• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2007: Kampagne gegen Raubkopierer auf der Games Convention

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609105
 
...

SYSTEM schrieb:
"Vier Schauspieler haben den Auftrag, sich unbemerkt an die Fersen von ahnungslosen Messebesuchern zu heften und diese in ihren Bewegungen zu imitieren. Mit dieser Aktion möchte die deutsche Filmbranche auf die Problematik des Raubkopierens hinweisen."

Was, wie bitte? lol
 
AW:

Ich weis wen ich auf der Messe auf sexuelle Belästigung verklage werde. :-D
 
Dafür dürfen Hersteller von PC System dann vielleicht bald knapp 200 Millionen Euro an Urheberrechtspauschale nachzahlen weil PCs mit Festplatte ja "erkennbar dazu bestimmt sind Fernsehfilme zum privaten Gebrauch zu vervielfältigen". (Quelle)

Diese Bigotterie der Contentindustrie ist so lächerlich, einerseits sind Raubkopieen böse und verboten, andererseits sollen Abgaben für diverse Hardwareteile bezahlt werden weil man damit ja Dinge kopieren darf. Aber solange es ums Geld geht und Politiker und Gerichte mitspielen wird natürlich überall mitgenommen was geht...
 
AW: ...

SlavikvonNod am 08.08.2007 17:20 schrieb:
SYSTEM schrieb:
"Vier Schauspieler haben den Auftrag, sich unbemerkt an die Fersen von ahnungslosen Messebesuchern zu heften und diese in ihren Bewegungen zu imitieren. Mit dieser Aktion möchte die deutsche Filmbranche auf die Problematik des Raubkopierens hinweisen."

Was, wie bitte? lol

so was bescheuertes hab ich auch selten gehört.
die "filmbranche" lässt wohl auch keine gelegenheit aus, sich komplett zum affen zu machen. :B

den 4 schauspielern wünsche ich viel glück und dass sie nicht irgendwann mal an den falschen geraten, der es eben nicht lustig findet, wenn ihm irgendein hampelmann hinterherläuft.
 
AW: ...

Bonkic am 08.08.2007 17:38 schrieb:
SYSTEM schrieb:
"Vier Schauspieler haben den Auftrag, sich unbemerkt an die Fersen von ahnungslosen Messebesuchern zu heften und diese in ihren Bewegungen zu imitieren. Mit dieser Aktion möchte die deutsche Filmbranche auf die Problematik des Raubkopierens hinweisen."
so was bescheuertes hab ich auch selten gehört.
die "filmbranche" lässt wohl auch keine gelegenheit aus, sich komplett zum affen zu machen. :B

den 4 schauspielern wünsche ich viel glück und dass sie nicht irgendwann mal an den falschen geraten, der es eben nicht lustig findet, wenn ihm irgendein hampelmann hinterherläuft.
mir z.B. :-D
____________________________
 
AW: ...

Bonkic am 08.08.2007 17:38 schrieb:
den 4 schauspielern wünsche ich viel glück und dass sie nicht irgendwann mal an den falschen geraten, der es eben nicht lustig findet, wenn ihm irgendein hampelmann hinterherläuft.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so toll ist, eine Wiimote waagerecht in diverse Körperöffnungen gesteckt zu bekommen. Wäre für mich durchaus ein legitimes Mittel, um meine Privatsphäre zu schützen...

Wobei es soll ja auch komische Kreaturen geben, die auf solche "Bestrafungen" stehen...da fällt mir ein: Ich muss neue Batterien für das Ding kaufen. *g*

Regards, eX!
 
AW: ...

Ob das wirklich was bringt wage ich doch sehr stark zu bezweifeln! Sobald diese "Schauspieler" merken das der Besucher sauer wird, werden sie wohl versuchen zu beruhigen bzw. sich an jemand anderen hängen. Nur weil da jetzt ein paar von denen für die paar Tage da umhergehen, werden die Kopierer vor Ort wohl kaum denken: oh nein, mich ärgert das ja so...ich denke es ist besser wenn ich aufhöre zu kopieren! also bitte...Die Industrie sollte eher die Preise für die Software senken und sie aktraktiver machen als immer umständlichere Kopierschutzprogramme zu entwickeln, die den braven Käufer zur weisglut treiben, da die Laufwerke Probleme haben diese zu lesen oder man sich irgendeine Registriersoftware ,die spionoiert, zu installieren oder an teuren Telefonhotlines hängt! Aber dann klingelt die Kasse ja nicht mehr!!!
 
AW: ...

Ich glaube heute haben die ein bisschen zuviel Dope gerraucht, jetzt das und vorher das mit dem Pc mit den Gebühren.
 
AW: ...

Viel bedenklicher finde ich dass hier einmal mehr jeder Computerspieler als potentieller Raubkopierer dargestellt wird. Diese totale Kriminalisierung muss echt bald mal ein Ende haben. Eine absolute Frechheit wie ich finde...
 
AW: ...

Richii am 08.08.2007 17:59 schrieb:
Viel bedenklicher finde ich dass hier einmal mehr jeder Computerspieler als potentieller Raubkopierer dargestellt wird.

naja, Computerspieler und somit Computerbesitzer sind nunmal die typische Klientel für solche Kampagnen.
Fühlst du dich durch die Anti Raser Plakate an den Autobahnen auch pauschal als Raser verdächtigt?
 
AW: ...

@Boesor:
Klientel hin oder her... aber hierbei werden die Leute doch zufällig ausgewählt und dabei dann auch noch bloßgestellt. Und das kanns eben nicht sein. Dein Beispiel mit den Anti-Raser-Plakaten hat einen gehörigen Makel: sie sprechen einzelne Personen nicht gezielt an. Und diese geplante Kampagne wird genau das tun. Und ehrliche Käufer die sich dann das auch noch geben müssen (und für die Messe Geld gezahlt haben) werden sich das wohl hoffentlich nicht gefallen lassen (in welcher Form auch immer das sein mag...).
 
Natürlich werden PC-Besitzer mal wieder pauschal als "Raubkopierer" abgetan, aber ich finde diese Idee allein aus der künstlerischen Sicht sehr originell. Wer sich mit dieser Sicht nicht anfreunden kann, sollte es zumindest mit Humor nehmen. ;)
 
wenn so nen typ mir an den fersen haftet zieh ich erstma meine hose runter und lass den kleinen hin und her baumeln... ma sehn wie der mir das nachmacht :-D
 
Hehe... Klingt sehr lustig. :-D
Da könnte man dann ganz viele verrückte Dinge tun und der arme Schauspieler muss sie alle nachmachen. ;)
 
ich weiß garnit was ihr euch hier überhaupt aufreget. letztes jahr waren wohl 150.000 leute auf der gc und wen jucken da 4 hans-bampeln??? die meisten werden die nicht mal sehen.

und außerdem ist die kampagne ja schon erfolgreich, weil in diversen foren drüber gesprochen und somit publik wird :P
 
*ironie on*Das wird bestimmt viele davon abhalten weiterhin zu kopieren *ironie off*
Mal im ernst...den Sinn dahinter muss ich nicht verstehen,oder? 4 Leute bei der GC die andere Menschen nachahmen....Das is wie der Kampf gegen Windmühlen. Die wenigsten werden die Kampagne überhaupt verstehen...Wers braucht...
 
Zurück