• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Ein echtes Katzenleben - der Start als Kurashasa

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,552041
 
Klaro möchte ich das. Hab zwar in der Beta so viele Rassen wie möglich getestet hat aber leider nicht für alle Startgebiete gereicht :)

Nebenbei ich fand den Katzenstart nach den Halb Elfen am genialsten. Vor allem die Verbindung mit dem Symbionten iss ne Klasse Sache. In diesem Sinne Miau :-D
 
Ja, ich finde es auch interessant zu sehen, wie die anderen Startgebiete aussehen.
 
also eigentlich hab ich ja nichts gegen abkupfern, aber mal ehrlich, das interface sieht fast 1:1 aus wie in WOW, klar wieso auch nicht, hilft ja der einsteigerfreundlichkeit, aber so einen kleinen eigenen akzent hätte man schon setzen können...
 
dakra am 31.01.2007 09:16 schrieb:
OMG !!! "Wuschel " ????

Mea culpa, aber bei "tierischen" Charakteren gehen mir die Ideen für "passende" Namen aus. Ich sage nur Wing Commander 3: Dort hieß der Wingman von Col. Blair Hobbes - auch nicht viel besser oder? :P

Als ich bei der Charaktererstellung mit dem Katzenkopf konfrontiert wurde, gingen mir leider nur noch Namen wie Mikesch, Schnurri, Maunzi usw. durch den Kopf. Bei der nächsten Rasse wird's besser, versprochen ;)
 
@Stefan Weiß: Eine Vorstellung der anderen Startgebiete fände ich nett :) Gibt einem dann einen guten Überblick ...
 
Farragut am 31.01.2007 09:08 schrieb:
also eigentlich hab ich ja nichts gegen abkupfern, aber mal ehrlich, das interface sieht fast 1:1 aus wie in WOW, klar wieso auch nicht, hilft ja der einsteigerfreundlichkeit, aber so einen kleinen eigenen akzent hätte man schon setzen können...

Ja finde ich auch komisch, zumal das Wow-Interface keineswegs makellos ist.
 
Natürlich ist die Ähnlichkeit deutlich erkennbar.
Aber bis jetzt hatte jedes mmorpg das ich getestet habe den selben
Interface aufbau. Shortcutleiste, Targetfenster, Chatbox (so gut wie immer links unten), Gruppenfenster etc.

WoW hats auch nicht erfunden :)

Dazu kommen bei Vanguard noch offensive und defensive Target (sehr genial, vorallem für Supportklassen).
 
PCG-SW am 31.01.2007 09:40 schrieb:
dakra am 31.01.2007 09:16 schrieb:
OMG !!! "Wuschel " ????

Mea culpa, aber bei "tierischen" Charakteren gehen mir die Ideen für "passende" Namen aus. Ich sage nur Wing Commander 3: Dort hieß der Wingman von Col. Blair Hobbes - auch nicht viel besser oder? :P

Als ich bei der Charaktererstellung mit dem Katzenkopf konfrontiert wurde, gingen mir leider nur noch Namen wie Mikesch, Schnurri, Maunzi usw. durch den Kopf. Bei der nächsten Rasse wird's besser, versprochen ;)

Lass mal in der Beta hieß mein Raki schlicht und einfach Fuchs und mein Kater nannte ich Maunzer. Bist also net der einzigste der Namensfindungsprobleme be Tierrassen hat. ;)
 
Klasse Serie von euch.
Macht riesig Spass auf diesem Weg Einblick in Vanguard zu haben.
Darf ruhig so weiter gehen! :top:
 
PCG-SW am 31.01.2007 09:40 schrieb:
dakra am 31.01.2007 09:16 schrieb:
OMG !!! "Wuschel " ????

