• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Auf den Hund gekommen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,554140
 
Sagste also als "Ex-TaurenDruide" die Preferenzrasse?^^

Ich fand deine Vorstellungen der Startgebiete echt toll.
Auch dass Du auf die Schwächen (leere Gebäude/ Performance usw.) gleich bissl eingegangen bist ist cool.
Ich hoff ma die patchen das ordentlich bis ich meinen Umzug erledigt habe - ich will auch spielen^^

Looking forward - to MEHR ;)
 
Was haltet ihr davon mal Diplomatie ein wenig naeher vorzustellen? Ansonsten waehre ne Klassenserie nicht schlecht z.b. den Nekro aka Mr.Frankenstein mal etwas naeher beleuchten oder die vorzuege eines Rangers ect. Natuerlich muesstet ihr die Klassen dann weiter als bis lvl 10 Spielen da der Nekromant z.b.. erst ab lvl 10 seine Pets zusammen bastelt.

Uebrigens als Druide kannste wunderbar das Schwachstellensystem des Kampfes testen. Z.b. kann der ja Regen machen. Wenn man das auf nen Gegner anwendet und danach nen Blitzzauber loslaesst dann macht der Blitz mehr Schaden beim durchnaessten Gegner. Oder der Regen sorgt dafuer das die Feuersprueche eines Magiers weniger Schaden anrichten. Jede Klasse verfuegt ueber solche Faehigkeiten Schwachstellen des Gegners auszuloten und diese gnadenlos auszunutzen aber auch die Gegner selber koennen beim Spieler Schwachstellen erkennen und dort dann gezielt zu schlagen was geade in Gruppen zu wirklich taktischen Gefechten fuerht.


Oh und ihr koennt auch ruhig ein wenig mehr auf Bugs und aehnliche Kinderkrankheiten ein gehen. soll ja hinterher keiner sagen er waer net gewarnt worden. Der groebst Bug dem ich bisher begenet bin war ein nicht vorhandener Questmob. Oh und natuerlich die Komlikationsprobleme beim craften von Workorder die es mommentan unmoeglich machen schwere Arbeitsauftraege zu erledigen da mann dabei von Problemen erschlagen wird. 3 gleichzeitig und 10-12 pro Auftrag sind da Norm. Allerdings arbeitet Sigil bereits an einer Loesung dieses Problems so das Handwerker bald wieder frohen Mutes fleißig Auftraege erledigen koennen.

In diesem Sinne macht weiter so :)
 
Moin,

Eine Frage: Ist eine Kreditkarte zwingend Notwendig für das Spiel?
 
moskitoo am 05.02.2007 12:20 schrieb:
Moin,

Eine Frage: Ist eine Kreditkarte zwingend Notwendig für das Spiel?


Nö brauchst keine Kreditkarte kannst ganz normal Lastschriftverfahren wählen hab mir das Game am Samstag geholt und ist wirklich verdammt Geil nur warte ich schon sehnsüchtig auf die deutsche Lokalisation im März....
 
SYSTEM am 05.02.2007 09:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wäre mal nett zu sehen, dass jemand von PCGames auch langfristig in Vanguard einsteigt und eine vernünftige Berichterstattung zu diesem Spiel macht. Das, was bisher kam, war ja schon mal ganz nett und hat mir gut gefallen. Hoffe die Berichterstattung reisst nicht plötzlich wieder ab und man hört nichts mehr davon.

Ich verstehe ja die Argumentationen der PCGames, dass solche Spiele einfach den Rahmen sprengen und dass es ein Riesiger Aufwand ist, solch ein Spiel zu testen und dauerhaft zu verfolgen, aber nur so ist es auch möglich, solch einem Spiel gerecht zu werden. Ich meine, wenn jemand versucht, über ein Spiel zu urteilen, von dem er nichtmal 1% gesehen hat, dann tut er diesem Spiel unrecht.

