• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Infernal: Spielbare Demo und neue Bilder zu Infernal erschienen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,552061
 
Das wird schon laufen ! hab sie gestern schon gesaugt und kann sagen das ich bei mir alles HOCH gestellt habe und es läuft flüssig ohne Probleme ! Zum Spiel muss Ich sagen das es nicht besonders innovativ wirkt sondern auf einen Standard 3rd Person Shooter hinausläuft welcher laut Entwickler Starforce als kopierschutz bekommen wird !
 
also bei mir läuft es sehr gut auf ganz hoch mein pc ist aber nicht sehr gut


2.6 ghz von Intel
1 gb ram ddr 400
X 850 xt pe von ati


finde es richtig geild as es so gut läuft welches Engine hat das spiel ?
 
Sodelle, hier sind ein paar Eindrücke zur Demo.

Grafik: Sicherlich Geschmacksache, aber ich finde die Optik nicht wirklich schön. Die Level sehen grundsätzlich sehr trist aus und sind in dunklen, langweiligen Farben gehalten. Was die Effekte betrifft, haben die Entwickler m.M.n. ein wenig übertrieben, hier bekommt man leider zuviel des Guten. Explosionen, Schüsse, explodierende Kisten, Überstrahl-Effekte usw. sind an und für sich zwar ganz schön, aber zusammen genommen ergibt sich ein "Effekte-Overkill", der mir nicht so recht gefallen möchte.

Gameplay: Simpel. Durch den Level laufen, Gegner abknallen und ab und zu eine Keycard finden. Das Aussaugen der Feinde ist währen der ersten drei Male vielleicht noch ganz nett, später nervt es aber nur noch, wenn man jeden Gegner sekundelang durchsuchen muss; ebenso unspektakulär ist die Teleportation. Insgesamt können diese "special moves" daher nicht vom tristen Spielablauf ablenken.
 
läuft bei mir auch schön flüssig.
Allerdings hängt sich bei mir der rechner auf, wenn man die leichen "aussaugen"soll.Mal klappts,mal kann ich neustarten....

das sys:
C2D 6300 @2,8ghz
Geforce7900gs 512 @630Mhz/1398mhz
2GB 800DDR2

tjo keine ahnung wodran das liegt,is zumindest nur bei diesen spiel/demo so!
 
Gabbagadnalf am 31.01.2007 11:19 schrieb:
also bei mir läuft es sehr gut auf ganz hoch mein pc ist aber nicht sehr gut


2.6 ghz von Intel
1 gb ram ddr 400
X 850 xt pe von ati


finde es richtig geild as es so gut läuft welches Engine hat das spiel ?

Eine eigene Engine, bei der noch kein richtiger Name feststeht. Basiert wohl auf der Havoc Engine
 
Ich finde den Stil des Spiels richtig gut. Diese Verbindung von Magie und Schußwaffen ist wirklich extrem cool. Mir macht die Demo bisher wirklich Spaß.

Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich zulegen.
 
Oha! Ich bin regelrecht beeindruckt!

Endlich mal wieder eine Demo die nicht ruckelt ( ~ 100 FPS @ 1280x1024 ^^), die keine technischen Defizite hat, und die sogar im Rahmen des gelieferten Umfangs Spaß macht.

Das Game erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Resident Evil 4 und 24 The Game. Das Deckungsgameplay hat mir ziemlich Spaß gemacht, und dank der Third-Person-Perspective kommt richtig Actionfilmcharme auf. Besonders wenn man an einer Wand angelehnt einen Gegner erfasst, und dann wie Jack Bauer in 24 aus der Deckung mit einem Ausfallschritt tritt, um 4 gezielte Schüsse auf das Ziel abzugeben. Die Story rund um diesen mystischen Kram interessiert mich herzlich wenig, aber die einfache Spielmechanik macht zumindest mir Spaß. Wird definitiv auf die “Would be nice to have” Liste gesetzt.

