• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCA: PC Action kocht für Sie!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604259
 
AW: News - PCA: PC Action kocht für Sie!

Was zum...? :B
 
AW: News - PCA: PC Action kocht für Sie!

Prognose:
[ :B :B :B :B X ]
4 von 5 möglichen Uglys
 
AW: News - PCA: PC Action kocht für Sie!

Sind die Verkaufszahlen der PCA (verdientermassen) derart niedrig, daß man jetzt hier schon mit verzweifelter Werbung bombardiert wird?
 
AW: News - PCA: PC Action kocht für Sie!

boeser-watz am 21.06.2007 07:58 schrieb:
Sind die Verkaufszahlen der PCA (verdientermassen) derart niedrig, daß man jetzt hier schon mit verzweifelter Werbung bombardiert wird?

Ist der gleiche Verlag; wäre es wohl ziemlich dämlich das nicht auszunutzen, oder?
 
AW: News - PCA: PC Action kocht für Sie!

ich hasse pc action.

dummer hohlkopfhumor
bei jedem bild nen total nutzloser kommentar
blöde testberichte

kurz: einfach total inkompetent & dumm

und wie die redakteure aussehen... bäh, zum davonlaufen
 
AW: News - PCA: PC Action kocht für Sie!

Soulja110 am 21.06.2007 09:15 schrieb:
ich hasse pc action.

dummer hohlkopfhumor
bei jedem bild nen total nutzloser kommentar
blöde testberichte

kurz: einfach total inkompetent & dumm

und wie die redakteure aussehen... bäh, zum davonlaufen

Ich bitte darum, solche Kommentare zu unterlassen! Jeder hat seine Meinung, jeder kann seine Meinung äußern. Es kommt aber immer auf die Art und Weise an. Von daher bitte ich dich höflichst, deine Gedanken - sollten sie nochmal so aus dir sprudeln - für dich zu behalten.

Du äußerst dich zu Leuten, die du nicht kennst, unterstellst ihnen aber Dummheit und Inkompetenz. Also, zügel dich demnächst bitte, danke!
 
AW: News - PCA: PC Action kocht für Sie!

SebTh am 21.06.2007 09:51 schrieb:
Soulja110 am 21.06.2007 09:15 schrieb:
ich hasse pc action.

dummer hohlkopfhumor
bei jedem bild nen total nutzloser kommentar
blöde testberichte

kurz: einfach total inkompetent & dumm

und wie die redakteure aussehen... bäh, zum davonlaufen

Ich bitte darum, solche Kommentare zu unterlassen! Jeder hat seine Meinung, jeder kann seine Meinung äußern. Es kommt aber immer auf die Art und Weise an. Von daher bitte ich dich höflichst, deine Gedanken - sollten sie nochmal so aus dir sprudeln - für dich zu behalten.

Du äußerst dich zu Leuten, die du nicht kennst, unterstellst ihnen aber Dummheit und Inkompetenz. Also, zügel dich demnächst bitte, danke!

Jupp, den Humor muss man nicht mögen - allerdings ist das Konzept dahinter auf jeden Fall interessant und eben nicht unintelligent.

btw: Bei "PC Action kocht für Sie!" heißt das "PC Games isst für Sie!". Ich werde mich jedenfalls unter das Publikum mogeln und ordentlich futtern. Mal sehn wer noch so mitkommt^^
 
AW: News - PCA: PC Action kocht für Sie!

AnsgarSteidle am 21.06.2007 09:58 schrieb:
SebTh am 21.06.2007 09:51 schrieb:
Soulja110 am 21.06.2007 09:15 schrieb:
ich hasse pc action.

dummer hohlkopfhumor
bei jedem bild nen total nutzloser kommentar
blöde testberichte

kurz: einfach total inkompetent & dumm

und wie die redakteure aussehen... bäh, zum davonlaufen

Ich bitte darum, solche Kommentare zu unterlassen! Jeder hat seine Meinung, jeder kann seine Meinung äußern. Es kommt aber immer auf die Art und Weise an. Von daher bitte ich dich höflichst, deine Gedanken - sollten sie nochmal so aus dir sprudeln - für dich zu behalten.

