• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 4: Video der PC-Version von Resident Evil 4 aufgetaucht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,554461
 
WOW Was ne Grafik ! Braucht Ubisoft etwa Geld ? Oder wieso wird so ein alter Titel auf den PC umgesetzt ? Am besten es kostet 50 euro , dann verkauft es sich bestimmt auch ordentlich !
 
Hier wird im Forum schon über die ersten Bilder und Gerüchte zur PC Fassung diskuriert.
Insbesondere die Vergleichsscreens machen einen ganz miesen Eindruck.

smooth666 am 05.02.2007 15:42 schrieb:
Am besten es kostet 50 euro , dann verkauft es sich bestimmt auch ordentlich !
Nö, kommt für unter 30€ in den Laden. Die Frage ist nur, was die Entwickler die ganze Zeit gemacht haben bei der Portierung. Alle Lichtquellen entfernt?
:B
 
täuscht das oder sah das aufm ngc besser aus?

welche version wird portiert, die ngc oder die ps2 (wg erweiterungen)
 
Nali_WarCow am 05.02.2007 15:47 schrieb:
Hier wird im Forum schon über die ersten Bilder und Gerüchte zur PC Fassung diskuriert.
Insbesondere die Vergleichsscreens machen einen ganz miesen Eindruck.

smooth666 am 05.02.2007 15:42 schrieb:
Am besten es kostet 50 euro , dann verkauft es sich bestimmt auch ordentlich !
Nö, kommt für unter 30€ in den Laden. Die Frage ist nur, was die Entwickler die ganze Zeit gemacht haben bei der Portierung. Alle Lichtquellen entfernt?
:B

In dem Video sieht man deutlich den krassen Break zwischen Zwischensequenz und Ingame-Grafik.... da wurden wohl wirklich die Lichtquellen entfernt... :B
Sieht total eintönig und :S aus.
 
Chemenu am 05.02.2007 16:15 schrieb:
smooth666 am 05.02.2007 15:42 schrieb:
Nö, kommt für unter 30€ in den Laden. Die Frage ist nur, was die Entwickler die ganze Zeit gemacht haben bei der Portierung. Alle Lichtquellen entfernt?
:B

In dem Video sieht man deutlich den krassen Break zwischen Zwischensequenz und Ingame-Grafik.... da wurden wohl wirklich die Lichtquellen entfernt... :B
Sieht total eintönig und :S aus.

Hier nochmal ein direkter Vergleich der 3 Versionen (Gamecube, PS2, PC)
Vergleich

bbpa schrieb:
welche version wird portiert, die ngc oder die ps2 (wg erweiterungen)

Die Ps2 Version, deswegen bekommt man auch nur vorgerenderte Videos statt (in der Qualität dieselben) Ingameszenen zu sehen (besonders deutlich wird dies beim Durchspielen mit einem anderen Outfit, da im Video dann wieder das Standartoutfit getragen wird, bei Ingameszenen würde das ersetzt, wie in der GC Fassung)
 
Da ich erst seit 2 Monaten eine PS2 habe, habe ich RE4 noch nicht gespielt. Eigentlich wollte ich jetzt zur PC Version greifen, da ich auf eine leicht bessere Grafk gehofft hatte, aber nach den Vergleichscreens hole ich mir diese Woche die PS2 Version. Die PC Version sieht grafish eindeutig schlechter aus.
 
Moejoe82 am 05.02.2007 16:53 schrieb:
Da ich erst seit 2 Monaten eine PS2 habe, habe ich RE4 noch nicht gespielt. Eigentlich wollte ich jetzt zur PC Version greifen, da ich auf eine leicht bessere Grafk gehofft hatte, aber nach den Vergleichscreens hole ich mir diese Woche die PS2 Version. Die PC Version sieht grafish eindeutig schlechter aus.

Hast du augenkrebs?
 
also ich bin ein rießen RE fan und habe schon teil 1 auf PC und PS gespielt.
habe mir auch vor 2-3 jahren extra eine gamecube gekauft und habe da auch alle teile von RE also von 0 - 4 .
habe auch eine PS2 und habe ich auch RE4 damals wegen den bonuslevels gekauft und muss sagen die PS2 version sieht um einiges schlechter aus als die GC version (leien fällt es nicht auf aber pc spieler erkennen es :-D )
und ich habe mich gefreut als es hies es kommt bald eine pc version raus aber der film sieht ja schlechter bis genauso aus wie die ps2 version! daher bleibt die GC version am besten meiner meinung nach.
ich finde es doof das konsolen spiele so schlecht umgesetzt werden!
vor allem eigentliche konsolen kracher von namenhaften herstellern werden von leien umgewandelt und am ende kommt ein mist heraus!
 
ngc2403 am 05.02.2007 17:25 schrieb:
Moejoe82 am 05.02.2007 16:53 schrieb:
Da ich erst seit 2 Monaten eine PS2 habe, habe ich RE4 noch nicht gespielt. Eigentlich wollte ich jetzt zur PC Version greifen, da ich auf eine leicht bessere Grafk gehofft hatte, aber nach den Vergleichscreens hole ich mir diese Woche die PS2 Version. Die PC Version sieht grafish eindeutig schlechter aus.

