• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,605651
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

AXE
alle düfte noch einmal verbessert! völlig neue rezeptur und gerüche!
jetzt neu:
bienenaxe!
greifen sie zu, solange die bienen noch fliegen!
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Also ich bin ja der Meinung das Anno 1404 sagen wir mal wenig Sinn machen würde.
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Also ich hätte eigentlich nur 2 Wünsche. A ) Anno mit ner Weltkarte also von Europa aus Asien, Australien, Amerika und Afrika besiedeln und b) Anno über mehrere epochen. Ich glaub das wär echt der megahammer :-D
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

also ich fände es cool wenn es online spielbar wäre.also wo jeder seine eigene insel hat uns so.aber das ist bestimmt nicht ganz einfach.


grössere karten sind aber auch nicht schlecht
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Low-Ki am 06.07.2007 13:19 schrieb:
Also ich hätte eigentlich nur 2 Wünsche. A ) Anno mit ner Weltkarte also von Europa aus Asien, Australien, Amerika und Afrika besiedeln und b) Anno über mehrere epochen. Ich glaub das wär echt der megahammer :-D

wow, dass wäre allerdings n Spiel welches einen jahre beschäftigen würde.
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Boesor am 06.07.2007 13:45 schrieb:
Low-Ki am 06.07.2007 13:19 schrieb:
Also ich hätte eigentlich nur 2 Wünsche. A ) Anno mit ner Weltkarte also von Europa aus Asien, Australien, Amerika und Afrika besiedeln und b) Anno über mehrere epochen. Ich glaub das wär echt der megahammer :-D

wow, dass wäre allerdings n Spiel welches einen jahre beschäftigen würde.
Naja... wäre doch im Prinzip wie Empire Earth im Verhältnis zu Age of Empires :-D
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Burtchen am 06.07.2007 13:51 schrieb:
Boesor am 06.07.2007 13:45 schrieb:
Low-Ki am 06.07.2007 13:19 schrieb:
Also ich hätte eigentlich nur 2 Wünsche. A ) Anno mit ner Weltkarte also von Europa aus Asien, Australien, Amerika und Afrika besiedeln und b) Anno über mehrere epochen. Ich glaub das wär echt der megahammer :-D

wow, dass wäre allerdings n Spiel welches einen jahre beschäftigen würde.
Naja... wäre doch im Prinzip wie Empire Earth im Verhältnis zu Age of Empires :-D

Dann würde man aber doch recht schnell durch die Epochen "rauschen"
Und als Endlosspiel (ein wesentlicher Teil der Anno Reihe) schwer vorstellbar.
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Ich würde mir bei ANNO wünschen das man es aus dem 16. Jahrhundert bis in unsere Zeit (20. Jahrhundert) spielen könnte, oder eins aus dem 19. Jahrhundert bis 2100 oder änliches könnte.
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

nintendo-maniac am 06.07.2007 15:42 schrieb:
Ich würde mir bei ANNO wünschen das man es aus dem 16. Jahrhundert bis in unsere Zeit (20. Jahrhundert) spielen könnte, oder eins aus dem 19. Jahrhundert bis 2100 oder änliches könnte.
Prinzipiell ein schöner Ansatz, wie auch die anderen Ideen hier... aber geht das nicht etwas ausführlicher und kreativer... mit Belegen und so...? Ich haue das Dead Reefs nicht einfach so raus :-p
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Mehr Pinguine!
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Ich würde gerne mehr verschiedene formationen z.b. Bogenschützen hinten stehn und vorne die leute mit den pikenieren und mehr.
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Da müsste jemand nachschauen was in der Zeit alles entwickelt wurde, das weiß ich nämlich nicht nicht. Mir würde auf jeden Fall eins gefallen, was in der nahen Zukunft spielt. Sagen wir die Völker starten 2000 auf der Erde und man könnte die Planeten im Sonnensystem als Rohstoffquelle nutzen, dann gibt es auch eine fremde Alien Rasse mit der man handeln kann.

