• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Protest auf dem Rollenspiel-Server von Der Herr der Ringe Online

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609455
 
viel glück, auch wenns nix bringen wird. hdro wird rollenspieltechnisch genauso untergehen wie wow...
 
Besonders schlimm ist die Tatsache das der [RP]server ein normaler [DE] server werden soll und codemasters als "ausgleich" wohl nur einen rp-channel ins spiel einbaut. Ich jedenfalls nehme an der demo teil, gehe da aber auch mit gemischten gefühlen ran. einerseits möchte ich keinem spieler über den weg laufen der shadowdeath oder mightydwarf heißt andererseits ist die hdro community relativ erwachsen und die meisten der spieler von dem server sind rp'ler und das OOC wird sich in grenzen halten und es wird hoffentlich nicht so schlimm.

Zusammenfassung:

Event: Demonstration für mehr Rollenspiel und die Umsetzung des Regelwerkes auf [DE]Belegaer.
Zeit und Ort: 16. August, 20:00 Uhr in Bree.
Erwünscht: Einheitliche, Olivgrüne Kleidung.
 
AW:

Optimu5Prime am 12.08.2007 12:35 schrieb:
Besonders schlimm ist die Tatsache das der [RP]server ein normaler [DE] server werden soll (...)


Meines Erachtens ist er doch schon längst ein normaler Server. Vor allem die niedrigeren Charaktere machen kaum RP, habe ich so den Eindruck. Ob da jetzt ein RP vor dem Server steht oder nicht ist dann auch vollends egal.
Wobei ich mich immer frage, was sich nicht RPler dabei denken auf einen RP-Server zu gehen und dann nicht RP zu spielen...
 
AW:

BitByter am 12.08.2007 11:21 schrieb:
viel glück, auch wenns nix bringen wird. hdro wird rollenspieltechnisch genauso untergehen wie wow...
Jup.. ein richtiges Dejà Vu-Erlebnis.
 
AW:

BigL am 12.08.2007 15:05 schrieb:
Optimu5Prime am 12.08.2007 12:35 schrieb:
Besonders schlimm ist die Tatsache das der [RP]server ein normaler [DE] server werden soll (...)


Meines Erachtens ist er doch schon längst ein normaler Server. Vor allem die niedrigeren Charaktere machen kaum RP, habe ich so den Eindruck. Ob da jetzt ein RP vor dem Server steht oder nicht ist dann auch vollends egal.
Wobei ich mich immer frage, was sich nicht RPler dabei denken auf einen RP-Server zu gehen und dann nicht RP zu spielen...

Hier müsste CM einfach nur die Kategorie RP-Server machen bei der Serverauswahl.

Normale Server Reiter und RP Server Reiter. Wer jeweils auf den Reiter klickt bekommt ein paar Sätze zum verhalten, wer dann auf den Server will muss diese Akzeptieren. Wer dann auf dem Server ist und sich nicht dran hält und immer wieder Auffällt bekommt halt Strafen wie Lvl senkung bis hin zum Stundenbann oder gänzlichen Bann vom Server.

Problem an der ganzen Sache ist die Umsetzung, da harpert es immer dran. Das Verhalten auf belegaer wird sich wieder Deutlich verbessern wenn die Ferien vorbei sind und viele wieder in die Schule müssen. Spieler denen es egal ist ob sie RP machen oder nicht wird es aber immer geben in jeder altersklasse.


mfg
 
AW:

Stefan1981 am 12.08.2007 15:16 schrieb:
Das Verhalten auf belegaer wird sich wieder Deutlich verbessern wenn die Ferien vorbei sind und viele wieder in die Schule müssen.
mfg


Hoffentlich hast Du Recht!
 
AW:

Stefan1981 am 12.08.2007 15:16 schrieb:
BigL am 12.08.2007 15:05 schrieb:
Optimu5Prime am 12.08.2007 12:35 schrieb:
Besonders schlimm ist die Tatsache das der [RP]server ein normaler [DE] server werden soll (...)


Meines Erachtens ist er doch schon längst ein normaler Server. Vor allem die niedrigeren Charaktere machen kaum RP, habe ich so den Eindruck. Ob da jetzt ein RP vor dem Server steht oder nicht ist dann auch vollends egal.
Wobei ich mich immer frage, was sich nicht RPler dabei denken auf einen RP-Server zu gehen und dann nicht RP zu spielen...

Hier müsste CM einfach nur die Kategorie RP-Server machen bei der Serverauswahl.

Normale Server Reiter und RP Server Reiter. Wer jeweils auf den Reiter klickt bekommt ein paar Sätze zum verhalten, wer dann auf den Server will muss diese Akzeptieren. Wer dann auf dem Server ist und sich nicht dran hält und immer wieder Auffällt bekommt halt Strafen wie Lvl senkung bis hin zum Stundenbann oder gänzlichen Bann vom Server.