Du äußerst dich zu Leuten, die du nicht kennst, unterstellst ihnen aber Dummheit und Inkompetenz. Also, zügel dich demnächst bitte, danke!

Jupp, den Humor muss man nicht mögen - allerdings ist das Konzept dahinter auf jeden Fall interessant und eben nicht unintelligent.

btw: Bei "PC Action kocht für Sie!" heißt das "PC Games isst für Sie!". Ich werde mich jedenfalls unter das Publikum mogeln und ordentlich futtern. Mal sehn wer noch so mitkommt^^

:S lol also manchmal geht's schon bisschen zu weit. Aber da Soulja110 seine Meinung so frei äussert, tu ich's auch: Ich finde PC Action super und lese das Heft so oft ich die Zeit dazu habe. Die Kollegen kenne ich natürlich und kann mit Bestimmtheit sagen, dass die Jungs ganz und gar keine Hohlköpfe sind - sie haben einfach nur einen derben, und - wie ich finde - in der Branche einzigartigen Humor. Beim Koch-Event werde ich auf jeden Fall mit Kollege Steidle anwesend sein, mich bewirten lassen und zwischendrin sicherlich kaputt lachen. Ich freu mich drauf!

Felix
PC Games
 
AW: News - PCA: PC Action kocht für Sie!

SebTh am 21.06.2007 09:51 schrieb:
Soulja110 am 21.06.2007 09:15 schrieb:
ich hasse pc action.

dummer hohlkopfhumor
bei jedem bild nen total nutzloser kommentar
blöde testberichte

kurz: einfach total inkompetent & dumm

und wie die redakteure aussehen... bäh, zum davonlaufen

Ich bitte darum, solche Kommentare zu unterlassen! Jeder hat seine Meinung, jeder kann seine Meinung äußern. Es kommt aber immer auf die Art und Weise an. Von daher bitte ich dich höflichst, deine Gedanken - sollten sie nochmal so aus dir sprudeln - für dich zu behalten.

Du äußerst dich zu Leuten, die du nicht kennst, unterstellst ihnen aber Dummheit und Inkompetenz. Also, zügel dich demnächst bitte, danke!

Tschuldigung :(

Trotzdem find ichs gut, dass ihr das mal gelesen habt. Ich wurde, was das betrifft, nämlich schon in vielen Foren im OffTopic Bereich in Threads ala "Bestes/Schlechtestes PC-Magazin" bestätigt...
 
AW: News - PCA: PC Action kocht für Sie!

Soulja110 am 21.06.2007 11:10 schrieb:
SebTh am 21.06.2007 09:51 schrieb:
Soulja110 am 21.06.2007 09:15 schrieb:
ich hasse pc action.

dummer hohlkopfhumor
bei jedem bild nen total nutzloser kommentar
blöde testberichte

kurz: einfach total inkompetent & dumm

und wie die redakteure aussehen... bäh, zum davonlaufen

Ich bitte darum, solche Kommentare zu unterlassen! Jeder hat seine Meinung, jeder kann seine Meinung äußern. Es kommt aber immer auf die Art und Weise an. Von daher bitte ich dich höflichst, deine Gedanken - sollten sie nochmal so aus dir sprudeln - für dich zu behalten.

Du äußerst dich zu Leuten, die du nicht kennst, unterstellst ihnen aber Dummheit und Inkompetenz. Also, zügel dich demnächst bitte, danke!

Tschuldigung :(

Trotzdem find ichs gut, dass ihr das mal gelesen habt. Ich wurde, was das betrifft, nämlich schon in vielen Foren im OffTopic Bereich in Threads ala "Bestes/Schlechtestes PC-Magazin" bestätigt...

Uns ist klar, dass PC Action die Meinungen der Leserschaft spaltet. Und das ist auch gut so.

Felix
PC Games
 
AW: News - PCA: PC Action kocht für Sie!