Hast du augenkrebs?

Du ? :P

Imo ist die grafische Unterlegenheit der Ps-Version klar herauszusehen.

+ Schärfere Texturen
+ AA + AF und höhere Auflösungen

- keine erkennbaren Beleuchtungs/Nebel/etc - Effekte -> all dass bieten beide andere Versionen
- dadurch enormer Atmosphäreverlust durch steril und leblos wirkende Levels

Ich ziehe jederzeit schöne Effekte + so enstehende Atmosphäre den höheren Auflösungen vor...Far Cry Max Details in 800*600 sieht besser aus als FC in min Details aber 1600*bla ;)

Außerdem habe ich festgestellt, dass Figuren in den Konsolenspielen vieler Spiele deutlich "runder" und realistischer wirken auf den Pc Versionen.
Dies scheint durhc die hohen auflösungen bedingt, so sehen Personen in GTA (im Spiel, nicht die Videosequenzen) deutlich eckiger aus als in den PS2 Versionen, da wirkt die niedrige Auflösung + Fernseher quasi wie ein Weichzeichner, die Figuren sehen so deutlich realistischer und aus einem Guß aus als die (auf der PC Version) deutlich aus Poligonen zusammengesteckten Modelle. So kommt es mir jedenfalls beim betrachten von Screenshots vor.

(natürlich kommt dieses Phänomen nur bei entsprechenden Umsetzungen vor, da die Modelle auf der PS halt eckiger sind, aber auf dem Fernseher so nicht wirken, die hohe Auflösung am PC macht dies dann sichtbar ;) )


€dit: besucht mal den von Nali verlinkten Thread :)
dann "vergeht" die Diskussion nicht so schnell wie in den News, die bei dem derzeitigen Überdruss leider schnell wieder "verschwinden" :-D
 
Razor am 05.02.2007 17:38 schrieb:
ngc2403 am 05.02.2007 17:25 schrieb:
Moejoe82 am 05.02.2007 16:53 schrieb:
Da ich erst seit 2 Monaten eine PS2 habe, habe ich RE4 noch nicht gespielt. Eigentlich wollte ich jetzt zur PC Version greifen, da ich auf eine leicht bessere Grafk gehofft hatte, aber nach den Vergleichscreens hole ich mir diese Woche die PS2 Version. Die PC Version sieht grafish eindeutig schlechter aus.

Hast du augenkrebs?

Du ? :P

Imo ist die grafische Unterlegenheit der Ps-Version klar herauszusehen.

+ Schärfere Texturen
+ AA + AF und höhere Auflösungen

- keine erkennbaren Beleuchtungs/Nebel/etc - Effekte -> all dass bieten beide andere Versionen
- dadurch enormer Atmosphäreverlust durch steril und leblos wirkende Levels

Ich ziehe jederzeit schöne Effekte + so enstehende Atmosphäre den höheren Auflösungen vor...Far Cry Max Details in 800*600 sieht besser aus als FC in min Details aber 1600*bla ;)

Außerdem habe ich festgestellt, dass Figuren in den Konsolenspielen vieler Spiele deutlich "runder" und realistischer wirken auf den Pc Versionen.
Dies scheint durhc die hohen auflösungen bedingt, so sehen Personen in GTA (im Spiel, nicht die Videosequenzen) deutlich eckiger aus als in den PS2 Versionen, da wirkt die niedrige Auflösung + Fernseher quasi wie ein Weichzeichner, die Figuren sehen so deutlich realistischer und aus einem Guß aus als die (auf der PC Version) deutlich aus Poligonen zusammengesteckten Modelle. So kommt es mir jedenfalls beim betrachten von Screenshots vor.

(natürlich kommt dieses Phänomen nur bei entsprechenden Umsetzungen vor, da die Modelle auf der PS halt eckiger sind, aber auf dem Fernseher so nicht wirken, die hohe Auflösung am PC macht dies dann sichtbar ;) )


€dit: besucht mal den von Nali verlinkten Thread :)
dann "vergeht" die Diskussion nicht so schnell wie in den News, die bei dem derzeitigen Überdruss leider schnell wieder "verschwinden" :-D


Also sehe ich das richtig dass oben bei den Bildern jeweils die Pc version ist, und unten die Ps2 Version?
 
ngc2403 am 05.02.2007 17:54 schrieb:
Also sehe ich das richtig dass oben bei den Bildern jeweils die Pc version ist, und unten die Ps2 Version?
es steht ja dabei: PC-PS2-GC

auf dem GC waren z.b. die felsen viel runder als auf der PS2. und auf dem PC sieht's aus wie auf der PS2 minus eine texturschicht minus nebel und so.
schade.