@Kleinmieh: Und wenn man zu oft auf die Pinguine klickt explodieren die :-D
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

also ich fädn ein anno gut das so über monate laufen würde. also alles echtzeit. ein gebaüdebau würde dann paar tage brauchen und eingeltich scahut man dann nur noch zu. Man würde dann eine kolonie ingame bauen und dann angreife auf andere spieler über den brwoser leiten. dann würde es auch piraten und firedliche siedler spieler geben usw. Also wie ein Browsergame nur halt mit richitger engine.

leider wird das zukunftmusik bleiben >:|
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Was wäre wenn...
Anno im Zeitalter des trojanischen Krieges spielen würde.
12tes / 13tes Jhd v. Christus.
Das wäre meiner Meinung nach sehr spannend.
Erst müßten Troja und seine späteren Gegener aufgebaut werden. Mit Tempeln, unterschiedlichen Schiffen und allem schnickschnack.
Man könnte die Götter schön mit einarbeiten, die sich im Olymp streiten, mit welchem Volk sie sich verbrüdern und warum.
Außerdem gab es ja die unterschiedlichsten Völker mit ihren unterschiedlichen Gebräuchen.
Ich stell mir das in etwa so vor:
Es gibt zu besiedeln:
Troja, Thrakien, Amazonen (wo nun auch immer die herkamen)
Sparta, Rhodos, Kreta, Ithaka
Olymp
(und was sonst vielleicht noch relevant wäre)
mit den sich dort entwickelnden Völkern kann man sich dann auf die unterschiedlichsten Kriege begeben - die Griechen untereinander waren sich ja auch nie ganz grün.
Die Götter können schön mitmischen, wenn's auf der Erde zu langweilig wird.
Es gibt ja genügend Seuchen und so Zeug, womit sie ihren Erdlingen das Leben schwer gemacht haben :)
So in etwa ... und wer dann noch nicht genug hat, kann ja die 10 Jahre trojanischen Krieg nachstellen - das sollte genügen, um beschäftigt zu sein :P
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Anno mit Ego-Shooter-Einlagen. Anfangs als Steinewerfer, später als Sniper. So kann man den faulen Arbeitern mal Beine machen.

Ich weiß, dass das hier eine überaus sinnlose Idee ist. Danke. Ist ja auch nur Unsinn. ;)

Die Idee mit der Weltkarte ist meiner Meinung nach schon super, würde Anno aber kaputt machen, denke ich. Ich finde Anno, so wie es ist, ziemlich genial. Eine bessere Geheimloge, mehr Spionage, so fiese Sachen, fänd ich super. Trinkwasser vergiften, Kühen Tiermehl zu Fressen geben ;). Onlinemodus mit seeeeehr großer Karte wäre topp.

Und preiswert sollte es sein, am Besten gratis. Und nur 4MB groß. Ja... Hardwareanforderungen so auf dem Stand von 1995 mit Grafik von 2010. Das wäre schon klasse...

Ich bin müde und rede wirres Zeug... Ich weiß.
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Der Vollständigkeit halber noch zwei weitere Links zum Artikel (nebenbei: das Thema ist 5 - fünf! - Monate alt); beide wurden ebenfalls von Karrenschieber - dem Lead Game Designer bei Related Designs - eröffnet, und nach allem, was ich weiß, ist er in allen drei Foren auch gegenwärtig zumindest lesend aktiv. ;)
Sunflowers Forum
Anno 1701 Wohnzimmer

Zum Thema: Alle reden von Online-Spielen und einem Quasi-Addon zu 1701: Papierherstellung, Tinte, Karawanen vielleicht, Kontinenten und ähnlichem.

Ich könnte mir ein Anno auch in der Zukunft vorstellen; in den oben genannten Threads . Der Weltraum ist ja schon besetzt, aber die Tiefsee bietet massig Platz. Mit Kuppeln werden neue Gebiete erschlossen, diese kann man im gewissen Maße auch ausbauen, Nahrung kommt aus dem Meer, besonders teure Delikatessen aus den Anbaugebieten unter Kuppeln oder gar vom Festland. Man hat absolute Handlungsfreiheit, hat vielleicht ein Spielerprofil (Händler - Kriegsherr - Bauherr - Pirat), kann alle Szenarien oder das Endlosspiel auch völlig friedlich bestreiten (Gegner werden z.B. ausgezahlt, wenn man keine Lust auf Krieg hat), und die Grenzen fürs Bauen und die Wirtschaft setzt nur die Hardware. :)

Anno 1404? - Warum nicht Anno 2304?
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