Hallihallo,
also 1. ich bin treuer PC-Action Abonnent.
2. Ich kenne die PC Games in Bild und Schrift, da Sie ein Kumpel von mir kauft.
Ich kenne den Schreibstil der PC Games und muss sagen, dass er sich nicht viel von der PC Action unterscheidet. Es stimmt schon, dass die PC Action versucht locker rüberzukommen und auch zahlreiche "böse" und auch dumme Sprüche macht, aber ganz ehrlich: in den 4 Jahren wo ich das Käseblatt jetzt lese waren vielleicht 2 oder 3 Dutzend wirklich ungerechtfertigte und unverschämte Bemerkungen dabei. Ganz ehrlich: "Thats entertainment" ... Schaut euch mal Stefan Raab, Harald Schmidt oder Oliver Kalkhofe an, um nur einige zu nennen, die reißen genau solche Witze und z.T. noch schlimmer. Weiterhin muss ich sagen, dass das eben Gamermanier ist. Es mag ja sein, dass es Spieler gibt, die das alles etwas ernster nehmen, aber der größte Teil der Onlinespieler ist recht locker und versteht auch mal einen etwas makabereren Witz.
Ich kenne den ewigen Zwispalt zwischen PC Action und PC Games Lesern. Die einen titulieren die anderen als Langweiler, während die anderen die einen als dumm und niveaulos bezeichnen. Deshalb wundert es mich auch nicht, dass viele PC Games Leser mit den Artikeln in der PC Action nichts anzufangen wissen, weil sie von vornherein der Meinung sind, das muss schlecht sein bla bla bla bla.

Wenn ich mir die Videos der PC Games und der PC Action vergleichend anschaue, muss ich sagen, das sind andere Masken, die Menschen sind die gleiche ...

Fazit: Die PC Games ist sehr sachlich und teilweise auch recht trocken in ihren Artikeln. Sie spricht eher den älteren, Pro- oder Einzelspieler an. Für Clanspieler mit Funambition ist die PC Action nur reine Informationsquelle.
Die PCA ist eine Zeitschrift, die auf jeden Fall einen gewissen Anspruch hat. Sie spricht weniger den Gelegenheitsspieler oder Progamer, als eher Just-for-fun Spieler jüngerer, oder sich jung fühlender Semester an.

Im Vergleich zu anderen Zeitschriften, wie z.b. die Gamestar oder die Computer BILD (*hust*) sind beide Journale überaus gut, sowohl redaktionell und informativ als auch interessant und spaßig.

Achja: die empfundene "Inkompetenz" in Schriftstücken kann mitunter ein Spiegel der eigenen Seele sein. Menschen nach Ihrem Ausserem zu beurteilen ist zudem ÄUSSERST Inkompetent, DUMM und vor allem Rassistisch.

Ich habe fertig. Danke für Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Fehler sind Eigentum des Autors. Bei Korrektur oder Entwendung bin ich gewillt rechtliche Schritte einzugehen.

Amen
 
AW: News - PCA: PC Action kocht für Sie!

Hey, hab den Thread hier gerade erst gesehen, entschuldigt also meine späte Antwort.

Vorweg: Die News auf pcg.de ist offenbar ein Extrakt aus meiner Meldung auf pca.de zu unserem Event. Ich habe nicht angeregt, dass das hier auch gepostet wird, es war also (nette) Eigeninitiative von einem pcg.de-Mitarbeiter. Vielen Dank dafür.

Wer PC ACTION für inkompetent hält und das Heft wegen seines Humors verteufelt, macht einen Fehler. Das meiste sind nämlich schlicht Vorurteile von Menschen, die es nicht besser wissen. Schade, dass einem auch hier (zum Teil) gleich so eine feindlseelige Stimmung entgegenschlägt.

Der Koch-Event am Donnerstag war übrigens ein voll Erfolg. Es hat viel Freude gemacht und soweit ich bisher gehört habe auch allen prima geschmeckt. Hier gibt es auch bereits erste Bilder, weitere werden folgen: http://www.pcaction.de/?article_id=607988.

Gruß
Jo
PC ACTION
 
Zurück