Die Aufgabe der PCGames ist ganz klar die NEUTRALE Berichterstattung zu
Spielen im Allgemeinen. Wenn ein Genre aufgrund seiner Komplexität nicht zufriedenstellend getestet werden kann, dann lässt man es halt sein.

Aber ein Spiel zu testen und ein anderes nicht, "weil es gerade keiner Spielt", das kann nicht angehen. Entweder man testet neutral und unabhängig alle Produkte oder man lässt es ganz sein.

Wenn ich mich für Autos interessiere und mich dahingehend beraten lassen will, was ist das dann für eine Beratung, wenn mir nur 1 Produkt gezeigt wird??

Ihr tragt in meinen Augen eine gewisse Verantwortung. Ihr habt Einfluss darauf, was gespielt wird. Ihr habt Einfluss darauf, welche Spiele bekannt werden. Ihr seid mitverantwortlich, wenn Spiele aufgrund fehlender Berichterstattung im Nichts verschwinden.

@Topic Ja, es wäre toll, wenn Ihr weiter über dieses Spiel berichtet, denn es steckt voller Potenzial. Nur wenn Ihr es tut, dann tut es auch richtig und testet auch andere Produkte entsprechend.

Was haltet ihr mal von einem Vergleich? WoW und Vanguard. WoW und EQ2 oder alles zusammen. Sucht einzelne Punkte raus die Eurer Meinung nach ein MMO ausmachen und vergleicht die Spiele doch einmal, damit man evtl. entscheiden kann, welches der Spiele einem mehr zusagt.

Punkte wie Crafting, Kampfsystem, Charakterentwicklung, Gruppen, Raids, Schwierigkeitsgrad, Zielgruppe des Spiels etc, direkt zu vergleichen, würde doch ne Menge Durchblick bringen, vor allem für Leute, die nicht die Beta testen durften usw.
 
Musti11 am 05.02.2007 13:33 schrieb:
SYSTEM am 05.02.2007 09:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wäre mal nett zu sehen, dass jemand von PCGames auch langfristig in Vanguard einsteigt und eine vernünftige Berichterstattung zu diesem Spiel macht. Das, was bisher kam, war ja schon mal ganz nett und hat mir gut gefallen. Hoffe die Berichterstattung reisst nicht plötzlich wieder ab und man hört nichts mehr davon.

Ich verstehe ja die Argumentationen der PCGames, dass solche Spiele einfach den Rahmen sprengen und dass es ein Riesiger Aufwand ist, solch ein Spiel zu testen und dauerhaft zu verfolgen, aber nur so ist es auch möglich, solch einem Spiel gerecht zu werden. Ich meine, wenn jemand versucht, über ein Spiel zu urteilen, von dem er nichtmal 1% gesehen hat, dann tut er diesem Spiel unrecht.

Die Aufgabe der PCGames ist ganz klar die NEUTRALE Berichterstattung zu
Spielen im Allgemeinen. Wenn ein Genre aufgrund seiner Komplexität nicht zufriedenstellend getestet werden kann, dann lässt man es halt sein.

Aber ein Spiel zu testen und ein anderes nicht, "weil es gerade keiner Spielt", das kann nicht angehen. Entweder man testet neutral und unabhängig alle Produkte oder man lässt es ganz sein.

Wenn ich mich für Autos interessiere und mich dahingehend beraten lassen will, was ist das dann für eine Beratung, wenn mir nur 1 Produkt gezeigt wird??

Ihr tragt in meinen Augen eine gewisse Verantwortung. Ihr habt Einfluss darauf, was gespielt wird. Ihr habt Einfluss darauf, welche Spiele bekannt werden. Ihr seid mitverantwortlich, wenn Spiele aufgrund fehlender Berichterstattung im Nichts verschwinden.

@Topic Ja, es wäre toll, wenn Ihr weiter über dieses Spiel berichtet, denn es steckt voller Potenzial. Nur wenn Ihr es tut, dann tut es auch richtig und testet auch andere Produkte entsprechend.

