• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Overlord: Demo zu Overlord erschienen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603372
 
Feine Sache, werd ich mich später gleich mal saugen. :X
Aber leider ein ziemlicher Brocken... da werden die Server und die Leitungen wieder glühen... :S
 
Chemenu am 11.06.2007 15:42 schrieb:
Feine Sache, werd ich mich später gleich mal saugen. :X
Aber leider ein ziemlicher Brocken... da werden die Server und die Leitungen wieder glühen... :S
Haha! Fertig! ^^
Mal gespannt wie sich das Ding so spielt. *g*

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 11.06.2007 15:54 schrieb:
Chemenu am 11.06.2007 15:42 schrieb:
Feine Sache, werd ich mich später gleich mal saugen. :X
Aber leider ein ziemlicher Brocken... da werden die Server und die Leitungen wieder glühen... :S
Haha! Fertig! ^^
Mal gespannt wie sich das Ding so spielt. *g*

Regards, eX!

Ich werde zwar auf jeden Fall noch selbst die Demo antesten, aber Eindrücke sind ausdrücklich erwünscht! =)
 
eX2tremiousU am 11.06.2007 15:54 schrieb:
Chemenu am 11.06.2007 15:42 schrieb:
Feine Sache, werd ich mich später gleich mal saugen. :X
Aber leider ein ziemlicher Brocken... da werden die Server und die Leitungen wieder glühen... :S
Haha! Fertig! ^^
Mal gespannt wie sich das Ding so spielt. *g*

Regards, eX!


was schon fertig man wo hats du geladen ich lade nur mit 90 kb ;(
 
Gabbagadnalf am 11.06.2007 16:00 schrieb:
was schon fertig man wo hats du geladen ich lade nur mit 90 kb ;(

ich lad im schnitt nur mit 50kb/s also sei froh :B

wird es zu dem spiel eigentlich einen multiplayer oder coop part geben?
 
Hier ist noch ein Mirror http://www.demonews.de/demos.php?demo=1370 für die jenigen die scnell runterladen wollen. =)
 
killer36 am 11.06.2007 16:22 schrieb:
Hier ist noch ein Mirror http://www.demonews.de/demos.php?demo=1370 für die jenigen die scnell runterladen wollen. =)

Jawoll, mit 3,3 MB/s macht die ganze Sache schon mehr Spaß. =)
 
Nodhead am 11.06.2007 16:13 schrieb:
Gabbagadnalf am 11.06.2007 16:00 schrieb:
was schon fertig man wo hats du geladen ich lade nur mit 90 kb ;(

ich lad im schnitt nur mit 50kb/s also sei froh :B

wird es zu dem spiel eigentlich einen multiplayer oder coop part geben?
Hatte es von ExtremePlayers. Durchgehend ~ 640 KB/s. Der schnelle Nerd fängt eben den Halbling. So, zur Demo. Da ich im Vorfeld nichts vom Spiel kannte, war die Erfahrung auch entsprechend durchwachsen. Also ein Hack&Slay ist es nicht, die Gewalt ist eigentlich nicht existent, und insgesamt erinnert das Spiel stark an ein typisches Nintendo-Spiel mit interessanten Gameplayaspekten. Man spielt also einen Overlord der kleine Schergen aus Erdlöchern herbeirufen kann. Diese Schergen können befehligt werden, und greifen z.B. schwer erreichbare Gegner an, sammeln Sachen, oder wüten einfach sinnlos in der Gegend rum, um z.B. Schafe zu reißen. Spieltechnisch daher eine Art Adventure. Man geht durch eine lineare, sehr märchenhaft aussehende, Karte, haut Gegner kaputt und befielt den Schergen Objekte aus dem Weg zu räumen oder Gegenstände zu benutzen, die man selbst nicht benutzen kann. Der Held selbst kann nur mit der Primärwaffen schlagen und Feuerbälle werfen - jedenfalls in der Demo.