SYSTEM am 06.07.2007 12:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich habe bis jetzt alle Anno Teile gespielt, teils wirklich sehr lange.
Von 1701 war ich etwas enttäuscht, ok, persönlich finde ich die Grafik top. Es kommt schnell wieder das alte feeling auf. Trotzdem finde ich es nicht sehr Innovativ. Was ich mir endlich für ein neues Anno Wünsche sind viel größere Karten, ja fast schon ganze Kontinente, auf denen ich mehrere Städte und Dörfer errichten kann. Der Handel zwischen den Städten läuft, per Fluss oder per Strasse(breite Strassen, zwei/dreispurig, anders als in der Stadt), mit vielleicht verschieden großen Händlern. z.B. Handkarren, Pferde/Ochsen Zug, ganze Pferde/Ochsen Gespanne. Ich find den immer gleich bleibenden Handkarren Typ aus den Annoteilen ziemlich öde. Auf Flüssen kann ich mir auch gleich auf anhieb verschiedenste Transportmöglichkeiten vorstellen. Bis hin zu Holz das auf dem Wasserweg aus den Bergen von Hölzfällern auf den Weg in die Stadt geschieckt wird, wie es sehr lange zeit in Bayern auf der Isar geschehen ist. Vielleicht Tag/Nachtrythmus. Vormittags gehen die Bürger richtig in die verschiedenen Läden ( untere Schichten) und Plantagen, währen die Oberschicht verschiedensten Aktivitäten nachgeht, je nach Jahreszeit, wie z.B. Open-Air Bälle, oder eine Jagdt (hätte so viele Ideen :). Die Händler zwischen den Städten laden an großen (richtig groß) zentralen Marktplätzen oder Docks die nur einmal pro Stadt/Dorf vorhanden sind. Der Handel zwischen den Kontinenten funktioniert natürlich auch, dafür braucht man aber zuerst riesige "atlantiküberquerungsfähige" Segelschiffe, die erst erforscht werden müssen. Die brauchen aufgrund der "riesigen" Karten mit 1-3 Kontinenten auch dementsprechend lang für eine Fahrt (10-30min Spielzeit), dafür können sie aber große Mengen an Gütern transportieren, vorzugsweise Konsumgüter die bei weitem nicht so schnell verbraucht werden wie in bisherigen Anno Teilen. Kommt es nur mir so vor das die immer ziemlich viel Rauchen :) ?
und last but no least ^^
allgemein bessere Tagesabläufe der Bevölkerung. Ich finde die laufen den ganzen Tag nur unkontrolliert rum. ab und zu kommt mal ein Bierwagen oder Festzug und des wars.
Mfg Muraad
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Also ich hab auch verschiedene Vorschläge, ohne aber das zu verändern, was ANNO ausmacht, wie z.B. die Freiheiten, die man beim Besiedeln hat. :finger:

1.) Mehr Klimazonen als in ANNO 1602/1701
2.) Mehr Produktionsketten
3.) Es sollte unterschieden werden, was für Nahrung man bekommt. Dass heißt, Aristokraten können auch mal unzufrieden sein, wenn sie satt leckerem Fleisch nur trocken Brot serviert bekommen!
4.) Statt einfachen Inselwelten sollten mehr reale Inseln besiedelt werden, auch Festland wäre möglich
5.) Die 5 Einwohnerstufen (von Pionieren bis Aristokraten) sollten beibehalten werden
6.) Wieder die Möglichkeit erbringen, ohne Vorwarnung anzugreifen.
7.) Mehr Schiffstypen (statt großes oder kleines Kriegs-/Handelsschiff sollten echte Schiffstypen-Begriffe verwendet werden).
8.) Inseln müssen erst realistisch erforscht werden (wie in 1503). Man sollte also nicht vorher sehen, bevor man die Insel entdeckt hat, welche Rohstoffe und Anbaumöglichkeiten es gibt.

wenn mir noch was einfällt, schreib ich es! ;)
 
AW: News - Anno 4: Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

Aus Annospielersicht ist eins schonmal Glasklar

Anno sollte wieder Anno sein, und kein verwurschteltes Klongame mit völlig übertriebenen Hardwareanforderungen, die für dieses Genre nicht nötig sind.

Zu den Vorschlägen gehört der konsequente und sinnvolle Ausbau des Wirtschaftsparts, da weitermachen wo Anno 1503 aufgehört hatte.
Mit heute gängigen Rechnern lässt sich auch ohne 3D ein gutes Game produziern, die Ressourcen sollten hier in der Spielelogik/KI eingesetzt werden, um auch eine Herausforderung darzustellen. :top:
 
Zurück