• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Angespielt: So steuert sich Assassin's Creed

Felix Schütz schrieb:
Uns hat die Steuerung von Assassin's Creed sehr gut gefallen. Sie benötigt Einarbeitungszeit, mehr als man bei einem Action-Adventure erwarten würde. Ohne aktivierten God Mode hätten wir zahllose Male ins Gras beißen müssen. Da drängt sich nun die Frage auf: Wie überträgt man eine so komplexe Steuerung auf Maus und Tastatur, so dass sie nichts von ihrer Eleganz einbüßt? Unsere Nachfragen zur PC-Version blieben jedenfalls unbeantwortet.

DAS frage ich mich allerdings auch...allerdings reizt mich das Spiel dermaßen, dass ich mir in diesem Fall sogar extra ein Gamepad kaufen würde. =)

Gruss,
Bremse

Da drängt sich nun die Frage auf: Wie überträgt man eine so komplexe Steuerung auf Maus und Tastatur, so dass sie nichts von ihrer Eleganz einbüßt?
Auch am PC gibt es ein Gamepad, was bei der Art von Spiel auch extrem viel Sinn macht. Bei Shootern mag die Maus ja das Beste Eingabegerät sein, aber bei anderen Spielen gibt es auch bessere Alternativen.

Ist es denn absolut sicher,das es eine PC-Fassung gibt ?
Die wird bestimmt Hardwarehungrig sein .
Was das Gamepad angeht , ich hab 'n X-Box 360 Gamepad für PC , also ideal .

*vorfreu* :-X

marwin756 am 13.07.2007 17:55 schrieb:
Ist es denn absolut sicher,das es eine PC-Fassung gibt ?
Die wird bestimmt Hardwarehungrig sein .
Was das Gamepad angeht , ich hab 'n X-Box 360 Gamepad für PC , also ideal .

*vorfreu* :-X
Jade Raymond hat es schon bestätigt, die pc fassung wird glaub ich zur gleichen zeit wie die X-box version erscheinen

Schöner Bericht.... =)

Jetzt bin echt mal richtisch neidisch auf euch :-D

Steuerung dürfte aber wohl kein Problem sein, ein Gamepad hat notfalls doch auch bestimmt jeder irgendwo rumfliegen ;-)

oceano am 13.07.2007 20:17 schrieb:
Schöner Bericht.... =)

Jetzt bin echt mal richtisch neidisch auf euch :-D

Steuerung dürfte aber wohl kein Problem sein, ein Gamepad hat notfalls doch auch bestimmt jeder irgendwo rumfliegen ;-)

Zur not wird eins gekauft ... :)

Nun bliebt zu Hoffen das die Spielzeit mal mehr als 5-6 Stunden sein wird, denn das ist heute ja nicht mehr so ohne weiteres vorauszusetzen :/

Wamboland am 13.07.2007 20:32 schrieb:
Nun bliebt zu Hoffen das die Spielzeit mal mehr als 5-6 Stunden sein wird, denn das ist heute ja nicht mehr so ohne weiteres vorauszusetzen :/
Laut Entwicklertagebuch sollen es etwa 40 Stunden sein.

Nali_WarCow am 13.07.2007 20:36 schrieb:

Klar ist ne Auslegungssache. Man kann sich aber auch immer direkt in den Kampf schmeißen ohne Nachzudenken oder man verfolgt sein Ziel und wartet in aller Seelenruhe ab was passiert, bis das Opfer dann irgendwann fällig ist :-D

Ist bestimmt lustig das Ziel zu verfolgen und seinen Tagesablauf zu beobachten.
:top:

NeoTrace1980 am 13.07.2007 23:25 schrieb:
Nali_WarCow am 13.07.2007 20:36 schrieb:

Klar ist ne Auslegungssache. Man kann sich aber auch immer direkt in den Kampf schmeißen ohne Nachzudenken oder man verfolgt sein Ziel und wartet in aller Seelenruhe ab was passiert, bis das Opfer dann irgendwann fällig ist :-D

Ist bestimmt lustig das Ziel zu verfolgen und seinen Tagesablauf zu beobachten.
:top:
Wie in Oblivion huh? Stundenlang einem NPC nachrennen, bis endlich mal ne Quest-Message auftauch :hop:

Hält man die rechte Taste gedrückt, schiebt man Passanten sanft zur Seite.Wird die untere Taste gedrückt, rennt Altair munter drauf los. Drückt man nun die rechte Schultertaste, versetzt man den Kuttenträger in den Action-Modus. Fußgänger werden dann unsanft zur Seite gerempelt; rennt man zusätzlich noch mit gedrückter unterer Taste, legt Altair einen Affenzahn hin. Bei dem hohen Tempo darf er allerdings nirgendswo anstoßen, sonst gerät er selbst ins Straucheln und fliegt zu Boden.

LOL

Und wenn man es dabei schafft mit verbundenen augen beide beine in die hand zu nehmen und rückwerts um den stuhl hüpt und gleichzeitig wie ein huhn gackert, bekommt man nen Xtralife :ugly:

Zurück