• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2007: Unser Eindruck von Empire Earth 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,606301
 
Jo mei datt wird scho =)

Auch wenn die Grafik den heutigen Ansprüchen nicht gerecht wird, wird es, denke ich mal, trozdem wieder viel Spaß machen, sich in nächte langen Multiplayerkämpfen, optimalerweise LAN's, sein kleines Völkchen auf die höchste Stufe zu pushen und derweilen gelegentliche 'Störangriffe' auf den Gegner zu starten....
Also ich freu mich, auch wenn der erste Eindruck 'nur gut' ist. =)
 
Naja, die Bilder sind zawr nicht gerade neu, sondern schon Monate alt, aber es sieht immer noch echt klasse aus! Das Spiel wird bestimmt toll! :]
 
Überfrachtete Gameplayelemente??!? Der 2te Teil war mir teilweise schon zu flach im Vergleich zu Teil 1 (individuelle Einheitenverbesserungen *schwärm* ) . Das der Trend hin zu immer anspruchsloseren, dumpferen Spielen auf so viel Freude stößt enttäuscht und zeigt wieder mal das für manche Menschen selbst das letzte bisschen Denken zu viel Anstrengung bedeutet. Das EE3 jetz auch noch Knallbunt ist finde ich persönlich nur mehr zum Kotzen. Mad Doc können den Stainless Steel studios mMn. leider nicht das Wasser reichen.
 
mein_kleiner_Tod am 12.07.2007 21:07 schrieb:
Das der Trend hin zu immer anspruchsloseren, dumpferen Spielen auf so viel Freude stößt enttäuscht und zeigt wieder mal das für manche Menschen selbst das letzte bisschen Denken zu viel Anstrengung bedeutet.

Ich denke, das ist ne falsche Interpretation.
Es soll ja auch leute geben, die 8 Stunden arbeiten und nur zur Entspannung spielen. Da ist etwas weniger "anspruchsvolles" Gameplay mitunter ganz nett, wenn der tag schon anstrengend genug war.
 
Boesor am 12.07.2007 21:14 schrieb:
mein_kleiner_Tod am 12.07.2007 21:07 schrieb:
Das der Trend hin zu immer anspruchsloseren, dumpferen Spielen auf so viel Freude stößt enttäuscht und zeigt wieder mal das für manche Menschen selbst das letzte bisschen Denken zu viel Anstrengung bedeutet.

Ich denke, das ist ne falsche Interpretation.
Es soll ja auch leute geben, die 8 Stunden arbeiten und nur zur Entspannung spielen. Da ist etwas weniger "anspruchsvolles" Gameplay mitunter ganz nett, wenn der tag schon anstrengend genug war.

Ich arbeite auch 8h/Tag, und meine Meinung deckt sich trotzdem 1:1 mit mein_kleiner_Tod.
Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt war Nummer 1 mit Abstand das beste EE! Das 2 hat mir nicht gefallen, und 3 hat praktisch nichts mehr gemeinsam mit dem 1.
Einmal mehr mein Motto: Back to the roots! %)
 
Boesor am 12.07.2007 21:14 schrieb:
Es soll ja auch leute geben, die 8 Stunden arbeiten und nur zur Entspannung spielen. Da ist etwas weniger "anspruchsvolles" Gameplay mitunter ganz nett, wenn der tag schon anstrengend genug war.
Klar gibt es solche Leute, nur es gibt für diese Gruppe auch reichlich Auswahl. Vom schlichten Kartenspiel bis zu C&C, wo man sich nur um einen Rohstoff kümmern muss und einfach die Panzer aus der Fabrik rollen lässt. (übertrieben gesagt)
Geschmäcker, Wünsche, etc. sind nun mal eben auch unterschiedlich. So sehr wie irgendwelche Gelegenheitsspieler oder genervte Arbeiter abends sich nicht mit 100 Technologien und 200 Updates beschäftigen, so sehr gibt es aber auch Spieler, die gerne ein wenig mehr haben möchte. Komplexität muss ja nicht längst nicht bedeuten, dass sich der Titel nicht entspannt spielen lässt.
Insofern kann ich mich der Meinung von Jacro und mein_kleiner_tod nur anschließen. Ich hätte auch gerne ein komplexeres EE 3. Da ist mir die Grafik – wohl im Gegensatz zur PCG – nicht ganz so wichtig. Schöner wäre es da, wenn wenigstens die Performance stimmen würde. Die war beim Vorgänger nämliche grauenhaft.
 
Boesor am 12.07.2007 21:14 schrieb:
mein_kleiner_Tod am 12.07.2007 21:07 schrieb:
Das der Trend hin zu immer anspruchsloseren, dumpferen Spielen auf so viel Freude stößt enttäuscht und zeigt wieder mal das für manche Menschen selbst das letzte bisschen Denken zu viel Anstrengung bedeutet.

