• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: 40 Leute arbeiten an geheimem Projekt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,606652
 
Eigentlich würde ich das als Hinweis auf ein weiteres Projekt NEBEN Diablo 3 werten weil : 350 - 135(Wow) = 215 - 40 (SC2) = 175 - 40 (Geheimes Projekt) = 135. Sprich genausoviele Entwickler wie bei WoW? Was die wohl machen? :-D Aber ist ja bald Blizzcon, dann wissen wir mehr.

mfg

Flo
 
PapaSFlo am 14.07.2007 13:41 schrieb:
Eigentlich würde ich das als Hinweis auf ein weiteres Projekt NEBEN Diablo 3 werten weil : 350 - 135(Wow) = 215 - 40 (SC2) = 175 - 40 (Geheimes Projekt) = 135. Sprich genausoviele Entwickler wie bei WoW? Was die wohl machen? :-D Aber ist ja bald Blizzcon, dann wissen wir mehr.

mfg

Flo



Ich wette es ist Diablo 3 ..Blizzard geht nach der COmmunity und die wünscht sich Diablo 3 zumal aufn Blizzcon Banner im Hintergrund Diablo ein bischen versteckt ist und wenn ich www.diablo3.de auf der blizz Seite komme ^^...

Mfg

Matze
 
Juhu nach den Spekulationen um SC2 nun nochma Spekulationen um ein neues Spiel.

Die Rechnung mit den Mitarbeitern wird wohl nicht stimmen oder arbeiten für Blizzard wirklich 315 Mitarbeiter nur in Entwicklung? :haeh:

Das kommt mir etwas viel vor, denke ma da ist noch Marketingabteilung etc. pp dabei.

Trotzdem 40 Mann, mhh was könnte es sein ... Diablo 3 oder Wacraft 4? Auch wenn Diablo's 2. Teil schon länger zurück liegt, wäre ich für Warcraft 4 :finger:
 
Ähm muss weder D3 noch WC4 sein hieß es nicht Blizzard arbeitet an nem
neuen Spiele welches keine Fortsetzung ist sondern ne Sozusagen Neuentwicklung ?.
 
Warcraft 4 wäre einfach nur ungerecht :B
Warcraft hat einfach eben genug Story und wird ja durch WoW immer weiter ausgebaut.


Aber mich stört das "etwas unglaubliches". Diablo3 wäre jetzt nicht unglaublich für mich, weil jeder Diablo2 Spieler darauf wartet und schon oft gerüchte dazu aufkamen (siehe z.B.: Stellenausschreibung für einen Job als Leaddesigner bei "dem Hersteller von Diablo 1 und 2").

Ich hoffe aber schon seit Jahren, dass die Diablo Reihe einen würdigen Nachfolger bekommt - und keine andere Firma als blizzard kann dies gescheit schaffen (hat man ja oft genug gesehen)...



mal sehen was es wird und ob ein neues Spiel auf der Blizzcon wirklich vorgestellt wir - was auch immer es werden wird.
 
Hört sich alles schwer nach einem Diablo3 an. Die Endzahl der Teams könnte ein Hinweis sein. Team1 arbeitet an WoW, Team2 an SC2 und Team3 an D3(?). Man kann gespannt sein.
 
zu den Team-Größen:

"Our global headcount is 2,700," said Pearce, "And most of that is customer service for World of Warcraft! In terms of development staff it’s probably around 350. World of Warcraft is about 135 people, 40 for Starcraft II, 40 for team 3, our cinematics team is about 85 guys. Then there’s sound and Q/A and that sort of thing."


und ich muss mich oben etwas korrigieren. im Original-Text heißt es "awesome", also daher kam das unglaublich. Also eher super/spitze/atemberaubend statt unglaublich. dann könnte es doch Diablo3 sein.
 
Vielleicht nutzen die den Hype um SC2 aus um Starcraft-Ghost wieder zu aktivieren.
 
demon-chan am 14.07.2007 14:27 schrieb:
zu den Team-Größen:

"Our global headcount is 2,700," said Pearce, "And most of that is customer service for World of Warcraft! In terms of development staff it’s probably around 350. World of Warcraft is about 135 people, 40 for Starcraft II, 40 for team 3, our cinematics team is about 85 guys. Then there’s sound and Q/A and that sort of thing."


und ich muss mich oben etwas korrigieren. im Original-Text heißt es "awesome", also daher kam das unglaublich. Also eher super/spitze/atemberaubend statt unglaublich. dann könnte es doch Diablo3 sein.

