• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Best of PC Games - Gestalten Sie die Ruhmeshalle mit

mir ist bewusst, dass man wohl zu ziemlich jedem titel der in der best-of liste zu finden ist, eine seitenlange diskussion anfangen könnte, ohne zu einem ergebnis zu gelangen aber (achtung, jetzt kommts):

was hat denn bitteschön need for speed: underground dort zu suchen?
:ugly:

edit:
auf der anderen seite fehlen natürlich alle möglichen lucasarts adventures und serien wie wing commander, ultima etc.

Bonkic am 28.06.2007 12:33 schrieb:
mir ist bewusst, dass man wohl zu ziemlich jedem titel der in der best-of liste zu finden ist, eine seitenlange diskussion anfangen könnte, ohne zu einem ergebnis zu gelangen aber (achtung, jetzt kommts):

was hat denn bitteschön need for speed: underground dort zu suchen?
:ugly:

UND ERST REBEL ASSAULT!!!!^1^1

Petra_Froehlich am 28.06.2007 12:40 schrieb:
UND ERST REBEL ASSAULT!!!!^1^1

nö, nö- rebel assault passt da schon rein- aber doch nicht nfsu. :ugly:

mal im ernst; während alle anderen titel ihre daseinsberechtigung (genre begründet, technische (r)evolution etc.) haben, sehe ich das speziell und nur bei nfsu überhaupt nicht.

was sind denn die kriterien für eine aufnahme?

Bonkic am 28.06.2007 12:41 schrieb:
mal im ernst; während alle anderen titel ihre daseinsberechtigung (genre begründet, technische (r)evolution etc.) haben, sehe ich das speziell und nur bei nfsu überhaupt nicht.
Seh ich genauso. NFSU war ja ganz gut. Mehr aber auch nicht.

defragg am 28.06.2007 12:55 schrieb:

Ich hab mich auch dagegen ausgesprochen und für NFS 1 votiert...
Aber im Nachhinein find ich das gar nicht so verkehrt, denn NFSU hat quasi die Underground-Szene auf den PC und die anderen Plattformen gebracht. Das Tuning, die Fahrmodi etc.

SebTh am 28.06.2007 12:57 schrieb:

Aber im Nachhinein find ich das gar nicht so verkehrt, denn NFSU hat quasi die Underground-Szene auf den PC und die anderen Plattformen gebracht. Das Tuning, die Fahrmodi etc.
Jup. Das Tunen war ein ganz neuer Spielfeature

Das stimmt. Und das hat es auch ganz gut gemacht. Aber der Rest vom Spiel war mir einfach zu simpel und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aber das Genre beeinflusst hat Underground sehr wohl. Wenn auch IMO nicht unbedingt im positiven Sinne.

defragg am 28.06.2007 13:02 schrieb:

Das stimmt. Und das hat es auch ganz gut gemacht. Aber der Rest vom Spiel war mir einfach zu simpel und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aber das Genre beeinflusst hat Underground sehr wohl. Wenn auch IMO nicht unbedingt im positiven Sinne.

Nur so als Info - die derzeitige Ruhmeshalle ist ein Vorschlag unsererseits. Es wird jeden Monat Votes geben, nicht nur darüber, welches Spiel rein soll, sondern es wird auch Abstimmungen geben, welcher Titel rausfliegen soll. Da überlegen wir noch, wie wir das am besten aufziehen.

Grüße
Stefan

PCG-SW am 28.06.2007 13:59 schrieb:
Nur so als Info - die derzeitige Ruhmeshalle ist ein Vorschlag unsererseits. Es wird jeden Monat Votes geben, nicht nur darüber, welches Spiel rein soll, sondern es wird auch Abstimmungen geben, welcher Titel rausfliegen soll. Da überlegen wir noch, wie wir das am besten aufziehen.

Grüße
Stefan
Kurze Frage: Wieso ist "FarCry" nicht in der Ruhmeshalle ? :confused:
Bei Half Life sind Teil 1 und 2 drin ... den besten einer Serie alleine reicht eigentlich.

Accelerator am 28.06.2007 14:31 schrieb:
Bei Half Life sind Teil 1 und 2 drin ... den besten einer Serie alleine reicht eigentlich.

Einfach abstimmen, dann kommt auch FarCry in die Ruhmeshalle.
Wobei Far Cry außer der grandiosen Technik nichts zu bieten hatte.
Grafik und KI waren bahnbrechend, der Rest Standard...

Mal so nebenbei ne Frage an die Redaktion:
Wer hatte denn die Ehre Isabell Werth Reitsport zu testen?
Ich kann mir vorstellen dass da ein wahrer Kampf um das Spiel stattgefunden hat... habt euch sicher drum gerissen... :ugly:

Chemenu am 28.06.2007 14:40 schrieb:
Ich kann mir vorstellen dass da ein wahrer Kampf um das Spiel stattgefunden hat... habt euch sicher drum gerissen... :ugly:

Das war Herr Weber mit der Abkürzung (web). Und wahrlich, ich hätte es auch gerne gespielt ;)

System Shock gehört auf alle Fälle in die Rumeshalle, als ich es damals gespielt hab war ich hin und weg. Nur sind die meisten die den ersten Teil damals gespielt haben ja wohl inzwischen wie ich um die 30. Ich hoffe mal es gibt hier genug "alte Säcke" um das Spiel da reinzuwählen :-)

ELITE, Leute, David Brabens Elite! Vorlage für ein eigenes Genre! Das Teil muß einfach mit rein!

Accelerator am 28.06.2007 14:31 schrieb:

Einfach abstimmen, dann kommt auch FarCry in die Ruhmeshalle.
Wobei Far Cry außer der grandiosen Technik nichts zu bieten hatte.
Grafik und KI waren bahnbrechend, der Rest Standard...

...
Also Grafik und KI bahnbrechend reichen bei Ego-Shootern meist aus um sich auf den vordersten Rängen zu platzieren.
:-D
Immerhin hatte FarCry eine 91%-Wertung von der PCG-Redaktion, wenn ich mich recht erinnere...

SebTh am 28.06.2007 15:04 schrieb:

Das war Herr Weber mit der Abkürzung (web). Und wahrlich, ich hätte es auch gerne gespielt ;)

Wahrlich zu beneiden der Mann! :-D

Accelerator am 28.06.2007 16:16 schrieb:
Also Grafik und KI bahnbrechend reichen bei Ego-Shootern meist aus um sich auf den vordersten Rängen zu platzieren.
:-D
Immerhin hatte FarCry eine 91%-Wertung von der PCG-Redaktion, wenn ich mich recht erinnere...

Die Wertung war ja auch irgendwie verdient, ich hatte auch meinen Spaß an den großen Levels und der Bewegungsfreiheit. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, die 0815-Story hat dem Spiel nach der Hälfte der Missionen schon arg die Luft rausgelassen... :-|

Wo kann ich denn die Ruhmeshalle anschauen? Find irgendwie nix... :confused:

Habt ihr eigentlich absichtlich die echten Rollenspiele weggelassen? Ich finde ein Teil der KotOR Reihe (der erste war imo besser), einer der TES-Spiele oder Gothic 1 oder 2 sollten da auch rein.

Zurück