Ich denke, das ist ne falsche Interpretation.
Es soll ja auch leute geben, die 8 Stunden arbeiten und nur zur Entspannung spielen. Da ist etwas weniger "anspruchsvolles" Gameplay mitunter ganz nett, wenn der tag schon anstrengend genug war.

jo! :)
 
Nali_WarCow am 12.07.2007 21:56 schrieb:
Boesor am 12.07.2007 21:14 schrieb:
Es soll ja auch leute geben, die 8 Stunden arbeiten und nur zur Entspannung spielen. Da ist etwas weniger "anspruchsvolles" Gameplay mitunter ganz nett, wenn der tag schon anstrengend genug war.
Klar gibt es solche Leute, nur es gibt für diese Gruppe auch reichlich Auswahl. Vom schlichten Kartenspiel bis zu C&C, wo man sich nur um einen Rohstoff kümmern muss und einfach die Panzer aus der Fabrik rollen lässt. (übertrieben gesagt)
Geschmäcker, Wünsche, etc. sind nun mal eben auch unterschiedlich. So sehr wie irgendwelche Gelegenheitsspieler oder genervte Arbeiter abends sich nicht mit 100 Technologien und 200 Updates beschäftigen, so sehr gibt es aber auch Spieler, die gerne ein wenig mehr haben möchte. Komplexität muss ja nicht längst nicht bedeuten, dass sich der Titel nicht entspannt spielen lässt.
Insofern kann ich mich der Meinung von Jacro und mein_kleiner_tod nur anschließen. Ich hätte auch gerne ein komplexeres EE 3. Da ist mir die Grafik – wohl im Gegensatz zur PCG – nicht ganz so wichtig. Schöner wäre es da, wenn wenigstens die Performance stimmen würde. Die war beim Vorgänger nämliche grauenhaft.

ist ja richtig, ich wollte ja auch klarstellen das "seichtes" gameplay = dummer Spieler eine falsche Gleichung darstellt.
 
Also auch wenn's bisher ganz O.K. aussieht, so bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob es wirklich klasse wird, weil ich die Vorgänger nicht kenne. :(
 
Boesor am 13.07.2007 13:08 schrieb:
Nali_WarCow am 12.07.2007 21:56 schrieb:
Boesor am 12.07.2007 21:14 schrieb:
Es soll ja auch leute geben, die 8 Stunden arbeiten und nur zur Entspannung spielen. Da ist etwas weniger "anspruchsvolles" Gameplay mitunter ganz nett, wenn der tag schon anstrengend genug war.
Klar gibt es solche Leute, nur es gibt für diese Gruppe auch reichlich Auswahl. Vom schlichten Kartenspiel bis zu C&C, wo man sich nur um einen Rohstoff kümmern muss und einfach die Panzer aus der Fabrik rollen lässt. (übertrieben gesagt)
Geschmäcker, Wünsche, etc. sind nun mal eben auch unterschiedlich. So sehr wie irgendwelche Gelegenheitsspieler oder genervte Arbeiter abends sich nicht mit 100 Technologien und 200 Updates beschäftigen, so sehr gibt es aber auch Spieler, die gerne ein wenig mehr haben möchte. Komplexität muss ja nicht längst nicht bedeuten, dass sich der Titel nicht entspannt spielen lässt.
Insofern kann ich mich der Meinung von Jacro und mein_kleiner_tod nur anschließen. Ich hätte auch gerne ein komplexeres EE 3. Da ist mir die Grafik – wohl im Gegensatz zur PCG – nicht ganz so wichtig. Schöner wäre es da, wenn wenigstens die Performance stimmen würde. Die war beim Vorgänger nämliche grauenhaft.

ist ja richtig, ich wollte ja auch klarstellen das "seichtes" gameplay = dummer Spieler eine falsche Gleichung darstellt.

Also ob "seichtes" Gamplay = dummer Spieler oder nicht ist doch mal völlig egal! Und wenn ich nach 8h Arbeit im Arsch bin oder einfach keine Lust habe auf ein kompliziertes und anpruchvolles Spiel, dann lass ich es eben bleiben und spiel Taschenbilliard oder geh ein trinken.
Das einzige was beim Projekt zählt, ist das Projekt! Damit will ich sagen, dass EE3 einfach noch komplizierter werden muss! Welch eine Innovation oder ein Anspruch würde es im Gegensatz zu den Vorgängern sonst hergeben? Würde mal sagen; so gut wie keine/n!
Ergo; Liebe Entwickler, versucht die wirklich guten Aspekte vom ersten und zweiten Teil aufzunehmen und diese auszubauen. Dann noch alles in hübscher Grafik und wir haben ein "hammermässiges" EE3. So einfach seh ich die Sache. :)
 
Daishi888 am 18.07.2007 15:39 schrieb:
Das einzige was beim Projekt zählt, ist das Projekt! Damit will ich sagen, dass EE3 einfach noch komplizierter werden muss! Welch eine Innovation oder ein Anspruch würde es im Gegensatz zu den Vorgängern sonst hergeben? Würde mal sagen; so gut wie keine/n!

Ich fürchte neben "dem projekt" zählen auch noch so Sachen wie "Gewinn" und "Umsatz".
 
Daishi888 am 18.07.2007 15:39 schrieb:
Ergo; Liebe Entwickler, versucht die wirklich guten Aspekte vom ersten und zweiten Teil aufzunehmen und diese auszubauen. Dann noch alles in hübscher Grafik und wir haben ein "hammermässiges" EE3. So einfach seh ich die Sache. :)

Klingt einfach, ist es aber nicht! :P
 
Zurück