Was haltet ihr mal von einem Vergleich? WoW und Vanguard. WoW und EQ2 oder alles zusammen. Sucht einzelne Punkte raus die Eurer Meinung nach ein MMO ausmachen und vergleicht die Spiele doch einmal, damit man evtl. entscheiden kann, welches der Spiele einem mehr zusagt.

Punkte wie Crafting, Kampfsystem, Charakterentwicklung, Gruppen, Raids, Schwierigkeitsgrad, Zielgruppe des Spiels etc, direkt zu vergleichen, würde doch ne Menge Durchblick bringen, vor allem für Leute, die nicht die Beta testen durften usw.
:) .... Ja "ich finde es auch toll mal endlich was anderes lesen zu dürfen als *World of Warcraft* , etwas neues braucht das Land! ... das neue Onlinespiele nun immer mit WoW verglichen werden ist normal , setzte es doch Maßstäbe die keiner missen will , ich für mein teil finde *Vangard* auch sehr interresant obwohl es für einen kauf nicht ganz reicht , da ich auf *Age of Connan*warte :X ... man kann nicht 2 Spiele dieser größe gleichzeitig spielen , selbst ein WoW was recht einsteigerfreundlich ist braucht verdammt viel Zeit um etwas erreichen zu können , bei neuen Onlinespielen reitzt mich selber das es noch keine ausgefuchsten Spieler gibt die jeden Winkel kennen und andere Spieler die neu anfangen zb kleine selbstgebastelte Items wie Rüstungen oder Tränke auch in niedrigen LvL noch Sinn haben und man dran verdienen kann , und das es noch KEINE Ebay Millonäre gibt die auf Servern Warenmonopole erichtet haben um echte harte Euros zu verdienen wie man das mit Essenzen immer wieder erleben darf und durfte ..... Jungfräulichkeit ist und bleibt eben interresant :-D .... ich denke mal wenn es Age of Connan nicht geben würde dann wäre Vangard schon lange auf meinem Rechner :)
 
Super Aktion PCGames!!! :top:

Macht weiter so. Sehr gute Berichterstattung.
Ich will auf jedenfall mehr Infos :)
 
Ich halte wenig von Vanguard, finde es allerdings auch gut, dass pcgames verstaerkt ueber neue MMOs berichtet. Hoffentlich ist das nicht nur der naechste Hype und es wird Aehnliches auch fuer andere Titel geben.
 
Kann mich nur anschliessen. SOE hat bei mir seit dem Everquest 2 Debakel(Lokalisierung etc.) sowas von versch..... . Ich lese auch einige amerikanische Foren und viele beschweren sich ganz klar über die BUGS die noch im Spiel vorhanden sind. Ich sehe echt nicht mehr ein für ein verbuggtes SOE Online Game Geld zu bezahlen. Das habe ich 6 Monate bei Everquest 2 gemacht und hätte das Geld auch direkt ins Klo spülen können.
Schade denn eigentlich warte ich schon lange auf eine richtiges Rollenspiel. Den die Ansätze sind super und allein das Crafting und Housing ist lobenswert aber wenn der Rest net stimmt macht es einfach keinen Spass ;( :( >:| :hop: :S
 
Also es gibt viele Bugs und die Perfomance könnte besser sein, aber für mich ist noch nichts aufgetreten, was Spielspass hemmend wäre und geht auch den meisten anderen in der Gilde so.

Aber das muss halt jeder für sich entscheiden und es wird mit jedem Patch auch ein wenig besser (ok mit letztem kam ein Crafting-Bug :) - aber der ist hoffentlich ab heute wieder raus)
 
