• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604527
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

Ungefähr so beklemmend, wie ein zu enger Slip bei einer übergewichtigen Dame...

Bei den Figuren habe ich eher das Bedürfnis diese zu knuddeln, als die mit brachialer Waffengewalt ins Jenseits zu schicken...

Regards, eX!
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

eX2tremiousU am 23.06.2007 18:02 schrieb:
Ungefähr so beklemmend, wie ein zu enger Slip bei einer übergewichtigen Dame...

Bei den Figuren habe ich eher das Bedürfnis diese zu knuddeln, als die mit brachialer Waffengewalt ins Jenseits zu schicken...

Regards, eX!

Jep, den armen Kerl auf Bild 2 würd´ich auch mal gerne knuddeln =)
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

eX2tremiousU am 23.06.2007 18:02 schrieb:
Ungefähr so beklemmend, wie ein zu enger Slip bei einer übergewichtigen Dame...

Bei den Figuren habe ich eher das Bedürfnis diese zu knuddeln, als die mit brachialer Waffengewalt ins Jenseits zu schicken...

Regards, eX!

Aber gerade das ist es ja, was so schön ist. Hast du "Die Friedhof der Kuscheltiere" Filme gesehen? Die waren doch gerade so toll, weil der kleine Junge so zum Knuddeln aussah. Also ich freue mich drauf :-D
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

FrankMoers am 23.06.2007 18:09 schrieb:
Jep, den armen Kerl auf Bild 2 würd´ich auch mal gerne knuddeln =)
Hier und da etwas Farbe, neue Haut, etwas Make Up, und fertig wäre der neue George Clooney. Also mal ehrlich, das Männlein auf dem Bild sieht nicht wesentlich schlimmer aus, als so mancher ungeschminkter Filmstar. :]

Wenn ich die Wahl zwischen einer kahlköpfigen Britney Spears mit 10 Kilo Übergewicht und diesem Zombie hätte, dann wäre die Entscheidung wohl klar. *g*

Regards, eX!
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

eX2tremiousU am 23.06.2007 18:17 schrieb:
FrankMoers am 23.06.2007 18:09 schrieb:
Jep, den armen Kerl auf Bild 2 würd´ich auch mal gerne knuddeln =)
Hier und da etwas Farbe, neue Haut, etwas Make Up, und fertig wäre der neue George Clooney. Also mal ehrlich, das Männlein auf dem Bild sieht nicht wesentlich schlimmer aus, als so mancher ungeschminkter Filmstar. :]

Wenn ich die Wahl zwischen einer kahlköpfigen Britney Spears mit 10 Kilo Übergewicht und diesem Zombie hätte, dann wäre die Entscheidung wohl klar. *g*

Regards, eX!

Apropos: kahlköpfige Britney Spears, guck dir mal Bild 3 an. Ich glaub das is´sie .... :-D
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

eX2tremiousU am 23.06.2007 18:33 schrieb:
FrankMoers am 23.06.2007 18:29 schrieb:
Apropos: kahlköpfige Britney Spears, guck dir mal Bild 3 an. Ich glaub das is´sie .... :-D
Hehe tatsächlich. Sogar der Gesichtsausdruck ist (fast) gleich. :-D :top: http://p3.focus.de/img/gen/J/3/HBJ3sjK4_Pxgen_r_448xA.jpg
Regards, eX!

Alles klar! Ich mach gleich eine Meldung draus "Britney Spears spielt in Bioshock mit", mal sehen was dann gleich hier los ist :-D
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

Die Ähnlichkeit ist verblüffend. :haeh:
http://img128.imageshack.us/my.php?image=biobq5.jpg
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

FrankMoers am 23.06.2007 18:09 schrieb:
eX2tremiousU am 23.06.2007 18:02 schrieb:
Ungefähr so beklemmend, wie ein zu enger Slip bei einer übergewichtigen Dame...

Bei den Figuren habe ich eher das Bedürfnis diese zu knuddeln, als die mit brachialer Waffengewalt ins Jenseits zu schicken...

Regards, eX!