Grafisch ist das Ding imho absolut im grünen Bereich, und sieht bis auf die teilweise sehr schwachen Texturen und die eher undetaillierten Gesichter kaum schlechter aus , als z.B. Splinter Cell DA. Allerdings habe ich rund 80 FPS mehr bei Infernal, als bei SCDA. Nettes Spielchen, macht Spaß, mir sogar definitiv mehr als z.B. El Matador.

Daher gibt es einen erhobenen Daumen, und an die Entwickler einen Glückwunsch. *g*

Regards, eX!
 
Dumbi am 31.01.2007 11:31 schrieb:
Sodelle, hier sind ein paar Eindrücke zur Demo.

Grafik: Sicherlich Geschmacksache, aber ich finde die Optik nicht wirklich schön. Die Level sehen grundsätzlich sehr trist aus und sind in dunklen, langweiligen Farben gehalten. Was die Effekte betrifft, haben die Entwickler m.M.n. ein wenig übertrieben, hier bekommt man leider zuviel des Guten. Explosionen, Schüsse, explodierende Kisten, Überstrahl-Effekte usw. sind an und für sich zwar ganz schön, aber zusammen genommen ergibt sich ein "Effekte-Overkill", der mir nicht so recht gefallen möchte.

Gameplay: Simpel. Durch den Level laufen, Gegner abknallen und ab und zu eine Keycard finden. Das Aussaugen der Feinde ist währen der ersten drei Male vielleicht noch ganz nett, später nervt es aber nur noch, wenn man jeden Gegner sekundelang durchsuchen muss; ebenso unspektakulär ist die Teleportation. Insgesamt können diese "special moves" daher nicht vom tristen Spielablauf ablenken.

Ich muss mich Dumbi anschließen. Ich bin völlig ohne Erwartungen an die Demo rangegangen und muss leider Sagen, dass ich 1. immernoch nicht weiß worums geht, mir 2. einige Erklärungen fehlen (Was z.B. sollen die Shuriken anderes bringen als die Pistole?), und 3. alles viel zu dunkel respektive zu hell ausfällt (s.o.). Und der schwerwiegenste Punkt zuletzt: Es ist laaangweilig.
Dabei übersehen ich mit Sicherheit nicht, mit welcher Liebe zum Detail die Entwickler einzelne Dinge gemacht haben und die Grafik könnte auch jede Menge hergeben, aber leider werden die Möglichkeiten nicht ausgenutzt. (Ich kanns auf besten Einstellungen sehr flüssig spielen.)

EDIT: Tja, eX, so sind die Geschmäcker verschieden. ;)
 
eX2tremiousU am 31.01.2007 14:01 schrieb:
Oha! Ich bin regelrecht beeindruckt!

Endlich mal wieder eine Demo die nicht ruckelt ( ~ 100 FPS @ 1280x1024 ^^), die keine technischen Defizite hat, und die sogar im Rahmen des gelieferten Umfangs Spaß macht.

Das Game erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Resident Evil 4 und 24 The Game. Das Deckungsgameplay hat mir ziemlich Spaß gemacht, und dank der Third-Person-Perspective kommt richtig Actionfilmcharme auf. Besonders wenn man an einer Wand angelehnt einen Gegner erfasst, und dann wie Jack Bauer in 24 aus der Deckung mit einem Ausfallschritt tritt, um 4 gezielte Schüsse auf das Ziel abzugeben. Die Story rund um diesen mystischen Kram interessiert mich herzlich wenig, aber die einfache Spielmechanik macht zumindest mir Spaß. Wird definitiv auf die “Would be nice to have” Liste gesetzt.

Grafisch ist das Ding imho absolut im grünen Bereich, und sieht bis auf die teilweise sehr schwachen Texturen und die eher undetaillierten Gesichter kaum schlechter aus , als z.B. Splinter Cell DA. Allerdings habe ich rund 80 FPS mehr bei Infernal, als bei SCDA. Nettes Spielchen, macht Spaß, mir sogar definitiv mehr als z.B. El Matador.

Daher gibt es einen erhobenen Daumen, und an die Entwickler einen Glückwunsch. *g*

Regards, eX!

