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News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

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News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,605164
 
AW: News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

ich bin ja mal gespannt was die USK alles aus den spiel schneiden wird
wenn es soviel wird wie bei Quake4 dann kauf ich es in engl.
 
AW: News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

LucanDeLere am 02.07.2007 11:29 schrieb:
ich bin ja mal gespannt was die USK alles aus den spiel schneiden wird
wenn es soviel wird wie bei Quake4 dann kauf ich es in engl.


zum xxxxxxxxxx-ten mal: die usk schneidet keine spiele! :B
eine usk einstufung besitzt bioshock ausserdem schon.
 
AW: News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

Das Gameplay von Bioshock erinnert in vielen Punkten an Thief 3 oder Deus Ex: Die Umgebung lädt geradezu ein, jedes Detail zu erkunden. Schleichen und spähen, statt sich geradewegs durch die Levels zu ballern, das sorgt für großartige Stimmung und Spannung.
Das ist schön und wäre sehr wünschenswert aber warum sieht man davon nichts in den Videos? In den Videos erinnert das Gameplay an Doom oder Quake und von schleichen und spähen seh ich nicht besonders viel. Klar, du kannst keinen zwei Minuten langen Trailer machen in dem nur geschlichen und gespäht wird aber wenn das Spiel tatsächlich so wird wie in dem Artikel beschrieben, dann sind diese Videos irreführend. Was das für einen Sinn machen soll versteh ich auch nicht - die Leute, die schleichen und spähen wollen werden durch die Videos abgeschreckt und die, die ballern wollen werden dann vom Spiel enttäuscht sein. Seltsame PR.

SSA
 
AW: News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

SoSchautsAus am 02.07.2007 11:59 schrieb:
Das Gameplay von Bioshock erinnert in vielen Punkten an Thief 3 oder Deus Ex: Die Umgebung lädt geradezu ein, jedes Detail zu erkunden. Schleichen und spähen, statt sich geradewegs durch die Levels zu ballern, das sorgt für großartige Stimmung und Spannung.
Das ist schön und wäre sehr wünschenswert aber warum sieht man davon nichts in den Videos? In den Videos erinnert das Gameplay an Doom oder Quake und von schleichen und spähen seh ich nicht besonders viel. Klar, du kannst keinen zwei Minuten langen Trailer machen in dem nur geschlichen und gespäht wird aber wenn das Spiel tatsächlich so wird wie in dem Artikel beschrieben, dann sind diese Videos irreführend. Was das für einen Sinn machen soll versteh ich auch nicht - die Leute, die schleichen und spähen wollen werden durch die Videos abgeschreckt und die, die ballern wollen werden dann vom Spiel enttäuscht sein. Seltsame PR.

SSA


Andererseits doch wünschenswert wenn Spiele das derzeit gesehene noch übertreffen. Schlimmer wenn vieles versprochen wird, Trailer und überarbeitete Ingameszenen begeistern, aber das Spiel später eher öde und trist wirken. Freue mich auf Game und auf Überraschungen im Spiel von denen man noch nichts hörte! Bei Filmen möchte ja man vorab nun auch nicht jedes Detail wissen, OK nicht das beste Beispiel, aber passt! ;)

Gruß
Hiro
 
AW: News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

Gibt es schon irgendwo Informationen zur Systemanforderung? Wär ja nett gewesen wenn uns der Redi gesagt hätte auf welcher Maschine er gespielt hat und wie es läuft.
 
AW: News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

kingston am 02.07.2007 12:46 schrieb:
Gibt es schon irgendwo Informationen zur Systemanforderung? Wär ja nett gewesen wenn uns der Redi gesagt hätte auf welcher Maschine er gespielt hat und wie es läuft.

ja giebt es.
Irrational Games gibt die Systemanforderungen für “Bioshock“. Ein 3GHz Dual-Core-Prozessor, 2 GB RAM und eine Pixel Shader 3.0 fähige Grafikkarte mit 512 RAM werden ausreichen, um Eure optischen Ansprüche an den Titel zu befriedigen. Für eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln (oder mehr) bei höchster Detailstufe sollte es schon eine nVidia 8800 oder eine ATI 2900XT sein.

