• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rome: Total War: Erster Hinweis auf Rome: Total War 2

Omg darauf hab ich sehnsüchtig gewartet!

wOJ am 28.07.2007 12:16 schrieb:
Omg darauf hab ich sehnsüchtig gewartet!
Ich auch, ich auch. Ich bring schon mal die Phalanxen in Position.

Gott, was habe ich auf diese Nachricht gewartet. :-D :-D :-D

Edit: Laut der bisherigen Nomenklatur der Serie müsste es aber "Rome 2: Total War" heißen. Naja egal...

Solange sie in der Antike und dem Mittelalter bleiben bin ich zufrieden. Wenn aber mal ein Future: Total War rauskommt, dann :-$

Statt Rom hätten sie aber ein anderes Land nehmen können (z.B. Griechenland). Immer Rom und Medieval, ist doch langweilig.

Ansonsten könnte es genial werden. :top:

Sir-B am 28.07.2007 12:37 schrieb:
Solange sie in der Antike und dem Mittelalter bleiben bin ich zufrieden. Wenn aber mal ein Future: Total War rauskommt, dann :-$
Volle zustimmung von Meiner Seite.
Statt Rom hätten sie aber ein anderes Land nehmen können (z.B. Griechenland). Immer Rom und Medieval, ist doch langweilig.
Du kannst doch auch als Griechen spielen. Ich spiele grade mit den griechischen Städten die imperiale Kampagne des Vorgängers durch. Macht tierisch Spaß, den ollen Römern mal eins auf den Deckel zu geben. =)
Ansonsten könnte es genial werden. :top:
Erneut volle Zustimmung :-D

Endlich mal wieder eine gute Naricht, obwohl ich mich auf ein Napoleon Wars auch sehr gefreut hätte.

Aber hoffentlich wird die KI verbessert! Die von Medieval2 fand ich sehr sehr schlecht. Hatte oftmals sogar probleme mit der Armeesteuerung. Und hoffentlich integrieren sie auch mal ne Online-Kampagnie.^^ Fänd ich auch mal ganz nett!

Also meiner Meinung nach könnte man ruhig mal ein bisschen frischen Wind in die Total-War Reihe bringen.
Immer nur Fortsetzungen, die sic h fast nicht vom letzten Spiel unterscheiden wird langsam etwas langweilig.

naja was für ne epoche sollen sie denn noch nehmen?
gab es in der napoleon epoche eigentlich nahkämpfe oder haben die nur mit den gewehren auf sich geschossen?weil wenn die nur schießen fehlt irgendwie ein teil von total war nämlich die geilen nahkampfanimationen

Naja ist schon ein geiles game aber von dem aktuellen Titel war ich so maßlos angep....

Erst freut man sich total und dann kommen massive Bugs auf einen zu. Das schlimmste überhaupt, die KI funkioniert nicht, bleibt sogut wie jeden Kampf stecken, verwaltet die Truppen nicht mehr usw. Dann wartet man Monate auf einen Patch...und sie ist immer noch verbugt! Erst ein halbes Jahr nach release ist es überhaupt spielbar geworden - in der Zwischenzeit hat der Hersteller alle Zeitschriften geschmiert damit sie davon ja nichts erwähnen. Bam 90% Wertung wo nichtmal eine 60% angebracht wäre weil man Stunden spielt und die KI dann nicht will. Spielspaß = 0.

Selbst die Demo wurde gepatcht und entsprach nicht dem Original!
Wie kommt so ein Mist überhaupt durch die Qualitätsicherung? Warscheinlich gab es garkeine!

Wird Zeit das die Qualitätssicherung eine unabhängige Organisation macht und nicht der Hersteller selbst.

Solange Teil1 der Reihe nicht tadellos funktioinert ist es zu früh über Addons und Nachfolger zu reden.

