• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: STALKER-Community-Streik beendet

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,608836
 
totaler blödsinn mmn denn THQ ist einer der wenn nicht gar der beste publisher den ich kenne.
 
was fürn streik ohne druckmittel ,sie haben das game längst gekauft.

beeindruckt niemanden
 
@cenmocay
ja stalker haben sie bereits gekauft aber das add on clear sky is ja angekündigt und das könnten dann einige nich kaufen wegen der schlechten patch politik von THQ
 
Ich hab mit THQ noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil, ich schätze diesen Publisher sehr!
 
Eine Community Seite die Streikt ? Warum sollte das einen Publisher in irgend einer Weise interessieren ? Ich hab gelesen das es für Stalker nicht mal ein SDK für den Singleplayer Part gibt. Somit ist die Community eh recht klein.
 
AW:

Lol, Streik weil sich bei Stalker was verzögert?
Auf Stalker haben die Leute wie lang gewartet?
So weit ich mich erinnern kann sollte es 2003 veröffentlicht werden, die erste Ankündigung dafür war 2001.
Jetzt anno 2007, sollte doch eigentlich klar sein das die Uhren in der Ukraine etwas langsamer ticken als anderswo.
Nicht bös sein, aber die Action war Sinnlos....
 
AW:

canias am 05.08.2007 20:55 schrieb:
wegen der schlechten patch politik von THQ
Anscheinend ist die Patch-Politik doch sehr gut, wenn sie für alle Länder gleichzeitig den Patch bringen wollen. Oder siehe Company of Heroes, ein Patch nach dem anderen :X
 
AW:

Free-Dschi am 05.08.2007 21:29 schrieb:
canias am 05.08.2007 20:55 schrieb:
wegen der schlechten patch politik von THQ
Anscheinend ist die Patch-Politik doch sehr gut, wenn sie für alle Länder gleichzeitig den Patch bringen wollen. Oder siehe Company of Heroes, ein Patch nach dem anderen :X

Es ist eher traurig wenn man für ein Spiel mehrere Patches braucht. Siehe Gothic 3. :S

MfG
 
AW:

Zwei News dazu auf PCGames.de. Ich glaub wir sollten auch streiken, das bringt Visits.
 
AW:

HLP-Andy am 05.08.2007 22:29 schrieb:
Zwei News dazu auf PCGames.de. Ich glaub wir sollten auch streiken, das bringt Visits.
Könnt ja streiken wenn bei Valve mal wieder angeblich "Next-Game-QuellCode" geklaut wurde, anstatt zuzugeben das man schlicht mehr Zeit braucht. :-D
 
AW:

Lil-K38 am 05.08.2007 22:27 schrieb:
Free-Dschi am 05.08.2007 21:29 schrieb:
canias am 05.08.2007 20:55 schrieb:
wegen der schlechten patch politik von THQ
Anscheinend ist die Patch-Politik doch sehr gut, wenn sie für alle Länder gleichzeitig den Patch bringen wollen. Oder siehe Company of Heroes, ein Patch nach dem anderen :X
Es ist eher traurig wenn man für ein Spiel mehrere Patches braucht. Siehe Gothic 3. :S
In diesem Fall nicht, da das Hauptspiel kaum verbuggt war. Die Patches fügen z.B. DirectX 10 Support hinzu. Mit Gothic 3 also nicht im entferntesten zu vergleichen.
PS: man nervt das, dass Signatur und Beitrag nicht voneinander abgetrennt sind. :S
__________________________________
 
AW:

Lil-K38 am 05.08.2007 22:27 schrieb:
Free-Dschi am 05.08.2007 21:29 schrieb:
canias am 05.08.2007 20:55 schrieb:
wegen der schlechten patch politik von THQ
Anscheinend ist die Patch-Politik doch sehr gut, wenn sie für alle Länder gleichzeitig den Patch bringen wollen. Oder siehe Company of Heroes, ein Patch nach dem anderen :X

Es ist eher traurig wenn man für ein Spiel mehrere Patches braucht. Siehe Gothic 3. :S

MfG

Ok, aber die Spiele von THQ waren aber abgesehen von Stalker immer recht bugfrei und mit Gothic 3 hatten sie ja überhaupt nichts zu tun. Und bei Stalker gab es ja anscheinend auch bei der Entwicklung Probleme, sonst hätte es nicht 5 Jahre länger gebraucht als geplant (ich glaube es waren 26 Terminverschiebungen).

Ansonsten finde ich die Patchpolitik von THQ fast so gut wie die Addonpolitik: Besser als bei jedem anderen Publisher.
 
tja was sagt man dazu?
"Direkt hat sich aber in den zwei Streikwochen niemand von THQ bei Oblivion-Lost.de gemeldet. "
also mich überrascht sowas nicht. die idioten haben den strek aus sinnlosem grund angefangen. 2 wochenlang. nix ist passiert. undd ann meinen die: "Mit einer Fortsetzung des Streiks, so die Betreiber der Seite, würde man aber mehr Entwickler GSC Gameworld und dem Nachfolge-Spiel Clear Sky schaden als THQ selbst." <------ diese eingebildete arroganz! nur weil die seite off ist, heißt das net dass es jemandem bzw etwas schaden wird (werden soll) so was wie unter dem motto: "ohne unserer webseite wird kein stalker-spiel mehr geben" ich hoffe dass die idioten haben bisl was dazu gelernt! also ich kann nur darüber lachen wie dass die angeloost sind...
 
Ich hab es schon vor zwei Wochen zu Beginn des Streiks gesagt und ich sage es noch einmal:

Wenn hier jemand arrogant ist, dann diejenigen, die sich über den Streik lustig machen und ihn versuchen runterzuspielen.

Wo sind nur die Leute geblieben, die Courage hatten und sich nicht alles gefallen ließen, was man ihnen vorgesetzt hat?

