• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603271
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

Mal sehen wies wird,mein Favorit für den Sommer ist es auf jeden Fall.
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

Gyllenhaal am 10.06.2007 11:18 schrieb:
Mal sehen wies wird,mein Favorit für den Sommer ist es auf jeden Fall.

dem kann ich nur zustimmen, freu mich schon sehr auf die demo!
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

Es heißt nicht "Demo für Overlord", sondern "Overlord-Demo"... :rolleyes:
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

SirManifesticus am 10.06.2007 12:19 schrieb:
Es heißt nicht "Demo für Overlord", sondern "Overlord-Demo"... :rolleyes:
Aha und woher weißt du das? Im Duden steht das ja eher nicht, oder? gehen wir mal davon aus, Demo ist die Kurzversion von Demonstrationsprogramm. Ein Demonstrationsprogramm für Overlord. Passt doch :confused:
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

blubblah am 10.06.2007 11:36 schrieb:
Gyllenhaal am 10.06.2007 11:18 schrieb:
Mal sehen wies wird,mein Favorit für den Sommer ist es auf jeden Fall.

dem kann ich nur zustimmen, freu mich schon sehr auf die demo!

freu mich auch sehr und hoffe, das die erwartungen erfüllt werden.... auf so ein spiel warte ich seit dungeon keepers :X

edit: endlich wieder böse sein :B
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

Custer am 10.06.2007 12:27 schrieb:
blubblah am 10.06.2007 11:36 schrieb:
Gyllenhaal am 10.06.2007 11:18 schrieb:
Mal sehen wies wird,mein Favorit für den Sommer ist es auf jeden Fall.

dem kann ich nur zustimmen, freu mich schon sehr auf die demo!

freu mich auch sehr und hoffe, das die erwartungen erfüllt werden.... auf so ein spiel warte ich seit dungeon keepers :X

edit: endlich wieder böse sein :B

Auf der Xbox 360 sieht schon ganz nett aus, Humor ist gegeben obwohl ich hoffe er sitzt besser in der Vollversion. Bin mal gespannt wie die Entwickler die Kamerasteuerung in der PC-Fassung lösen, ist nämlich eines der wenigen Kritkpunkte der 360 Demo.
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

Ich freue mich auch riesig auf das Spiel, denn ich hoffe in der Tat das es annähernd so gut ist wie Dungeon Keeper.
Jedoch habe ich in mehreren Berichten nur gelesen das man verschiedene Arten von Minions befehligen kann. Also nur diese kleinen Wuselviecher mitunterschiedlichen Fähigkeiten. Das wäre für mich dann ein Grund es auf keinen Fall zu kaufen wenn man später im Spiel nicht auch noch Macht über andere Monstereinheiten hat. Es wäre einfach zu monoton und langweilig auf dauer. Weiß da jemand genaueres?
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

BaronSengir187 am 11.06.2007 13:01 schrieb:
Jedoch habe ich in mehreren Berichten nur gelesen das man verschiedene Arten von Minions befehligen kann. Also nur diese kleinen Wuselviecher mitunterschiedlichen Fähigkeiten. Das wäre für mich dann ein Grund es auf keinen Fall zu kaufen wenn man später im Spiel nicht auch noch Macht über andere Monstereinheiten hat. Es wäre einfach zu monoton und langweilig auf dauer. Weiß da jemand genaueres?
Die Steuerung der Begleiter machen einen nicht unerheblichen Teil des Gameplays aus. Man kann zwar selbst eingreifen, aber zumindest an Hand der aktuellen Demo liegt der Fokus ganz klar bei der den geschickten Einsatz der Begleiter.
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

Nali_WarCow am 11.06.2007 13:07 schrieb:
Die Steuerung der Begleiter machen einen nicht unerheblichen Teil des Gameplays aus. Man kann zwar selbst eingreifen, aber zumindest an Hand der aktuellen Demo liegt der Fokus ganz klar bei der den geschickten Einsatz der Begleiter.