Mea culpa, aber bei "tierischen" Charakteren gehen mir die Ideen für "passende" Namen aus. Ich sage nur Wing Commander 3: Dort hieß der Wingman von Col. Blair Hobbes - auch nicht viel besser oder? :P

Als ich bei der Charaktererstellung mit dem Katzenkopf konfrontiert wurde, gingen mir leider nur noch Namen wie Mikesch, Schnurri, Maunzi usw. durch den Kopf. Bei der nächsten Rasse wird's besser, versprochen ;)
das wäre scön. zumal vanguard ja zumindest rollenspiel verspricht (kann man bei wow natürlich nciht erwarten) und da wäre ein passenderer name (für die welt) schon schön!
 
Also, mir wäre es ja lieber, wenn Vanguard eher in schriftlicher Form vorgestellt würde.. die Bilder sagen doch meistens nur sehr wenig aus. Der spielerische Eindruck interessiert doch meistens mehr.
Gerade, da ich am überlegen bin, ob Vanguard was taugt... nach dem WoW Disaster (ja, für mich ist WoW ein spielerisches Disaster) lechze ich grad danach, ein neues MMORPG zu finden ;)

Wurde ja schon einiges von euch hier verfasst zB die Geschichte der 2 Zwergen Charaktere.. soetwas finde ich besser, als eine reine Bilderflut die nichts über den Spielspaß aussagt **
 
Lieber hätte ich eine Trial Version. Das ist bei Onlinespielen gar nicht unüblich außer bei den großen. Die haben es natürlich nicht notwendig.
Levelcap bis LvL10 und man kann sich persönlich überzeugen ob man es sich kaufen will. Aber eine Katz im Sack ist doch zu viel Risiko.
 
Ich hoff ja mal auf nen umfangreichen Test im Printmagazin von PCG...wie es auch bei WoW war. Wenn nicht kauf ich mir diesen Monat eben die EGames (oder wie das neue Mag heisst) ;)
Mich würden Spiel und Technik schon interessieren...klar kann man sich das in den Foren anlesen..aber ich habs gern auf einen Blick wenn ich ne Kaufentscheidung fälle^^
 
adhome am 31.01.2007 14:16 schrieb:
Lieber hätte ich eine Trial Version
Schau dich in den Foren der Affiliated Fansites um, dort gibt es noch immer vereinzelt Buddy Keys aka gratis 10-Tage-Keys. Kommen 10 mit jeder CE und 1 mit jeder normalen Version.
 
adhome am 31.01.2007 14:16 schrieb:
Lieber hätte ich eine Trial Version. Das ist bei Onlinespielen gar nicht unüblich außer bei den großen. Die haben es natürlich nicht notwendig.
Levelcap bis LvL10 und man kann sich persönlich überzeugen ob man es sich kaufen will. Aber eine Katz im Sack ist doch zu viel Risiko.

Musst mal in den einschlägigen Foren nach Buddy-Key suchen. Bei der Collectors-Edition waren scheinbar einige dabei. Ist so etwas dann wie ne zehntägige Trial, denke ich.

Fred
 
Stellt ruhig weiter vor, denn bis jetzt waren alle Artikel informativ, zumindestens für mich.

Aber ich hätte noch eine Frage. Braucht man zwingend eine Kreditkarte oder kann man auch per Bankeinzug/-überweisung zahlen?
 
SchwarzeSonne am 31.01.2007 17:49 schrieb:
Stellt ruhig weiter vor, denn bis jetzt waren alle Artikel informativ, zumindestens für mich.

Aber ich hätte noch eine Frage. Braucht man zwingend eine Kreditkarte oder kann man auch per Bankeinzug/-überweisung zahlen?

Ich habe heute mal bei der PR-Abteilung nachgefragt, hier die Antwort:
"Aktuell ist nur Kreditkarte möglich. Sobald Gamecards (wie in USA) oder
Bankeinzug folgt gibt es sicherlich einen Pressetext."
 
Danke für die prompte Antwort, aber leider kommt das Spiel für mich dann im moment nicht in Frage. Werde tortzdem weiter die Artikel lesen.

Noch allen viel Spaß mit dem Spiel.
 
Zurück