• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 2008: Erste Screenshots und Infos zu Pro Evolution Soccer 2008 erschienen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603979
 
Wird es wieder neue Lizenzen geben? Und weiß schon jemand ob die PC Version wieder auf der PS2 Enginge basieren wird? Für mich kommt der Kauf nur in Frage, wenn das game auf der NextGen-Enginge basiert.
 
nintendo-maniac am 18.06.2007 15:21 schrieb:
Wird es wieder neue Lizenzen geben? Und weiß schon jemand ob die PC Version wieder auf der PS2 Enginge basieren wird? Für mich kommt der Kauf nur in Frage, wenn das game auf der NextGen-Enginge basiert.


sorry aber wen interessiert die Grafik? Die PES-Reihe hat Fifa in den letzten Jahren nicht wegen der Grafik in die Schranken gewiesen, sondern wegen dem realistischen Gameplay. Auch die fehlenden Lizensen waren kein Grund das Spiel nicht zu kaufen oder haben PES nicht daran gehindert einfach ein besseres Fußballspiel als Fifa zu sein!
Ich weiß das gehört hier nicht her, aber: Fifa 08 wurde für die Konsole Nintendo Wii angekündigt. Bei der Aufzählung wurde aber "nur" PS2+3, sowie XBox 360 genannt. Will Konami nicht mit EA gleichziehen und evtl. PES für die Wii rausbringen? Die Steuerung jedenfalls setzt der Phantasie keine Grenzen...
 
Ein paar Infos mehr:

Verteidiger sind nun noch geschickter darin, die Räume eng zu machen und Torschüsse abzublocken. Auch das Passspiel wurde überarbeitet: Mitspieler erkennen und nutzen den ihnen zur Verfügung stehenden Raum, um den Ball hin und her zu passen. Die Weiterentwicklung der unmittelbaren Kontrolle über die Kicker hat zur Folge, dass beim Dribbling eine noch exaktere Steuerung möglich ist. So wurde eine Reihe von einfallsreichen Tricks ergänzt, um Verteidiger zu umgehen und sich einen Vorteil zu verschaffen.


Beispiel Standardsituationen: Die Spieler haben jetzt die volle Kontrolle über die Anzahl der eingesetzten Teamkollegen innerhalb der Freistoßmauer. Damit wurde eine wichtige taktische Komponente vom realen Fußball erstmals auch auf dem Bildschirm umgesetzt. Zur Gestaltung der Standardsituationen gibt es außerdem noch mehr Optionen, mit deren Hilfe die Spieler besser einsetzbar sind – individuell im Hinblick auf ihre jeweiligen Talente innerhalb der Mannschaft.

nintendo-maniac am 18.06.2007 15:21 schrieb:
Wird es wieder neue Lizenzen geben? Und weiß schon jemand ob die PC Version wieder auf der PS2 Enginge basieren wird? Für mich kommt der Kauf nur in Frage, wenn das game auf der NextGen-Enginge basiert.

In diesem Jahr feiert die Serie ihr Debüt auf PLAYSTATION 3 und ihr zweites Erscheinen auf Xbox 360. Ebenso wie die Fassung für PC-DVD wurden die Next Generation Versionen von Pro Evolution Soccer 2008 auch optisch erheblich verbessert und weiterentwickelt.


quelle:
http://de.gs.konami-europe.com/news.do;jsessionid=311169B456D8036E69A24D83EB84260E.srv01?idNews=285
 
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Spiel einen anderen Namen bekommen hat ;) Aber die Sache mit der lernfähigen KI hört sich auf jeden Fall sehr interessant sein. So oder so wird dieses Spiel wahrscheinlich wieder ein Must-have für Fußballfans auf dem PC.
 
LordMephisto am 18.06.2007 15:33 schrieb:
In diesem Jahr feiert die Serie ihr Debüt auf PLAYSTATION 3 und ihr zweites Erscheinen auf Xbox 360. Ebenso wie die Fassung für PC-DVD wurden die Next Generation Versionen von Pro Evolution Soccer 2008 auch optisch erheblich verbessert und weiterentwickelt.[/i]
Hoffen wir das Beste!
 
seech am 18.06.2007 16:35 schrieb:
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Spiel einen anderen Namen bekommen hat ;) Aber die Sache mit der lernfähigen KI hört sich auf jeden Fall sehr interessant sein. So oder so wird dieses Spiel wahrscheinlich wieder ein Must-have für Fußballfans auf dem PC.

Mich hat an der PES 6 Version am meisten gestört, dass man keinen schönen Karriere Modus hat. Das war der Grund, warum ich seit PES 3 das erste mal wieder auf FIFA 07 umgestiegen bin. Ich würde mich freuen, wenn diesmal was neues kommen würde.

Am besten war eh die FIFA Fusion mit dem Manager, aber die gibt es nun anscheinend auch nicht mehr. Schade, das sowas wie FIFA Stars oder wie das hieß nur einmal rauskam. Gerade die Entwicklung/Verbesserung der Spieler und das dadurch gewonnene Kapital macht das Spielen von Simulationen aus.
Wozu sollte ich sonst eine Liga mehrfach spielen, wenn ich meine Mannschaft nicht aufgrund meiner Leistungen verändern kann?
 
corax am 18.06.2007 17:38 schrieb:
seech am 18.06.2007 16:35 schrieb:
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Spiel einen anderen Namen bekommen hat ;) Aber die Sache mit der lernfähigen KI hört sich auf jeden Fall sehr interessant sein. So oder so wird dieses Spiel wahrscheinlich wieder ein Must-have für Fußballfans auf dem PC.