Klar, THQ ist einer der besten Publisher aus Kundensicht. Das heißt doch aber nicht, dass er Narrenfreiheit hat und auch mal ein Spiel rauskommt, dass verbuggt hoch 10 ist.

Ich glaube die meisten verstehen nicht, dass die Communitypage das für uns, die Kunden, gemacht!!! Nicht aus Commerz oder weil sie sich daran aufgegeilt haben.

Dass einige Leute versuchen diese löbliche und in heutiger Zeit viel zu selten gewordene Aktion in den Dreck zu ziehen, macht micht schon eher wütend als nur traurig.

Interessiert wohl heute keinen mehr, wenn die eigenen Rechte immer mehr dem Commerz und der hochwichtigen Terroristenjagd weichen müssen?!
 
omach am 06.08.2007 01:25 schrieb:
Ich glaube die meisten verstehen nicht, dass die Communitypage das für uns, die Kunden, gemacht!!! Nicht aus Commerz oder weil sie sich daran aufgegeilt haben.
So etwas mag ja durchaus nett gemeint sein, aber ein Streik, der dann nach zwei Wochen einfach wieder eingestellt wird, bringt auch nicht wirklich was. Wie ja schon andere gesagt haben, die Verkäufe sind gelaufen und ein Streik ist da eher witzlos. Hier hatten die Initiatoren das Ziel, dass a) der Patch kommt und b) THQ die Patchpolitk verbessert (Wozu ich auch die Kommunikation mit der Community zählen würde.). Beides wurde jedoch nicht im Ansatz erreicht und es gab nicht einmal ein Gespräch mit THQ. Nur wurde keins dieser Ziele erreicht, da man als Kunde im Nachhinein auch kein wirkliches Druckmittel mehr hat.

Wo sind nur die Leute geblieben, die Courage hatten und sich nicht alles gefallen ließen, was man ihnen vorgesetzt hat?
Lass mich mal raten. Due Leute, die sich momentan gerade über den Zustand bei Stalker beschweren, diese Aktion ins Lebens rufen / unterstützen, etc. sind am Ende die ersten Käufer, die das AddOn "Clear Sky" erwerben werden. Gerade da liegt der der Hase im Pfeffer. Ganz gleich wie schlecht die Patchpolitik ist, am Ende werden wieder die Läden gestürmt und NACH dem Kauf gemeckert. So etwas ist doch Dummheit hoch 10. Spieler könnten extrem viel erreichen und sehr schnell die Situation, dass man am PC so extreme Bugberge vorgesetzt bekommt, beheben. Nur dazu muss schon vor dem Release an einem Strang gezogen werden und nicht jeder Hype hochgejubelt und gekauft werden. Was meinst du wie kooperativ und freundlich Publisher werden könnten, wie bugfrei die Spiele und wie gut der Support, wenn die Käufer klar „nein“ sagen und das Geld für solche Produkte nicht ausgeben (und auch nicht spielen). Wenn ein schlechtes „Image“ Auswirkungen haben würde, dann würde die „andere Seite“, sprich die Publisher, ganz schnell reagieren und was ändern. Der Community-Seite mag es nicht um Geld gehen, der Unterhaltungsindustrie allerdings sehr wohl und in dem Bereich hat der Kunde sehr viel Macht, er muss sie nur zu nutzen wissen.
 
omach am 06.08.2007 01:25 schrieb:
Ich glaube die meisten verstehen nicht, dass die Communitypage das für uns, die Kunden, gemacht!!! Nicht aus Commerz oder weil sie sich daran aufgegeilt haben.

Dass einige Leute versuchen diese löbliche und in heutiger Zeit viel zu selten gewordene Aktion in den Dreck zu ziehen, macht micht schon eher wütend als nur traurig.
Also ich weiß was es heißt eine Fansite zu betreiben und deshalb nehm ich mir sehr wohl das Recht heraus, diese Aktion (zwar nicht in den Dreck, aber) ins lächerliche zu ziehen. Die Betreiber einer Community-Seite sind der Community verpflichtet - und wenn sie jetzt wochenlang keine News posten, dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch.

Stell dir vor HLP würde bei jeder Verschiebung von Spielen, Updates und Patches in den Streik treten, wir wären im Dauerstreik. Stattdessen versuchen wir guten Kontakt mit dem Entwickler zu pflegen um beispielsweise die Gründe für die Verschiebung herauszufinden und diese Information an die Community weitergeben. Es würde mir aber nie einfallen deshalb zu "streiken". Auf mich wirkt das eher als hätten sich die Betreiber eine Auszeit genommen.


Interessiert wohl heute keinen mehr, wenn die eigenen Rechte immer mehr dem Commerz und der hochwichtigen Terroristenjagd weichen müssen?!
Ja, also so ein Patch für Stalker hat schon sehr viel mit der angestrebten Lockerung von Datenschutzrichtlinien zu tun. *lach*
 
so ein blödsinn das ist doch keine ausrede ! heut zu tage sieht doch eine ausrede eher so aus :-D
-> In Bezug auf Patch 1.0004 und das Release Date.

Die Sache ist folgende: Während der Übersendung von 1.0004 an THQ haben wir angefangen, an der chinesischen Lokalisierung von STALKER zu arbeiten. Asiatische Lokalisierungen sind nicht einfach. Obwohl es nicht das erste Mal für uns ist, gab es Probleme. Um sicher zu gehen, dass die chinesische Version kompatibel mit anderen ist, muss sie die selbe Version wie der Patch haben. Folglich wird der Release des Patches aufgeschoben, bis THQ und die chinesischen Tester-Teams die chinesische Master-Disc für gut befinden. Wann das passieren wird? Ich hoffe bald.
 
Zurück