Wie umfangreich ist die XBox360-Demo?
Ich nehm mal an, du hast jene Version gespielt, oder?
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

Nali_WarCow am 11.06.2007 13:07 schrieb:
BaronSengir187 am 11.06.2007 13:01 schrieb:
Jedoch habe ich in mehreren Berichten nur gelesen das man verschiedene Arten von Minions befehligen kann. Also nur diese kleinen Wuselviecher mitunterschiedlichen Fähigkeiten. Das wäre für mich dann ein Grund es auf keinen Fall zu kaufen wenn man später im Spiel nicht auch noch Macht über andere Monstereinheiten hat. Es wäre einfach zu monoton und langweilig auf dauer. Weiß da jemand genaueres?
Die Steuerung der Begleiter machen einen nicht unerheblichen Teil des Gameplays aus. Man kann zwar selbst eingreifen, aber zumindest an Hand der aktuellen Demo liegt der Fokus ganz klar bei der den geschickten Einsatz der Begleiter.

Danke für die schnelle Antwort Nali aber das beantwortet meine Frage leider nicht ;)
Befehligt man später noich orks oder drachen oder irgendetwas anderes um es gegen die "guten" zu schicken?
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

McDrake am 11.06.2007 13:10 schrieb:
Wie umfangreich ist die XBox360-Demo?
Ich nehm mal an, du hast jene Version gespielt, oder?
Es geht. Die Demo könnte kürzer sein, aber gleichzeitig weiß man wenig, was einen im späteren Spielverlauf noch erwarten wird. Habe mich im Next-Gen-Newsthread ein wenig zu geäußert. Neben dem Tutorial hat man zwei / drei kleine Aufträge und verwüstet mit den Begleitern ein wenig das Umland, äschert einige Feinde im Kornfeld ein und besieht einen Zwischengegner. Dann ist die Demo zu Ende. Bis dahin kann man selbst angreifen / Feuerbälle werden, bis zu 10 Begleiter zum nächsten Ziel schicken oder manuell durch die Gegen scheuchen.
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

BaronSengir187 am 11.06.2007 13:19 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort Nali aber das beantwortet meine Frage leider nicht ;)
Befehligt man später noich orks oder drachen oder irgendetwas anderes um es gegen die "guten" zu schicken?
Dann war deine Frage nicht präzise genug. :P
Von Drachen oder Orks weiß ich nichts und habe IMO auch nichts drüber gelesen. Aber gerade das ist zumindest auch bei der Demo schwer zu sehen. Man bekommt einen netten Einstieg, aber nur sehr wenig Gameplayelemente zu sehen. Macht 15 Minuten Spaß, aber es bleibt die Frage, wie lange das Konzept mit Neuerungen und mehr Möglichkeiten begeistern kann.
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

BaronSengir187 am 11.06.2007 13:19 schrieb:
Befehligt man später noich orks oder drachen oder irgendetwas anderes um es gegen die "guten" zu schicken?

Insgesamt hat es vier verschiedene Arten von diesen Schergen.
Jeweils mit speziellen Fähigkeiten (Grün = Immun gegen Gift, Rot = Feuer etc). Aber keine Drachen oder Orks.
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

McDrake am 11.06.2007 13:25 schrieb:
Insgesamt hat es vier verschiedene Arten von diesen Schergen.
Jeweils mit speziellen Fähigkeiten (Grün = Immun gegen Gift, Rot = Feuer etc).

hmm, da scheints wohl einige pikmin- fans in den reihen der overlord entwickler zu geben. :-D
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

McDrake am 11.06.2007 13:25 schrieb:
BaronSengir187 am 11.06.2007 13:19 schrieb:
Befehligt man später noich orks oder drachen oder irgendetwas anderes um es gegen die "guten" zu schicken?

Insgesamt hat es vier verschiedene Arten von diesen Schergen.
Jeweils mit speziellen Fähigkeiten (Grün = Immun gegen Gift, Rot = Feuer etc). Aber keine Drachen oder Orks.

Dann ist das Spiel für mich gestorben... Was ist schon toll daran ein neues finsteres Reich zu schaffen und man hat dabei nur ein paar unterschiedlich gefärbte Wuselviecher als Untertanen hat...
Eine Monstervielfalt wie bei Dungeon Keeper hätte es schon sein müssen
 
AW: News - Overlord: Demo für Overlord kommt nächste Woche

ich fand die demo ganz witzig ... auch wenn ich das gefühl habe das einsetzen der kreaturen könnte mit der länge des spiels immer etwas monoton ablaufen. naja das muss ja nicht sein. zu beginn hat es spass gemacht ich werd mir den kauf überlegen ! optisch ist es sehr ansprechend ..etwas mehr pysik spielereihen hättens sein können aber es wirkt sehr dynamisch !!

overlord könnte in überraschungshit werden !! :top:
 
Zurück