• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guild Wars: Fans organisieren Sitzstreik gegen kostenpflichtigen Guild Wars-Inhalt

Im Onlineshop der Spiels ist jetzt aber die Option aufgetaucht, für 4 weitere Missionen 26 Euro zu bezahlen. Das wollen die Fans so nicht hinnehmen.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man für umgerechnet 26€ im Shop einkauft bekommt man die 4 Missionen als Bonus. In der News liest es sich so als würden die 4 Missionen 26€ kosten ;)

El-Chupakneebray am 08.07.2007 12:31 schrieb:
Im Onlineshop der Spiels ist jetzt aber die Option aufgetaucht, für 4 weitere Missionen 26 Euro zu bezahlen. Das wollen die Fans so nicht hinnehmen.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man für umgerechnet 26€ im Shop einkauft bekommt man die 4 Missionen als Bonus. In der News liest es sich so als würden die 4 Missionen 26€ kosten ;)

Haste Recht. Das ist ein wenig missverständlich. Ich habs geändert. Danke für den Hinweis!

Für mich sieht es nicht geändert aus. Ist immer noch missverständlich geschrieben!

/edit: ah, jetzt seh ich die änderung auch :)

Hallo,

ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Aktion nicht etwa gegen das Angebot von kostenpflichtigen neun Inhalten geht, sondern gegen die Art wie diese angeboten werden.
Das Problem ist, dass der in Guild Wars integrierte Onlineshop leider zu viele Spieler von dieser Aktion ausschließt und dagegen wird protestiert.
Hierzu eine Erklärung von mir, die ich bei uns gepostet habe:
http://gw.onlinewelten.com/news,id2305,erklaerung_geplanten_sitzstreik.html

Guild Wars finanziert sich über kostenpflichtige Erweiterungen, dass war schon immer so und das Angebot von kleinen kostenpflichtigen Erweiterungen ist der logische Schritt.

Jedoch wurde es hierbei versäumt dieses Angebot eben allen zur Verfügung zu stellen. Denn es ist nicht so, dass diese Missionen direkt verkauft werden, sondern, dass nur Spieler diese Erhalten, die innerhalb eines gewissen Zeitraumes für mindestens 26 € einkaufen. Leider bietet der Shop nicht genug Optionen um als langjähriger Guild Wars Spieler diesen Preis auch umzusetzen. Einzige Option ist es sinnlose Sachen zu kaufen, die man nicht braucht oder eben das kommende Addon für einen höheren Preis dort zu kaufen und auf Box und zusätzliche Inhalte zu verzichten. Denn der Shop liefert nur den Code.
Obendrein kann in diesem Shop nur mit Kreditkarte bezahlt werden, was seit Einführung dieses Shops vor einem Jahr immer wieder zu hitzigen Diskussionen geführt hat.

Also nochmal um es deutlich zu sagen:
Wir sind nicht gegen den Bonus, sonder dafür, dass dieser Inhalt für alle Spieler zugänglich gemacht wird.

Gruss

Kronos

Kronos1980 am 08.07.2007 13:12 schrieb:
Hallo,

ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Aktion nicht etwa gegen das Angebot von kostenpflichtigen neun Inhalten geht, sondern gegen die Art wie diese angeboten werden.
Das Problem ist
... [...] ...
Also nochmal um es deutlich zu sagen:
Wir sind nicht gegen den Bonus, sonder dafür, dass dieser Inhalt für alle Spieler zugänglich gemacht wird.
Gruss
Kronos

Gute Aktion, faire Begründung, dafür log ich doch glatt mal meinen alten GW Char wieder ein und Setz mich zu euch :)

bin zwar kein guild wars'ler aber wäre es nicht wirksamer bzw auffälliger wenn sich alle in nem sektor treffen und möglichst viel "anstellen" um mal nen schönen servercrash zu provozieren als sich lieb und artig in die ecke zu setzen ?! :-D

Kronos1980 am 08.07.2007 13:12 schrieb:

Danke für die Erklärung. Wenn man das so liest, sieht man mal wie ungenau die Newsmeldung eigentlich ist. Aus dem Newstext an sich hat sich die Sache für mich jedenfalls nicht erschlossen.

Sheggo am 08.07.2007 13:54 schrieb:
bin zwar kein guild wars'ler aber wäre es nicht wirksamer bzw auffälliger wenn sich alle in nem sektor treffen und möglichst viel "anstellen" um mal nen schönen servercrash zu provozieren als sich lieb und artig in die ecke zu setzen ?! :-D

Nein, abgesehen davon, dass die Server sich dagegen bereits alleine schützen, indem sie die anwesenden Personen in einem Distrikt selbst regulieren, geht es uns nicht darum ArenaNet in irgendeiner Weise schaden zuzufügen. Den auch wenn das jetzt vielleicht anders rüber kommt, der Großteil der Community ist mit der Arbeit von ArenaNet/NCSoft zufrieden.

