• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,555260
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

Oh, "lauffähig" hörten wir das nicht bei allen High-End spielen, die dann auch nur auf High-End liefen? :finger:
Bzw. wenn sie es doch taten älter als 3 Jahre alte Spiele aussahen?
Genau, so war's doch :B
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

El-Chupakneebray am 07.02.2007 09:37 schrieb:
Oh, "lauffähig" hörten wir das nicht bei allen High-End spielen, die dann auch nur auf High-End liefen? :finger:
Bzw. wenn sie es doch taten älter als 3 Jahre alte Spiele aussahen?
Genau, so war's doch :B

Das sehe ich in diesem Falle etwas anders:

Glaube schon, das CRYTEK es schaffen kann, diese Aussagen auch umzusetzen. Immerhin kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich seinerzeit FARCRY auf einem "AthlonXP 2000+ mit 512MB Ram und einer Geforce MX 460" flüssig gespielt habe. Gut, ich musste alle Details auf niedrig stellen, aber es sah immer noch sehr gut aus !!!

Nun ja, warten wir es ab - ich bin jedenfalls guter Dinge, wenn ich auch sagen muss, dass ich für dieses Spiel wahrscheinlich meinen Rechner aufrüsten werde, um die volle Grafikpracht zu geniessen... :X
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

El-Chupakneebray am 07.02.2007 09:37 schrieb:
Oh, "lauffähig" hörten wir das nicht bei allen High-End spielen, die dann auch nur auf High-End liefen? :finger:
Bzw. wenn sie es doch taten älter als 3 Jahre alte Spiele aussahen?
Genau, so war's doch :B

Die wievielte News zum Thema "Crysis: auch auf älteren System lauffähig" it das, hat jemand mitgezählt? :B

Damit das Spiel auch nur annähernd so aussieht wie von den Entwicklern gedacht wird man Auf die aktuell schnellste Hardware zurückgreifen müssen. Schön das Crytek der Meinung ist das es "abwärtskompatibel" sein wird, nur in einem solchen Fall kann ich auch einfach Half-Life 1 spielen. :schnarch:

Jay-Py am 07.02.2007 09:52 schrieb:
...seinerzeit FARCRY auf einem "AthlonXP 2000+ mit 512MB Ram und einer Geforce MX 460" flüssig gespielt habe.

4xAF, Max Details, HDR 1280x1024 und Farcry läuft NICHT Flüssig (min. 25FPS) auf: AMD 3200, 1GB RAM, 6800Ultra 256MB, X-fi ! Um es im Multiplayer zu spielen muss Alles mind. auf "mittel" gestellt werden und Farcry ist schon ein "wenig" älter :B
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

Jay-Py am 07.02.2007 09:52 schrieb:
...seinerzeit FARCRY auf einem "AthlonXP 2000+ mit 512MB Ram und einer Geforce MX 460" flüssig gespielt habe.

4xAF, Max Details, HDR 1280x1024 und Farcry läuft NICHT Flüssig (min. 25FPS) auf: AMD 3200, 1GB RAM, 6800Ultra 256MB, X-fi ! Um es im Multiplayer zu spielen muss Alles mind. auf "mittel" gestellt werden und Farcry ist schon ein "wenig" älter :B

.. dann stell doch einfach 4xAF runter ..

hast du schonmal die grafik feingetunt ? .. wenn nich mach das mal...

bei mir läuft es flüssig.. im single wie multiplayer..

es gibt einfach grafikoptionen die sinnlos sind.. bzw die veränderung sieht man erst wenn man direkt davor steht.. :P
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

Ja und warum wird nicht mal ein Screenshot gezeigt, wie Crysis auf DX9 aussieht? DAS würde uns alle mal interessieren und VIELLEICHT würden wir dann auch anfangen zu sparen. ;)
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

unterseebotski am 07.02.2007 10:25 schrieb:
Ja und warum wird nicht mal ein Screenshot gezeigt, wie Crysis auf DX9 aussieht? DAS würde uns alle mal interessieren und VIELLEICHT würden wir dann auch anfangen zu sparen. ;)

Wir haben bereits bei EA angefragt, bisher kam aber nix zurück bezüglich eines DX9 Shots. Wir bleiben aber dran.
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

unterseebotski am 07.02.2007 10:25 schrieb:
Ja und warum wird nicht mal ein Screenshot gezeigt, wie Crysis auf DX9 aussieht? DAS würde uns alle mal interessieren und VIELLEICHT würden wir dann auch anfangen zu sparen. ;)
Das würde mich auch mal interessieren.