215 Entwickler, aber insgesamt 2700 Mitarbeiter...
Typisch Blizzard...
 
ich würde blizzard hassen wenn sie nicht endlich mit diablo3 um die ecke kommen :-D und ich werde sie lieben wenn sie es endlich ankündigen es wird langsam endlich mal wieder zeit das ein gutes Hack 'n Slay bzw Action-RPG auf den markt kommt. Titan Quest war in Ordnung danach/davor gabs nix was au nur ansatzweiße an D2 rankam!
 
Nuja wenns denn so unglaublich ist, vielleicht entwickeln sie ja Duke Nukem Forever.

DAS wär wirklich unglaublich :B
 
abcdefgh668 am 14.07.2007 15:29 schrieb:
ich würde blizzard hassen wenn sie nicht endlich mit diablo3 um die ecke kommen :-D und ich werde sie lieben wenn sie es endlich ankündigen es wird langsam endlich mal wieder zeit das ein gutes Hack 'n Slay bzw Action-RPG auf den markt kommt. Titan Quest war in Ordnung danach/davor gabs nix was au nur ansatzweiße an D2 rankam!



tzz

titan quest, kinder kram

ich sag nur LOKI!!!!

muhahahah
muhahhahaha
 
rezashokri am 14.07.2007 16:04 schrieb:
abcdefgh668 am 14.07.2007 15:29 schrieb:
ich würde blizzard hassen wenn sie nicht endlich mit diablo3 um die ecke kommen :-D und ich werde sie lieben wenn sie es endlich ankündigen es wird langsam endlich mal wieder zeit das ein gutes Hack 'n Slay bzw Action-RPG auf den markt kommt. Titan Quest war in Ordnung danach/davor gabs nix was au nur ansatzweiße an D2 rankam!



tzz

titan quest, kinder kram

ich sag nur LOKI!!!!

muhahahah
muhahhahaha
loki?????? witzbold :-D :-D

ne...also was unglaubliches...hmm....?? Vllt. ja mal was gaaaanz neues, was es bisher noch nie gab, etwas, von dem noch nie jemand gewagt hat zu träumen, mit einem konzept was die welt noch nie geshen hat :-D
 
oh mein gott jetzt geht das wieder von vorne los. schon allein die ankündigung is ja wohl blizz typisch oder??
 
Killerschwein am 14.07.2007 14:18 schrieb:
Ähm muss weder D3 noch WC4 sein hieß es nicht Blizzard arbeitet an nem
neuen Spiele welches keine Fortsetzung ist sondern ne Sozusagen Neuentwicklung ?.

Ich glaub du meinst ID Software...

@topic: Diablo III wär wirklich klasse und, wenn es sich anständig weiterentwickelt hat, großartig.
 
wenn es "unglaublich" ist.
dann hoert es sich eher nicht nach d3 oder erst recht nicht nach wc4 and sondern nach etwas ganzganz neuem.
blizzard, da hocken wohl die besten entwickler aller zeiten und wenn fuer die etwas unglaublich ist, dann ist es fuer uns etwas ausserirdisches!
ES WIRD GUUUUT SEIN und mehr als nur das...

achja: d3 soll auch mal kommen :finger2:
 
black-diablo am 14.07.2007 18:14 schrieb:
wenn es "unglaublich" ist.
dann hoert es sich eher nicht nach d3 oder erst recht nicht nach wc4 and sondern nach etwas ganzganz neuem.
blizzard, da hocken wohl die besten entwickler aller zeiten und wenn fuer die etwas unglaublich ist, dann ist es fuer uns etwas ausserirdisches!
ES WIRD GUUUUT SEIN und mehr als nur das...
demon-chan hat es hier doch schon geschrieben. Im Original war die Rede von "awesome", was nicht unbedingt unglaubliches im Sinne von "kaum zu glauben" heißen muss.
Es ist also wie schon so oft nach irgendwelchen Indizien und Gerüchten zu supergeheimen Blizzard-Projekten alles möglich.
 
Zurück