Mich hat an der PES 6 Version am meisten gestört, dass man keinen schönen Karriere Modus hat. Das war der Grund, warum ich seit PES 3 das erste mal wieder auf FIFA 07 umgestiegen bin. Ich würde mich freuen, wenn diesmal was neues kommen würde.

Am besten war eh die FIFA Fusion mit dem Manager, aber die gibt es nun anscheinend auch nicht mehr. Schade, das sowas wie FIFA Stars oder wie das hieß nur einmal rauskam. Gerade die Entwicklung/Verbesserung der Spieler und das dadurch gewonnene Kapital macht das Spielen von Simulationen aus.
Wozu sollte ich sonst eine Liga mehrfach spielen, wenn ich meine Mannschaft nicht aufgrund meiner Leistungen verändern kann?

also in meiner pes6-meisterliga hatte ich spielerwerte die sich verändert haben...damit haben sich auch marktwerte etc verändert. mehr management als in der 2. liga zu starten und aufzusteigen und nebenbei pokale und championsleague etc zu spielen...in den winter-/sommerpausen transfers zu tätigen bei veränderten spielerattributen und ähnlichem ist mir eigentlich genug! für alles andere habe ich den FM07
 
Also wenn das wirklich alles sehr gut umgesetzt wird, dann könnte es DAS Fussballspiel überhaupt werden. Ich freu mich riesig drauf
:top: Bisher war ich von noch keinem PES-Teil enttäuscht worden
 
KingArthur am 18.06.2007 15:28 schrieb:
Will Konami nicht mit EA gleichziehen und evtl. PES für die Wii rausbringen? Die Steuerung jedenfalls setzt der Phantasie keine Grenzen...


ich bin mir relativ sicher, dass auch die wii einen pes- ableger bekommt.
wie allerdings die steuerung einer fussballsimulation funktionieren soll, ist mir immer noch schleierhaft.
 
Bonkic am 18.06.2007 23:27 schrieb:
ich bin mir relativ sicher, dass auch die wii einen pes- ableger bekommt.
wie allerdings die steuerung einer fussballsimulation funktionieren soll, ist mir immer noch schleierhaft.

Schritt 1: Haken in die Decke bohren
Schritt 2: Gummiband am Haken befestigen, c.a. 2m lang
Schritt 3: freies Gummibandende am Wii-Controller befestigen
Schritt 4: ANSTOSS!!!!

:-D :-D
 
Also wenn das wirklich alles sehr gut umgesetzt wird, dann könnte es DAS Fussballspiel überhaupt werden.

Das ist es jedes Jahr :-D
Und wird nur vom jeweiligen Nachfolger übertroffen =)


Wobei PES5 mir vom Spielprinzip (bessere Verteidigung als in PES6) etwas mehr zugesagt hat. Aber das soll ja jetzt im 7er wieder besser werden :)
 
Also einige Details hat Konami von PES 5 auf PES 6 verschlimmbessert. Hoffentlich testet Konami PES 2008 intensiver um die (vielen) Frustmomente von PES 6 zu beseitigen...holen werd ich´s mir eh ... wie jedes Jahr ;)
 
Die bessere FussballSim ist PES auf jedenfall, aber eine Steigerung in Sachen Orginaldaten wäre durchaus zusätzlich ein erfreuliches Highlight. Damit würden glaube ich viele FIFA Spieler PES den Vorzug geben. Guck mer mal... ;)
 
sumar am 20.06.2007 18:47 schrieb:
Die bessere FussballSim ist PES auf jedenfall, aber eine Steigerung in Sachen Orginaldaten wäre durchaus zusätzlich ein erfreuliches Highlight. Damit würden glaube ich viele FIFA Spieler PES den Vorzug geben. Guck mer mal... ;)

da muss ich mal wieder auf den evolution-patch hinweisen...von spielern für spieler und erhält komplette originaldaten. vielleicht nicht ganz so umfangreich wie FIFA, aber bei weitem ausreichend...dazu kommen schönere trikots, schuhe, bälle und fangesänge angepasst auf die vereine. was will man mehr?
 
Bonkic am 18.06.2007 23:27 schrieb:
KingArthur am 18.06.2007 15:28 schrieb:
Will Konami nicht mit EA gleichziehen und evtl. PES für die Wii rausbringen? Die Steuerung jedenfalls setzt der Phantasie keine Grenzen...


ich bin mir relativ sicher, dass auch die wii einen pes- ableger bekommt.
wie allerdings die steuerung einer fussballsimulation funktionieren soll, ist mir immer noch schleierhaft.


konami hat nun übrigens offiziell bestätigt, dass auch eine wii version in arbeit ist:

(...)Nun scheint es Klarheiten darüber zu geben. So hat Konami gegenüber japanische Termine für die kommenden Pro Evolution Soccer-Spiele genannt, bei der weiterhin auch von einer Wii-Version die Rede ist. Ein konkreter Termin steht jedoch noch nicht fest.(...)

wiiX/ gameOn
 
Zurück