Jep, den armen Kerl auf Bild 2 würd´ich auch mal gerne knuddeln =)
xD owned eX :-D
also bitte, der Typ wurde erhängt, gefesselt und mit Operationsbesteck an eine Wand getackert (ne Schere ragt ihm aus dem Kopf) :B
also nicht dass ich da jetzt Angst hätte, aber harmlos ist es nun nicht :-D

btw, warum hat Britney eigentlich so eine schicke neue Frisur?
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

MICHI123 am 23.06.2007 19:12 schrieb:
btw, warum hat Britney eigentlich so eine schicke neue Frisur?

Noch nicht den neuen Britney-Newsletter gelesen? :o
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

MICHI123 am 23.06.2007 19:12 schrieb:
und mit Operationsbesteck an eine Wand getackert (ne Schere ragt ihm aus dem Kopf) :B

Ärztepfusch bei der OP. Passiert in Deutschland rund 15.000 Mal im Jahr, also nix weltbewegendes
; )

Ich hab mir das Spiel in etwas dunklerer und düsterer Atmosphäre vorgestellt. Sieht ja doch recht hell aus. Aber vielleicht täuschen die Screenshots auch und in Bewegung kommt mehr Grusel rüber =)

Sehen trotzdem schick aus!
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

SteveatMC am 23.06.2007 20:08 schrieb:
MICHI123 am 23.06.2007 19:12 schrieb:
und mit Operationsbesteck an eine Wand getackert (ne Schere ragt ihm aus dem Kopf) :B

Ärztepfusch bei der OP. Passiert in Deutschland rund 15.000 Mal im Jahr, also nix weltbewegendes
; )

Ich hab mir das Spiel in etwas dunklerer und düsterer Atmosphäre vorgestellt. Sieht ja doch recht hell aus. Aber vielleicht täuschen die Screenshots auch und in Bewegung kommt mehr Grusel rüber =)

Sehen trotzdem schick aus!

Also System Shock 2 war doch um einiges gruseliger als das was in den Videos von Bioshock zu sehen ist.
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

Cr4zYd0nG am 24.06.2007 20:57 schrieb:
Also System Shock 2 war doch um einiges gruseliger als das was in den Videos von Bioshock zu sehen ist.

Ich möchte das zwar nicht direkt bestätigen, da ich beide , SS1+SS2, leider nicht gespielt habe (habe Potential nicht erkannt), aber deine Aussage bestätigt meine Meinung, dass wahre Gruselatmosphäre primär vom Sound kommt und nicht von der Grafik.
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

SinTEK am 25.06.2007 10:56 schrieb:
Cr4zYd0nG am 24.06.2007 20:57 schrieb:
Also System Shock 2 war doch um einiges gruseliger als das was in den Videos von Bioshock zu sehen ist.

Ich möchte das zwar nicht direkt bestätigen, da ich beide , SS1+SS2, leider nicht gespielt habe (habe Potential nicht erkannt), aber deine Aussage bestätigt meine Meinung, dass wahre Gruselatmosphäre primär vom Sound kommt und nicht von der Grafik.

:top: :top: rischtig!!!!

Das ist wie auch in Gruselfilmen, der Schock setz erst richtig ein, wenn der Sound auf einmal lauter wird etc..

Ich habe sysdtemshock eins gespielt und habe mich wahnsinnig gegruselt :-D

die videos und bilder, die zu bioshock bis jetzt gezeigt wurden, vermitteln eine unheimlich gruselige athnmosphäre ;)

außerdem liegt es auch ein wenig an euch, was ihr aus dem spiel macht. setzt euch erst im dunkeln, also abends, vor dem rechner. dreht eure surroundanlage richtig auf, trinkt noch vorher einen kaffee, damit der kreislauf hochturig läuft und lasst dann das spiel auf euch einwirken, wird schon gruselig :top: :-D

grüße
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

SinTEK am 25.06.2007 10:56 schrieb:
Cr4zYd0nG am 24.06.2007 20:57 schrieb:
Also System Shock 2 war doch um einiges gruseliger als das was in den Videos von Bioshock zu sehen ist.