Hab meinen Rechner vor kurzem aufgrüstet.
Habe: Athlon 64 X2 4200+,Asus A8N5X -Board, 2GB RAM, MSI 7900GTO drin im Rechner (Rechner =neues Gehäuse). -->Ich wollte nicht erst ewig warten bis ein vergleichbar gutes Angebot wie die 7900GTO, nur für DX10, raus kommt.
Da will ich jetzt natürlich wissen wie Crysis dann laufen und aussehen würde.
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

hawkytonk am 07.02.2007 10:56 schrieb:
unterseebotski am 07.02.2007 10:25 schrieb:
Ja und warum wird nicht mal ein Screenshot gezeigt, wie Crysis auf DX9 aussieht? DAS würde uns alle mal interessieren und VIELLEICHT würden wir dann auch anfangen zu sparen. ;)
Das würde mich auch mal interessieren.

Hab meinen Rechner vor kurzem aufgrüstet.
Habe: Athlon 64 X2 4200+,Asus A8N5X -Board, 2GB RAM, MSI 7900GTO drin im Rechner (Rechner =neues Gehäuse). -->Ich wollte nicht erst ewig warten bis ein vergleichbar gutes Angebot wie die 7900GTO, nur für DX10, raus kommt.
Da will ich jetzt natürlich wissen wie Crysis dann laufen und aussehen würde.

Im Prinzip liegts ja nur an Windows Vista. Ich mein, das Kleingeld für ne dx10 Graka soll mir wurscht sein, aber ich möchte Vista erst installieren, wenn es "sicher" ist. Ok, XP ist bis heute nicht sicher aber ihr wisst was ich meine...
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

jupp009 am 07.02.2007 10:05 schrieb:
Damit das Spiel auch nur annähernd so aussieht wie von den Entwicklern gedacht wird man Auf die aktuell schnellste Hardware zurückgreifen müssen. Schön das Crytek der Meinung ist das es "abwärtskompatibel" sein wird, nur in einem solchen Fall kann ich auch einfach Half-Life 1 spielen. :schnarch:

Das ist wieder typisch deutsche Mentalität.

Es wird gemeckert wenn Spiele absolute High End Hardware voraussetzen und Besitzer älterer Rechner in die Röhre gucken.
Es wird im Umkehrschluss jetzt genauso gemeckert wenn ein Hersteller ankündigt das ein Spiel mit abstrichen auch auf älteren Rechnern noch spielbar sein soll.
Der Vergleich mit Half 1 hinkt gewaltig, oder hast du Crysis schon im niedrigsten Detailgrad auf einer 3 Jahren alten Mühle gesehen?

Du bist Deutschland, Volkssport Meckern.
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

Ich kann mich erinnern, daß ich gerade bei Far Cry den letzten Level nicht spielen konnte. (Der Level mit der Lava) Der Rest war o.k.
Hatte mich aber schon geärgert, daß ich gerade den Schluß nicht spielen konnte. Dazwischen war noch ein Level mit vielen Inseln, der ging auch nicht sio gut.

Habe mir gerade den Flugsimmulator x besorgt.
Wenn ich den mit den möglichen Auflösungen spiele, die meine 7900 gs 512 MB schafft und das dann mit der besten Auflösung des FS 2004 mit 8 x AA etc vergleiche und höchster Grafischer Einstellung, ist die Steigerung von FS2004 auf FSx nicht so doll. FS 2004 läuft absolut ruckelfrei und der FSX ruckelt hin und wieder schon bei mittleren Einstellungen.

Oft denke ich ein Spiel wäre besser, wenn eine alte Engine voll ausgereitzt wird, als eine neue nicht voll nutzen zu können.

Stalker nutzt glaube ich auch eine alte Engine.........
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

Blackout am 07.02.2007 11:14 schrieb:
jupp009 am 07.02.2007 10:05 schrieb:
Damit das Spiel auch nur annähernd so aussieht wie von den Entwicklern gedacht wird man Auf die aktuell schnellste Hardware zurückgreifen müssen. Schön das Crytek der Meinung ist das es "abwärtskompatibel" sein wird, nur in einem solchen Fall kann ich auch einfach Half-Life 1 spielen. :schnarch:

Das ist wieder typisch deutsche Mentalität.

