• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 3D Realms: Zwei neue Projekte noch in diesem Jahr! Aber kein Duke Nukem Forever!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603899
 
"Ich habe es gesehen! Ich habe es gespielt! Und ich glaube wirklich, dass die Leute nicht enttäuscht sein werden, wenn es herauskommt!"
LÜGNER! :finger:
 
Ich habe Duke Nukem Forevver auch gesehen und gespielt gespielt, das ist aber schon lange her ;)
 
wOJ am 17.06.2007 10:21 schrieb:
"Ich habe es gesehen! Ich habe es gespielt! Und ich glaube wirklich, dass die Leute nicht enttäuscht sein werden, wenn es herauskommt!"
LÜGNER! :finger:
Dope, Alkohol und genug Fantasie und es kann jeder spielen :B
 
"Ich habe es gesehen! Ich habe es gespielt! Und ich glaube wirklich, dass die Leute nicht enttäuscht sein werden, wenn es herauskommt!"
Das nenn ich mal bodenständiges Understatement! In der Regel ist man ja Sprüche gewohnt wie " ... bestes Spiel aller Zeiten!", " ... Messlatte weit nach oben geschoben!" oder " ... neues Zeitalter der Computerspiele einleiten!" Da ist diese Aussage ja richtig niedlich, um nicht zu sagen sympathisch.

SSA
 
Wird der Tag, den ich seit etwa 4 Jahren sehnsüchtig herbeisehne, etwa tatsächlich bald kommen? Werden die tatsächlich Max Payne 3 ankündigen? Ich rechne zwar nicht damit, hoffe aber wenigstens auf eine neue Marke bzw. eine wirkliche Überraschung. Prey 2 ist...naja...eigentlich ein gelüftetes Geheimnis. Da war klar, dass ein Teil 2 kommt - und zwar in absehbarer Zeit. Zum Maxl gab es hingegen in den letzten Jahren ungefähr 0 neue Informationen.

Regards, eX!
 
HI!

Oh..., keine richtigen Dukenews... schade.. lol :B
Aber das Prey 2 und Max Payne 3 demnächst kommen, wird ja ma Zeit (also bei Max Payne) ^^

bye,TheDude.
 
eX2tremiousU am 17.06.2007 10:49 schrieb:
Wird der Tag, den ich seit etwa 4 Jahren sehnsüchtig herbeisehne, etwa tatsächlich bald kommen? Werden die tatsächlich Max Payne 3 ankündigen?

So sehr ich mich auch über nen schönen Shooter mit Bullet-Time (bitte wieder in Richtung erster Teil) freuen würde, glaube ich doch, dass die Geschichte von Max Payne langsam auserzählt ist. Was soll da noch kommen? Das Thema Rache durch Tod von Frau, Kind, Kollegen usw. ist mehr als ausgereizt. Max Payne als Jäger, Gejagter, Verbrecher, Gesetzeshüter...allles schon dagewesen. Nochmal ne Reise durchs Tal der Tränen und Horror-Visionen fände ich, sofern der Titel nicht "Max Payne 3: Crying Wiener" lauten soll, jedenfalls mehr als unangebracht. Vielleicht würde eine Umsetzung mit einem anderen Setting und einem "frischen" Charakter mehr Sinn machen.
 
m-a-x am 17.06.2007 11:17 schrieb:
eX2tremiousU am 17.06.2007 10:49 schrieb:
Wird der Tag, den ich seit etwa 4 Jahren sehnsüchtig herbeisehne, etwa tatsächlich bald kommen? Werden die tatsächlich Max Payne 3 ankündigen?