Das kann ich so unterschreiben!
Mir gefällt es auch besser als SCDA, obwohl ich Fan der Reihe bin.
Die Demo von DA hat mich dazu bewogen die Vollversion nicht zu kaufen.

Zurück zu Infernal:

Allerdings hab ich Probleme mit dem Teleporting wo diese blauen Sicherheitsscanner an der Decke hängen und einen erfassen.
Wie muss ich den Teleport korrekt nutzen um die Scanner zu umgehen?
Am Anfang kommt man auch mit der Rolle an einem Sicherheitstor vorbei, aber hier bei Scannern funktioniert diese Unsichtbarkeit nicht. :B
Ansonsten hat es mir bisher Spass gemacht. :top:
 
STF am 31.01.2007 15:42 schrieb:
eX2tremiousU am 31.01.2007 14:01 schrieb:
Allerdings hab ich Probleme mit dem Teleporting wo diese blauen Sicherheitsscanner an der Decke hängen und einen erfassen.
Wie muss ich den Teleport korrekt nutzen um die Scanner zu umgehen?
Am Anfang kommt man auch mit der Rolle an einem Sicherheitstor vorbei, aber hier bei Scannern funktioniert diese Unsichtbarkeit nicht. :B
Ansonsten hat es mir bisher Spass gemacht. :top:

Du musst dich bis zu der Sicherheitskonsole an der rechten Wand porten und diese benutzen, um die Kameras auszuschalten.
 
Also ich habe das Spiel nach 3 Minuten wieder von der Platte geputzt. Hat mich irgendwie überhaupt nicht angesprochen. Wenn ich was mit einem Deckungssystem spielen will, dann spiel ich Rainbow Six Vegas. Dort ist das um Welten besser umgesetzt. Bis ich den Infernal-Typen mal anner Wand hatte ... ganz zu schweigen davon bis ich den wieder von der Wand weg hatte ...

Also für mich ist das Game definitiv nichts.
 
Also ich muss mich eX ebenfalls anschließen.

Ein wirklich nettes Game, story is ja mehr oder weniger brauchbar, Optik finde ich für die gegebene performance einfach nur geil.
Sound is auch klasse, das rumballern macht schon fun, auch wenn ich aufs verrecken noch auf Stranglehold warte....

Ansonsten werd ich mir das Game genau wie Test Drive unlimited auf jeden zulegen.

Wird endlich mal wieder Zeit das n paar Games erscheinen mit denen man sich den feierabend versüßen kann ^^

Nochmal zur Performance :

Mein Sys :

P4 3.0 @ 3.9 Ghz
1024 Mb DDR500 Crucial Ballistix Tracer
Radeon X800 XT-PE

Das Game läuft selbst mit 3 Ghz bei mir in 1280 mit max details butter butter weich.....

Also auch leute mit nem betagten pc...einfach ma laden und reinschnuppern.

P.S.

Auch die Größe der Demo hat mich postitiv überrascht.....endlich mal keinen 1.5 GB oder so ^^

greetZ
 
Auch wenn die Typen alle wie Raver aussehen, ich steh' auf Spiele bei denen man sich in Deckung per Mausklick begeben kann. Allerdings warnt man hier ja schon vor der hakeligen Steuerung vor. Naja, 500MB sind es schonmal wret zu Testzwecken geladen zu werden.

Wenn es allerdings andauernd mit fetziger, hipper Techno Musik untermalt ist und man den Sound nicht deaktivieren kann oder ohne diesen das Spiel eher ermüdend wirkt, werd ich es auch wieder löschen. R6 Vegaas kontne man auch erstklassig ohne das Gedudel spielen.
 
autumnSkies am 31.01.2007 21:35 schrieb:
Wenn es allerdings andauernd mit fetziger, hipper Techno Musik untermalt ist und man den Sound nicht deaktivieren kann oder ohne diesen das Spiel eher ermüdend wirkt, werd ich es auch wieder löschen.


