• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gaming is not a Crime: Der User des Tages

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603502
 
Kann mich dem nur anschließen ...

Ich bin zwar noch kein Papa ... doch was nicht ist kann ja noch werden ...

•Bin genauso alt :-D
•Hab genauso früh angefangen ... vom C64II über 486DX2 bis heute zum 4800 X² klingt doch alles gleich find ich
•Kenn auch alles was gut war und schlecht war ...
•Hab gute und weniger gute (ja auch gewalttätige Spiele) gespielt ...
•Mich hat immer die Story, Spannende Umsetzung und der Sprung zur nächsten Technologieebene interessiert ... so wie es heute auch noch ist ...
•Auch ich bin Beruflich sehr aktiv ... sogar in pädagogischer Leitungsposition ...
•Nun dürft ihr alle mal Raten was ich mache ... Bin Zwergenhüter :P
•Ich spiele alles quer Beet durch alle Genre ... vom Adventure, Rollenspiel, Egoshooter bis auch mal zu Simulationen oder Strategie

Und trotz alle dem bin ich ganz friedlich, sanft, ruhig und normal geblieben... :)
 
Kakaumonster am 12.06.2007 18:21 schrieb:
•Nun dürft ihr alle mal Raten was ich mache ... Bin Zwergenhüter :P
•Ich spiele alles quer Beet durch alle Genre ... vom Adventure, Rollenspiel, Egoshooter bis auch mal zu Simulationen oder Strategie
Der killerspielende Kindergärtner. Sachen gibts :-D :-D
 
[/quote]Der killerspielende Kindergärtner. Sachen gibts :-D :-D [/quote]

*Ein Politiker spricht aus mir* Was ein Kindergärtner der Killerspiele spielt!?! Diese Leute muss man sofort in den Knast stecken und nie mehr raus lassen!!! Das sind die Schuldigen die unseren Kindern das Spielen am PC beibringen!!!! *Der Politiker hat gesprochen hau*

Ich finde das toll das ein Kindergärtner "normal" bleibt obwohl er mit den sogenannten Killerspielen spielt.
 
...nur mal so der Beruf heißt nicht Kindergärtner sondern Erzieher. :]
 
Birdy84 am 12.06.2007 19:23 schrieb:
...nur mal so der Beruf heißt nicht Kindergärtner sondern Erzieher. :]
Jo, das nächste mal wenn ich beim Fleischereifachverkauf(Metzger) ne Raumpflegerin(Putze) treff, werd ich mich dran erinnern ;)
 
Birdy84 am 12.06.2007 19:23 schrieb:
...nur mal so der Beruf heißt nicht Kindergärtner sondern Erzieher. :]

Genau :-D ums genau zu sagen "Staatlich anerkannter Erzieher" ... übrigens hab ich mein Kolloquium / Abschluß unter dem Thema "Umgang mit Medien bei Kindern und Jugendlichen" mit 1 erfolgreich abgeschlossen ... *angeb*

Und ja, tatsächlich haben wir auch 3 PCs im Kindergarten stehen.

Und bevor sich jetzt irgendjemand zu Falschaussagen hingezogen fühlt....

Es sind nur pädagogisch wertvolle Programme und keine "Killerspiele" auf diesen Computern installiert :o) ... also nur Lernprogramme, Geschichten, Malprogramme etc.

Und zu meiner Person ... klar spielte und spiel ich noch immer viele diverse Spiele, davon sind Egoshooter (wie ich sie nenne, nicht Killerspiele) auch ein Anteil, aber ein überschaubarer Anteil ... Wie aus meinem Profil zu ersehen ist, spiele ich auch andere Spiele ...

Und ich bin echt normal geblieben :B
 
Kakaumonster am 12.06.2007 18:21 schrieb:
Kann mich dem nur anschließen ...

Ich bin zwar noch kein Papa ... doch was nicht ist kann ja noch werden ...

