• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Civilization 4: Beyond the Sword

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,605577
 
der Test zu Beyond the Sword folgt in Ausgabe 09/07 von PC Games, ab 25. Juli am Kiosk!
Ja, die Ausgabe wird dieses mal wirklich zum Pflichtkauf. :)


Am meisten freu ich mich ja schon auf die verbesserte Diplomatie und KI, während ich dem neuen Weltraum-Part des Addons noch etwas skeptisch gegenüber stehe.
 
HLP-Andy am 05.07.2007 17:26 schrieb:
der Test zu Beyond the Sword folgt in Ausgabe 09/07 von PC Games, ab 25. Juli am Kiosk!
Ja, die Ausgabe wird dieses mal wirklich zum Pflichtkauf. :)


Am meisten freu ich mich ja schon auf die verbesserte Diplomatie und KI, während ich dem neuen Weltraum-Part des Addons noch etwas skeptisch gegenüber stehe.
Das überarbeitete Weltraumrennen finde ich eigentlich ganz interessant, was ich aber vermutlich bald deaktivieren werde sind Naturkatastrophen.
Bei so etwas beschleicht mich- ähnlich wie bei den Barbarenangriffen- immer der Verdacht dass mir das wesentlich öfter passiert, bzw. mehr schadet als meinen Gegnern.
 
ist das erste addon (warlords) eigentlich auch wieder drin, wie bei civ3?
 
Der "Weltraumteil" ist lediglich ein Szenario, sprich ein Mod das unabhängig vom normalen Civ-Spiel steht (die Veränderung des Raumschiffbaus im normalen Civ ist relativ vernachlässigbar, daher gehe ich davon aus, dass du das verwechselt hast).

Die Naturkatastrophen kommen nicht alleine, es gibt auch jede Menge positiver Zufallsereignisse und einige Aufgaben bei deren Erfüllung man eine Belohnung erhält. Es gibt schon sehr viele Screenshots davon (zB bei Civ Fanatics) und das System scheint sehr unterhaltsam und abwechslungsreich zu sein.

Auf jeden Fall ein Pflichtkauf für alle die Civ4 haben (daher auch schon bestellt als klar war, dass die weitere Entwicklung von Fall from Heaven auf der Erweiterung basiert und, dass ein Szenario davon enthalten sein wird). Ich freue mich riesig darauf!!! :)

Edit: Ja, der Inhalt von Warlords ist bis auf die Szenarien dabei (also alle Änderungen am Spiel, alle Graphiken/Einheiten/Völker).
 
KONNAITN am 05.07.2007 17:54 schrieb:
HLP-Andy am 05.07.2007 17:26 schrieb:
Bei so etwas beschleicht mich- ähnlich wie bei den Barbarenangriffen- immer der Verdacht dass mir das wesentlich öfter passiert, bzw. mehr schadet als meinen Gegnern.

es ist schon im test von civ 4 bekannt geworden das der pc schwer cheatet also ist dein verdacht völlig richtig! ;)
 
Servus,

mal eine Frage an die Online-Besteller: Wie ist denn bei euch der Versandstatus? Wird der 20. eingehalten, kommts evt. doch ne Woche später? Im mom finde ich im Netz nur widersprüchliche Angaben, selbst zwischen Amazon UK und DE gibt es unterschiedliche Termine.

Thx schon mal.
 
Muehlenbichl am 18.07.2007 13:41 schrieb:
Servus,

mal eine Frage an die Online-Besteller: Wie ist denn bei euch der Versandstatus? Wird der 20. eingehalten, kommts evt. doch ne Woche später? Im mom finde ich im Netz nur widersprüchliche Angaben, selbst zwischen Amazon UK und DE gibt es unterschiedliche Termine.

Thx schon mal.
wenn amazon DE den 27.7 schreibt, dann würde ich davon auch ausgehen.

die UK version ist auch wieder was anderes, die kann durchaus früher rauskommen, die dt. muss ja lokalisiert werden, die UK nicht.
 
Herbboy am 18.07.2007 14:01 schrieb:
wenn amazon DE den 27.7 schreibt, dann würde ich davon auch ausgehen.

die UK version ist auch wieder was anderes, die kann durchaus früher rauskommen, die dt. muss ja lokalisiert werden, die UK nicht.

Daran liegts eher nicht, bei den Franzosen wird auch der 20. angegeben:

http://www.amazon.fr/Civilization-I...67?ie=UTF8&s=videogames&qid=1184713122&sr=1-1

Außerdem scheints schon einige zu geben die das Addon bereits haben :S (nicht das ich missgünstig wär :P )

Gruß
 
Muehlenbichl am 18.07.2007 15:12 schrieb:
Außerdem scheints schon einige zu geben die das Addon bereits haben :S (nicht das ich missgünstig wär :P )

Gruß
naja, es kann trotdzem sein, dass die dt. lokalisation etwas länger dauert... oder es kommt halt doch am 20.
 
Zurück