Es wird gemeckert wenn Spiele absolute High End Hardware voraussetzen und Besitzer älterer Rechner in die Röhre gucken.
Es wird im Umkehrschluss jetzt genauso gemeckert wenn ein Hersteller ankündigt das ein Spiel mit abstrichen auch auf älteren Rechnern noch spielbar sein soll.
Der Vergleich mit Half 1 hinkt gewaltig, oder hast du Crysis schon im niedrigsten Detailgrad auf einer 3 Jahren alten Mühle gesehen?

Du bist Deutschland, Volkssport Meckern.

:top: :top: :top: Zustimmung ! :-D
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

SYSTEM am 07.02.2007 09:36 schrieb:
Wie Cevat Yerli (...) berichtet, soll Crysis auch auf zwei bis drei Jahre alten PC-Konfigurationen laufen.

welches pc-spiel tut das denn nicht ? :confused:
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

Mich würde auch mal interessieren was für Systemkonfigurationen für diese netten Präsentationsvideos verwendet wurden. Egal ob die jetzt noch am Feinschliff sind oder nicht, so hätte man zumindest mal eine grobe Richtung.

Greetz
Chosen
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

Blackout am 07.02.2007 12:00 schrieb:
Bonkic am 07.02.2007 11:51 schrieb:
SYSTEM am 07.02.2007 09:36 schrieb:
Wie Cevat Yerli (...) berichtet, soll Crysis auch auf zwei bis drei Jahre alten PC-Konfigurationen laufen.

welches pc-spiel tut das denn nicht ? :confused:

Armed Assault?! :B
+ Vegas
+ Splinter Cell DA
Zumindest wenn im 2 - 3 Jahre alten Rechner keine Shader 3.0 Karte steckt.

Regards, eX!
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

Schlechter als FarCry kann Crysis in DX9 gar nicht aussehen. Von daher mach ich mir keine Sorgen, da ich die Grafik von FarCry immer noch traumhaft finde. %)

Und wenn Crysis wieder so viele Möglichkeiten zum Feintuning bietet ist das doch toll und vorbildlich.
Sehe da keinen Grund zum meckern etc... :confused:
 
Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

Mal ne blöde Frage:
Wieso kann die Unreal 3 Engine so gut unter DX9 aussehen?
Damit wurden Games wie Gear of War gemacht und die XBOX 360 kann kein DX10.

DX10 hat nur eine neue Speicherarchitektur und Einheitliche Shader. Die Einheitlichen Shader kann auch die XBOX 360 dank einer speziellen DX9 Version, welche auch mit XP laufen kann, wenn MS diese Version veröffentlichen würde.

Crysis könnte also auf XP Systemem mit DX10 Grafikkarte genau so gut aussehen.
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

Chemenu am 07.02.2007 12:20 schrieb:
Schlechter als FarCry kann Crysis in DX9 gar nicht aussehen. Von daher mach ich mir keine Sorgen, da ich die Grafik von FarCry immer noch traumhaft finde. %)

Und wenn Crysis wieder so viele Möglichkeiten zum Feintuning bietet ist das doch toll und vorbildlich.
Sehe da keinen Grund zum meckern etc... :confused:

So sehe ich das auch ! :top:
 
AW: News - Crysis: Auch auf älteren System lauffähig

eX2tremiousU am 07.02.2007 12:15 schrieb:
Blackout am 07.02.2007 12:00 schrieb:
Bonkic am 07.02.2007 11:51 schrieb:
SYSTEM am 07.02.2007 09:36 schrieb:
Wie Cevat Yerli (...) berichtet, soll Crysis auch auf zwei bis drei Jahre alten PC-Konfigurationen laufen.

welches pc-spiel tut das denn nicht ? :confused:

Armed Assault?! :B
+ Vegas
+ Splinter Cell DA
Zumindest wenn im 2 - 3 Jahre alten Rechner keine Shader 3.0 Karte steckt.

Regards, eX!

Die Gilde 2! :B :B
 
Zurück