•Bin genauso alt :-D
•Hab genauso früh angefangen ... vom C64II über 486DX2 bis heute zum 4800 X² klingt doch alles gleich find ich
•Kenn auch alles was gut war und schlecht war ...
•Hab gute und weniger gute (ja auch gewalttätige Spiele) gespielt ...
•Mich hat immer die Story, Spannende Umsetzung und der Sprung zur nächsten Technologieebene interessiert ... so wie es heute auch noch ist ...
•Auch ich bin Beruflich sehr aktiv ... sogar in pädagogischer Leitungsposition ...
•Nun dürft ihr alle mal Raten was ich mache ... Bin Zwergenhüter :P
•Ich spiele alles quer Beet durch alle Genre ... vom Adventure, Rollenspiel, Egoshooter bis auch mal zu Simulationen oder Strategie

Und trotz alle dem bin ich ganz friedlich, sanft, ruhig und normal geblieben... :)


=) Hallo,allesamt,auch ich schliesse mich dem an,
ich bin Vater von Zwillingen,zwei Mädchen,
auch ich habe von den ersten Stunden eigentlich alles an Spielen mitgenommen,über damals Atarikonsole,C64,Amiga,Nintendo N64,Playstation 1 und 2,heute und seit etlichen Jahren nur noch PC.
Ich bin 40 Jahre alt.
Mich interressiert heute nur die Story,super Grafik,das Gameplay und auch die
Umsetzung.Ich hoffe auf meine favoriten Spiele.Assassins creed und
The Witcher.Bei dieser Art von Spielen werde ich total schwach :P
Auch ich bin beruflich sehr eingespannt.Bin im Verkauf von Baustoffen aktiv.
Aber trotzallem,ich bin friedlich,liebe das Leben,ruhig und normal.
 
sinnlose argumentation.

es geht nicht darum wer normal ist sondern wie sich das ganze auswirken kann.
mit familie & co...kein wunder. schaut euch mal leute an die komplexe haben wie minderwertigkeit etc.
sowas muss beleuchtet werden, die sind anfällig auf fast alles.

das dadurch die gewalt steigt glaub ich nicht, aber sie reiten sich zweifelsohne in weitere probleme mit dem gezocke rein. und ob sie DA heil rauskommen....

wer sich so weit reingeritten hat und nicht mehr rauskommt der gibts sich mit höherer sicherheit die kugel. man hat bei sowas eben eine kaputte ansicht der welt.
ist das selbe als ob leute mit mächtigen problemen drogen nutzen oder anfangen zu saufen, die sind zu gewalttaten eher bereit wie normale leute.

problem -> isolation -> noch größeres problem -> wahnsin?
 
Smoky9 am 13.06.2007 07:58 schrieb:
sinnlose argumentation.

Du bist hier derjenige, der sinnloses schreibt. Die Leute haben keine Argumentationen für irgendwas geschrieben, sondern nur ein Profil von sich selbst.
Es geht hier eben nicht darum, zu argumentieren oder zu debattieren, wer "sich die Kugel" gibt.
Es geht darum den Panorama-Zuschauern und somit 80% der Wahlaktiven, die unsere stumpfsinnigen Politiker für dümmlich-polemische Parolen wählen, zu zeigen, dass Videogamer im Normalfall ganz normale Menschen sind, die statt zu Golfen halt lieber ne Runde Formel 1 oder sonst was am PC fahren/spielen. Genauso wie im Normalfall nicht alle Siemensangestellten korrupt sind und Ärzte Quacksalber mit Jahrmarktsdoktortitel.
 
Smoky9 am 13.06.2007 07:58 schrieb:
sinnlose argumentation.

es geht nicht darum wer normal ist sondern wie sich das ganze auswirken kann.
mit familie & co...kein wunder. schaut euch mal leute an die komplexe haben wie minderwertigkeit etc.
sowas muss beleuchtet werden, die sind anfällig auf fast alles.

das dadurch die gewalt steigt glaub ich nicht, aber sie reiten sich zweifelsohne in weitere probleme mit dem gezocke rein. und ob sie DA heil rauskommen....

wer sich so weit reingeritten hat und nicht mehr rauskommt der gibts sich mit höherer sicherheit die kugel. man hat bei sowas eben eine kaputte ansicht der welt.
ist das selbe als ob leute mit mächtigen problemen drogen nutzen oder anfangen zu saufen, die sind zu gewalttaten eher bereit wie normale leute.

problem -> isolation -> noch größeres problem -> wahnsin?
Also ich habe auch Familie mit 2 Kindern, habe einen guten Job und bin leidenschaftlicher Zocker von Ego-Shootern ohne selbst gewaltverherrlichend zu sein.
Meine Meinung: Die Politiker sollten sich auch mal überlegen, ob das was sie in unserem Land in den letzten 60 Jahren "verzapft" haben, nicht alleine schon ausreicht einen Amoklauf zu starten. Dazu sind keine Gewaltfilme oder -spiele notwendig. Kommt halt einfach auf das soziale Umfeld an.
 
Zurück