Abbadon am 28.07.2007 12:59 schrieb:
Aber hoffentlich wird die KI verbessert! Die von Medieval2 fand ich sehr sehr schlecht. Hatte oftmals sogar probleme mit der Armeesteuerung.
Die KI der Truppen wurde ja mit einem Megapatch verbessert.

Ich persönlich hätte mich auch schon mit einem Addon zu Medieval 2 begnügt. Längere Zeitspanne und grössere Truppenvielfalt, mehr spielbare Völker (z.B. die Schweizer :-) ). Aber vielleicht kommt das ja auch noch. Schlussendlich sind das eh alles Variationen eines Themas.

Smoky9 am 28.07.2007 14:21 schrieb:

Du redest von Medieval? Ich habe das nicht gepatcht und hatte keine Probleme. Eine 90er Wertung ist mehr als berechtigt.

Übrigens habe ich gar nicht gewusst, dass man in Rome auch die Griechen spielen kann (habe das Game nicht). Bei meinem Vorschlag dachte ich aber mehr an den Film 300, also Griechenland (insbesondre Sparta) vs. Persien :-D

musclecar am 28.07.2007 14:04 schrieb:
gab es in der napoleon epoche eigentlich nahkämpfe oder haben die nur mit den gewehren auf sich geschossen?weil wenn die nur schießen fehlt irgendwie ein teil von total war nämlich die geilen nahkampfanimationen
Naja, man könnte sich ja auch wieder mal an einem Zeitalter weit vor Christus orientieren, so wie im ganz ganz ersten Teil, dessen Name mir einfach nicht mehr einfallen will. Man spielte da glaub ich verschiedene Stämme der Chinesen.

pirx am 28.07.2007 14:48 schrieb:
musclecar am 28.07.2007 14:04 schrieb:
Naja, man könnte sich ja auch wieder mal an einem Zeitalter weit vor Christus orientieren, so wie im ganz ganz ersten Teil, dessen Name mir einfach nicht mehr einfallen will. Man spielte da glaub ich verschiedene Stämme der Chinesen.

shogun total war

musclecar am 28.07.2007 14:50 schrieb:

Hautsächlich schießen, soweit ich weiß gabs auch Nahkämpfe mit dem Bajonett.

@pirx

meinst du den 1.2 patch?

Abbadon am 28.07.2007 15:00 schrieb:
meinst du den 1.2 patch?
Äh... weiss gar nicht. Hab jedenfalls letztens über 600 MB heruntergeladen, bevor ich überhaupt wieder zum spielen kam.

Verd... ich glaub ich kram meine Total War Sammelbox (Rome habe ich so sogar 2mal gekauft :ugly: ) hervor, leg das brandneue Spaceforce kurz oder länger auf Eis und spiel wieder mal x Runden Shogun oder so. Die Teile sind einfach genial.
Edit:Eh... Shogun sind Japaner weit nach Christus und nicht Chinesen weit vor Christus :-)
Und wie ich grad merk ist die Grafik dann doch schon ziemlich betagt.

Naja ist schon ein geiles game aber von dem aktuellen Titel war ich so maßlos angep....

Erst freut man sich total und dann kommen massive Bugs auf einen zu. Das schlimmste überhaupt, die KI funkioniert nicht, bleibt sogut wie jeden Kampf stecken, verwaltet die Truppen nicht mehr usw. Dann wartet man Monate auf einen Patch...und sie ist immer noch verbugt! Erst ein halbes Jahr nach release ist es überhaupt spielbar geworden - in der Zwischenzeit hat der Hersteller alle Zeitschriften geschmiert damit sie davon ja nichts erwähnen. Bam 90% Wertung wo nichtmal eine 60% angebracht wäre weil man Stunden spielt und die KI dann nicht will. Spielspaß = 0.

Selbst die Demo wurde gepatcht und entsprach nicht dem Original!
Wie kommt so ein Mist überhaupt durch die Qualitätsicherung? Warscheinlich gab es garkeine!

