• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FEAR Perseus Mandate: Erste Bilder zum F.E.A.R. Add-on Perseus Mandate

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,606450
 
das sind auch bilder von Extration Point, sieht doch nen blinder :)

sry aba verarschen kann ich mich auch alleine, zum anderen wollen sie die grafik nicht mal verbessern ?! ok 2005 war das noch ok, aber jetzt lol ?
nicht nur an die kohle denken jungs


-Para
 
paraphonatic am 12.07.2007 23:09 schrieb:
das sind auch bilder von Extration Point, sieht doch nen blinder :)

sry aba verarschen kann ich mich auch alleine, zum anderen wollen sie die grafik nicht mal verbessern ?! ok 2005 war das noch ok, aber jetzt lol ?
nicht nur an die kohle denken jungs


-Para

Finde die Grafik immer noch top. Viele Spiele, die vor kurzem erschienen sind, sehen schlechter aus als fear :rolleyes:
 
doceddy am 12.07.2007 23:13 schrieb:
paraphonatic am 12.07.2007 23:09 schrieb:
das sind auch bilder von Extration Point, sieht doch nen blinder :)

sry aba verarschen kann ich mich auch alleine, zum anderen wollen sie die grafik nicht mal verbessern ?! ok 2005 war das noch ok, aber jetzt lol ?
nicht nur an die kohle denken jungs


-Para

Finde die Grafik immer noch top. Viele Spiele, die vor kurzem erschienen sind, sehen schlechter aus als fear :rolleyes:
Ja das stimmt nur scheinen die Bilder etwas schwach auszusehen.
 
Also erstmal ein weiteres Add-on? Diesmal hoffentlich von den F.E.A.R.-Entwicklern, denn Extraction Point war wirklich schwach und nur mal zum Abzocken da. Entwicklung in der Story war keine Vorhanden.
Und nun ein Add-on, dass nur Ähnlichkeiten enthalten soll, also wieder keine Weiterführung der Story. Da bliebe nur noch übrig, dass die sich das Finale für F.E.A.R. 2 aufheben und da kann dann auch eine neuere Version der Engine zum Einsatz kommen. Bis auf fehlende Details in der Umgebung ist die Grafik immernoch top, allerdings wird es das Add-on schwer haben mit den kommenden Titeln der nächste Generation. Da muss mir dann schon Story geboten werden.
 
Nali_WarCow am 12.07.2007 23:20 schrieb:
Yippee, neue Büroräume und Lagerhallen kommen. :B

Stimmt, sie könnten FEAR wirklich mal in einer anderen Umgebung spielen lassen. Langsam wirds langweilig. Alles viel zu Dunkel! Ein bischen Dunkel ist ja ok, aber nur Dunkel? Nee, das geht nicht. (Meine Meinung!)
 
paraphonatic am 12.07.2007 23:09 schrieb:
das sind auch bilder von Extration Point, sieht doch nen blinder :)

sry aba verarschen kann ich mich auch alleine, zum anderen wollen sie die grafik nicht mal verbessern ?! ok 2005 war das noch ok, aber jetzt lol ?
nicht nur an die kohle denken jungs


-Para

Nur an die Kohle denken sie bestimmt auch nicht. Natürlich steht die Kohle überall im Fordergrund aber sie haben immerhin für den ersten Teil eine Menge Patches usw. rausgebracht. Das kostet ja auch Geld. Den Multiplayer Teil gab es dann irgendwann sogar kostenlos.
 
realjarp am 12.07.2007 23:22 schrieb:
Also erstmal ein weiteres Add-on? Diesmal hoffentlich von den F.E.A.R.-Entwicklern, denn Extraction Point war wirklich schwach und nur mal zum Abzocken da. Entwicklung in der Story war keine Vorhanden. Und nun ein Add-on, dass nur Ähnlichkeiten enthalten soll, also wieder keine Weiterführung der Story. Da bliebe nur noch übrig, dass die sich das Finale für F.E.A.R. 2 aufheben und da kann dann auch eine neuere Version der Engine zum Einsatz kommen. Bis auf fehlende Details in der Umgebung ist die Grafik immernoch top, allerdings wird es das Add-on schwer haben mit den kommenden Titeln der nächste Generation. Da muss mir dann schon Story geboten werden.
Nein, das Add-On kommt wieder von Timegate.

Gamestar.de schrieb:
Perseus Mandate spielt parallel zu den Ereignissen des Hauptspiels bis hinein in die Handlung von Extraction Point; die große Explosion am Ende von F.E.A.R. werden Sie also miterleben. Sie schlüpfen in die Rolle eines Mitglieds eines zweiten Soldatenteams.