http://blogimage.roodo.com/yukinakanosakura/d2f94882.png
http://blogimage.roodo.com/yukinakanosakura/35722090.png
http://blogimage.roodo.com/yukinakanosakura/e50e422f.png
http://blogimage.roodo.com/yukinakanosakura/5c7d6105.png
http://blogimage.roodo.com/yukinakanosakura/379a30ae.png
http://blogimage.roodo.com/yukinakanosakura/72d30d57.png
http://blogimage.roodo.com/yukinakanosakura/cf0d8f12.png
http://blogimage.roodo.com/yukinakanosakura/4338a161.png
http://blogimage.roodo.com/yukinakanosakura/e9c46883.png
http://blogimage.roodo.com/yukinakanosakura/4063e17f.png

geklaut aus dem gamestar-forum.
 
ngc2403 am 05.02.2007 17:54 schrieb:
Also sehe ich das richtig dass oben bei den Bildern jeweils die Pc version ist, und unten die Ps2 Version?

bei dem von Nali verlinkten Thread sind jeweils die Pc Screens oben, dann folgen Ps2 und GC (zu erkennen an den jeweils eingeblendeten Tasten, "3", "X", "A")

Hier habe ich nochmal einen Vergleichsscreenshot hochgeladen, der ein paar Tage nach der Veröffentlichung anscheinend wieder offline genommen wurde. Dabei entsprechen die Kürzel oben rechts jeweils den Systemen.

Überall ist die grafische Trockenheit der PcVersion gegenüber den effektreichen Präsentationen der Konsolen deutlich zu sehen :(

Edit: Mist, zu langsam :S
 
Das Video deckt sich doch leider sehr stark mit den bisherigen Befürchtungen. Über die triste Grafik kann ich ja gerade noch hinwegsehen. Da aber im Video auch nur mit Gamepad gesteuert wird, schließe ich daraus dass es wirklich keine Mausunterstützung gibt. Damit ist das Spiel für mich definitiv gestorben. Da leih ich mir lieber von einem Freund mal für zwei Wochen seinen Cube aus (während er mit dem Wii beschäftigt ist) und spiel dann Resi 4 halt da.

Für so eine Minderleistung schmeiß ich Ubi jetzt nicht noch Geld in den Rachen. Schon gar keine 20 oder mehr Euro.
 
Vor allem offenbart der Screenshot von Razor noch eine Sache:
Bei der PC-Version hat man automatisch immer eine Patrone weniger! :finger:



Spass beiseite... da sind die doch selbst Schuld. Ein bisschen mehr Mut und Engagement und die hätten mit dem alten aber immer noch grossartigen RE4 richtig absahnen können! Bei neuen Inhalten oder verbesserter Grafik hätten vielleicht sogar nochmal die Leute zugeschlagen, die den Titel schon vor geraumer Zeit auf der Konsole gespielt haben.

So können die froh sein, wenn se jetzt wenigstens die Kosten wieder reinkriegen - nagut, die dürften wohl ohnehin nicht hoch gewesen sein... :finger: :B :pissed:
 
oceano am 05.02.2007 20:22 schrieb:
Spass beiseite... da sind die doch selbst Schuld. [...]

Das liegt einfach daran, dass Ubi ein verdammt schlechtes Studio (SourceNext) mit der Umsetzung der Konsolenversionen beauftragt hat. ;(
Die zeichnen sich schon für die technisch eher mäßigen Umsetzungen von Onimusha und DevilMayCry aus.

Capcom scheint eine gescheite Pc Umsetzung eh am Arsch vorbeizugehen, die ruhen sich auf den mit RE4 (auf dem GC) (zuhauf) verdienten Loorbeeren (fast ganz unten, unter Awards and recognition) aus.
Denen geht es jetzt nurnoch darum, mit möglichst wenig reingepumpten Geld weiteres zu verdienen.
 
Also wenn man so sich dat anguckt, is Silent Hill 2 noch Gold gegen RE4! Schade mehr mühe zum detail hätte nich geschadet aber was sollst, bleib eh Silent hill verfallen! :-D
 
Kammi87 am 05.02.2007 20:41 schrieb:
Also wenn man so sich dat anguckt, is Silent Hill 2 noch Gold gegen RE4! Schade mehr mühe zum detail hätte nich geschadet aber was sollst, bleib eh Silent hill verfallen! :-D

aaah Silent Hill :S damit kann man mich jagen :P

Resident Evil Series 4tw !! was habe ich mich anno '96 auf der Playse gegruselt... :B
 
Razor am 05.02.2007 20:45 schrieb:
Kammi87 am 05.02.2007 20:41 schrieb:
Also wenn man so sich dat anguckt, is Silent Hill 2 noch Gold gegen RE4! Schade mehr mühe zum detail hätte nich geschadet aber was sollst, bleib eh Silent hill verfallen! :-D

aaah Silent Hill :S damit kann man mich jagen :P

Resident Evil Series 4tw !! was habe ich mich anno '96 auf der Playse gegruselt... :B

*Handreich*.............das war fetze damals!

Silent Hill dagegen fand ich nie toll.Die Grafik hat mich aufgeregt.Grisselig.........das war das was mich am meisten gruselte. :rolleyes:
 
Zurück