• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,605143
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

Ich gebe dann mal das von mir was ich mal gelesen habe:

"Warum will der Typ dauernd irgendetwas revolutionieren, er soll dafür sorgen, dass sich seine Spiele halbwegs verkaufen."
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

Immerhin einer der mal was neues versucht.
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

lucdec am 01.07.2007 17:17 schrieb:
Ich gebe dann mal das von mir was ich mal gelesen habe:

"Warum will der Typ dauernd irgendetwas revolutionieren, er soll dafür sorgen, dass sich seine Spiele halbwegs verkaufen."

Weil er wohl noch einer der wenigen Exemplare in der Spielebranche ist der nicht sagt: "Hey schau mal MMORPGs verkaufen sich gerade gut, machen wir auch ein Spiel dazu". Er hat einfach eine Vision, den Drang ein Spiel zu machen was zuvor so noch nicht da war. Und das ist auch gut so, den auch wenn seine Spiele nicht immer ein durchschlagender Erfolg sind, so zeigt er doch Konzepte auf die in der zukünfigen Spieleentwicklung sicherlich in der ein oder anderen Form nützlich wenn nicht sogar entscheidend sein werden.

Wenn es solche Leute früher nicht gegeben hätte wären wir wohl heute nicht in der Lage aus einer solchen vielfallt bzw. sogar einem überschuss an Spielen auszuwählen ...

Sicherlich gibt es noch einige Leute die halt die bestehenden Konzepte immer weiter vorantreiben, aber zurzeit verkommt der Markt wohl mehr in einem Inhaltslosem Grafikwettrüsten.
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

el_presidente2002 am 01.07.2007 17:38 schrieb:
lucdec am 01.07.2007 17:17 schrieb:
Ich gebe dann mal das von mir was ich mal gelesen habe:

"Warum will der Typ dauernd irgendetwas revolutionieren, er soll dafür sorgen, dass sich seine Spiele halbwegs verkaufen."

Weil er wohl noch einer der wenigen Exemplare in der Spielebranche ist der nicht sagt: "Hey schau mal MMORPGs verkaufen sich gerade gut, machen wir auch ein Spiel dazu". Er hat einfach eine Vision, den Drang ein Spiel zu machen was zuvor so noch nicht da war. Und das ist auch gut so, den auch wenn seine Spiele nicht immer ein durchschlagender Erfolg sind, so zeigt er doch Konzepte auf die in der zukünfigen Spieleentwicklung sicherlich in der ein oder anderen Form nützlich wenn nicht sogar entscheidend sein werden.

Wenn es solche Leute früher nicht gegeben hätte wären wir wohl heute nicht in der Lage aus einer solchen vielfallt bzw. sogar einem überschuss an Spielen auszuwählen ...

Sicherlich gibt es noch einige Leute die halt die bestehenden Konzepte immer weiter vorantreiben, aber zurzeit verkommt der Markt wohl mehr in einem Inhaltslosem Grafikwettrüsten.

Ist ja alles schön und gut, nur scheitern seine Spiele meist am Markt...
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

Hoffentlich kann man daraus ne Bestie machen, die alles und jeden frisst :-D
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

lucdec am 01.07.2007 17:43 schrieb:
Ist ja alles schön und gut, nur scheitern seine Spiele meist am Markt...

Was allerdings weder für, noch gegen die Qualität seiner Spiele spricht.
Wir wissen doch alle das der Markt lieber NFS, Crysis usw. haben will.
Ob das deshalb die besseren Spiele sind sei dahingestellt.
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

Boesor am 01.07.2007 17:47 schrieb:
lucdec am 01.07.2007 17:43 schrieb:
Ist ja alles schön und gut, nur scheitern seine Spiele meist am Markt...

Was allerdings weder für, noch gegen die Qualität seiner Spiele spricht.
Wir wissen doch alle das der Markt lieber NFS, Crysis usw. haben will.
Ob das deshalb die besseren Spiele sind sei dahingestellt.

der markt.....du meinst die hosenscheisser

und ja ,seine spiele sind um welten besser
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

Solange das Vieh keine Items vergräbt oder meinen Ruf ruiniert weil es in Black & White-Manier die Gegend vollkackt, habe ich nichts dagegen. ;)
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

lucdec am 01.07.2007 17:43 schrieb:
Ist ja alles schön und gut, nur scheitern seine Spiele meist am Markt...
Na und?

Kommerzieller Erfolg ist nicht alles, zumindest wenn man Videospiele als Kunstform ansieht. Wie bereits erwähnt wurde - ohne "Pioniere" gäb es heute wohl weder Rollenspiele (das Genre galt vor Baldur's Gate als tot) noch "intelligente" Shooter (storymäßig war es ein großer Sprung von Doom zu HL), und das sind nur zwei Beispiele. Viele großartige und wichtige Spiele waren kommerziell ein Flop und gelten heute trotzdem als Klassiker.
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

Cenmocay am 01.07.2007 17:51 schrieb:
der markt.....du meinst die hosenscheisser

und ja ,seine spiele sind um welten besser


Geht das auch präziser?
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

lucdec am 01.07.2007 17:43 schrieb:
Ist ja alles schön und gut, nur scheitern seine Spiele meist am Markt...

