• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Ab heute im Handel - Das Herr der Ringe Online-Sonderheft!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607044
 
Ja ich muss sagen das liest sich doch wunderbar, werde mir das heft mal zulegen. Schönes Zitat von Boromir übrigens ;)
 
ich hab's mir gekauft und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Einige Rechenfehler bei der Berechnung der benötigten Ressourcen, eine doch sehr oberflächliche Berufsbeschreibung im allgemeinen, aber eine schöne Liste der Tugenden und auch die Instanzbeschreibungen gefallen mir.

Meine Wünsche für das nächste Sonderheft:
- Beschreibungen der Rassen-, Klassen- und legendären Tugenden
- Detailliertere Beschreibungen der Quests der Bücher
- Welche Handwerker brauchen welche Mob-Items

Gruß Dirk
 
so ein ... wollt es mir grad kaufen und dann hat der laden das nicht mal >:|
egal morgen früh kommt es dann wenigstens direkt nach hause geliefert dann kann ichs endlich durchstöbern :top:
 
hm, keine online pdf zum kauf :confused: ;(

brr...jetzt durch die ganzen geschäfte laufen und schauen ob einer in dem dorf das teil hat :S
 
Der Herr der Ringe Online: Ab heute im Handel - Das Herr der Ringe Online-Sonderheft!

Hm. Na ja, für 6.99 hätte ich etwas mehr erwartet. Die Karte ist doch sehr grob, die ersten beiden großen Instanzen (Hügelgrab und Garth Argawen) interessieren mich als LVL48 auch nicht mehr, die Klassenbeschreibungen wirken irgendwie oberflächlich, wenn man die Klassen alle selbst schon mal angezockt hat.

Fazit: Für Anfänger sinnvoll, alle anderen Finger weg !
 
Mmh, habs mir für morgen weglegen lassen, aber was Dirk45 oben schreibt hätt ich eigentlich drin erwartet. Grobe Beschreibungen zum 400 mal braucht man eigentlich nicht, dafür gibt es genug Online-webseiten und das Handbuch

gerade die wichtigen ingame Infos wie Buchguides, Handwerkitems usw. eben das was man sonst mühsam an Infos zusammensuchen muss, also Insiderwissen, gehört in ein Sonderheft für 7 €
Werde mir vor dem kauf erstmal ansehen ob es Abzocke ist oder wirklich eine Berechtigung hat...
 
Ich habs mir auch geholt und bin insgesamt zufrieden. Ist ein netter Einsteiger-Guide.

dirk45 am 19.07.2007 15:28 schrieb:
..., aber eine schöne Liste der Tugenden ....
Dort habe ich noch einen "kleinen" Fehler entdeckt - es gibt (leider) keine Tugend mehr die Kraftregeneration im Kampf erhöht - das wurde irgendwann mal geändert. :B
 
ACHTUNG ABZOCKE !!!

hab es mir jetzt genau angesehen. wie vermutet handelt es sich für 6,99 um ein Abzockheft. Bei dem Preis gibt es ein ultradünnes Heft ohne CD oder irgendeine Beilage oder Goodie, bis auf ein Kartenposter, was die PC-Games bereits 2x mal in seinem Magazin veröffentlicht hat. Nichts Neues und schon gar nichts Brauchbares. Der Inhalt ist zwar nett geschrieben, aber Größtenteils in sehr grossen Buchstaben und im Grunde nur eine Umformulierung des Handbuchs. Eine reine Anfänger- und Bedienungsanleitung. Wer einen Char über level 10 hat kann nichts mehr damit anfangen, da er das alles im Spiel sowieso schon mitbekommen hat. Alle Inhalte kann man bei Buffed oder Online-Welten nachlesen.

Ich ärgere mich immer wieder über diese Geschichten. Das hat ein Redakteur (oder vielleicht auch nur ein Praktikant) in einer Stunde aus bekanntem Material zusammengeschrieben. Weder hilfreiche Tipps oder gar "Insider-Fachwissen" was das Spiel betrifft, was nicht schon seit der Beta auf jeder halbwegs brauchbaren Webseite zu dem Spiel zu finden ist.

Kein "Fachmagazin"-Sonderheft was auch nur annährend 6,99 € wert wäre

Nichts von wegen "die Bibel für Level 1-50"
Mein Fazit: Finger weg!
 
Onassis am 20.07.2007 13:43 schrieb:
Dort habe ich noch einen "kleinen" Fehler entdeckt - es gibt (leider) keine Tugend mehr die Kraftregeneration im Kampf erhöht - das wurde irgendwann mal geändert. :B


Genau was ich meine. da sieht man wo der Inhalt herkommt und wann er entstanden ist ;)
 
Cyberflips am 21.07.2007 11:58 schrieb:
ACHTUNG ABZOCKE !!!

hab es mir jetzt genau angesehen. wie vermutet handelt es sich für 6,99 um ein Abzockheft. Bei dem Preis gibt es ein ultradünnes Heft ohne CD oder irgendeine Beilage oder Goodie, bis auf ein Kartenposter, was die PC-Games bereits 2x mal in seinem Magazin veröffentlicht hat. Nichts Neues und schon gar nichts Brauchbares. Der Inhalt ist zwar nett geschrieben, aber Größtenteils in sehr grossen Buchstaben und im Grunde nur eine Umformulierung des Handbuchs. Eine reine Anfänger- und Bedienungsanleitung. Wer einen Char über level 10 hat kann nichts mehr damit anfangen, da er das alles im Spiel sowieso schon mitbekommen hat. Alle Inhalte kann man bei Buffed oder Online-Welten nachlesen.