So sehr ich mich auch über nen schönen Shooter mit Bullet-Time (bitte wieder in Richtung erster Teil) freuen würde, glaube ich doch, dass die Geschichte von Max Payne langsam auserzählt ist. Was soll da noch kommen? Das Thema Rache durch Tod von Frau, Kind, Kollegen usw. ist mehr als ausgereizt. Max Payne als Jäger, Gejagter, Verbrecher, Gesetzeshüter...allles schon dagewesen. Nochmal ne Reise durchs Tal der Tränen und Horror-Visionen fände ich, sofern der Titel nicht "Max Payne 3: Crying Wiener" lauten soll, jedenfalls mehr als unangebracht. Vielleicht würde eine Umsetzung mit einem anderen Setting und einem "frischen" Charakter mehr Sinn machen.
Eine Trilogie ist so, wie damals auch von Remedy indirekt angekündigt, eigentlich auch in meinen Augen gerechtfertigt. Lake wollte Payne in Teil 3 sterben lassen, da Remedy nicht mehr die Rechte hat, wird wohl Take 2 / Rockstar da etwas Entsprechendes programmieren, hoffentlich mit dem Fokus, die Trilogie auch würdig enden zu lassen. Eine jährliche Verwurstung à la Splinter Cell oder Need for Speed will ich bei Payne auch nicht sehen, aber zumindest einen Abschluss der Geschichte erleben. Doch noch Happy End? Suizid? Was ist mit Sax? Arbeitet Bravura noch beim NYPD? Ist wirklich der gesamte "Inner Circle" von Sax gekillt worden? Was wurde aus Aesir und Valkyr? Da gibt es in meinen Augen noch genug Stoff, der entsprechend verwendet werden kann - wenn ein fähiger Autor die Story für das Spiel schreibt, also auf dem Niveau von Sam *Burtchengedenkfischer* Lake.

Selbst wenn tatsächlich "nur" erneut die Rachesache aufgewärmt wird, wäre ich halbwegs zufrieden, wenn diese eben so wie in Teil 1 und 2 nachvollziehbar verkauft wird. Es gibt schließlich eigentlich gar keine Story-Shooter mehr auf dem Markt, die tatsächlich eine Geschichte richtig glaubhaft erzählen wollen oder können. Da würde dann sogar ein aufgewärmter Brei besser abscheiden, als Zeugs der Marke "Aliens greifen uns an" oder "Der dritte Weltkrieg muss verhindert werden".

Meine Meinung daher: Trilogie ja. Ausschlachtung nein. Wird sich aber wohl nicht verhindern lassen, wenn ein evtl. erscheinender dritter Teil gute Verkäufe erzielen würde.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 17.06.2007 11:30 schrieb:
...Eine jährliche Verwurstung à la Splinter Cell oder Need for Speed will ich bei Payne auch nicht sehen, aber zumindest einen Abschluss der Geschichte erleben. Doch noch Happy End? Suizid? Was ist mit Sax? Arbeitet Bravura noch beim NYPD? Ist wirklich der gesamte "Inner Circle" von Sax gekillt worden? Was wurde aus Aesir und Valkyr? Da gibt es in meinen Augen noch genug Stoff, der entsprechend verwendet werden kann ...

Da stimme ich dir soweit zu, dann aber bitte ne interessante Cop/Detektiv-Story mit Payne als knallharten Ermittler ohne viel emotionales Geschmuse oder Geheule. Ein, zwei Rückblenden, Anmerkungen etc. wären ja okay, aber nochmal der Ritt auf der Gefühlsachterbahn wäre meiner Meinung nach nicht nur aufgewärmt sondern eher wie ausgekotzt und nochmal gegessen. Würde zudem auch nen guten Abschluss der Serie darstellen, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, dass sich Payne nach seinen Schicksalschlägen gefangen hat.

Aber wie du schon sagtest, Ausschlachtung wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Würde mich also nicht wundern, wenn dem Spieler selbst Vinnie inklusive Cpt. BBB-Kostüm (was zugegebenermaße endgeil war) nochmal vorgesetzt wird.
 
m-a-x am 17.06.2007 11:51 schrieb:
Da stimme ich dir soweit zu, dann aber bitte ne interessante Cop/Detektiv-Story mit Payne als knallharten Ermittler ohne viel emotionales Geschmuse oder Geheule. Ein, zwei Rückblenden, Anmerkungen etc. wären ja okay, aber nochmal der Ritt auf der Gefühlsachterbahn wäre meiner Meinung nach nicht nur aufgewärmt sondern eher wie ausgekotzt und nochmal gegessen. Würde zudem auch nen guten Abschluss der Serie darstellen, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, dass sich Payne nach seinen Schicksalschlägen gefangen hat.
Aber gerade das emotionale Theater machte die Figur doch so glaubhaft und eben anders, als bisherige Videospielhelden. Würde man tatsächlich diese Sachen scheiden, dann wäre Payne auch nichts anderes mehr, als eine gewöhnliche Videofigur. Ist wohl im Endeffekt eine Sache des Geschmacks, aber imho wäre dies ein Schnitt, den viele Fans nicht hinnehmen bzw. verstehen würden. Das ist ja fast so, als würde man James Bond keine Martinis mehr trinken lassen, dem Duke die Haare rot färben, oder Mona Sax ein unpassendes Doppel-D Körbchen verpassen. *g*

Regards, eX!
 