Ich weiß zwar nix über die konkreten Verkaufszahlen seiner Spiele aber soweit ich das mitbekommen habe hat sich Fable mehr als ausreichend verkauft. Zwar sicherlich nicht soviel wie die Mainstream Spiele aber das liegt auch daran das seine Spiele von einer anderen Spielerschicht gespielt werden. Man kann es vergleichen mit Barbies Reiterhof, das kauft sich ja auch nicht jeder ;).

Allerdings muss ich sagen es gibt eine ganze Reihe spiele die auch mir größten Spass bereitet haben wie z.B. Populous, Theme Park, Theme Hospital (spiele ich sogar aktuell wieder :-D ) oder auch Dungeon Keeper.
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

Molyneux hat es fast nie geschafft, seine grossartigen Spielevisionen so umzusetzen, dass sie dann auch wirklich spielbar waren oder sie fehlten im Spiel, bzw. es war verbugt. Dungeon Keeper & Fable hab ich ganz gerne gespielt, aber Black&White hätte ich ihm um die Ohren schlagen können - und sowas merkt sich der Spieler.
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

Jedric am 01.07.2007 18:28 schrieb:
Dungeon Keeper & Fable hab ich ganz gerne gespielt, aber Black&White hätte ich ihm um die Ohren schlagen können - und sowas merkt sich der Spieler.

Und was davon merkst du dir? Die positiven Erlebnisse oder die negativen?
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

bsekranker am 01.07.2007 17:57 schrieb:
lucdec am 01.07.2007 17:43 schrieb:
Ist ja alles schön und gut, nur scheitern seine Spiele meist am Markt...
Na und?

Kommerzieller Erfolg ist nicht alles, zumindest wenn man Videospiele als Kunstform ansieht. Wie bereits erwähnt wurde - ohne "Pioniere" gäb es heute wohl weder Rollenspiele (das Genre galt vor Baldur's Gate als tot) noch "intelligente" Shooter (storymäßig war es ein großer Sprung von Doom zu HL), und das sind nur zwei Beispiele. Viele großartige und wichtige Spiele waren kommerziell ein Flop und gelten heute trotzdem als Klassiker.

Ich habe nichts gegen seine Spiele, (ich besitze selbst The Movies).Jedoch ist ein kommerzieller Erfolg wichtig, um z.b. auch andere Firmen für neue Ideen zu begeistern.
Aber ich glaube er ist ja unter den Fittichen von...EA? <- :B
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

lucdec am 01.07.2007 19:13 schrieb:
Aber ich glaube er ist ja unter den Fittichen von...EA? <- :B
Nicht EA sondern Microsoft bei Fable und Fable2. Bei The Movies war Activison der Publisher und Black&White kam von "Lionhead", seiner eigenen Ex-Firma. ;)
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

Goddess am 01.07.2007 19:41 schrieb:
lucdec am 01.07.2007 19:13 schrieb:
Aber ich glaube er ist ja unter den Fittichen von...EA? <- :B
Nicht EA sondern Microsoft bei Fable und Fable2. Bei The Movies war Activison der Publisher und Black&White kam von "Lionhead", seiner eigenen Ex-Firma. ;)

Hoppla...

Aber "hatte" der nicht mal was mit EA? :-D
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

lucdec am 01.07.2007 19:58 schrieb:
Goddess am 01.07.2007 19:41 schrieb:
lucdec am 01.07.2007 19:13 schrieb:
Aber ich glaube er ist ja unter den Fittichen von...EA? <- :B
Nicht EA sondern Microsoft bei Fable und Fable2. Bei The Movies war Activison der Publisher und Black&White kam von "Lionhead", seiner eigenen Ex-Firma. ;)

Hoppla...

Aber "hatte" der nicht mal was mit EA? :-D
Nachdem Bullfrog vom gierigen Molloch EA verschluckt wurde *schnief*, hat er zwar noch ein Weilchen dort gearbeitet, war scheinbar aber nicht mehr allzu glücklich und gründete Lionhead.
Ich würde sagen, diese kurze Zeit sollte man ihm nicht anlasten. ;)
 
AW: News - Fable 2: Peter Molyneux will mit dem Fable 2-Hund die künstliche Intelligenz revolutionieren

Jedric am 01.07.2007 18:28 schrieb:
Molyneux hat es fast nie geschafft, seine grossartigen Spielevisionen so umzusetzen, dass sie dann auch wirklich spielbar waren oder sie fehlten im Spiel, bzw. es war verbugt. Dungeon Keeper & Fable hab ich ganz gerne gespielt, aber Black&White hätte ich ihm um die Ohren schlagen können - und sowas merkt sich der Spieler.

Wobei Black&White 2 ziemlich genau das Spiel war welches B&W 1 hätte sein sollen ;)

Du hast zwar nicht unrecht, aber trotzdem hab ich persönlich lieber nen Spiel mit Innovationen und neuen Ideen welches nicht alles perfekt macht anstatt den tausensten 0815 Shooter den ich nach dem Durchspielen sofort wieder vergessen habe. Und solche Spiele zu produzieren schaffen imo eher wenige Leute wie Peter Molyneux, Will Wright und Warren Spector.
 
Zurück