Eine weiterführung der Story hat sich Timegate doch selbst verdorben.
Am Ende von E.P. explodiert der Hubschrauber und die Welt geht unter....
Da bleibt nicht mehr viel anderes übrig, als einige Ereignisse in einem weiteren Add-On auf diese Art und Weise zu inszenieren.
 
realjarp am 12.07.2007 23:22 schrieb:
Also erstmal ein weiteres Add-on? Diesmal hoffentlich von den F.E.A.R.-Entwicklern, denn Extraction Point war wirklich schwach und nur mal zum Abzocken da. Entwicklung in der Story war keine Vorhanden.
Und nun ein Add-on, dass nur Ähnlichkeiten enthalten soll, also wieder keine Weiterführung der Story. Da bliebe nur noch übrig, dass die sich das Finale für F.E.A.R. 2 aufheben und da kann dann auch eine neuere Version der Engine zum Einsatz kommen. Bis auf fehlende Details in der Umgebung ist die Grafik immernoch top, allerdings wird es das Add-on schwer haben mit den kommenden Titeln der nächste Generation. Da muss mir dann schon Story geboten werden.

Monolith arbeitet selbst an einem Fear Nachfolger, allerdings haben sie sich von Vivendi getrennt und diese haben die Rechte an dem Fear Namen, ergo wird der Nachfolger anders heißen. Da gabs vor einiger Zeit nen Contest wo man Vorschläge einreichen konnte.

Nali_WarCow am 12.07.2007 23:20 schrieb:
Yippee, neue Büroräume und Lagerhallen kommen. :B

Trotzdem war Fear einer der besten Shooter die ich jemals gespielt hab. Bessere Shootouts und intelligentere Gegner hab ich bis Heute noch nirgends gesehen
 
naja so schlau waren die gegner auch nicht, wie oft hab ich erlebt das ein gegner hinter einer wand stand und ne granate nach mir geworfen hat, ergo 'granate gegen wand und BOOM' oder 'granate gegen decke und BOOM' auch das der gegner dich auf 200m entfernung perfekt traf fand ich shice :B

das gameplay war aber wirklich nicht schlecht, nur die wirklich karge umgebung sowohl im hauptspiel als auch im addon haben mich nach einer weile angekotzt und die story naja lassen wir das :rolleyes:
 
Timegate hat sich bei der Konzeption des Add-On doch einiges einfallen lassen, und das wurde hervorragend umgesetzt. Ich meine da, stellvertretend, die "Intervalle" im Auburn Memorial Hospital. Im speziellen den ersten "Übergang" zwischen dem recht modern wirkenden Krankenhaus in einem Korridor, der sich zu einem düsteren Gang wandelt, in dem sich links und rechts Zellen erstrecken. Dies gewinnt erst im weiteren Verlauf an bedeutung, nämlich während der zweiten "Verwandlung" der Umgebung in ein uraltes Gebäude. Dies findet im "Morgue" des modern wirkenden Krankenhauses statt, wo sich ein Fach worin sich Leichen befinden, öffnet. Darauf hin folgen einige Szenen in dieser "Umgebung", von der mich einige wirklich erschrecken liessen. Was da zu sehen, und wie ich finde, wunderbar "in Szene gesetzt" ist, ist das "wahre" Auburn Hospital. Wobei es sich um eine Irrenanstalt handelt, die genau so auch real existiert hat. Das wurde mir erst auch nicht recht bewusst, erst, als das erste mal der "Übergang" zwischen modernem und dem "echten" Auburn Hospital statt gefunden hat. Was ich hier zu verdeutlichen Versuche ist das, selbst wenn Timegate alte Texturen aus dem Haupt Spiel wieder benutzt hat, und die Grafik hätte moderner, die "dürre" Story dichter, besser und die Umgebung abwechslungsreicher hätte sein können, so hat es doch seine ganz eigenen Qualitäten. Diese Qualitäten sind wohl bei vielen einfach nicht "an gekommen" oder wurden schlicht nicht bemerkt, schade darum. ;)
 
Iceman am 12.07.2007 23:58 schrieb:
Nali_WarCow am 12.07.2007 23:20 schrieb:
Yippee, neue Büroräume und Lagerhallen kommen. :B

