• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ebay: Handel mit virtuellen Gegenständen in Deutschland weiter erlaubt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,554060
 
AW: News - Ebay: Handel mit virtuellen Gegenständen in Deutschland weiter erlaubt

Interessantes Detail: Second Life wurde von den amerikanischen und britischen Verboten ausgenommen, da man nicht sicher sei, ob es sich wirklich um ein Spiel handele.

Häh? Wenn man es nicht als Spiel bezeichnen will, als was dann? Und wenn es kein Spiel mehr ist, sondern vielleicht das was der Titel aussagt, dann würde ich mir um solche Programme doch mehr sorgen machen als um Counterstrike - meine "Liebe" Bundesregierung!

Müßten dann nicht auch eine Mehrwertsteuer in dieses Spiel Intrigiert werden, damit der Bund dort dann mit einer Virtuellen Polizeidienststelle, Gerichten, Straßen, Straßenreinigung für Recht und Ordnung sorgen kann?


LOL, mfG DingoRE
 
AW: News - Ebay: Handel mit virtuellen Gegenständen in Deutschland weiter erlaubt

Also, so wie ich es verstanden hab, geht es in Second Live darum, daß du ein zweites Leben lebst.
Das hat also nichts mit Spielen zu tun, sondern mit Schizophrenie, daher kann man dieses Spiel nicht als Spiel bezeichnen, auch wenn es ein Spiel ist :B

Könnte auch sein, das es nur deshalb kein Spiel ist, weil du niemanden tötest. Daher kannst du es nicht mit der Realität verwechseln. :finger:
Oder die Politiker versuchen eine Regierung dort zu errichten, um dann noch mehr Schaden anzurichten :-D
 
AW: News - Ebay: Handel mit virtuellen Gegenständen in Deutschland weiter erlaubt

SL ist mehr ein Aufwändiges Chatprogramm mit einigen Nebenfunktionen. ICQ und MSN würde doch auch niemand als Spiel bezeichnen.
 
AW: News - Ebay: Handel mit virtuellen Gegenständen in Deutschland weiter erlaubt

DingoRE am 04.02.2007 14:18 schrieb:
Müßten dann nicht auch eine Mehrwertsteuer in dieses Spiel Intrigiert werden, damit der Bund dort dann mit einer Virtuellen Polizeidienststelle, Gerichten, Straßen, Straßenreinigung für Recht und Ordnung sorgen kann?

Dann aber auch rückwirkend auf Leistungen aus 2006 mit 19% wie eben auch im RL :$

Generell halte ich das aber mit den Politikern für keine so gute Idee denn in dem virtuellen Leben könnte man auch einfach sagen ich hab keine Lust mehr auf diesen :B und aufhören mit Spielen. Möglicherweise würde sich aber die Com auch massiv für PVP einsetzen um dann die Politiker... :-D
 
Zurück