• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Gewinnen Sie Shadowrun und Halo 2 bei uns!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604835
 
Die "kopie des personalausweises" gilt aber nicht für österreich oder? :confused:
 
SebTh am 27.06.2007 14:30 schrieb:
stockduck am 27.06.2007 14:27 schrieb:
Die "kopie des personalausweises" gilt aber nicht für österreich oder? :confused:

Ja meinst du denn, ihr Ösis bekommt ne Extrawurst?! :P
Personalausweis hat bei uns praktisch niemand. Darum ging es, denk ich.

Aber ich denke eine Kopie des Reisepasses oder Führerscheins tut es auch, oder?
 
crackajack am 27.06.2007 14:49 schrieb:
SebTh am 27.06.2007 14:30 schrieb:
stockduck am 27.06.2007 14:27 schrieb:
Die "kopie des personalausweises" gilt aber nicht für österreich oder? :confused:

Ja meinst du denn, ihr Ösis bekommt ne Extrawurst?! :P
Personalausweis hat bei uns praktisch niemand. Darum ging es, denk ich.

Aber ich denke eine Kopie des Reisepasses oder Führerscheins tut es auch, oder?

Türlich reicht uns das auch ;)
 
SebTh am 27.06.2007 14:30 schrieb:
stockduck am 27.06.2007 14:27 schrieb:
Die "kopie des personalausweises" gilt aber nicht für österreich oder? :confused:

Ja meinst du denn, ihr Ösis bekommt ne Extrawurst?! :P


Sorry, aber wer schickt denn bitte einfach so ne Kopie von seinem Perso per EMail herum??? :confused:

Wird das nicht immer wieder von unseren Datenschutzbeauftragten bemängelt? Dass die Leute viel zu unvorsichtig mit der Distribution ihrer Daten umgehen? Ein paar Klicks hier, ein paar Tastenanschläge da ...

Ich bin bei weitem kein paranoider Mensch - aber das Bewusstsein für die Sensibilität im Umgang mit persönlichen Informationen sollte schon geschärft werden. :)

Gruß

riq
 
Riq12 am 27.06.2007 15:01 schrieb:
Sorry, aber wer schickt denn bitte einfach so ne Kopie von seinem Perso per EMail herum??? :confused: [...]

Glaub mir, die werden nach dem Gewinnspiel direkt wieder gelöscht. Sie dienen nur zum Altersnachweis, da Shadowrun nunmal keine Altersfreigabe hat. Und wir dürfen solche Spiele nicht an Minderjährige schicken.
 
Wenn ihr mir Halo2 schickt und den Vollpreis nochmal drauf zahlt, dann überleg ichs mir noch mal!^^
 
Mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich eher wenige PC Spieler diese beiden Spiele überhaupt haben wollen (ich z.B. will keines der beiden auch nur geschenkt) solltet ihr gleich noch das benötigte Vista mit drauf legen!

Andererseits (und das wäre eine viel interessantere News):
Shadworun wurde angebliche gerade gecrackt, aber nicht so, wie Spiele sonst gecrackt werden. Es wurde der Vista-Only-Zwang weggecrackt womit das Spiel jetzt auch auf WinXP laufen solle.
Ich finde das furchtbar (für Microsoft), weil es zeigt, dass der Vistazwang hier wiedermal nur wirtschaftlicher Natur war und der Kunden das nachsehen hat. Mal sehen wie viele weitere Vista-Only-Titel das gleiche Schicksal ereilen wird. Hoffentlich möglichst viele.
 
Jared am 27.06.2007 15:10 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich eher wenige PC Spieler diese beiden Spiele überhaupt haben wollen (ich z.B. will keines der beiden auch nur geschenkt) solltet ihr gleich noch das benötigte Vista mit drauf legen!

Andererseits (und das wäre eine viel interessantere News):
Shadworun wurde angebliche gerade gecrackt, aber nicht so, wie Spiele sonst gecrackt werden. Es wurde der Vista-Only-Zwang weggecrackt womit das Spiel jetzt auch auf WinXP laufen solle.
Ich finde das furchtbar (für Microsoft), weil es zeigt, dass der Vistazwang hier wiedermal nur wirtschaftlicher Natur war und der Kunden das nachsehen hat. Mal sehen wie viele weitere Vista-Only-Titel das gleiche Schicksal ereilen wird. Hoffentlich möglichst viele.
Und bist jetzt ist noch nicht mal ein ordentlicher Vista only Titel erschienen lol. Will MS die Kunden mit solchen Spielen abschrecken oder wie soll ich das verstehen?
 
Ich weiß die Antwort, ich weiß sie!
:rolleyes:

Naja, Microsoft muss halt auch sehen wo sie bleiben.
 
SebTh am 27.06.2007 15:05 schrieb:
Riq12 am 27.06.2007 15:01 schrieb:
Sorry, aber wer schickt denn bitte einfach so ne Kopie von seinem Perso per EMail herum??? :confused: [...]

Glaub mir, die werden nach dem Gewinnspiel direkt wieder gelöscht. Sie dienen nur zum Altersnachweis, da Shadowrun nunmal keine Altersfreigabe hat. Und wir dürfen solche Spiele nicht an Minderjährige schicken.

Und wieso müssen nicht einfach die Personen die als Gewinner gezogen werden den Altersbeweis schicken? Falls sie dies nicht können kann ja dann der nächste gezogen werden. So müssen wenigstens nicht alle den Ausweis rumschicken...
 
Mist habe erst an Ende gelesen, das man ne Perso kopie braucht. :]
Ich habe nicht mal nen Scanner zuhause, und hier auf Arbeit noch weniger.
Naja die beiden Games würden eh nur im Regal verstauben, dafür lohnt sich der
Aufwand nicht :-D
 
HAHAHAHA Halo2 und *prust* Shadowrun *kicher*

nein der war gut...
sponsored by MS? weil sich der Kram so schlecht verkauft? Werbung?!?!
 
Drexau am 27.06.2007 18:10 schrieb:
HAHAHAHA Halo2 und *prust* Shadowrun *kicher*

nein der war gut...
sponsored by MS? weil sich der Kram so schlecht verkauft? Werbung?!?!

wahrscheinlich der neueste versuch von ms die verkaufszahlen von vista zu pushen :B
 
Es gibt da einen schönen deutschen Satz, der die Lage treffend beschreibt:

"Nicht mal geschenkt!"
 
Technocrat am 28.06.2007 11:24 schrieb:
Es gibt da einen schönen deutschen Satz, der die Lage treffend beschreibt:

"Nicht mal geschenkt!"

Naja so würd ichs nit sagen, sondern eher: "Ebay wird sich freuen!" :-D
 
raedeo am 28.06.2007 15:56 schrieb:
Naja so würd ichs nit sagen, sondern eher: "Ebay wird sich freuen!" :-D

Da würdest du aber nur "Halo 2" los werden :P

Aber mal im ernst: Sonst rennen alle, wenn es etwas kostenlos gibt, aber hier will angeblich niemand etwas - Glaubt ihr doch wohl selbst nicht (und wenn es nur darum geht sie, wie oben schon erwähnt, weiter zu verkaufen) ;)

Oder reden hier nur Leute die noch keine 18 sind und sich nun aufregen, dass sie keine Ausweis-Kopie mitschicken können :-D
 
Nein die Reden (schreiben) gar nicht sondern machen einfach ´nur bei dem Spiel mit und freuen sich wie ein Schnitzel während andere hier flamen. :B Aber ich brauch keins der Spiele. Trotzdem danke PCG :top:
 
Zurück