Problem an der ganzen Sache ist die Umsetzung, da harpert es immer dran. Das Verhalten auf belegaer wird sich wieder Deutlich verbessern wenn die Ferien vorbei sind und viele wieder in die Schule müssen. Spieler denen es egal ist ob sie RP machen oder nicht wird es aber immer geben in jeder altersklasse.


mfg
das glaubt ihr doch wohl selbst nicht. kein entwicklerstudio wird sich einen haufen kunden vergraulen, nur weil es einige wenige rpler gibt. abgesehen davon hören die wenigsten rpler auf mit dem spiel sondern arrangieren sich mit der situation... das meinte ich ja mit meinem ersten kommentar... blizzard hats nicht gemacht und codemasters wirds auch nicht tun. das auf einem server rp draufsteht ist im allgemeinen ein witz, bei diesen erfolgreichen mmo... bei kleineren oder älteren mag das anders aussehen...
 
AW:

Stefan1981 am 12.08.2007 15:16 schrieb:
Wer jeweils auf den Reiter klickt bekommt ein paar Sätze zum verhalten, wer dann auf den Server will muss diese Akzeptieren.
Au ja.
Das hat auch schon bei WOW irrsinnig viel gebracht.
Bei jedem einloggen auf dden RPG-Server kommt am Anfang ne Meldung, dass es sich hier um einen Rollenspiel-Server handle und man sich daran bitte halten solle.
Vor Strafen muss sich keiner fürchten.
Kunden zu vergraulen ist das letzte was man bei so einem Projekt will.
Da RPGler meist in der Minderheit sind, wäre der Weggang jener Spieler erträglicher, als jener der "Powergamer", die nur auf Items und Levelaufstieg aus sind.
 
AW:

Optimu5Prime am 12.08.2007 12:35 schrieb:
Besonders schlimm ist die Tatsache das der [RP]server ein normaler [DE] server werden soll und codemasters als "ausgleich" wohl nur einen rp-channel ins spiel einbaut.

Das ist doch Blödsinn.
Als Beispiel sei die unaufgeforderte (erhofft zwar aber nicht direkt gefordert) umfassende Stellungnahme von Communityvertretrin Satine (nach dem sie den Thread entdeckt hat) erwähnt:

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=208315

Die Aktion hat also schon all das bewirkt, was man - von CM ausgehend - erreichen wollte noch ehe sie gestartet wurde. Die Aktion findet dennoch statt, grenzt sich aber nun von einer Aufforderung an CM ab.

Und was der News-Redakteur schreibt ist auch Blödsinn!
Ja, es gibt eine Aktion, die sich gegen Chinafarmer und Störenfriede richtet, aber niemand auf dem RP-Server Belegaer macht mit einem Messer zwischen den Zähnen Jagd auf "Normalos", wie der Newstext beinahe suggeriert.
 
AW:

Sverebom am 14.08.2007 04:20 schrieb:
Optimu5Prime am 12.08.2007 12:35 schrieb:
Besonders schlimm ist die Tatsache das der [RP]server ein normaler [DE] server werden soll und codemasters als "ausgleich" wohl nur einen rp-channel ins spiel einbaut.

Das ist doch Blödsinn.
Als Beispiel sei die unaufgeforderte (erhofft zwar aber nicht direkt gefordert) umfassende Stellungnahme von Communityvertretrin Satine (nach dem sie den Thread entdeckt hat) erwähnt:

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=208315

Die Aktion hat also schon all das bewirkt, was man - von CM ausgehend - erreichen wollte noch ehe sie gestartet wurde. Die Aktion findet dennoch statt, grenzt sich aber nun von einer Aufforderung an CM ab.

Und was der News-Redakteur schreibt ist auch Blödsinn!
Ja, es gibt eine Aktion, die sich gegen Chinafarmer und Störenfriede richtet, aber niemand auf dem RP-Server Belegaer macht mit einem Messer zwischen den Zähnen Jagd auf "Normalos", wie der Newstext beinahe suggeriert.
naja... ne menge blahblah... so richtig konkret isses aber auch nicht (eher: das und das läuft falsch und das und das müsste man ändern...) bin mal gespannt was davon wirklich umgesetzt wird...
 
AW:

für einen solchen unwichtigen scheiss machen die ne demo auf einem server??? meine güte. langsam sollte man doch wissen was aus dem asiatischen raum über die mmorpgs rüberrollt. was bei wow angefangen hat wird jetzt bei hdro fortgesetzt !! das bringt rein gar nix.
denn die farmer sind zahlende kunden und da nimmt man das geschrei von eingefleischten RPGlern nicht wirklich war , denn da ist der wirtschaftliche aspekt imens wichtiger als das geheule von ein paar rpglern auf nem server ..aber naja viel erfolg wird (schon) schiefgehen ........
 
AW:

@Murphy
Wie ich schon geschrieben habe: Die Demo hat bereits Früchte getragen noch ehe sie statt gefunden hat.
 
AW:

Sverebom am 14.08.2007 16:42 schrieb:
@Murphy
Wie ich schon geschrieben habe: Die Demo hat bereits Früchte getragen noch ehe sie statt gefunden hat.

Bin wirklich sehr beeindruckt vom Statement von Codemasters
1A!

Jetzt will ich für euch hoffen, dass dies auch wirklich so durchgesetzt wird.
Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenen halten könntest, ob sich da wirklich was tut, oder nur ein kleines Buschfeuer wird und nach 3 Monaten die selben Probleme wieder an der Tagesordnung sind.
Denn wenn da ein richtiger Rollenspiel-Server entstehen sollte, wäre das ein Sieg für alle MMORPGs die RPG-Server anbieten.
 
Zurück