• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mod des Tages: Spannende Abenteuer in einer neuen Welt für Neverwinter Nights 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Mod des Tages: Spannende Abenteuer in einer neuen Welt für Neverwinter Nights 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604796
 
AW: News - Mod des Tages: Spannende Abenteuer in einer neuen Welt für Neverwinter Nights 2

Hallo,

vielleicht sollte man erwähnen das diese Mod in englischer Sprache ist und ich hatte mich schon gefreut.

Und ja, bevor wieder solche Äusserungen kommen: ich kann duchaus englisch lesen, doch bevorzuge ich dennoch Spiele in meiner Muttersprache und das ist nunmal deutsch, gerade bei RPG bei denen es doch etliches zu lesen gibt fällt dies ins Gewicht. Es fällt dann einfach leichter die Texte fliessend zu lesen und richtig zu verstehen, gerade bei längeren udn schwiwrigeren Texten.
 
AW: News - Mod des Tages: Spannende Abenteuer in einer neuen Welt für Neverwinter Nights 2

DarkWanderer am 27.06.2007 12:32 schrieb:
Hallo,

vielleicht sollte man erwähnen das diese Mod in englischer Sprache ist und ich hatte mich schon gefreut.

Und ja, bevor wieder solche Äusserungen kommen: ich kann duchaus englisch lesen, doch bevorzuge ich dennoch Spiele in meiner Muttersprache und das ist nunmal deutsch, gerade bei RPG bei denen es doch etliches zu lesen gibt fällt dies ins Gewicht. Es fällt dann einfach leichter die Texte fliessend zu lesen und richtig zu verstehen, gerade bei längeren udn schwiwrigeren Texten.

ich glaube es ist zu verzeihen wenn ein mod-team, das KOSTENLOS eine erweiterung bastelt und ins netz stellt, diese dann nicht in alle sprachen der erde übersetzen kann... englisch als modsprache ist somit die einzige logische konsequenz um das selbst erstellte werk einer breiten masse anzubieten.
 
AW: News - Mod des Tages: Spannende Abenteuer in einer neuen Welt für Neverwinter Nights 2

DarkWanderer am 27.06.2007 12:32 schrieb:
Hallo,

vielleicht sollte man erwähnen das diese Mod in englischer Sprache ist und ich hatte mich schon gefreut.

Und ja, bevor wieder solche Äusserungen kommen: ich kann duchaus englisch lesen, doch bevorzuge ich dennoch Spiele in meiner Muttersprache und das ist nunmal deutsch, gerade bei RPG bei denen es doch etliches zu lesen gibt fällt dies ins Gewicht. Es fällt dann einfach leichter die Texte fliessend zu lesen und richtig zu verstehen, gerade bei längeren udn schwiwrigeren Texten.

Also ich bevorzuge englische Versionen :) Einmal Planescape in Englisch durchgespielt und man beherrscht diese Sprache - und will nie wieder was auf Deutsch spielen ;)
 
AW: News - Mod des Tages: Spannende Abenteuer in einer neuen Welt für Neverwinter Nights 2

AndreasBertits am 27.06.2007 13:07 schrieb:
Also ich bevorzuge englische Versionen :) Einmal Planescape in Englisch durchgespielt und man beherrscht diese Sprache - und will nie wieder was auf Deutsch spielen ;)

Ultima Underworld 1 und 2 mit 13 Jahren auf englisch durchgespielt - ähnlicher effekt *g*
 
AW: News - Mod des Tages: Spannende Abenteuer in einer neuen Welt für Neverwinter Nights 2

Wildchild666 am 27.06.2007 13:22 schrieb:
AndreasBertits am 27.06.2007 13:07 schrieb:
Also ich bevorzuge englische Versionen :) Einmal Planescape in Englisch durchgespielt und man beherrscht diese Sprache - und will nie wieder was auf Deutsch spielen ;)

Ultima Underworld 1 und 2 mit 13 Jahren auf englisch durchgespielt - ähnlicher effekt *g*

Oh ja, die alten Ultima-Spiele... Ich erinnere mich, als Ultima 4 1985 für den C-64 erschien, war ich noch in der Grundschule. Ich hab kein Wort verstanden und wusste überhaupt nicht, was ich machen musste - immerhin war alles auf Englisch. Aber das Spiel hat mich so fasziniert. Als ich dann ab der fünften Klasse Englischunterricht hatte, hab ich so viele Spiele wie möglich versucht, auf Englisch zu spielen. Eines der ersten war Space Quest 1. Von da an hab ich immer mehr Spiele auf Englisch gespielt, bis ich eigentlich nur noch die Originalversionen gezockt habe und deutsche Übersetzungen teilweise richtig schlecht fand...
 
AW: News - Mod des Tages: Spannende Abenteuer in einer neuen Welt für Neverwinter Nights 2

Es ist ja schön für die Vorposter welche Kindheitserfahrungen sie mit ihren englischen Spielen gemacht haben.
Aber leider gibt es auch wirklich einige (vielleicht viele), die der englischen Sprache nicht mächtig sind.

Ich gehöre leider zu den Einigen.

Also - es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn man die Sprache des Spiels (Mods) angibt. Es geht nicht darum das die Moder das riesige Spiel für mich übersetzen müssen, sondern darum das ich mir das Klicken auf ihre Seite ersparen kann, um mehr Informationen zu erhalten.

Ich bin einfach nicht in der Lage ein englisch sprachiges Spiel vernünftig zu spielen.
 
Zurück