Besitzer einer der letzten beiden genannten Karten profitieren von zusätzlichen DirectX 10 Grafik-Features, wie physikalisch korrekten Wellen und realistischen Spiegelungen. Das Shader Modell 4.0 machts möglich
 
AW: News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

paraphonatic am 02.07.2007 13:12 schrieb:
kingston am 02.07.2007 12:46 schrieb:
Gibt es schon irgendwo Informationen zur Systemanforderung? Wär ja nett gewesen wenn uns der Redi gesagt hätte auf welcher Maschine er gespielt hat und wie es läuft.

ja giebt es.
Irrational Games gibt die Systemanforderungen für “Bioshock“. Ein 3GHz Dual-Core-Prozessor, 2 GB RAM und eine Pixel Shader 3.0 fähige Grafikkarte mit 512 RAM werden ausreichen, um Eure optischen Ansprüche an den Titel zu befriedigen. Für eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln (oder mehr) bei höchster Detailstufe sollte es schon eine nVidia 8800 oder eine ATI 2900XT sein.

Besitzer einer der letzten beiden genannten Karten profitieren von zusätzlichen DirectX 10 Grafik-Features, wie physikalisch korrekten Wellen und realistischen Spiegelungen. Das Shader Modell 4.0 machts möglich

Danke für die Infos.

Dann kann ich das ja eigentlich direkt vergessen, wegen meinem 22" muss ich eigentlich eine Auflösung von 1680*1050 wählen, sonst is die Grafik wesentlich unschärfer :( und in 1024*768 wird das Spiel (mit meinem Monitor) bestimmt keine Grafikfreuden auslösen..

Aber benutzt das Spiel nicht die Unreal3 Engine wie zum Beispiel bei Rainbow Six: Vegas? Dann müsste Bioschock doch nicht (viel) mehr Leistung wie Vegas fressen oder :confused:
 
AW: News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

Dario90 am 02.07.2007 14:40 schrieb:
paraphonatic am 02.07.2007 13:12 schrieb:
kingston am 02.07.2007 12:46 schrieb:
Gibt es schon irgendwo Informationen zur Systemanforderung? Wär ja nett gewesen wenn uns der Redi gesagt hätte auf welcher Maschine er gespielt hat und wie es läuft.

ja giebt es.
Irrational Games gibt die Systemanforderungen für “Bioshock“. Ein 3GHz Dual-Core-Prozessor, 2 GB RAM und eine Pixel Shader 3.0 fähige Grafikkarte mit 512 RAM werden ausreichen, um Eure optischen Ansprüche an den Titel zu befriedigen. Für eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln (oder mehr) bei höchster Detailstufe sollte es schon eine nVidia 8800 oder eine ATI 2900XT sein.

Besitzer einer der letzten beiden genannten Karten profitieren von zusätzlichen DirectX 10 Grafik-Features, wie physikalisch korrekten Wellen und realistischen Spiegelungen. Das Shader Modell 4.0 machts möglich

Danke für die Infos.

Dann kann ich das ja eigentlich direkt vergessen, wegen meinem 22" muss ich eigentlich eine Auflösung von 1680*1050 wählen, sonst is die Grafik wesentlich unschärfer :( und in 1024*768 wird das Spiel (mit meinem Monitor) bestimmt keine Grafikfreuden auslösen..

Aber benutzt das Spiel nicht die Unreal3 Engine wie zum Beispiel bei Rainbow Six: Vegas? Dann müsste Bioschock doch nicht (viel) mehr Leistung wie Vegas fressen oder :confused:

Wenn du dir Bilder von Unreal Tournament 3 anschaust, siehst du das die Engine um einiges mehr hergibt als in Vegas zu sehen ist.
Und Bioshock spart ebenfalls nicht an Effekten.
Es ist durchaus nachvollziehbar das die Anforderungen daher höher ausfallen
 
AW: News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

hab auch nen 22 zoller, und werd es auf 1280x1024 spielen mit AA passt das schon und ne 8800 hab ich ja auch + 4 gig ram, mache mir da eigendlich keine sorgen im notfall kan ich noch immer auf meinen 19 zoller röhrenmoni zocken :)
 
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Wenn sich das Spiel so spielt wie es sich liest steht uns da (endlich) wieder ein Knaller ins Haus.. %) :X
 
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Zigaretten spendieren magische Energie,...... Das verleiht der Umgebung Glaubhaftigkeit

*BRÜLL* :P :P
You saved my day!

FAST bei mir signaturwürdig.
 
