• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Al Emmo - Wild West Adventure: Merkwürdige Lokalisierungen: Al Emmo

Administrator

Administrator
News - Al Emmo - Wild West Adventure: Merkwürdige Lokalisierungen: Al Emmo

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607935

AW: News - Al Emmo - Wild West Adventure: Merkwürdige Lokalisierungen: Al Emmo

Na, die Sprüche sind doch teilweise richtig gut. Und das Packugsdesign kann uns Wissenden ja egal sein. :-)

Ganon2000 am 27.07.2007 12:39 schrieb:
Na, die Sprüche sind doch teilweise richtig gut. Und das Packugsdesign kann uns Wissenden ja egal sein. :-)
Genau deswegen ja dieser Artikel ;-) : Würde ich im Elektrofachhandel die Packung sehen, griffe ich glaube ich eher nicht zu :ugly:

Schöner Artikel, so macht lesen Spass =)

al emo :o

Schaut ja richtig charmant aus. Meiner Freundin wirds gefallen.

Ich finde es schade, dass unserer Verpackung mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als dem Spiel. Thematisch passen die Frauen ja wohl zum Spiel, denn schließlich ist der Hauptdarsteller auf der Suche nach seiner Traumfrau, was durch das Cover angedeutet wird. Auf dem alten Cover sahen die Frauen aus wie Kakteen - beim Test ist dieses Cover dann auch durchgefallen ,weil viele der befragten Testkunden die angedeuteten Frauen nicht erkannt haben. Lokalisierungen, insbesondere Sprachübersetzungen, sind Geschmackssache. Wer das Original kennt, tut sich mit der Lokalisierung meist schwer. Soviel dazu von uns als Verleger des Spiels. Soll sich jeder selbt eine Meinung bilden, ob das neue Cover besser oder schlechter ist als das alte. A. Franzmann GF rondomedia

Burtchen am 27.07.2007 12:42 schrieb:
Ganon2000 am 27.07.2007 12:39 schrieb:
Genau deswegen ja dieser Artikel ;-) : Würde ich im Elektrofachhandel die Packung sehen, griffe ich glaube ich eher nicht zu :ugly:
Etwas ähnliches habe ich mir beim lesen der letzten Seite des Artikels auch gedacht... Kannst du die nicht noch mal anrufen und Fragen ob sie nicht auch das Englische Original mit in die Verpackung legen wollen? Wenn es sein muss droh ihnen mit 30% als Wertung wenn sie es nicht tun. ;-)

rondomedia am 27.07.2007 16:37 schrieb:
Lokalisierungen, insbesondere Sprachübersetzungen, sind Geschmackssache. Wer das Original kennt, tut sich mit der Lokalisierung meist schwer. Soviel dazu von uns als Verleger des Spiels. Soll sich jeder selbt eine Meinung bilden, ob das neue Cover besser oder schlechter ist als das alte. A. Franzmann GF rondomedia
Mir hat eure Version des Liedes "I'm a gal" das Burtchen vor einiger Zeit in einem Artikel verlinkt hat die Tränen in die Augen getrieben. Wenn alle Dialoge und Texte so sind wird das ein "Laden Hüter". Ich halte euch aber zu gute das ihr es hier veröffentlicht. Ihr tätet aber besser daran das Original Spiel mit eigenen, ausblendbaren, Untertiteln zu veröffentlichen. Denn so wie es ist würde ich es nicht kaufen, nicht mit solchen Liedern und solchen Texten. ;-)

Goddess am 27.07.2007 17:06 schrieb:
Lokalisierungen, insbesondere Sprachübersetzungen, sind Geschmackssache. Wer das Original kennt, tut sich mit der Lokalisierung meist schwer. Soviel dazu von uns als Verleger des Spiels. Soll sich jeder selbt eine Meinung bilden, ob das neue Cover besser oder schlechter ist als das alte. A. Franzmann GF rondomedia
Mir hat eure Version des Liedes "I'm a gal" das Burtchen vor einiger Zeit in einem Artikel verlinkt hat die Tränen in die Augen getrieben. Wenn alle Dialoge und Texte so sind wird das ein "Laden Hüter". Ich halte euch aber zu gute das ihr es hier veröffentlicht. Ihr tätet aber besser daran das Original Spiel mit eigenen, ausblendbaren, Untertiteln zu veröffentlichen. Denn so wie es ist würde ich es nicht kaufen, nicht mit solchen Liedern und solchen Texten. ;-)

echt pcgames sollte sich sowas von schämen, über son kack game zu berichten des ist irgendwie, kp runtergekommen ich sach mal pcgames geht bald den bachrunter weils keine gescheihten games bisjetzt gibt oder nicht oder doch oder vielleicht oder wei0 ich nicht!
:-D :pissed:

JacKJodel23 am 27.07.2007 20:02 schrieb:

echt pcgames sollte sich sowas von schämen, über son kack game zu berichten des ist irgendwie, kp runtergekommen ich sach mal pcgames geht bald den bachrunter weils keine gescheihten games bisjetzt gibt oder nicht oder doch oder vielleicht oder wei0 ich nicht!

