• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Größe zählt eben doch...

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Two Worlds: Größe zählt eben doch...

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,608017
 
AW: News - Two Worlds: Größe zählt eben doch...

hmm, wie ist denn das Spiel so überhaupt ? Macht es spass =? Mir ist nämlich in letzter Zeit ziemnlich langweilig was PC-Spiele angeht.
 
AW: News - Two Worlds: Größe zählt eben doch...

Newsmaker am 27.07.2007 16:23 schrieb:
hmm, wie ist denn das Spiel so überhaupt ? Macht es spass =? Mir ist nämlich in letzter Zeit ziemnlich langweilig was PC-Spiele angeht.
Folge doch dem Link im Text ;)
 
AW: News - Two Worlds: Größe zählt eben doch...

Finde ich echt gut, dass das Spiel jetzt doch noch aufgepeppelt wird. Das schreit ja fast nach noch einem Nachtest wie bei Loki :-D

Was mir aber wieder übel hochkommt; Wieso haben die Entwickler einfach nicht bis 'jetzt' gewartet und das Spiel mit diesem riesem Patch herausgebracht?
TW hatte mir am anfang noch riesen Spaß gemacht, aber als ich dann das erste Pferd gefunden hatte kam der erste richtig große Dämpfer... mensch was hab ich mich aufgeregt... :rolleyes:
Ca. drei Std später, als ich mein erstes Set zusammen hatte wars dann auch gänzlich vorbei mit dem Spielspaß; Bin durch die Gegner gemetzelt wie Terminator durch ein endloses Feld von Häschen... Konnte jeden killen wie es mir beliebte (sogar diese komischen Steindrachen) und hatte mich gefühlt als ob ich den Godmode eingeschaltet hatte.

Mit dem Patch wird das evtl nicht mehr gehn, glückwunsch dazu, aber ich werds bestimmt nicht nochmal durchspielen...

Kann mir mal einer sagen wieso es momentan diesen Trend gibt unfertige Spiele auf den Markt zu bringen? Aber bitte keine aus der Luft gegriffenen Gründe. Ich kann mir auch irgentwas überlegen, wie z.b.; weil sie verträge einhalten mussten, oder so.
 
AW: News - Two Worlds: Größe zählt eben doch...

Daishi888 am 27.07.2007 16:29 schrieb:
Finde ich echt gut, dass das Spiel jetzt doch noch aufgepeppelt wird. Das schreit ja fast nach noch einem Nachtest wie bei Loki :-D

Was mir aber wieder übel hochkommt; Wieso haben die Entwickler einfach nicht bis 'jetzt' gewartet und das Spiel mit diesem riesem Patch herausgebracht?
TW hatte mir am anfang noch riesen Spaß gemacht, aber als ich dann das erste Pferd gefunden hatte kam der erste richtig große Dämpfer... mensch was hab ich mich aufgeregt... :rolleyes:
Ca. drei Std später, als ich mein erstes Set zusammen hatte wars dann auch gänzlich vorbei mit dem Spielspaß; Bin durch die Gegner gemetzelt wie Terminator durch ein endloses Feld von Häschen... Konnte jeden killen wie es mir beliebte (sogar diese komischen Steindrachen) und hatte mich gefühlt als ob ich den Godmode eingeschaltet hatte.

Mit dem Patch wird das evtl nicht mehr gehn, glückwunsch dazu, aber ich werds bestimmt nicht nochmal durchspielen...

Kann mir mal einer sagen wieso es momentan diesen Trend gibt unfertige Spiele auf den Markt zu bringen? Aber bitte keine aus der Luft gegriffenen Gründe. Ich kann mir auch irgentwas überlegen, wie z.b.; weil sie verträge einhalten mussten, oder so.


ich schätze mal das wir nur wirtschaftliche gründe haben, d.h. wenn die das ding schnell ausm markt bringen (weniger entwicklunskosten/zeit) und wenn es sich dann gut verkauft kann man patchen, wenn es sich net gut verkauft, spart man sich den aufwand und werkelt am nächsten projekt rum. auch werden die spiele ja schnell gehypt, da müssen dies ja schnell bringen, da es viele so oder so kaufen. leider is diese tendenz jetzt auch auf den konsolen spürbar, da man dank eingebauten hdds patchen kann
 
AW: News - Two Worlds: Größe zählt eben doch...

Daishi888 am 27.07.2007 16:29 schrieb:
Kann mir mal einer sagen wieso es momentan diesen Trend gibt unfertige Spiele auf den Markt zu bringen? Aber bitte keine aus der Luft gegriffenen Gründe. Ich kann mir auch irgentwas überlegen, wie z.b.; weil sie verträge einhalten mussten, oder so.