Trotzdem war Fear einer der besten Shooter die ich jemals gespielt hab. Bessere Shootouts und intelligentere Gegner hab ich bis Heute noch nirgends gesehen
Da hast du schon recht, Gameplay und KI waren spitzenklasse, nur hat sich das Spiel durch die öde Umgebung sozusagen selbst ein Bein gestellt. Die Story war Geschmackssache (ich fand sie nicht so prickelnd) aber das Leveldesign muss man ganz klar als Kritikpunkt anführen. EP hab ich noch nicht gespielt (nur die Demo, die ich mit einer Spielzeit von gefühlten fünf Minuten nur als schlechten Witz bezeichnen kann), aber diese Bilder lassen nicht unbedingt darauf schliessen, dass sich seit dem Hauptspiel grafisch etwas getan hat, weder im Hinblick auf die Qualität, noch auf Abwechslung. Das enttäuscht mich schon ein bisschen. Da stellt sich die Frage: Macht die Engine das nicht mit oder fehlt es den Entwicklern an Kreativität?

SSA
 
Das sind doch hundertpro Screenshots aus Extraction Point. :-o

Ich hoffe es handelt sich hier um einen Fehler der Redaktion, denn die aufgewärmten Schauplätze aus FEAR und Extraction Point brauch ich nicht nochmal... :|
 
Chemenu am 13.07.2007 11:15 schrieb:
Das sind doch hundertpro Screenshots aus Extraction Point. :-o

Ich hoffe es handelt sich hier um einen Fehler der Redaktion, denn die aufgewärmten Schauplätze aus FEAR und Extraction Point brauch ich nicht nochmal... :|

Da sich das Spiel laut News mit der Story von FEAR überschneidet, werden wohl zwangsläufig alte Schauplätze nochmal besucht. Ich hoffe aber auch, das man mehr Neues als altes zu Gesicht bekommt.
 
doceddy am 12.07.2007 23:13 schrieb:
paraphonatic am 12.07.2007 23:09 schrieb:
sry aba verarschen kann ich mich auch alleine, zum anderen wollen sie die grafik nicht mal verbessern ?! ok 2005 war das noch ok, aber jetzt lol ?
Finde die Grafik immer noch top. Viele Spiele, die vor kurzem erschienen sind, sehen schlechter aus als fear :rolleyes:
Das finde ich allerdings auch.. FEAR war und ist eine Grafikbombe. Auch wenn die Screens kacke aussehen :-D
 
Athrun am 13.07.2007 11:52 schrieb:
Chemenu am 13.07.2007 11:15 schrieb:
Das sind doch hundertpro Screenshots aus Extraction Point. :-o

Ich hoffe es handelt sich hier um einen Fehler der Redaktion, denn die aufgewärmten Schauplätze aus FEAR und Extraction Point brauch ich nicht nochmal... :|

Da sich das Spiel laut News mit der Story von FEAR überschneidet, werden wohl zwangsläufig alte Schauplätze nochmal besucht. Ich hoffe aber auch, das man mehr Neues als altes zu Gesicht bekommt.
Oh Mann, allerdings. Das erste add-O war schon etwas enttäuschend, jetzt wollen die das noch mehr melken. Ich will lieber einen richtigen Nachfolger. Ist nur wegen der Rechte problematisch...
 
Ganon2000 am 13.07.2007 14:51 schrieb:
Athrun am 13.07.2007 11:52 schrieb:
Chemenu am 13.07.2007 11:15 schrieb:
Das sind doch hundertpro Screenshots aus Extraction Point. :-o

Ich hoffe es handelt sich hier um einen Fehler der Redaktion, denn die aufgewärmten Schauplätze aus FEAR und Extraction Point brauch ich nicht nochmal... :|

Da sich das Spiel laut News mit der Story von FEAR überschneidet, werden wohl zwangsläufig alte Schauplätze nochmal besucht. Ich hoffe aber auch, das man mehr Neues als altes zu Gesicht bekommt.
Oh Mann, allerdings. Das erste add-O war schon etwas enttäuschend, jetzt wollen die das noch mehr melken. Ich will lieber einen richtigen Nachfolger. Ist nur wegen der Rechte problematisch...

Ich fand Extraction Point ganz gut. Leider wars nur sehr kurz und es gab nicht wirklich neues. Dafür war die Atmosphäre wieder toll. Vielleicht bringen sie ja diesmal ein paar mehr Änderungen als bei Extraction Point. Vor allem frag ich mich, ob sie die Zeitlupe wieder haben, theoretisch dürfte es ja keinen außer dem Spieler geben, der sowas kann ;)
 
Zurück