Bisher war/ist der Community Sevice wirklich erstklassig. Nur ist das auch grade das, was diese Reaktion hervorgerufen hat. Denn speziell bei den treuesten Fans kommt hier der Eindruck auf, dass hier an der Community vorbei entschieden wurde. Selbst Marktwirtschaftlich verstehen viele diese Art der Werbung nicht, denn einer willige Kundschaft ein Produkt, dass sie unbedingt haben will, vorzuenthalten entbehrt jeder Logik.

Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, dieses Onlineshop zu pushen, aber man hat sich leider für den denkbar schlechtesten entschieden. :(

Ich habe weiterhin größtes Vertrauen in ArenaNet/NCSoft, dass sie für diese Sache eine Lösung finden. Dennoch bin ich und viele andere der Meinung, dass hier ein Zeichen gesetzt werden muss, dass so etwas nie wieder geschieht. Denn eine solche Reaktion hätte man eigentlich, wenn man die Community kennt erwarten müssen. :-D

edit

Ich würde mich im übrigen darüber freuen, wenn vielleicht in den News ein Link zur Erklärung gesetzt werden könnte, denn ich denke wenn es bei der PCGames steht (womit ich um ehrlich zu sein garnicht gerechnet habe^^) werden sicherlich andere Seiten nachziehen und ich möchte ungerne, dass auch da ein falscher Eindruck entsteht. :)

Kronos1980 am 08.07.2007 14:19 schrieb:
Ich würde mich im übrigen darüber freuen, wenn vielleicht in den News ein Link zur Erklärung gesetzt werden könnte, denn ich denke wenn es bei der PCGames steht (womit ich um ehrlich zu sein garnicht gerechnet habe^^) werden sicherlich andere Seiten nachziehen und ich möchte ungerne, dass auch da ein falscher Eindruck entsteht. :)
Diesen Wunsch kann ich gut verstehen. Hast du schon ne PN an den Autor der Newsmeldung geschrieben?

Hallo Leute!
Ich hab die News nochmals verändert und den Link hinzugefügt. Vielleicht wird es so durchschaubarer. Viel Glück mit der Aktion!

Schöne Grüße,
CS

chschluetter am 08.07.2007 15:29 schrieb:
Hallo Leute!
Ich hab die News nochmals verändert und den Link hinzugefügt. Vielleicht wird es so durchschaubarer. Viel Glück mit der Aktion!

Schöne Grüße,
CS

Ich bedanke mich vielmals. :)

Kronos1980 am 08.07.2007 15:36 schrieb:
chschluetter am 08.07.2007 15:29 schrieb:
Hallo Leute!

Schöne Grüße,
CS

Ich bedanke mich vielmals. :)

Kein Prob.!
Ich danke für die Info!

Mein Problem ist das ich bereits alle adons im Shop gekauft (freigespielt) habe und bereits 12 Charplätze besitze, also kann ich nur noch Charplätze für 8.90€ kaufen um die Missionen zu spielen. Ich fühle mich voll vera....t von A-Net.

Also wenn ich schon alles habe warum kriege ich das upgrade nicht?

:hop:

enpx am 08.07.2007 20:02 schrieb:
Mein Problem ist das ich bereits alle adons im Shop gekauft (freigespielt) habe und bereits 12 Charplätze besitze, also kann ich nur noch Charplätze für 8.90€ kaufen um die Missionen zu spielen. Ich fühle mich voll vera....t von A-Net.

Also wenn ich schon alles habe warum kriege ich das upgrade nicht?

:hop:
Am 31.8. erscheint ja GW:EN, da kannst du dann wieder Geld ausgeben ;)

Interesant finde ich, dass jetzt ingame schon wieder "Gegen die Abzocke von ANet" geschriehen wird... aber es war ja zu erwarten, dass wieder einige nicht kapieren worum es geht :rolleyes:

bbpa am 08.07.2007 23:26 schrieb:
gibs bilder davon, wenn da 100 (ka wieviele) da rum sitzen

Hab mal nen paar Links raus gesucht. :)

http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?p=1967175#post1967175
http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showpost.php?p=1966523&postcount=711
http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showpost.php?p=1966400&postcount=651
http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showpost.php?p=1966411&postcount=654
http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showpost.php?p=1966425&postcount=663
http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showpost.php?p=1966447&postcount=673
http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showpost.php?p=1966368&postcount=637

Zur Erklärung, Außenposten werden in Guild Wars in Distrikte aufgeteilt. sobald ein Distrikt langsam voll wird, wird ein neuer erzeugt. Es passen 150 Spieler in einen Distrikt. Lustigerweise haben wir gestern festgestellt, dass scheinbar die internationalen Distrikte auf mximal 50 begrenzt sind. Bei Heimatdistrikte ist das nicht, also sind viele auch dahin ausgewichen.

Wir sind dann auch von der Community Managerin von ArenaNet besucht worden. :)

http://gw.onlinewelten.com/news,id2307,gaile_gray_talk_08_07_07.html

Wer sich im übrigen über Wichtel, Käfer und Bonbonwesen in unseren Reihen wundert, dass sind verwandelte Spieler. Bei diversen Aktionen gab es Zaubertränke, die einem sowas für einen gewissen Zeitraum erlauben.^^

Zurück