Wird Zeit das die Qualitätssicherung eine unabhängige Organisation macht und nicht der Hersteller selbst.

Solange Teil1 der Reihe nicht tadellos funktioinert ist es zu früh über Addons und Nachfolger zu reden.
blödsinn.

Abbadon am 28.07.2007 15:00 schrieb:
musclecar am 28.07.2007 14:50 schrieb:

Hautsächlich schießen, soweit ich weiß gabs auch Nahkämpfe mit dem Bajonett.

Gibt ja schon ein Spiel, dass sich diesem Thema animmt.
Imperial Glory zum Beispiel. Wäre aber trotzdem interessant zu sehen, wie die Total War-Macher
diese Epoche umsetzen. Ein bisschen bekommt man das schon im kommenden Add-On mit, die Kampagne in Amerika setzt hauptsächlich auf Einheiten mit Schusswaffen.

mfg
Flo

Sir-B am 28.07.2007 14:33 schrieb:

Du redest von Medieval? Ich habe das nicht gepatcht und hatte keine Probleme. Eine 90er Wertung ist mehr als berechtigt.

Übrigens habe ich gar nicht gewusst, dass man in Rome auch die Griechen spielen kann (habe das Game nicht). Bei meinem Vorschlag dachte ich aber mehr an den Film 300, also Griechenland (insbesondre Sparta) vs. Persien :-D

mh dann hast du was an den augen^^
ich sage nur KI die an leitern stecken bleibt und die FPS wegen diverser interner schleifen in die 2 fps grenze zwingt, truppen die einfach vor dem tor stehen und garnix machen während die bogenschützen sie töten, truppen die ihre belagerungsgeräte nicht beim 2ten oder 3ten wall nutzen wollen usw. usw.

wem das nicht auffällt der hat das game nicht gespielt.

pirx am 28.07.2007 14:32 schrieb:
Abbadon am 28.07.2007 12:59 schrieb:
Aber hoffentlich wird die KI verbessert! Die von Medieval2 fand ich sehr sehr schlecht. Hatte oftmals sogar probleme mit der Armeesteuerung.
Die KI der Truppen wurde ja mit einem Megapatch verbessert.

Ich persönlich hätte mich auch schon mit einem Addon zu Medieval 2 begnügt. Längere Zeitspanne und grössere Truppenvielfalt, mehr spielbare Völker (z.B. die Schweizer :-) ). Aber vielleicht kommt das ja auch noch. Schlussendlich sind das eh alles Variationen eines Themas.
Lol, sag mal lebst du hinterm Mond oder so? :ugly:

Versuchs doch mal hiermit: http://www.amazon.de/Medieval-Total...43?ie=UTF8&s=videogames&qid=1185644407&sr=8-2

Das Release-Datum da ist aber nicht mehr aktuell, ist mittlerweile der 30. September.

Yeah...... bitte ein neues Rome!!! =)

Mittelalter und Antike sind einfach perfekt für dieses Spielprinzip. Napoleonische Kriege sind 1. zu fernkampflastig und 2. gab es da fast keine Unterschiede mehr zwischen den Völkern. Die Bewaffnung, Ausrüstung und Kriegstaktiken waren alle so ziemlich die selben. Relativ statische Linienformationen usw.

Shogun war zwar auch gut, aber dieses Setting sagt mir persönlich nicht ganz so zu. Antike mit dem grossen römischen Imperium, Griechischen Phalangen, Wilde Barbaren im Norden, Exotische Elephanten-Krieger und starke Reiterei im Osten und natürlich das mächtige Karthago und Ägypten/Ptolomäer sind da eindeutig mehr mein Fall.... :-]

Ausserdem geht es nicht nur ums Wechseln des Settings, sondern die sollten mal mehr das Spielprinzip erweitern. Also in etwa so ein grossen Schnitt machen wie der den es zwischen Medival1 unds Rome gab.

Zurück