• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Colin McRae: Dirt: Colin McRae legt sehr guten Verkaufsstart hin

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604922
 
hui .. i weiss das des nix für mich ist. amd athlon 3400+ 2,2 ghz 2gb ddr und ne geforce 7600 gs glangen nicht, um das spiel in der niedrigsten einstellung ruckelfrei zu spielen .. :) !
 
cab2006 am 28.06.2007 12:18 schrieb:
hui .. i weiss das des nix für mich ist. amd athlon 3400+ 2,2 ghz 2gb ddr und ne geforce 7600 gs glangen nicht, um das spiel in der niedrigsten einstellung ruckelfrei zu spielen .. :) !
Ich kann es nichteinmal mit meinem System (C2D, 2GbRam, GF7900GTO) ruckelfrei auf den höheren Einstellung spielen.
Ansich ist das Spiel ja echt nett, aber ohne Lenkrad verzweifelt man :(
 
Pc-Version = Schrott- Version


wenn die sich mal zeit für ein Spiel lassen würden...langsam machts nämlich kein Spass mehr... ich habe nen x2 4800+, 2GB- Ram und ne Geforce 880GTX und das Spiel ruckelt schon im menu (12FPS) und beim spielen kleinste auflösung (20 FPS) absoluter bugscheiss......achaj vista hab ich drauf und muss auf nen patch warte.....viele sagen es liegt wiedermal am kopierschutz star...dreck
naja ich kanns jedenfalls nicht spielen
 
stayc am 28.06.2007 12:39 schrieb:
Pc-Version = Schrott- Version


wenn die sich mal zeit für ein Spiel lassen würden...langsam machts nämlich kein Spass mehr... ich habe nen x2 4800+, 2GB- Ram und ne Geforce 880GTX und das Spiel ruckelt schon im menu (12FPS) und beim spielen kleinste auflösung (20 FPS) absoluter bugscheiss......achaj vista hab ich drauf und muss auf nen patch warte.....viele sagen es liegt wiedermal am kopierschutz star...dreck
naja ich kanns jedenfalls nicht spielen

bei deinem System sollte es schon auf höchsten Einstellungen mit 40-50 fps laufen. Hängt sicher mit Vista zusammen. Im Gamerluxx-Forum haben die Leute eher positive Erfahrungen. Was Bugs u. was Performance angeht. Und natürlich bzgl. der Grafik!!

Ich hab ein AGP-System: X2 4200 @ 2,85 Gig, Gecube X1950XT @ 708/836, 2 Gig MDT RAm und kriege bei mittleren Einstellungen u. 1250/960 Auflösung ca. 25-45 frames beim Buggy-Rennen (Demo). Hab noch nie ein Spiel gehabt, was mit so niedrigen Frames so flüssig rüberkommt.

Habs mir jetzt bei ebay für 39 Euro incl. Versand ersteigert.
 
stayc am 28.06.2007 12:39 schrieb:
Pc-Version = Schrott- Version


wenn die sich mal zeit für ein Spiel lassen würden...langsam machts nämlich kein Spass mehr... ich habe nen x2 4800+, 2GB- Ram und ne Geforce 880GTX und das Spiel ruckelt schon im menu (12FPS) und beim spielen kleinste auflösung (20 FPS) absoluter bugscheiss......achaj vista hab ich drauf und muss auf nen patch warte.....viele sagen es liegt wiedermal am kopierschutz star...dreck
naja ich kanns jedenfalls nicht spielen

Stimmt nicht...

PC siehe sig unten und ich spiele bei 25-30 FPS @ Ultra @ No AA @ 1920x1200

ABER win Xp :]
 
stayc am 28.06.2007 12:39 schrieb:
Pc-Version = Schrott- Version


wenn die sich mal zeit für ein Spiel lassen würden...langsam machts nämlich kein Spass mehr... ich habe nen x2 4800+, 2GB- Ram und ne Geforce 880GTX und das Spiel ruckelt schon im menu (12FPS) und beim spielen kleinste auflösung (20 FPS) absoluter bugscheiss......achaj vista hab ich drauf und muss auf nen patch warte.....viele sagen es liegt wiedermal am kopierschutz star...dreck
naja ich kanns jedenfalls nicht spielen


hi
mir (C2D E6600@3,4GHz ; 8800GTX ; 4GB RAM) hat es sehr geholfen als ich den Sound auf Software und alles auf sehr niedrig (also Sound) gestellt hatte, da es trotz X-Fi in OpenAL 3D und Direct Sound 3D stark geruckelt hat (Prozessorauslastung auf beiden Kernen 100%) ; ansonsten Grafik alles auf ultra +4xAA -läuft super :top:
 
A-man am 28.06.2007 12:54 schrieb:
stayc am 28.06.2007 12:39 schrieb:
Pc-Version = Schrott- Version


wenn die sich mal zeit für ein Spiel lassen würden...langsam machts nämlich kein Spass mehr... ich habe nen x2 4800+, 2GB- Ram und ne Geforce 880GTX und das Spiel ruckelt schon im menu (12FPS) und beim spielen kleinste auflösung (20 FPS) absoluter bugscheiss......achaj vista hab ich drauf und muss auf nen patch warte.....viele sagen es liegt wiedermal am kopierschutz star...dreck
naja ich kanns jedenfalls nicht spielen


hi
mir (C2D E6600@3,4GHz ; 8800GTX ; 4GB RAM) hat es sehr geholfen als ich den Sound auf Software und alles auf sehr niedrig (also Sound) gestellt hatte, da es trotz X-Fi in OpenAL 3D und Direct Sound 3D stark geruckelt hat (Prozessorauslastung auf beiden Kernen 100%) ; ansonsten Grafik alles auf ultra +4xAA -läuft super :top:

Es hat nicht trotz der Xfi geruckelt, sondern gerade deswegen. Irgendwie kommt das Spiel (noch) net so ganz mit der XFi klar, da spreche ich aus Erfahrung. Bei Onboard-Sound sieht es ähnlich aus. Diese Kopierschutzdiskussion gab es schon in nem anderen Thread, daher sag ich jetzt mal gar nichts dazu. :rolleyes:
Alles in allem eines der bugfreisten Spiele, das ich in letzter Zeit gespielt hab (Hallo Atari, Hallo Eden :finger: )... :)
 
oh gut das ich hier mal nen bissl dampf abgelassen habe....hab nämlich eine X-Fi werd gleich mal die Eintellungen ändern und schauen ob es dann läuft.

bericht folgt:


danke leute
 
so leider keine veränderung immer noch genauso ruckelig wie vorher *heul
 
stayc am 28.06.2007 14:28 schrieb:
so leider keine veränderung immer noch genauso ruckelig wie vorher *heul


omg !!!! ich hau ma in dreck..nochmal gegooglt und da schreibt doch einer das er immer diese probleme hat wenn er nicht im internet ist...also hab i mal in der firewall nachgesehen -> jawohl dirt war geblockt...nun alles freigegeben und das game läuft....das ist doch der hammer oder?

wer weiss was die wieder von einem alles so ziehen während man spielt..
und was machen die leute die kein inet haben ???
 
naja zu früh gefreut...das menü ruckelt nun seit der inetsache net mehr..ABER

i spiele auf 1024er auflösung alles mittel, schatten sogar minimal...sound alles auf low wie ihr es gesagt habt.....nur habe ich leider im rennen cross gegen andere 21- 27 fps....bei ner einzelnnen überlandfahrt 31

hat jemand ne idee...

danke
 
stayc am 28.06.2007 15:13 schrieb:
naja zu früh gefreut...das menü ruckelt nun seit der inetsache net mehr..ABER

i spiele auf 1024er auflösung alles mittel, schatten sogar minimal...sound alles auf low wie ihr es gesagt habt.....nur habe ich leider im rennen cross gegen andere 21- 27 fps....bei ner einzelnnen überlandfahrt 31

hat jemand ne idee...

danke

Benutz doch die "EDIT" Funktion und setz nicht 4 Posts hintereinander...
 
stayc am 28.06.2007 14:28 schrieb:
so leider keine veränderung immer noch genauso ruckelig wie vorher *heul

Ich habe die Demo gespielt. Ruckelfrei!

AMD x2 64 4000+
ATI Radeon 1650 Pro
1 GB Ram
Windows VISTA

Wenn man nicht auf 1600*1200 spielen muss(wer muss das?) läuft alles wunderbar.
 
1920x1200

Man kann es auch übertreiben. Wer sich bei solchen Auflösungen beschwert, dass er keine FPS hat, kackt bestimmt im Handstand und wundert sich, dass er stinkt.
 
Malik04 am 28.06.2007 16:24 schrieb:
Wenn man nicht auf 1600*1200 spielen muss(wer muss das?) läuft alles wunderbar.
ICH spiele gerne in 1600x1200 und wenns geht mit 2xAA, das sieht nämlich geil aus. :)

@Leute bei denen es ruckelt: Vsync aus? FSAA oder AF im Treiber aus?
 
Birdy84 am 28.06.2007 18:38 schrieb:
Malik04 am 28.06.2007 16:24 schrieb:
@Leute bei denen es ruckelt: Vsync aus? FSAA oder AF im Treiber aus?

ist alles raus....auch im treiber.....hab es jetzt so hingebogen das ich allein fahren kann, aber sobald ich ein cross oder so fahre wo noch andere autos dabei sind hab ich nen problem...nämlich 15 fps bei den genannten einstellungen.
 
Also die Rallyes und Hill Climbs wo man alleine fährt oder auch die Crossovers zu zweit sind kein problem hier kann ich auf mittleren bis hohen einstellungen absolut flüssig zocken aber wehe wenn man ein rennen mit mehreren teilnehmern macht wie z.b. die buggy oder lkw rennen dann wird´s ruckelig zwar noch spielbar aber doch beschissen :$
 
Also ich hab mich ja auch sehr auf das Spiel gefreut und hätte es mir auch gekauft, aber leider konnte ich die Demo noch nicht dazu bewegen dass sie startet. Also noch nicht mal das Menü etc erscheint. :rolleyes:
Es kommt nach wie vor diese Fehlermeldung kurz nach dem starten der .exe:
DiRTDemo.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x008aeafc" verweist auf Speicher in "0x378f4ff4". Der Vorgang"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Bisher konnte mir auch noch keiner sagen wo das Problem nun eigentlich liegt.
Aber im Codemastersforum hatten noch mehr dieses Problem.

Ich werde mir wohl erstmal das Spiel auf anderem Wege besorgen, um zu sehen ob es funktioniert.
Wenn ja steht einem Kauf auch nichts mehr im Wege.
 
>:|

So, nun hab ich mir die Vollversion aus Videothek geliehen.
Aber das Problem besteht nach wie vor (siehe oben).

Kann mir denn HIER keiner einen Tip geben, was da mit meinem System nicht in Ordnung ist?
Andere Spiele/Programme lassen sich doch auch ohne Probleme starten...
:rolleyes:

PS: ich benutze Win XP mit SP2.

Naja, ich werde jetzt mal auf einen neuen Rechner sparen und hoffen dass es da funktioniert.
 
Zurück