Ich ärgere mich immer wieder über diese Geschichten. Das hat ein Redakteur (oder vielleicht auch nur ein Praktikant) in einer Stunde aus bekanntem Material zusammengeschrieben. Weder hilfreiche Tipps oder gar "Insider-Fachwissen" was das Spiel betrifft, was nicht schon seit der Beta auf jeder halbwegs brauchbaren Webseite zu dem Spiel zu finden ist.

Kein "Fachmagazin"-Sonderheft was auch nur annährend 6,99 € wert wäre

Nichts von wegen "die Bibel für Level 1-50"
Mein Fazit: Finger weg!

Die Karte wurde bisher einmal veröffentlicht und dort fehlte ein großteil der höherstufigen Gebiete, ausserdem kam sie nur in der PC Games Premium zum Einsatz. Die haben bestimmt nicht alle erworben.

Die Berufsguides erfassen die gesamten berufsrelevanten Dinge mit Ausnahme der Fundorte der Trophäen für die Kritische Herstellung.
Bei den Guides zum PVP, Monsterplay, Tugenden, Geld verdienen, Handel, Alias & Makros, den UI-Mods, der Musik udn zu den Startgebieten&Rassenfertigkeiten fehlt gar nichts.

Die Klassenguides beschreiben alle Talente der jeweiligen Klassen und geben Tipps, wie die Klasse zu spielen ist. Die beiden enthaltenen Instanzen Agamaur und Hügelgrab sind komplett gelöst.
Die Reiserouten sind mit allen Zielen und Preisen versehen.

Die Daten die verwendet wurden basieren auf dem Evendim-Patch 1.2 - steht vorne drauf, ist im Heft so gehalten. Vergleichs doch mal mit deinen Tugenden, die dein Char hat.
Deine Kritik ist leider haltlos, dass du das Heft für Abzocke hälst, ist dein gutes Recht - manch anderem mag es allerdings helfen. Wenn du tatsächlich ein derartiger Profispieler bist wüsstest du, dass grade die beiden von dir genannten Beispiele diese Informationen nicht beeinhalten - also Buffed.de oder Onlinewelten. Sicherlich finden sich dort teilweise identische Informationen, aber längst nicht derart komprimiert und auf einen Blick wie im Heft. Wenn es dir nicht hilft, tut mir das Leid, wie gesagt. Für viele Spieler ist es aber sicherlich eine Hilfe auch wenn Profis, die bereits 3 Charaktere auf Level 50 haben und mehrere Großmeistertitel tragen sicherlich nicht viel Neues finden werden.

Allerdings sollte Kritik immer sachlich bleiben und nicht so ein Geschmarre wie du es von dir gibst.

Es ist halt einfach das drin, was vorne drauf steht. Wer es genau wissen will, schlägt das Heft auf, bereits auf der 1. Seite steht ein Inhaltsverzeichnis, das kann man lesen, bevor man das Heft kauft.
Ausserdem gibt´s bereits hier auf der Seite ein paar Leseproben.
Denk immer dran, es spielt nicht jeder seit der Beta.

mfg

Flo
 
Ich würd mir das Inhaltsverzeichnis zumindest ja mal gerne ansehen - irgendwie scheint aber die PC GAMES aus immer mehr Läden zu verschwinden.
Hin und wieder finde ich noch die normale Zeitung mit DVD; aber das Sonderheft, das hier angekündigt wird, war sowohl im Supermarkt wie auch im Zeitschriftenladen an der Ecke völlig unbekannt. *schulterzuck*
 
Seit dem Sonderheft ist jetzt ein Jahr vergangen. Für mich als Neueinsteiger war es sehr informativ. Vieles hätte ich mir ausführlicher gewünscht, z. B. mehr Taktiken, Raids usw. Klar, man kann nicht alles in ein Heft packen, was ich allerdings nicht verstehe (oder nicht mitbekommen habe), warum gibt es kein weiteres Sonderheft. Zum einen könnte man auf die Änderungen näher eingehen und zum anderen könnte man die Einsteigerinfos auf fortgeschrittene Infos "leveln". Ich kann mir das nur so erklären, dass das Sonderheft schlecht verkauft wurde und nicht viele Leser der PC Games HdRo spielen. Nun gut, das vermag ich auch nicht zu ändern, allerdings würde ich gerne Wissen, ob ein weiteres Sonderheft geplant ist. Natürlich müsste das Housing und die Hobbys einen Platz bekommen. Wenn euch ein möglicher Inhalt des Heftes nicht einfällt, wäre ich bereit ein Themenliste zu veröffentlichen ;) - Wink mit dem Zaunpfahl :) -

Gruß mit der Hoffnung auf Antwort
Empedokles
 
Zurück