Ich glaube eher an Prey 2 und ein völlig neues Spiel.

Die ganzen letzten Jahre hat man gar nichts über Max Payne 3 gehört... Eine undichte Stelle - vorallem wenn es um Fortsetzungen geht - hat doch fast jeder Entwickler/Publisher... Falls dieses Mal aber alles dicht hielt, kommt ja vielleicht die Überraschung 2007! :X Max Payne 3! :X

Am liebsten hätte ich Max Payne 3 und Prey 2, weil ich beide Vorgänger genial fand und ein neues Spiel ja immer wieder Risiken mit sich bringt... Auch für die Spieler. ;)
 
eX2tremiousU am 17.06.2007 12:06 schrieb:
m-a-x am 17.06.2007 11:51 schrieb:
Da stimme ich dir soweit zu, dann aber bitte ne interessante Cop/Detektiv-Story mit Payne als knallharten Ermittler ohne viel emotionales Geschmuse oder Geheule. Ein, zwei Rückblenden, Anmerkungen etc. wären ja okay, aber nochmal der Ritt auf der Gefühlsachterbahn wäre meiner Meinung nach nicht nur aufgewärmt sondern eher wie ausgekotzt und nochmal gegessen. Würde zudem auch nen guten Abschluss der Serie darstellen, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, dass sich Payne nach seinen Schicksalschlägen gefangen hat.
Aber gerade das emotionale Theater machte die Figur doch so glaubhaft und eben anders, als bisherige Videospielhelden. Würde man tatsächlich diese Sachen scheiden, dann wäre Payne auch nichts anderes mehr, als eine gewöhnliche Videofigur. Ist wohl im Endeffekt eine Sache des Geschmacks, aber imho wäre dies ein Schnitt, den viele Fans nicht hinnehmen bzw. verstehen würden. Das ist ja fast so, als würde man James Bond keine Martinis mehr trinken lassen, dem Duke die Haare rot färben, oder Mona Sax ein unpassendes Doppel-D Körbchen verpassen. *g*

Regards, eX!

recht hat er! danke, genau meine meinung! :top:
 
Eniman am 17.06.2007 12:15 schrieb:
Am liebsten hätte ich Max Payne 3 und Prey 2, weil ich beide Vorgänger genial fand und ein neues Spiel ja immer wieder Risiken mit sich bringt... Auch für die Spieler. ;)
Wenn Remedy damals kein Risiko eingegangen wäre, dann hätten wir heute kein Max Payne. Wenn 3D Realms kein Risiko eingegangen wäre, dann hätten wir heute kein Prey. ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 17.06.2007 16:35 schrieb:
Eniman am 17.06.2007 12:15 schrieb:
Am liebsten hätte ich Max Payne 3 und Prey 2, weil ich beide Vorgänger genial fand und ein neues Spiel ja immer wieder Risiken mit sich bringt... Auch für die Spieler. ;)
Wenn Remedy damals kein Risiko eingegangen wäre, dann hätten wir heute kein Max Payne. Wenn 3D Realms kein Risiko eingegangen wäre, dann hätten wir heute kein Prey. ;)

SSA
Bei Max Payne war eigentlich wenig "gewagt". Bullet Time war kein Risiko, sondern eher ein zusätzliche Verkaufsgrund. ;)
Prey war finaziell gewagter, klar, aber zum Glück ist es ja sehr gut geworden. :)
 
eX2tremiousU am 17.06.2007 10:49 schrieb:
Wird der Tag, den ich seit etwa 4 Jahren sehnsüchtig herbeisehne, etwa tatsächlich bald kommen? Werden die tatsächlich Max Payne 3 ankündigen? Ich rechne zwar nicht damit, hoffe aber wenigstens auf eine neue Marke bzw. eine wirkliche Überraschung. Prey 2 ist...naja...eigentlich ein gelüftetes Geheimnis. Da war klar, dass ein Teil 2 kommt - und zwar in absehbarer Zeit. Zum Maxl gab es hingegen in den letzten Jahren ungefähr 0 neue Informationen.

Regards, eX!
Yep, warte auch schon sehnsüchtigst auf Max Payne 3. Das wäre der ultimative Hammer !!! :X
Aber warten wir die Ankündigungen ab. :schnarch:
 
Zurück