Schöne laute Rockmusik in den Kämpfen, sprich du wirst es nicht gleich löschen. ;)
 
Horus21 am 31.01.2007 21:48 schrieb:
autumnSkies am 31.01.2007 21:35 schrieb:
Wenn es allerdings andauernd mit fetziger, hipper Techno Musik untermalt ist und man den Sound nicht deaktivieren kann oder ohne diesen das Spiel eher ermüdend wirkt, werd ich es auch wieder löschen.


Schöne laute Rockmusik in den Kämpfen, sprich du wirst es nicht gleich löschen. ;)

Moin das spiel is ganz schick...2 fragen nur wie besiegt man den (end)gegner mit dem schutzschild?
und kann man auch in die ego sicht wechseln also das man die waffe nur sieht mit den händen???
MFG KINGSCHNAPPO :)
 
Dieser Kerker/Kloster/Ruine hat was mittelalterliches, die Waffen/Technik haben was abgedrehtes Sci-Fi -mässiges, einige Fähigkeiten des Protagonisten und das Mana kommen aus dem Fantasy-Bereich, das ganze garniert mit einem Hauch mystischem, spirituellem. Insofern will da bei mir aufgrund dieses undefinierbaren Mischmaschs keine rechte Atmosphäre rüberkommen.

Der Grafikstil ist auf cool getrimmt, aber leider auch viel zu viel von allem. Alle möglichen Grafikeffekte, die es gibt und bis zum Anschlag aufgedreht. Muss nicht sein.

Gameplay scheint sehr(!) simpel zu sein, ist wahrscheinlich wieder so ein Konsolengame :rolleyes:

Dennoch hat die Demo Spass gemacht, und insbesondere vor dem Hintergrund, dass Infernal scheinbar kein typisches Hype-Spiel ist (hab zuvor noch nie was von gehört :P ) war ich jetzt von der Demo trotzdem positiv überrascht. Lief auch ausgesprochen flüssig.....
 
oceano am 01.02.2007 09:42 schrieb:
Dieser Kerker/Kloster/Ruine hat was mittelalterliches, die Waffen/Technik haben was abgedrehtes Sci-Fi -mässiges, einige Fähigkeiten des Protagonisten und das Mana kommen aus dem Fantasy-Bereich, das ganze garniert mit einem Hauch mystischem, spirituellem. Insofern will da bei mir aufgrund dieses undefinierbaren Mischmaschs keine rechte Atmosphäre rüberkommen.

Der Grafikstil ist auf cool getrimmt, aber leider auch viel zu viel von allem. Alle möglichen Grafikeffekte, die es gibt und bis zum Anschlag aufgedreht. Muss nicht sein.

Gameplay scheint sehr(!) simpel zu sein, ist wahrscheinlich wieder so ein Konsolengame :rolleyes:

Dennoch hat die Demo Spass gemacht, und insbesondere vor dem Hintergrund, dass Infernal scheinbar kein typisches Hype-Spiel ist (hab zuvor noch nie was von gehört :P ) war ich jetzt von der Demo trotzdem positiv überrascht. Lief auch ausgesprochen flüssig.....


Wird /gibt es einen mehrspielermodus???
MFG kingschnappo
 
KingSchnappo am 01.02.2007 01:04 schrieb:
Horus21 am 31.01.2007 21:48 schrieb:
autumnSkies am 31.01.2007 21:35 schrieb:
Wenn es allerdings andauernd mit fetziger, hipper Techno Musik untermalt ist und man den Sound nicht deaktivieren kann oder ohne diesen das Spiel eher ermüdend wirkt, werd ich es auch wieder löschen.


Schöne laute Rockmusik in den Kämpfen, sprich du wirst es nicht gleich löschen. ;)

Moin das spiel is ganz schick...2 fragen nur wie besiegt man den (end)gegner mit dem schutzschild?
und kann man auch in die ego sicht wechseln also das man die waffe nur sieht mit den händen???
MFG KINGSCHNAPPO :)

Du musst, die Lampen ausschießen, dann lädt sich dein Mana auf und du kannst ihn mir deiner Magie angreifen. Die Lampen gehen allerdings recht schnell wieder an, also beeil dich mit den Angriffen. Das machst du drei mal und hast gewonnen.
 
Zurück