Ich möchte das zwar nicht direkt bestätigen, da ich beide , SS1+SS2, leider nicht gespielt habe (habe Potential nicht erkannt), aber deine Aussage bestätigt meine Meinung, dass wahre Gruselatmosphäre primär vom Sound kommt und nicht von der Grafik.
Ich bin durchaus der Meinung, dass die Akustik von Bioshock (zumindest in den Videos) einen exzellenten Eindruck macht. Jedenfalls "beängstigt" sie mich wesentlich mehr als die Optik. Was ich bisher gesehen und gehört habe, konnte mich atmosphärisch schon überzeugen, auch wenn mich das Spiel eher wegen dem aussergewöhnlichen Setting anspricht, als wegen der Atmosphäre.

SSA
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

SoSchautsAus am 25.06.2007 12:51 schrieb:
SinTEK am 25.06.2007 10:56 schrieb:
Cr4zYd0nG am 24.06.2007 20:57 schrieb:
Also System Shock 2 war doch um einiges gruseliger als das was in den Videos von Bioshock zu sehen ist.

Ich möchte das zwar nicht direkt bestätigen, da ich beide , SS1+SS2, leider nicht gespielt habe (habe Potential nicht erkannt), aber deine Aussage bestätigt meine Meinung, dass wahre Gruselatmosphäre primär vom Sound kommt und nicht von der Grafik.
Ich bin durchaus der Meinung, dass die Akustik von Bioshock (zumindest in den Videos) einen exzellenten Eindruck macht. Jedenfalls "beängstigt" sie mich wesentlich mehr als die Optik. Was ich bisher gesehen und gehört habe, konnte mich atmosphärisch schon überzeugen, auch wenn mich das Spiel eher wegen dem aussergewöhnlichen Setting anspricht, als wegen der Atmosphäre.

SSA

@SSA: hä? :confused: was verstehst du unter "Setting"? Irgendwie.. >> Sound besser als Optik (Graphik) jedoch Gesehenes (Graphik) und Gehörtes (Sound) durchaus atmospährisch ansprechend, obwohl besseres Setting als Atmosphäre ...? hm? :-o :confused: *nix versteh*

System Shock 2 hat mich vorallem Graphisch (was auch einen enormen Teil zur Atmosphäre des Spiels beitrug) fasziniert. Die Texturen waren so klar, so scharf, so stimmig, so wie sie eigentlich bei Half Life (Teil 1) hätten sein sollen. Wenn ich so die Schachtel von System Shock 2 - die übrigens immernoch bei mir hier im Regal vor mir steht - in die Hände nehme, überkommt mich die Lust es zu installieren und erneut zu spielen :-D leider wird es wahrscheinlich nicht unter WinXP laufen..

Bioshock ist in den Videos schon atmosphärisch, aber irgendwie nicht wirklich angsteinflößend. Die Bewegungen der "Zombies" sind zu unstimmig und die Objekte und Umgebung sind für eine futuristische Unterwasserwelt viel zu sehr 60er Jahre like designed. Was doch das Spielgefühl entscheidend beeinflußt.

Najut.. ich warte erste Tests ab und lasse mich dann gerne auch vom Endergebnis überzeugen =)
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

Cr4zYd0nG am 25.06.2007 15:24 schrieb:
SoSchautsAus am 25.06.2007 12:51 schrieb:
SinTEK am 25.06.2007 10:56 schrieb:
Cr4zYd0nG am 24.06.2007 20:57 schrieb:
Also System Shock 2 war doch um einiges gruseliger als das was in den Videos von Bioshock zu sehen ist.

Ich möchte das zwar nicht direkt bestätigen, da ich beide , SS1+SS2, leider nicht gespielt habe (habe Potential nicht erkannt), aber deine Aussage bestätigt meine Meinung, dass wahre Gruselatmosphäre primär vom Sound kommt und nicht von der Grafik.
Ich bin durchaus der Meinung, dass die Akustik von Bioshock (zumindest in den Videos) einen exzellenten Eindruck macht. Jedenfalls "beängstigt" sie mich wesentlich mehr als die Optik. Was ich bisher gesehen und gehört habe, konnte mich atmosphärisch schon überzeugen, auch wenn mich das Spiel eher wegen dem aussergewöhnlichen Setting anspricht, als wegen der Atmosphäre.