Tagnar am 06.02.2007 12:03 schrieb:
Kann mich nur anschliessen. SOE hat bei mir seit dem Everquest 2 Debakel(Lokalisierung etc.) sowas von versch..... . Ich lese auch einige amerikanische Foren und viele beschweren sich ganz klar über die BUGS die noch im Spiel vorhanden sind. Ich sehe echt nicht mehr ein für ein verbuggtes SOE Online Game Geld zu bezahlen. Das habe ich 6 Monate bei Everquest 2 gemacht und hätte das Geld auch direkt ins Klo spülen können.
Schade denn eigentlich warte ich schon lange auf eine richtiges Rollenspiel. Den die Ansätze sind super und allein das Crafting und Housing ist lobenswert aber wenn der Rest net stimmt macht es einfach keinen Spass ;( :( >:| :hop: :S


also wenn du englische foren ließt, dann spiel doch einfach auf einem englischsprachigem server, da haste dann keine lokalisierungsprobleme mehr. ansonsten kann ich bei eq2 keinerlei bugs feststellen.

desweiteren muss man doch auch mal einsehen das gerade onlinerollenspiele durch ihre komplexität buganfälliger als andere spiele sind. und wenn der hersteller die spiele so lange zurückhält bis alles bugs ausgemerzt sind, dann beschweren sich wieder alle das es zu lange dauert etc.
 
Buddl am 06.02.2007 12:41 schrieb:
(ok mit letztem kam ein Crafting-Bug :) - aber der ist hoffentlich ab heute wieder raus)
Ist er ;)

Okay also sicher Vanguard hat Bugs aber bei mir treten die komischer weise sehr sehr selten auf und wenn gibts mittel und Wege die zum umgehen. ich habe einen Heidenspass an dem Game und in 5 Tagen die ich das Spiel jetzt zogg hatte ich grad mal 2 Abstuerze.

Wer behauptet das Spiel sei unspielbar sollte sich vieleicht mal die Hardware Anforderung durchlesen und wissen das es ein Spielinhalt ist die Welt zu erkunden. Nix nervt mehr als Fragen wie: Ich finde keine Quests mehr oder Wo ist Wuest so und so. Umgucken und selber finden ist angesagt ;)
 
Low-Ki am 06.02.2007 15:00 schrieb:
Buddl am 06.02.2007 12:41 schrieb:
(ok mit letztem kam ein Crafting-Bug :) - aber der ist hoffentlich ab heute wieder raus)
Ist er ;)

Okay also sicher Vanguard hat Bugs aber bei mir treten die komischer weise sehr sehr selten auf und wenn gibts mittel und Wege die zum umgehen. ich habe einen Heidenspass an dem Game und in 5 Tagen die ich das Spiel jetzt zogg hatte ich grad mal 2 Abstuerze.

Wer behauptet das Spiel sei unspielbar sollte sich vieleicht mal die Hardware Anforderung durchlesen und wissen das es ein Spielinhalt ist die Welt zu erkunden. Nix nervt mehr als Fragen wie: Ich finde keine Quests mehr oder Wo ist Wuest so und so. Umgucken und selber finden ist angesagt ;)

Das ist alles schön und gut und das der angesprochene Crafting Bug behoben wurde ist löblich. Aber für mich hört sich das alles an als ob Ihr selbst für SOE arbeiten würdet. Ein Absturz hier, ein Bug da, muss man halt mit klar kommen wenn man online spielt. Muss man? Nein Gott sei dank hat man die Auswahl.
Kein Mensch kann mir klar machen weshalb bis heute die Lokalisierung von EQ2 in Deutschland so verhunzt wurde. Keiner! Es wurde von der Community als gegeben angesehen und einige sind tatsächlich auf US Server ausgewiechen(unter anderem ich selbst). Das heißt die Community hat Sony nur einen Gefallen getan. Nützt aber alles recht wenig wen du Freunde hast die Deutsch sprechen und nicht so gut englisch. Deshalb haben wir damals zu WoW und Guild Wars gegriffen und freuen uns auf den Release von WAR. Tut mir leid aber für uns hat sich das Thema SOE ein für alle mal erledigt. No support no gameplay no money from MICH ;)

Fragt mal SOE nach den Verkaufzahlen von EQ2 in Deutschland dann werdet Ihr nur ein leises "kein Kommentar" hören. Wieviel spielen den momentan online, 10-20 Leute??? Mehr nicht oder?
 
Zurück