Was auffällt ist der sehr kindliche Stil des Spiels. NPCs, Schergen und insgesamt alle Figuren sind irgendwie sehr niedlich, und wirken kaum brutal oder brachial. Was mir gefällt, weil es sich doch stark von anderen Spielen abhebt. Wer also brutale Action erwartet, der sollte den Download abbrechen, wer eher etwas Neuartiges spielen will, und diesen kindlichen Flair mag, wird vielleicht mit dem Spiel etwas anfangen können.

Die Grafik ist okay, läuft leider auf 1280x1024 und allen Details etwas ruckelig bei mir, aber trotzdem noch flüssig. Der Sound ist solide, und die Sprachausgabe ist auf Deutsch, wenn man entsprechendes bei der Installation wählt.

Imho interessantes Konzept, leider ist die Demo zu kurz, daher kann ich leider nicht wirklich einschätzen, was ich von diesem Spiel zu halten habe. Weit davon entfernt schlecht zu sein, aber auch nicht wirklich genial. "Lustig" und "unterhaltsam" sind wohl gute Begriffe, um das Gebotene adäquat zu umschreiben.

Regards, eX!
 
Ich hab selten so schmunzeln müssen ! Da fühlt man sich gleich als Dungeon Keeper wie zu Hause ! Das Spiel ist gekauft
 
geniales game bisher. Ja das ruft Erinnerungen an Dungeon Keeper wach! :X
Nur es gibt bei mir technische Probleme immer wenn ich durch das portal im thronsaal will stürzt das spiel mit einer fehlermeldung ab :( mein system cpu athlon64 3700+, 2 gig ram radeon x800xt. Habe max. details bis auf 2 fache kantenglättung. Die neusten Treiber hab ich auch (Juni catalyst)

hab eben alle details auf mittel gestellt, jetzt komm ich bis zu den schafen die man töten kann am anfang bis es abstürzt.
 
sehr kultverdächtig das ganze =)

schade dass die demo inkl tutorial nach vielleicht ner halben stunde schon vorbei is. brauch mehr davon :-D
 
Mein Download läuft jetz schon seit 2 1/2 Stunden... und dauert immer noch ne Stunde... scheiss Server.... :pissed:
 
heyhey ,hilfe imme rwen ich das spiel starten will kommt die fehler meldung: Overlord.exe-Komponenten nicht gefunden .Die anwendung konnte nicht gestartet werden weil d3dx9_29.dll nicht gefunden wurde.neuinstallation der anwendung könnte das problem beheben(tut es aber nicht :$ :( )was soll ich tun neu runterladen will ich es mir nicht ich habe pber eine stunde geladen uhnd das will ich eigentlich nicht nochmal.....
-------------
mfg
 
NinniPieti am 11.06.2007 20:43 schrieb:
heyhey ,hilfe imme rwen ich das spiel starten will kommt die fehler meldung: Overlord.exe-Komponenten nicht gefunden .Die anwendung konnte nicht gestartet werden weil d3dx9_29.dll nicht gefunden wurde.neuinstallation der anwendung könnte das problem beheben(tut es aber nicht :$ :( )was soll ich tun neu runterladen will ich es mir nicht ich habe pber eine stunde geladen uhnd das will ich eigentlich nicht nochmal.....
-------------
mfg

Installier mal directx 9 neu, das solle helfen.
 
NinniPieti am 11.06.2007 20:43 schrieb:
heyhey ,hilfe imme rwen ich das spiel starten will kommt die fehler meldung: Overlord.exe-Komponenten nicht gefunden .Die anwendung konnte nicht gestartet werden weil d3dx9_29.dll nicht gefunden wurde.neuinstallation der anwendung könnte das problem beheben(tut es aber nicht :$ :( )was soll ich tun neu runterladen will ich es mir nicht ich habe pber eine stunde geladen uhnd das will ich eigentlich nicht nochmal.....
-------------
mfg
Neuste DirectX Version runterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de
 
Zurück