SSA

@SSA: hä? :confused: was verstehst du unter "Setting"? Irgendwie.. >> Sound besser als Optik (Graphik) jedoch Gesehenes (Graphik) und Gehörtes (Sound) durchaus atmospährisch ansprechend, obwohl besseres Setting als Atmosphäre ...? hm? :-o :confused: *nix versteh*

System Shock 2 hat mich vorallem Graphisch (was auch einen enormen Teil zur Atmosphäre des Spiels beitrug) fasziniert. Die Texturen waren so klar, so scharf, so stimmig, so wie sie eigentlich bei Half Life (Teil 1) hätten sein sollen. Wenn ich so die Schachtel von System Shock 2 - die übrigens immernoch bei mir hier im Regal vor mir steht - in die Hände nehme, überkommt mich die Lust es zu installieren und erneut zu spielen :-D leider wird es wahrscheinlich nicht unter WinXP laufen..

Bioshock ist in den Videos schon atmosphärisch, aber irgendwie nicht wirklich angsteinflößend. Die Bewegungen der "Zombies" sind zu unstimmig und die Objekte und Umgebung sind für eine futuristische Unterwasserwelt viel zu sehr 60er Jahre like designed. Was doch das Spielgefühl entscheidend beeinflußt.

Najut.. ich warte erste Tests ab und lasse mich dann gerne auch vom Endergebnis überzeugen =)

Unter dem Setting versteht er sicherlich die Utopie der Unterwasserwelt Rapture, welcher gespielt wird und die für ein Computerspiel doch recht originell erscheint, auch die bürgerkriegähnlichen Zustände einer elitären, gescheiterten Gesellschaft ragen aus dem Einerlei der Games, vorallem der Shooter, heraus.
Atmosphäre "istnichtgleich" Setting ;)
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

Cr4zYd0nG am 25.06.2007 15:24 schrieb:
...und die Objekte und Umgebung sind für eine futuristische Unterwasserwelt viel zu sehr 60er Jahre like designed. Was doch das Spielgefühl entscheidend beeinflußt...

Äh, wenn mich nicht alles täuscht, ist Rapture aus den 50'er Jahren (imo auch Art Déco Hochzeit in den USA) und somit gewollt "veraltet-futuristisch".
 
AW: News - Bioshock: Fünf beklemmende Bilder zu Bioshock erschienen

"Wenn ich so die Schachtel von System Shock 2 - die übrigens immernoch bei mir hier im Regal vor mir steht - in die Hände nehme, überkommt mich die Lust es zu installieren und erneut zu spielen :-D leider wird es wahrscheinlich nicht unter WinXP laufen.."


Halt! Stop! Moment!!!
Da muss ich aber Dir sagen, das System Shock 1 und 2 tadellos läuft auf Win XP. (SS1 unter DosBox.) Denn ich habe SS2 vor etwa einem halben Jahr wieder mal durchgezockt. Auch ich liebe die Atmo dieser beiden Spiele. Und ehrlich gesagt, sind das Spiele, die viel mehr Spass machen als manche Spiele von heute. Nur die Grafik ist halt etwas angestaubt. Was solls. Ich spiele zur Zeit Ultima Underworld 1 und hab immer noch das Feeling .... das gewisse Etwas.... *Schauer-über-den-Rücken-lauf*. Gothic 3? Ha! Scheiss auf die tolle Grafik. Hab mir G3 sogar die Collectors Edition reingezogen. -->Fehler den ich nicht mehr so schnell mach :-D :hop:

Ich bin halt Nostalgiker spiele aber auch gern neue Games

PS: Ja, ich freu mich auch auf die fast-Fortsetzung von SS1 und SS2 BIOSHOCK

gruss Digge
 
Zurück