• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Everlight: Gewinnspiel: Werden Sie Teil von Everlight - Teil 1

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607012
 
ihh.. soviel arbeit *kreisch*

spaß ^^ .. hört sich interessant an ...

können wir das nicht umgehen... und mich gleich einladen ?

grüßle
 
>"Sie reisen am 31. Juli zusammen mit Christian Burtchen nach Berlin"

>"Es ist egal ob Sie männlich oder weiblich sind."!

Haha! Wer's glaubt! ;)
 
KONNAITN am 18.07.2007 17:46 schrieb:
>"Sie reisen am 31. Juli zusammen mit Christian Burtchen nach Berlin"

>"Es ist egal ob Sie männlich oder weiblich sind."!

Haha! Wer's glaubt! ;)

Anhand der Stimme zu schließen, ob diejenige gut aussieht oder nicht kann böse ins Auge gehen :B
 
Na da werde ich doch gelich mal mitmachen!

Habe ich richtig verstanden, dass man erst die Mail schreiben soll, wenn man alle 6 Antworten hat? Also nicht immer an dem Tag gleich schreiben, wann die Fragen gestellt werden!??

Wann ist dann der Einsendeschluß genau??

Ein kleiner Fehler ist bei dem Link "Webseite: www.everlight-game.de"!! Da ist im a href die URL http://www.pcgames.de/www.everlight-game.de angegeben. Das macht so keinen Sinn, da man immer wieder auf die PC Games Homepage kommt!
 
also ob das ne gute idee der entwickler ist... wenn da jemand gewinnt, der perfektes ost-deutsch spricht oder die zähne nicht auseinander bekommt, dann kann das böse nach hinten losgehen!
 
SteGERSTENBERG am 19.07.2007 11:42 schrieb:
also ob das ne gute idee der entwickler ist... wenn da jemand gewinnt, der perfektes ost-deutsch spricht oder die zähne nicht auseinander bekommt, dann kann das böse nach hinten losgehen!
Du siehst das falsch, wenn jemand perfektes ost-deutsch sprechen würde, verleiht er dem charakter doch eine einzigartigkeit...und somit einen recht witziger teil. Mann stelle sich so ne maus vor mit perfektem ost-deutsch.

Früher haben sich die leute auch nie gewundert wieso Goofy ein Freund von Micky Maus war welche wiederum ein Hund als Haustier hatte!
Viele tun es auch heute noch nicht :P
Die Ironie daran machts eben witzig! :finger:
 
SteGERSTENBERG am 19.07.2007 11:42 schrieb:
also ob das ne gute idee der entwickler ist... wenn da jemand gewinnt, der perfektes ost-deutsch spricht oder die zähne nicht auseinander bekommt, dann kann das böse nach hinten losgehen!

Keine Sorge, was das Zähne-nicht-Auseinanderkriegen angeht, werden sie demjnigen im Tonstudio schon beibringen, wie das korrekt abzulaufen hat und ihn ggf. wieder ausplanen, wenn dabei nichts Vernünftiges 'rumkommt.

Und was genau meinst Du jetzt mit Ostdeutsch?
Wahrscheinlich schwebt Dir sächsisch vor (einer der gemütlichsten Dialekte überhaupt), aber es gibt natürlich auch noch Berliner, Brandenburger, Mecklenburger, Magdeburger, Leipziger Dialekt und noch ein paar dazwischen, die der Durchschnittswessie (wie ich) nicht so genau loalisieren kann. Hat sich also was mit "ostdeutsch".

Ganz abgesehen davon fände ich persönlich hessisch dann unangenehmer.
Aber das kommt immer auf die Figur drauf an. Wenn es in die Story passt, warum dann nicht auch einen Dialekt?

Ich spreche hochdeutsch, aber ich höre fast alles gerne, was nicht hochdeutsch ist. :)
 
Ich spreche hochdeutsch, aber ich höre fast alles gerne, was nicht hochdeutsch ist. :)
Als unwissender Schweizer würd ich gerne mal wissen, wer bei euch überhaupt wo das "Hochdeutsch" spricht?
Gibts da ein Bundesland, das keinen Dialekt hat? :confused:
 
Jacro am 23.07.2007 10:03 schrieb:
Ich spreche hochdeutsch, aber ich höre fast alles gerne, was nicht hochdeutsch ist. :)
Als unwissender Schweizer würd ich gerne mal wissen, wer bei euch überhaupt wo das "Hochdeutsch" spricht?
Gibts da ein Bundesland, das keinen Dialekt hat? :confused:

Nein, ein ganzes Bundesland, wo man generell nur Hochdeutsch spricht, gibt es nicht.
Offiziell wurde Hochdeutsch aber schon vor über 100 Jahren in ganz Deutschland als Schrift- und AMTSsprache eingeführt, um den Missverständnissen im Briefwechsel aus dem Weg zu gehen, die damals nicht selten waren.
Das heisst, das Volk auf der Strasse durfte weiter in seinem Dialekt reden, nur an entsprechend wichtigen amtlichen Stellen nicht. Richtig durchhalten tun das aber auch heutzutage die wenigsten. Geht man im tiefsten Hessen auf ein Amt, wird einen auch der dortige Angestellte/Beamte aller Wahrscheinlichkeit mit mehr oder minder stark ausgeprägtem, breitem Hessisch empfangen.

Allerdings sind die Dialekte unterschiedlich stark ausgeprägt.
Unser hannoverscher Raum, also von einem guten Stückchen oberhalb Kassel bis unter Hamburg, rühmt sich, das reinste Hochdeutsch zu sprechen, was auch ganz gut hinkommt, seitdem der ursprüngliche hannoversche Dialekt (gut zu hören bei "Sigi und Rainer") sehr weit zurückgegangen ist.

Die Hamburger zählen sich auch gerne zur Hochdeutschregion, genauso wie die Bremer, aber wenn man eine Weile im Land und das Ohr geschult ist, hört man diese beiden Regionen sehr gut raus, weswegen ich sie korrekterweise rausnehmen würde.

Heimatpatriotismus und Unwissenheit abgezogen, würdest Du diese Antwort wohl auch bundesweit bekommen. Damit ist diese Fläche in Niedersachsen die einzige, wo man von Hochdeutsch als Umgangssprache flächendeckend ausgehen kann. Alles andere ist mehr oder minder eingefärbt.

Im Grunde ist es also wie bei Euch Schweizern. :)
Wenn ich bei Euch in die Post gehe, sollte mich offiziell Hochdeutsch empfangen, aber in natura verstehe ich dann doch nur die Hälfte, besonders in Uri oder den Nebentälern. ;)
 
Zurück