AW: News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

paraphonatic am 02.07.2007 13:12 schrieb:
kingston am 02.07.2007 12:46 schrieb:
Gibt es schon irgendwo Informationen zur Systemanforderung? Wär ja nett gewesen wenn uns der Redi gesagt hätte auf welcher Maschine er gespielt hat und wie es läuft.

ja giebt es.
Irrational Games gibt die Systemanforderungen für “Bioshock“. Ein 3GHz Dual-Core-Prozessor, 2 GB RAM und eine Pixel Shader 3.0 fähige Grafikkarte mit 512 RAM werden ausreichen, um Eure optischen Ansprüche an den Titel zu befriedigen. Für eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln (oder mehr) bei höchster Detailstufe sollte es schon eine nVidia 8800 oder eine ATI 2900XT sein.

Besitzer einer der letzten beiden genannten Karten profitieren von zusätzlichen DirectX 10 Grafik-Features, wie physikalisch korrekten Wellen und realistischen Spiegelungen. Das Shader Modell 4.0 machts möglich


Danke. Aber wieviele haben einen 6800er zu Hause? Denke die 6600er und 6400er sind am meisten im Umlauf wenn man sich z.B im Forum umsieht.
Sollten die wirklich nicht mehr ausreichen?
 
AW: News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

kingston am 03.07.2007 12:24 schrieb:
paraphonatic am 02.07.2007 13:12 schrieb:
kingston am 02.07.2007 12:46 schrieb:
Gibt es schon irgendwo Informationen zur Systemanforderung? Wär ja nett gewesen wenn uns der Redi gesagt hätte auf welcher Maschine er gespielt hat und wie es läuft.

ja giebt es.
Irrational Games gibt die Systemanforderungen für “Bioshock“. Ein 3GHz Dual-Core-Prozessor, 2 GB RAM und eine Pixel Shader 3.0 fähige Grafikkarte mit 512 RAM werden ausreichen, um Eure optischen Ansprüche an den Titel zu befriedigen. Für eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln (oder mehr) bei höchster Detailstufe sollte es schon eine nVidia 8800 oder eine ATI 2900XT sein.

Besitzer einer der letzten beiden genannten Karten profitieren von zusätzlichen DirectX 10 Grafik-Features, wie physikalisch korrekten Wellen und realistischen Spiegelungen. Das Shader Modell 4.0 machts möglich





Danke. Aber wieviele haben einen 6800er zu Hause? Denke die 6600er und 6400er sind am meisten im Umlauf wenn man sich z.B im Forum umsieht.
Sollten die wirklich nicht mehr ausreichen?

also nen übertakteter 6600 werd schon ausreichen, mache mir da eigendlich keine sorgen und mit ner 8800 GTX / gts und 2gig + sollte es auch auf max details laufen (1280x1024)
 
AW: News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

kingston am 03.07.2007 12:24 schrieb:
Danke. Aber wieviele haben einen 6800er zu Hause? Denke die 6600er und 6400er sind am meisten im Umlauf wenn man sich z.B im Forum umsieht.
Sollten die wirklich nicht mehr ausreichen?


damit wird kaum ein c2d gemeint sein.
es gibt ja bspw auch 2kern pentiums mit 3 ghz (und mehr).

diese ghz angaben sind im allgemeinen mittlerweile sinnlos geworden oder besser gesagt irreführend.
 
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Genauso wie das Spiel sein sollte ... =) :top:
 
AW: News - Bioshock: Abgetaucht - Ein persönlicher Spieleindruck zu Bioshock

marwin756 am 23.07.2007 07:37 schrieb:
Genauso wie das Spiel sein sollte ... =) :top:


Ich habe von anfang an nie verstanden was diese vorschnellen Behauptungen ,von wegen bioshok wird ein normaler shooter, sollen ! Kurz nach auftauchen des Gameplay Videos auf Youtube waren hier die ersten Kommentare dieser Art zu lesen.

Wenn beinahe alles eingehalten wird was bisher besprochen wurde kann das Spiel nur gut werden ! Die zahlreichen Action Sequenzen werden gut harmonieren mit den erwarteten Schleich und Endeckungsphasen im Spiel. Da wurde so viel drüber gesprochen, weshlab sollte das alles gestrichen worden sein. Für mich ist die Pr genau richtig . Man zeigt dynamische Action und verspricht einiges an Abwechslung und vorallem Überraschungen die den Spieler erwarten.

So sollte das doch sein. Ich will nicht alles schon sehen und wissen. Ich freue mich auf Bioshok !
 
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