• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - id Software: Gerücht: Bringt id Software Spiele über Steam?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - id Software: Gerücht: Bringt id Software Spiele über Steam?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,608677
 
AW: News - id Software: Gerücht: Bringt id Software Spiele über Steam?

das wär ja witzig.
id bringt spiele über die plattform eines ihrer -zumindest in der öffentlichen wahrnehmung- grössten widersachers. :-D
 
AW: News - id Software: Gerücht: Bringt id Software Spiele über Steam?

Jaja, langsam aber sicher erschleicht Valve sich die Weltherrschaft :-D
 
AW: News - id Software: Gerücht: Bringt id Software Spiele über Steam?

ist mir persönlich alles egal, solange die preise stimmen. auf kurz oder lang wird sich dieser weg durchsetzen. es erspart kosten für beide seiten.
 
AW: News - id Software: Gerücht: Bringt id Software Spiele über Steam?

Wer nachlesen möchte was John Carmack und Hollenshead noch im Januar zu Steam gesagt haben: http://www.gameinformer.com/News/Story/200701/N07.0109.1737.15034.htm?Page=5

Hollenshead schrieb:
I’ve spoken to them about Steam and I’ve looked at it for our back catalog, and the royalty Valve was getting—and we have a publisher that still has distribution rights we’d have to share—and by the time we go through all of the royalties, you end up making less money distributing it over the Internet, which is the opposite of the way you think it should be.
 
AW: News - id Software: Gerücht: Bringt id Software Spiele über Steam?

@ crowfoot

Spart kosten, spart Arbeitsplätze, spart alles.... Also ich werde meine Spiele immer im Geschäft kaufen!
 
AW: News - id Software: Gerücht: Bringt id Software Spiele über Steam?

BladeWND am 03.08.2007 15:58 schrieb:
@ crowfoot

Spart kosten, spart Arbeitsplätze, spart alles.... Also ich werde meine Spiele immer im Geschäft kaufen!
Welche Geschäfte meinst du denn , etwa diese "Geiz ist Geil" Kleinelädenvernichter....?
Aber mal im ernst , das wird wohl die Zukunft sein , der Wettbewerb ist hart und Gemein, wer Kosten einsparen kann hat die Nase vorne .
 
AW: News - id Software: Gerücht: Bringt id Software Spiele über Steam?

BladeWND am 03.08.2007 15:58 schrieb:
@ crowfoot

Spart kosten, spart Arbeitsplätze, spart alles.... Also ich werde meine Spiele immer im Geschäft kaufen!

Bisher steht bei mir der Einzelhandel oder Onlineversandhändler an erster Stelle. Steam ist zwar interessant und hat sich überraschend gut etabliert, preislich ist es für eine Downloadplattform aber überwiegend :hop:

Mir fiele auf Anhieb kein Spiel ein das auf Steam billiger als im Handel wäre. :rolleyes:
 
AW: News - id Software: Gerücht: Bringt id Software Spiele über Steam?

Blue_Ace am 03.08.2007 18:03 schrieb:
Mir fiele auf Anhieb kein Spiel ein das auf Steam billiger als im Handel wäre. :rolleyes:
Es gibt zahlreiche Spiele die über Steam billiger sind als Retail, davon viele Valve Games aber auch das neueste Steam-Game, das Civ4-Addon Beyond the Sword. Kostet bei Amazon 30 Euro, über Steam nur etwas über 20 Euro.

Außerdem ist es doch eine hervorragende Alterantive. Ist ein Spiel im Laden billiger, fein, kauft man es dort. Ist es über Steam billiger, kauft man es online. Das ist doch besser als wenn man diese Alternative nicht hätte. Abgesehen davon, dass man natürlich auch andere Aspekte als den Preis betrachten muss, beispielsweise gibt es zahlreiche Indie-Spiele nicht im Laden. Außerdem unterstütze ich mit meinem Geld dann auch direkt den Entwickler und nicht die Publisher.
 
AW: News - id Software: Gerücht: Bringt id Software Spiele über Steam?

Ich glaube die Firmen unterschätzen den "Mehrwert" von Spiepackungen, echten handbüchern und Gimmicks. Stimmt das Gesamtpacket hat dies durchaus Einfluss auf den Erfolg des Spieltitels. Zumal der Aspekt "Ich abe etwas in der Hand für mein Geld" bei der rein virtuellen Distribution flöten geht.

Für Budget Titel ist der virtuelle Vertrieb eine interessante Sache wie ich finde. Für Vollpreistitel erwarte ich etwas mehr Engagement seitens des Herstellers, dass ich ihm mein verdientes Geld überlasse :-D
 
AW: News - id Software: Gerücht: Bringt id Software Spiele über Steam?

NNNNNNNNNNNEEEEEIN NICHT STEAM!!

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mir meine 90 Euro US-Version von Half Life 2 besorgt habe, herrlich ungekürzt und super englische Sprachausgabe, und plötzlich von heute auf morgen war der Dreck dann auf deutsch und komplett gekürzt und geschnitten.

Sowas vergesse ich nie, das beste Spiel aller Zeiten plötzlich deutschsprachig und gekürzt, das ist Blasphemie!
Dafür werde ich Steam am Sterbebett noch hassen!
Schlecht -> Schlechter -> Steam.
 
Zurück