wiederholt, die teilweise nur ein paar Tage alt sind. Und hier ist es nicht anders (mal davon abgesehen, dass manche News Tage zu spät kommen - aber das ist eine andere Geschichte).

Interessant sind solche Beiträge wie im Heft - PC Games vor 20 Jahren. Aber diese News hier braucht kein Mensch. Sie hat einfach keinen Nutzwert für irgendjemanden... Ihr solltet mal eure News-Strategie überarbeiten - wirklich...
 
Interessant sind solche Beiträge wie im Heft - PC Games vor 20 Jahren. Aber diese News hier braucht kein Mensch. Sie hat einfach keinen Nutzwert für irgendjemanden... Ihr solltet mal eure News-Strategie überarbeiten - wirklich...

Dummerweise ist das genau der gleiche Nutzwert wie PCG vor 10 Jahren oder die Tagesschau vor 10/20/30 Jahren, aber das wär ja zu logisch :rolleyes:
Außerdem könnte man auch darauf kommen, das in Computerfach 5 Jahre schon eine Ewigkeit ist
 
Zurück