Also ich finds toll, wird gekauft.

JacKJodel23 am 27.07.2007 20:02 schrieb:

...vielleicht sollte sich hier aber eher manch ein anderer für seine völlig sinnbefreiten Kommentare schämen?!

.... Auf dem alten Cover sahen die Frauen aus wie Kakteen - beim Test ist dieses Cover dann auch durchgefallen ,weil viele der befragten Testkunden die angedeuteten Frauen nicht erkannt haben. ...
Testkunden erkennen die Frauen nicht? Beim nächsten mal halt nicht beim Christopher-Street-Day eine Umfrage starten, dann müssen auch nicht irgendwelche Vollweiber aufs Cover... ;-)

marcusgerling am 29.07.2007 00:13 schrieb:
.... Auf dem alten Cover sahen die Frauen aus wie Kakteen - beim Test ist dieses Cover dann auch durchgefallen ,weil viele der befragten Testkunden die angedeuteten Frauen nicht erkannt haben. ...
Testkunden erkennen die Frauen nicht? Beim nächsten mal halt nicht beim Christopher-Street-Day eine Umfrage starten, dann müssen auch nicht irgendwelche Vollweiber aufs Cover... ;-)
Naja. Beim "alten" Cover habe ich das auch nicht bemerk, erst als ich dann auf die vergrößerung gedrückt habe.

Ich finde es schade, dass unserer Verpackung mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als dem Spiel. Thematisch passen die Frauen ja wohl zum Spiel, denn schließlich ist der Hauptdarsteller auf der Suche nach seiner Traumfrau, was durch das Cover angedeutet wird. Auf dem alten Cover sahen die Frauen aus wie Kakteen - beim Test ist dieses Cover dann auch durchgefallen ,weil viele der befragten Testkunden die angedeuteten Frauen nicht erkannt haben. Lokalisierungen, insbesondere Sprachübersetzungen, sind Geschmackssache. Wer das Original kennt, tut sich mit der Lokalisierung meist schwer. Soviel dazu von uns als Verleger des Spiels. Soll sich jeder selbt eine Meinung bilden, ob das neue Cover besser oder schlechter ist als das alte. A. Franzmann GF rondomedia

Ich finde es witzig, dass es der Publisher schade findet, dass der Verpackung seines Produktes hohe Wichtigkeit beigemessen wird. Zumindest soviel Wichtigkeit, dass hier auf pcgames.de ein Kommentar darüber seine Veröffentlichung findet.

Aber gerade bei Al Emmo sollte sich Rondomedia doch der Wichtigkeit der Produkthülle im Klaren sein. Rondomedia war sich im Klaren darüber. Und darüber, dass keiner der potentiellen Käufer am sogenannten POS (Point of sale) eine Ahnung von dem vor genialen Sprachwitz strotzenden Wild-West-Adventure mit originellen Charakteren und seiner Grenzgenialität hat.

Die Montage aus Renderfrauen und Larry-Laffer-Konterfei bringt die kognitive Balance achtloser Kundschaft dermaßen aus ihrem Gleichgewicht, dass deren Seelenheil nur durch eine nähere Inaugenscheinnahme, was sich hinter diesem Gesellenstück modernem Designs von Computerspieleverpackungen verbirgt, wieder hergestellt werden kann.

Ob die DVD-Hülle dann in Kontakt mit dem Laserscanner der Kassiererin kommt, hängt dann in der Gesamtheit von dem ab, worüber sich hier einige schon seit Jahren einen Wolf schreiben - der Qualität des Spiels.

Problem: Adventure-Puristen werden dann hinter dieser Verpackung Murks vermuten und das vielleicht nette Spielchen zu Unrecht im Regal stehen lassen.

Und Hinweise auf Packungen, die grundlegende Spielelemente hervorheben, als hätten die Entwickler damit neue Standards im Genre gesetzt, verhindern erfolgreich, dass ich dem eingeschweißten Spiel wenigstens einen näheren Blick und einige Sekunden meiner kostbaren Aufmerksamkeit schenke.

Zurück