Wie sagte einst so schön der Wu-Tang Clan: "Cash rulez everything around me"^^
 
AW: News - Two Worlds: Größe zählt eben doch...

bbpa am 27.07.2007 16:40 schrieb:
Daishi888 am 27.07.2007 16:29 schrieb:
Finde ich echt gut, dass das Spiel jetzt doch noch aufgepeppelt wird. Das schreit ja fast nach noch einem Nachtest wie bei Loki :-D

Was mir aber wieder übel hochkommt; Wieso haben die Entwickler einfach nicht bis 'jetzt' gewartet und das Spiel mit diesem riesem Patch herausgebracht?
TW hatte mir am anfang noch riesen Spaß gemacht, aber als ich dann das erste Pferd gefunden hatte kam der erste richtig große Dämpfer... mensch was hab ich mich aufgeregt... :rolleyes:
Ca. drei Std später, als ich mein erstes Set zusammen hatte wars dann auch gänzlich vorbei mit dem Spielspaß; Bin durch die Gegner gemetzelt wie Terminator durch ein endloses Feld von Häschen... Konnte jeden killen wie es mir beliebte (sogar diese komischen Steindrachen) und hatte mich gefühlt als ob ich den Godmode eingeschaltet hatte.

Mit dem Patch wird das evtl nicht mehr gehn, glückwunsch dazu, aber ich werds bestimmt nicht nochmal durchspielen...

Kann mir mal einer sagen wieso es momentan diesen Trend gibt unfertige Spiele auf den Markt zu bringen? Aber bitte keine aus der Luft gegriffenen Gründe. Ich kann mir auch irgentwas überlegen, wie z.b.; weil sie verträge einhalten mussten, oder so.


ich schätze mal das wir nur wirtschaftliche gründe haben, d.h. wenn die das ding schnell ausm markt bringen (weniger entwicklunskosten/zeit) und wenn es sich dann gut verkauft kann man patchen, wenn es sich net gut verkauft, spart man sich den aufwand und werkelt am nächsten projekt rum. auch werden die spiele ja schnell gehypt, da müssen dies ja schnell bringen, da es viele so oder so kaufen. leider is diese tendenz jetzt auch auf den konsolen spürbar, da man dank eingebauten hdds patchen kann

Öhhmm....Ihr wisst aber schon, das die amerikanische (& xbox360) Fassung noch nicht draussen ist(anderer Publisher, es kommt dort auch gleich in der version 1.5 auf den Markt)......Ich denke mal, das Topware hier in Deutschland einfach druck gemacht hat (is ja nicht der größte Publisher)...sprich: die brauchten Kohle. (Definitiv ein Argument.....und nix ausser Luft gegriffen ;) )
Also ich finds Klasse, das Reality Pump so einen Support liefert. Und um auf die Problematik mal einzugehen, dass immer mehr verbuggte/halbfertige Spiele erscheinen: Gut finde ich es nicht, aber ich kanns verstehen (Größenordnung der Spiele hat sich rapide geändert und dadurch auch der Testaufwand). Is halt nicht jede Spieleschmiede wie Blizzard(o.ä.), welche zum entsprechenden Know How auch noch ordentlich Kohle fürs Qualitätsmanagemanet haben.
Deswegen geb ich auch verbuggten Spielen eine chance (ausser Anstoss 3 :-D )
Aber wie immer is das halt nur meine Meinung.

cheers
 
AW: News - Two Worlds: Größe zählt eben doch...

Newsmaker am 27.07.2007 16:23 schrieb:
hmm, wie ist denn das Spiel so überhaupt ? Macht es spass =? Mir ist nämlich in letzter Zeit ziemnlich langweilig was PC-Spiele angeht.

ja, mir macht es mörderfun, sammel gerade alle verfügbaren pferde ein, finde auch, dass das reitfeeling ganz gut rüberkommt. :-D
allerdings brauchst du ein wenig zeit, um dich auf die geschichte und die welt einzulassen.

was die "fertigkeit" von releasten spielen anbetrifft, so ist einerseits der umfang und die komplexität der spiele enorm gewachsen, andererseits ist die auf dem markt befindliche hardware ebenfalls mitgewachsen und fast nicht mehr überschaubar. allerdings haben wir (und tun es immer noch) fast alle ja auch ein bekanntes betriebssytem auf oder unter dem tisch stehen, bei dem von einer "fehlerfreiheit" keineswegs gesprochen werden kann und diese softwareschmiede ist ja nun doch ein klein wenig größer, als alles was wir im spielebereich so zur verfügung haben. :B
 
AW: News - Two Worlds: Größe zählt eben doch...

da patch ich mir ja quasi ein neues spiel auf die festplatte ^^, nette sache sowas O.o
 
AW: News - Two Worlds: Größe zählt eben doch...

Das Einzige, was ich gedacht habe, als ich die Mitteilung gelesen habe war: WTF?! Was denkt sich der Publisher, ein so unfertiges Spiel rauszubringen? ôo
 
AW: News - Two Worlds: Größe zählt eben doch...

Phoenix-CH am 28.07.2007 23:03 schrieb:
Das Einzige, was ich gedacht habe, als ich die Mitteilung gelesen habe war: WTF?! Was denkt sich der Publisher, ein so unfertiges Spiel rauszubringen? ôo
Unfertig würde ich nicht sagen, verbesserungswürdig ja, aber nicht unfertig.
 
Zurück